Cover-Bild Das Flüstern der Gefahr
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Linda Howard

Constanze Suhr (Übersetzer)

Er lässt keinen seiner Leute zurück. Schon gar nicht die Frau, die er liebt.
Jinas Stimme bringt ihn um den Verstand. Dabei muss sich Levi Butcher konzentrieren. Er ist als Teamleader für seine Eliteeinheit verantwortlich. Wenn er im Einsatz ist, ist er mit Jina über Funk verbunden. Aber er kann kaum an etwas anderes denken als an ihre sinnlichen Lippen und heißen Kurven. Als sie im Einsatz sind und plötzlich das Basislager attackiert wird, reißt der Kontakt zu Jina ab. Was ist mit ihr passiert? Levi muss sie finden, bevor es zu spät ist.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Das Flüstern der Gefahr

Jina / Babe wollte nie zu dieser Gruppe und quält sich nun durch das Training – die Männer wollen sie versagen sehen, doch Jina gibt nicht auf. Sie kämpft, kämpft und stellt sich ihren Ängsten. Mal gut, mal weniger gut, aber am Ende schafft sie es und gehört offiziell zur Gruppe. Während der gesamten Zeit lässt sie sich nie den Mund verbieten (außer ein paar Mal bei Levi) und teilt aus. Sie freundet sich mit den Männern an und verliebt sich in ihren Boss Levi, doch der scheint keine Gefühle für sie zu haben…bis er sie küsst. Da hat sie Gewissheit.
Jina ist ein Stehaufmännchen und hat meinen vollen Respekt – für dieses Training und den Weg zum Teammitglied muss man einen eisernen Willen haben. Und den hat sie, ohne Frage. Man muss Jina einfach mögen.

Levi / Ace ist der Boss der Elitegruppe und er kennt keine Gnade – er treibt Babe bis über ihre Grenzen hinweg und will sie zum Aufgeben zwingen. Doch sie ist stur und lässt ihn nicht gewinnen, was ihm nicht passt, da er sich in sie verliebt hat, aber er sieht auch, welche Bereicherung sie für die Männergruppe ist und stellt seine Gefühle hinten an. Bis sie in einen Einsatz geraten, der ihn auf eine Probe stellt…
Levi war anfangs einfach nur ein Arsch (und bleibt es auch lange), aber man weiß gut, wie es in ihm aussieht. Er will sie in seinem Bett, darf es aber nicht. Er versteckt seine Gefühle für´s Gemeinwohl, was fast alle am Ende mehr als überrascht. Obwohl er kein leichter Charakter ist und man bei ihm oft nicht einschätzen kann, was Sache ist oder wie er zu einigen Dingen steht, fand ich ihn tatsächlich sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Levi und Jina, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die Geschichte beginnt mit dem Training an dem Jina jetzt teilnimmt und dieses nimmt einen großen Teil der Geschichte ein. Man lernt die Elitegruppe um Levi kennen und erst gegen Ende kommt der interessante Part, der im Klappentext erwähnt wird. Anfangs fand ich das sehr schade, aber rückblickend gefiel es mir auch so gut.
Schließlich habe ich sie fast in einem Zug durchgesuchtet, weil ich nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Die Thematik um die Elitegruppe und die Ausbildung der Neuen haben mich gefesselt. Im Zusammenspiel mit den vielen Nebencharakteren, die man einfach ins Herz schließen muss, war es für mich perfekt. Ich würde mich sehr freuen, wenn man daraus eine Reihe machen würde – die Gruppe wäre dafür doch prädestiniert. Von mir gibt es eine Lese- und Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Spannend, Leidenschaftlich und Überraschend

Der Titel Das Flüstern der Gefahr hat mich irgendwie neugierig gemacht, darauf hin habe ich mir den Klappentext durchgelesen. Dieser hat mich ebenfalls neugierig gemacht. Ich habe eine spannende Geschichte mit leidenschaftlichen Gefühlen und einer langen Suche erwartet. Bekommen habe ich etwas ganz anderes, aber das hat mir auch gefallen.

Jina ist ein waschechter Nerd und Computerfreak. Sie liebt ihren Job bei dem sie den ganzen Tag vor einem PC sitzen muss. Doch auf einmal findet sie sich in einem Trainingscamp wieder wo sie für eine Eliteeinheit ausgebildet wird. Sie geht bis an ihre körperlichen Grenzen und sogar noch darüber hinaus. Dazu kommt das ihr Teamleiter sie komplett durcheinander bringt.

Levi ist der Teamleiter einer Eliteeinheit. Sein Team steht bei ihm an erster Stelle. Als ein neues Programm gestartet wird und seinem Team ein neues, untrainiertes Mitglied zugeteilt wird, beschließt er das sein Team das Training selber übernehmen wird. Doch warum muss ausgerechnet seinem Team eine Frau zugeteilt bekommen? Und warum fühlt er sich von ihr so angezogen?

