Cover-Bild Das Verlangen des Jägers
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Linda Jones

Das Verlangen des Jägers

Rita Koppers (Übersetzer)

Die Aufgabe des Jägers Caine ist klar gesteckt: Er soll Lenna, die Manifestation der Tarotkarte »Kraft«, vom Planeten der Menschen zurück in ihre magische Dimension verweisen. Doch als er ihr zum ersten Mal begegnet, kann Caine sein Begehren nach ihrer Nähe kaum zügeln. Um keinen Preis darf er sich seinem Verlangen ergeben, wenn er den Auftrag beenden will. Aber Lenna ist nicht nur unglaublich sexy, sondern auch verdammt stur, und weigert sich, sofort mit ihm zu gehen. Dabei ist Caine nicht der Einzige, der Jagd auf sie macht. Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit, um Lenna vor den dunklen Mächten zu retten.

»Linda Howard verbindet heißen Sex, Emotionen und ergreifende Spannung.« Publishers Weekly

»Das Buch hat alles, was gute Unterhaltung braucht: den Kampf zwischen Gut und Böse, Spannung und Fantasy, Action, Humor und erotisches Dauerknistern zwischen den beiden Superhelden Lenna und Cain.« erotik-couch.de

Veröffentlicht am 03.04.2022

Romantic Thrill

Der Klappentext führt einen leider erstmal etwas in die Irre.
Die Geschichte beginnt eher wie ein Krimi und auch vordergründig steht das Lösen des Falles und das Kind Bobby.

Mir hat dieser Krimi Aspekt ...

Der Klappentext führt einen leider erstmal etwas in die Irre.

Mir hat dieser Krimi Aspekt sehr gut gefallen - ich lese zu gerne Romantic Thrill.

Zusätzlich ist die Welt der Arkanen sehr spannend gestaltet.
Ich hätte mir da noch etwas mehr Details und Tiefe erhofft, da ich die Welt einfach zu spannend finde.

Das Zusammenspiel von Caine und Leena fand ich toll - es ist schlagfertig, leidenschaftlich und doch zärtlich. Caine ist ein eher wortkarger, sturer Jäger, für ihn steht das Erledigen eines Auftrages an erster Stelle.
Leena ist die Kraft, stur, herzlich und durchdacht. Sie ist auch etwas naiv auf der Welt - da die Arkanen abgeschieden leben.

Die Geschichte hat mich einfach gefesselt und ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen.
Es gibt ein paar Ecken, die meiner Meinung nach noch etwas mehr Details vertragen hätten.

Aber alles in allem wurde ich gut unterhalten und das Lesen hat Spaß gemacht.

Ein romantischer, spannender Romantic Thrill Roman mit einem Hauch Science Fiction.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Der Anfang ist super, dann schlaucht es etwas aber gegen Ende ist dann wieder mehr Spannung vorhanden!!!

Elijahs Mutter wird von einem eifersüchtigen Liebhaber ermordet und zwar vor den Augen ihres Sohnes... Er kann flüchten, bevor der Mörder auch ihn erwischen kann. Aus lauter Angst kann er eine magische Verbindung zu Lenna herstellen, die die personifizierte Kraft ist und auf Aeonia lebt. Er bittet sie um Hilfe, dass der Mörder seiner Mutter gefasst wird. Sie nimmt sich seiner an, aber leider hat sie nur 5 Tage auf der Erde, danach muss sie wieder nach Aeonia, da sonst das ganze Universum in Gefahr ist. Zu allem Überfluss wird dann auch der Jäger Caine geschickt, um Lenna zurückzubringen und mit ihr das Kartendeck, welches unvorstellbare Kräfte besitzt. Zeitgleich schickt Veton, ein anderer Unsterblicher auch 3 Jäger aus, um das Deck zurückzubringen und Lenna, falls sie sich weigert zu töten. Caine und Lenna raufen sich wegen Elijah zusammen, wobei durch die ständige Nähe auch echte Gefühle entstehen, welche beide unterdrücken...aber wie lange schaffen sie das noch und können sie Elijha die Hilfe, welche er benötigt geben?

Alle Charaktere wurden gut ausgearbeitet und hatten auf die eine oder andere Weise etwas sympathisches, die Ausnahmen bilden der Mörder und Veton, die beiden habe ich bis zum Ende nicht leiden können. Der Schreibstil ist erfrischend, düster und romantisch an den richtigen Stellen. Die Handlung war spannend, da altes mythologisches wie die Tarotkarten, science-fiction mäßiges durch die Weiten des Alls und eben auch die Liebe zwischen Lenna und dem Kind sowie Caine -> insgesamt ein gelungenes Werk, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte !!!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Unterhaltsam!

