Cover-Bild Bedrohliche Gefühle
Linda Jones, Linda Howard

Bedrohliche Gefühle

Sindy Ganas (Übersetzer)

Ein Roman über Leidenschaft und den Kampf ums Überleben

Ben Jernigan lebt abgeschieden auf einem Berg und kommt nur ins Tal, um sich Vorräte zu kaufen. Er möchte keinen Kontakt zu anderen Menschen, doch die schüchterne Sela Gordon hat es ihm angetan. Gegen seinen Willen muss er immer wieder an die schweigsame Frau denken. Sela wiederum würde nur zu gerne mehr über den gutaussehenden Exsoldaten wissen, doch als er das erste Mal mit ihr redet, warnt er sie vor einer herannahenden Katastrophe. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Ben mit seiner Voraussage recht haben könnte, beginnt aber Vorräte zu kaufen. Als es zur Katastrophe kommt, ist Sela bewaffneten Banden ausgeliefert. Ob Ben die schöne Sela retten kann?

»Eine brennende Leidenschaft. Beängstigend realistisch.« - Publishers Weekly

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ich war leider enttäuscht…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch gestoßen aber der Klappentext hat mich direkt unglaublich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich hatte nämlich mal wieder richtig Lust auf eine Liebesgeschichte mit einer guten Portion Action und war gespannt, ob dieses Buch mir dies bieten kann.
Ich hatte vorher nie etwas über das Autoren Duo gehört und muss sagen, dass der Schreibstil gerade am Anfang eher gewöhnungsbedürftig war. Es hat sich zwar im Verlauf ein wenig gebessert aber ganz warm wurde ich damit leider nicht. Die Geschichte wird aus der Erzähler Perspektive erzählt und wechselt auch oft die Perspektive.
Sela war mir als Charakter im Großen und Ganzen sympathisch, denn sie ist selbstlos und nimmt oft Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Allerdings war sie mir in manchen Punkten leider auch etwas zu naiv, sodass ich beim lesen schon fast mit den Augen rollen musste.
Bei Ben weiß ich immer noch nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Er war immer sehr unnahbar und grimmig. Ein kompletter Einzelgänger, den man aber in Selas Nähe besser kennenlernen konnte, weil er in ihrer Anwesenheit öfter auftaut. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mir bei ihm und dem Großteil der Charaktere die Tiefe gefehlt hat.
Die Handlung schlug außerdem eine Richtung ein, die ich nicht wirklich erwartet hatte. Ich hatte das Gefühl zu einer Dystopie gegriffen zu haben, was mich am Anfang etwas überraschte. Die Liebesgeschichte ließ auch auf sich warten und nimmt erst zum Ende des Buches Fahrt auf. Trotzdem hatte das Buch einen starken Suchtfaktor, der es mich manchmal kaum aus der Hand legen ließ.

FAZIT:
Leider konnte mich das Buch nicht vollends von sich überzeugen, da mich bei den Charakteren und in der Handlung ein paar Punkte gestört haben. Trotzdem konnte mir das Buch ein paar spannende Lesemomente bieten. 2,5/5⭐️

Veröffentlicht am 08.11.2021

Der Mittelteil hatte leider einige Längen, aber die Idee fand ich super!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Die Geschichte spielt in der Zukunft, wo ein Sonnensturm das komplette Leben der Menschen auf den Kopf stellt. Unter ihnen ist Sela, die seit einigen Jahren mit ihrer Tante und deren Enkelin in einem kleineren Dorf lebt. Zusammen überlegen sie, wie sie diese Naturkatastrophe bewältigen können. Außerdem ist da noch Ben, der ganz alleine auf einem Berg lebt und Sela vor dem Sturm warnt. Sela fühlt sich zu Ben hingezogen, doch dieser scheint lieber abgeschieden zu leben.