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich erwartet ein komplett ausgebildetes Team kennen zulernen, welches verschiedene Einsätze erledigt. Doch ich wurde komplett überrascht. Der größte Teil des Buches dreht sich darum das Jina unfreiwillig in eine Eliteeinheit versetzt wird und dafür ausgebildet wird. 50% des Buches spielen daher im Trainingscamp. Das soll keine schlechte Kritik sein, den ich fand es alles andere als langweilig! Ich fand es wirklich unterhaltsam wie sich Jina gegen die Männer durchsetzt und über ihre Grenzen hinaus geht. Ich habe sehr viel darüber gelacht wie die Männer Jina aufziehen und sie aber immer schön Contra gibt.

In den anderen 50% des Buches begibt sich das Team dann endlich auch auf Einsätze. Diese sind leider weniger spannend als erwartet. Die Einsätze und die Hintergründe werden allgemein teilweise nur angeschnitten. Das Warum? wird generell nicht so wirklich erklärt. Die Gründe für die Einsätze werden mit „Terrorismusbekämpfung“ begründet. Am Rande erfährt man dann das es ein hinterhältiger Plan einer Senatorin ist, die Eliteeinheit aus der Welt schaffen will. Ihre Gründe werden auch nur am Rande angeschnitten. Bei diesem Teil der Geschichte hatte ich ständig das Gefühl das ich was verpasst habe, als wenn ich den zweiten Teil einer zusammenhängenden Reihe lese ohne den ersten Teil gelesen zu haben.

Die Liebesgeschichte zwischen Levi und Jina macht einen überraschend kleineren Teil des Buches aus als ich erwartet habe. Die beiden waren mir sofort sympathisch! Man merkt die Anziehung zwischen den beiden und wie sie ihre Gefühle zu unterdrücken versuchen. Die Beweggründe dafür konnte ich gut verstehen. Ich fand es verständlich das eine Beziehung zwischen den beiden einige Komplikationen im Team verursachen würden. Doch ob es besser ist die Gefühle zu unterdrücken sei mal dahin gestellt. Dennoch fand ich die Entwicklung ihrer Beziehung gut dargestellt und die Gefühle von Jina und Levi sind bei mir angekommen.

Sehr gelungen fand ich auch die Nebencharaktere. Das restliche Team von Levi habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich fand es wirklich schön dargestellt das die Teammitglieder auch privat wie eine Familie sind und das sie auch irgendwann Jina in diese Familie mit aufnehmen.

Der Schreibstil von Linda Howard ist verständlich und einfach zu Lesen. Wenn es drauf ankommt schafft Linda Howard es einen schöne Spannung aufzubauen. Wir bekommen abwechselnd die Sicht von Jina und Levi zu Lesen. Ab und zu bekommt man ein Kapitel aus der Sicht des „Feindes“ zum Lesen. Nur aufgrund dieser paar Kapitel aus der Sicht des Gegners konnte man ein wenig die Gründe für die Einsätze verstehen.

Im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen obwohl ich, wie schon oben gesagt, etwas anderes erwartet habe. Nach dem Klappentext habe ich etwas erwartet wie: Eliteeinheit gerät in einen Hinterhalt bei dem Jina verschwindet oder entführt wird und das Team sich auf die Suche nach ihr begibt. Am Ende geht die Geschichte auch in diese Richtung, doch habe ich erwartet das dieser Teil ein sehr viel größerer Teil ist und nicht nur die letzten paar Kapitel.

Fazit

Spannend, leidenschaftlich, lustig und anders als erwartet

Veröffentlicht am 08.01.2019

Das Flüstern der Gefahr

Jina ist Computerspezialistin und wird in eine Spezialeinheit versetzt. Ihre Aufgabe ist es mittels einer Drohne die Einsätze ihres Teams zu überwachen und ihre Kollegen vor Gefahren zu warnen. Bis sie dafür aber soweit ist, muss sie ein hartes Training absolvieren und die Männer ihres Teams überzeugen, dass sie kein Ballast ist.
Der Klappentext des Buches ist leider sehr irreführend und bezieht sich eigentlich nur auf das letzte Drittel des Buches, dadurch habe ich mich beim Lesen immer gefragt, wann denn diese besagte Handlung endlich stattfindet und ich habe auch etwas anderes erwartet.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Wie nicht anders von Linda Howard zu erwarten, ließ sich das Buch sehr gut lesen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und man kommt auch sehr schnell in das Buch rein.
Jina als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen und sie war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre taffe Art, ihr großes Mundwerk und vor allem, dass sie immer ihr Bestes gibt und nie versucht aufzugeben. Sie wurde sehr realistisch dargestellt, man konnte sich gut in sie hineinversetzen und man hat mit ihr gelitten, als sie ihr Training absolvieren musste.
Levi konnte mich nicht so ganz überzeugen, man erfährt nicht viel über ihn und auch so hat er als Charakter nicht viel Tiefgang. Er bleibt über das ganze Buch sehr blass.
Zwischendurch zieht sich das Training leider etwas in die Länge und dafür überschlagen sich am Ende dann die Ereignisse. Auch die Liebesgeschichte wurde mir am Ende zu schnell aufgezogen und konnte mich nicht ganz überzeugen. Die großen Gefühle kamen bei mir nicht glaubwürdig rüber.
Ich habe das Buch gerne gelesen und wurde ein paar Stunden gut unterhalten.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Bitte mehr davon!

