Cover-Bild Sternenfohlen (Folge 28): Zauberhafter Sommer
Teil 28 der Serie "Sternenfohlen"
  • Verlag: United Soft Media
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.03.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Linda Chapman, Cordula Setsman

Sternenfohlen (Folge 28): Zauberhafter Sommer

Zauberhafter Sommer
United Soft Media Verlag GmbH (Herausgeber), Johannes Steck (Sprecher), Sabine Menne (Sprecher), Manuel Scheuernstuhl (Sprecher), Shandra Schadt (Sprecher), Lesley Lill (Sprecher), Fabian Wittkowksi (Sprecher)

Tiere und Pflanzen in Arkadia leiden unter einer schlimmen Hitzewelle und Dürre. Nur mit Einsatz ihrer vollen Zauberkraft finden die Einhornfohlen den Grund für die trockenen Quellen.

Eine fantasievolle Geschichte rund um Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Die Sternenfohlen haben hitzefrei

Laufdauer: 44 Minuten - - verschiedene Sprecher

Ich bin nicht die klassische Zielgruppe für dieses Hörbuch und kenne auch nichts aus dieser oder einer anderen Reihe der Autorin.

Dieses Hörbuch ...

Laufdauer: 44 Minuten - - verschiedene Sprecher

Dieses Hörbuch habe ich mir runtergeladen, weil ich Lust auf Entspannung und eine leichte Geschichte hatte. Man kann es gut ohne Vorkenntnisse anhören und es ist auch nicht wichtig, die einzelnen Einhornfohlen unterscheiden zu können.

Die Handlung ist einfach. Die Fohlen habe unterrrichtsfrei weil es so warm ist und daher verbringen sie ihre freie Zeit im Wald. Dort müssen sie feststellen, dass die Pflanzen verdorren, die Tiere Durst haben und die Magie schwächer wird. Schnell finden sie die Ursache für dieses Problem und können dann auch bei der Lösung beitragen.

Es wird ein interessantes ökologisches Thema behandelt, bei dem man sieht, dass durch den Vorteil einer kleinen Gruppe, ein großer Schaden für die Allgemeinheit entstehen kann.

Ich hab der Geschichte gerne zugehört und denke, dass kleine Zuhörer viel Freude mit diesem Hörspiel haben werden.