Erstmal muss ich sagen, dass ich von dem Buch etwas anderes erwartet hatte. Von der Inhaltsbeschreibung her, hätte ich mit einer Liebesgeschichte gerechnet, wobei ich sagen muss, dass für mich die Liebesgeschichte eher nebensächlich war.

Ich fand die Idee tatsächlich ziemlich toll. Es geht eben darum, dass die Menschen von einem Ereignis überrascht werden, dass die Zivilisation ausschaltet. Die Menschen haben keinen Strom mehr und ihnen ist bewusst, dass bald alle Läden schließen müssen und sie ihr Essen rationieren müssen. Ich finde diese Idee hat wirklich sehr viel potential!

Doch leider fand ich das Buch an manchen Stellen sehr langatmig. Es wurde wirklich sehr viel beschrieben, wie das Leben so organisiert wird, was zwar grundsätzlich ja sehr interessant ist, aber irgendwann so ein bisschen langweilig wurde. Das Buch war zu Beginn zwar sehr spannend, aber in der Mitte hatte es meiner Meinung nach einige Längen. Gegen Ende wurde es dann wieder etwas spannender.

Wie bereits erwähnt kam mir die Liebesgeschichte etwas zu kurz. Mir kam es so vor als hätten sie sich zweimal getroffen, dann miteinander geschlafen und wollen dann heiraten. Mir ging das alles einfach viel zu schnell. Ich habe am Anfang einfach keine richtige Verbindung zwischen den Beiden gespürt und hatte das Gefühl, sie kennen sich eigentlich gar nicht. Es war auch alles recht körperlich, was ich doch recht schade fand. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn man etwas mehr Zeit in die Liebesgeschichte investiert hätte, so wie ich es aus dem Klappentext herausgelesen habe, aber dies ist natürlich Geschmacksache.

Das Buch ist aus der Er/Sie – Perspektive geschrieben. Ich finde zu dem Buch hat es gut gepasst und ich hab mich schnell daran gewöhnt. Die Geschichte wird auch hauptsächlich von Sela und Ben erzählt, aber es gab zwischendrin doch sehr viele Perspektiven von Nebencharakteren, die mich zum Teil etwas verwirrt haben, da es mir dann einfach zu viele Perspektiven waren.

Insgesamt würde ich sagen, dass mich die Idee die hinter dem Buch gesteckt hat, ziemlich catchen konnte. Es ist einfach recht spannend mitzuerleben, was mit einer Gesellschaft passiert, die plötzlich ohne Strom ohne Essen, das man sich mal schnell kaufen kann, einfach ohne alles dasteht. Meiner Meinung nach hatte es aber einige Längen und die Liebesgeschichte kam mir zu kurz, deshalb gebe ich dem Buch 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Leider nicht abgeholt

"Gott schütze ihn vor freundlichen Menschen! Was zum Teufel stimmte nicht mit denen?" - S. 124 Ben
Nun ja das Zitat fühle ich richtig.

Sela schüchtern, süß, sehr celver und hilfsbereit. Während der Katastrophe ...

Nun ja das Zitat fühle ich richtig.

Sela schüchtern, süß, sehr celver und hilfsbereit. Während der Katastrophe beweist sie Mut, Loyalität und ihr großes Herz.
Ben ist nicht so der Freund von Menschen. Er ist mürrisch, aber ein Kämpfer und Überlebenskünstler. Ein Beschützer und sehr fürsorglich auch wenn er es ungern zugibt.
Okay was soll ich jetzt sagen, Klappentext und Cover haben mich angezogen, leider ist das ganze voll an mir vorbei gegangen. Oft war ich etwas gelangweilt mit der Handlung, zwar war es ganz interessant zu sehen wie sie den Alltag nach der Katastrophe bestreiten aber wirklich was passiert dabei ist nichts. Die Dynamik zwischen Ben und Sela war spürbar aber das Funken sprühen wurde für mich zu plötzlich zum klick machen. Gerade Bens Entwicklung war mir an einer Stelle etwas zu ruckartig da bin ich dann nicht hinterher gekommen, während sich Sela stetig entwickelt hat was schön war.
Die Situation per se war auch sehr interessant und es gab auch wirklich einige gute Stellen. Nichts desto trotz, leider gar nicht meins und so süß der Epilog auch war so war auch dieser wie einige andere Entscheidungen etwas sprunghaft.
Aber der Schreibstil an sich war auch super leicht und angenehm.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Das war leider nichts für mich, obwohl die Geschichte echt Potential hatte.