Er lässt keinen seiner Leute zurück. Schon gar nicht die Frau, die er liebt.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich von diesem Buch erwarten soll. Eine Lovestory in einer Spezialeinheit hätte echt nach hinten losgehen können. Aber zum Glück ist genau das Gegenteil der Fall! Ich bin super begeistert.
Die Hauptfigur Jina hat mich von Anfang an für sich gewonnen. Sie ist super motiviert und obwohl sie vieles am Anfang nicht hinbekommt, beißt sie sich durch und zeigt den Kerlen immer wieder, dass sie nicht aufgeben wird und wächst dabei immer wieder über sich hinaus. Mir gefällt es, dass sie Sachen verbockt, manchmal keine Lust hat, flucht wie ein Kutscher und bei einigen Sachen fast scheitert. Sie ist keine Sexbombe mit riesen Brüsten aber ihr Charakter ist einfach der Knaller. Ich war direkt ihr Fan.
Und auch der Rest der Jungs ist einfach zum Liebhaben. Selbst wenn einige von ihnen zu Beginn irgendwie ein wenig schwierig sind und Jina nicht ganz weiß, woran sie bei ihnen ist, sind es doch trotzdem alles riesen große, gutmütige Typen, die alle ihr Herz am rechten Fleck haben. Hier hat mir besonders gut gefallen, dass jeder wirklich unterschiedlich war und seine eigenen Charakterzüge bekommen hat.
Die Story an sich hat mich auch wirklich in ihren Bann gezogen. Ich find es super, dass man erst mal Jinas Entwicklung mitverfolgt und wie sie sich einen Platz im Team ergattert. Das habe ich so nicht erwartet aber es hat mir super gefallen. Und auch ihre ersten Schritte im Team habe ich mit Spannung verfolgt. Die Hintergrundgeschichte, die in wenigen Kapiteln angedeutet wird, hätte es für meinen Geschmack nicht unbedingt benötigt aber schlecht fand ich sie nicht.
Die Liebesgeschichte von Levi und Jina ist auch in einem anderen Tempo geschrieben, als man es aus anderen Büchern kennt, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. So konnte ich mit Beiden richtig mitfiebern und mir gut vorstellen, was sie grade durchmachen.
Mir hat das Buch einfach richtig gut gefallen und ich werde es mindestens noch zwei oder drei Mal lesen, wenn nicht sogar noch viel öfter.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Das Flüstern der Gefahr

Die Computerspezialistin Jina wird überraschend einer Spezialeinheit zugewiesen und muss ein hartes Training in einem Team voller Männer absolvieren. Doch Jina ist mutig und hart im Nehmen, sie gibt nicht auf sondern beißt sich durch. Damit hätte der Teamleader Levi nicht gerechnet. Aber auch nicht damit, dass Jina ihn ganz schön durcheinander bringt.

Dieser Roman hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war  wie gewohnt super zu lesen, so dass ich regelrecht durch das Buch geflogen bin.
Jina fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte ihren Mut und ihre Entschlossenheit und ich habe sie bewundert, wie sie sich durchgeboxt hat. Die Beschreibungen des harten Trainings fand ich sehr realistisch und ich war in der Lage, mit Jina mitzufühlen. Was ich super fand, war, dass sie nicht perfekt war, sie aber trotzdem weiter machte. Damit gewann sie die Sympathien und den Respekt des ganzen Teams und wurde ein Teil von ihnen.
Was mir auch sehr gut gefiel, war das Miteinander von Jina und Levi. Sie fühlten sich voneinander angezogen, doch solange sie in einem Team waren, waren sie füreinander tabu. Ich war gespannt, ob sie der Anziehung widerstehen können und wie es für die beiden ausgeht.
Die Spannung baute sich erst langsam auf und stieg am Ende rasant an. Gerne hätte es schon früher spannender sein dürfen.

Ich habe diesen Roman gerne gelesen und vergebe daher 4 von 5 Sternen.