Ich habe mich sehr über den Titel "Bedrohliche Gefühle" von Linda Jones und Linda Howard gefreut, welcher mir freundlicherweise vom HarperCollins Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Von einer der Autorinnen habe ich bereits schon gelesen und war sehr gespannt auf eine neue Liebesgeschichte mit Spannungsfaktor von ihr bzw. als Autorenduo.

In der Story hat der Leser es mit einer herannahenden Katastrophe zu tun, der sich unter anderem Ben und Sela stellen müssen, zwei Protagonisten, die sich hier langsam aber sicher näher kommen. Doch als es zur Katastrophe kommt, ist Sela noch anderweitig in Gefahr...

Die Autorinnen Linda Jones und Linda Howard schreiben ihren Liebesroman aus den Sichtweisen vieler unterschiedlicher Protagonisten in der dritten Person im Präteritum, woran ich mich erst einmal gewöhnen muss. Mir fällt es schwer, sämtliche Figuren zuzuordnen und durch die Vielzahl ist es auch nicht so leicht für mich, sie richtig in mein Herz zu schließen. Denn das wünsche ich mir von einem Liebesroman, dass die Figuren mir nahe gehen. Sämtliche Charaktere bleiben mir aber zu blass, nur vereinzelt entwickele ich hier Sympathien.

Der Fokus der Geschichte liegt lange lange auf den ganzen Vorkehrungen, es wird sich auf die Katastrophe vorbereitet. Das ist zwar logisch und authentisch, hat sich für mich aber von der Handlung her einfach gezogen. Für meinen Geschmack hätte viel eher etwas gravierendes passieren müssen, um mich am Ball zu halten.
Zudem fand ich die Liebesgeschichte auch als relativ oberflächlich, sie konnte mich leider nicht wirklich abholen. So musste ich mich mehr schlecht als recht durch die Geschichte quälen und ertappte mich immer wieder dabei, sie lediglich zu überfliegen oder gar abzubrechen.

Der Schreibstil war zwar an manchen Stellen atmosphärisch und brachte die prekäre Situation gut herüber, war sonst aber ziemlich nüchtern. Vor allem aber haben mich die vielen Sichtweisen gestört, die mich von der eigentlichen Story abgelenkt haben.

"Bedrohliche Gefühle" war leider nicht mein Fall, obwohl ich die Grundidee der Geschichte echt toll und vielversprechend fand. Vielleicht geht es euch aber anders, hier scheinen sich die Geister ja wirklich zu scheiden.
Demnach gibts von mir leider keine Lese- und Kaufempfehlung und 2 Sterne **

Veröffentlicht am 16.01.2022

Bedrohliche Gefühle

Cover und Klappentext haben mich richtig neugierig auf dieses Buch gemacht. Nach etwa der Hälfte des Buches habe ich dieses Buch dann jedoch abgebrochen.
Ich bin leider weder mit Sela noch mit Ben wirklich ...

Ich bin leider weder mit Sela noch mit Ben wirklich warm geworden, habe einfach keinen Zugang zu den doch unterschiedlichen Charakteren gefunden. Auch inhaltlich hat mich das Buch enttäuscht, ich habe mir etwas anderes erwartet und zumindest in der von mir geschafften Hälfte ist mir eindeutig zu wenig passiert, um für mich spannend zu sein. Mich hat die Handlung und auch die beginnende Beziehung zwischen den beiden Protagonisten mehr gelangeweilt als irgendetwas anderes.
Schade, denn ich habe mir mehr erwartet.