Elijah ist ein kleiner Junge, der von seiner Mutter abends früh zu Bett geschickt wurde. Warum hat sie nicht erklärt und Elijah ist darüber nicht erfreut. Er hört seltsame Geräusche, schleicht sich an und muss dabei zusehen, wie seine Mutter getötet wird.

Ihm gelingt die Flucht und durch eine magische "Karte" gelangt Hilfe in Figur von Lenna zu ihm. Sie stellt die Tarotkarte Kraft dar und möchte Elijah helfen.

Dies ist aber gar nicht so einfach und im Verlauf der Geschichte werden einige Hindernisse in den Weg gelegt. Ein Problem ist, dass Lenna zurück in ihre eigene Welt gebracht werden soll. Caine ist ihr auf der Spur und zwischen ihm und Lenna prickelt es ordentlich. Eine Verbindung ist ihnen jedoch strengstens verboten.

Linda Howard entführt den Leser in eine magische Welt, auf eine Reise zwischen den Dimensionen. Ihr Schreibstil ist leicht lesbar und die Geschichte hat mich schon nach wenigen Zeilen in den Bann gezogen. Allerdings schleppt sich die Geschichte auch an einigen Stellen etwas zäh dahin. Das ist eigentlich schade, die Geschichte hat mehr Potential gehabt und daher ziehe ich einen Stern ab. Natürlich ist das mein persönlicher Geschmack, andere empfinden das vielleicht auch ganz anders.

Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, Lenna mochte ich von Anfang an sehr. Sie hat ein gutes Herz, versucht dem kleinen Elijah zu helfen, sie ist einfach an seiner Seite und steht ihm bei. Sie ist eine starke, mutige und unabhängige Frau, die sich nur ungerne etwas vorschreiben lässt und sie verfolgt ihre Ziele mit großem Kampfgeist. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch Caine ist eine tolle Figur, geheimnisvoll, gefährlich und leidenschaftlich. Die beiden zusammen ergeben eine tolles Gespann.

Insgesamt eine unterhaltsame, kurzweilige Lektüre, die ich gerne gelesen habe

Veröffentlicht am 01.05.2018

„Das Verlangen des Jägers“ von Linda Howard & Linda Jones

Eckdaten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
9,99 €
ISBN: 978-3-95649-807-7
319 Seiten
Übersetzung: Rita Koppers
2018

Cover
Ich finde es durch die Augenfarbe sehr anziehend. Der Mann ...

Eckdaten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
9,99 €
ISBN: 978-3-95649-807-7
319 Seiten
Übersetzung: Rita Koppers
2018

Cover
Ich finde es durch die Augenfarbe sehr anziehend. Der Mann hebt sich auch durch seine Tätowierungen und seine vergleichsweise helle Hautfarbe vom dunklen Hintergrund ab.

Inhalt
Er ist gefährlich attraktiv – doch Lenna weiß, dass eine sinnliche Verbindung mit dem Jäger Caine gegen alle Regeln verstoßen würde. Seit sie die Grenze zur Welt der Menschen überschritt, setzt Caine alles daran, sie zurück in ihre magische Dimension zu bringen. Aber dazu ist Lenna erst bereit, wenn sie dem kleinen Jungen helfen konnte, der sie mithilfe eines alten Kartendecks heraufbeschwor. Auf der Suche nach dem Mann, der die Mutter des Kleinen ermordete, steht der Jäger jede Sekunde schützend an Lennas Seite. Als dunkle Bedrohungen sie verfolgen, kann Lenna ihren Gefühlen für den aufregend heißen Caine immer weniger widerstehen…

Autorinnen
Seit Linda Howard ihre Karriere begann, hat die vielfach beachtete Autorin mehr als 25 Romane geschrieben, die weltweit eine begeisterte Leserschaft gefunden haben und millionenfach verkauft wurden. Zahlreiche Auszeichnungen sprechen für ihr Können. Zusammen mit ihrem Mann und zwei Golden Retrievern lebt sie in Alabama.
Linda Jones‘ Bücher zählen zu den USA-Today-Bestsellern. Die Autorin lebt in Huntsville, Alabama.

Meinung
Ich bin ganz gespannt, etwas Neues von Linda Howard zu lesen. Ich habe bisher nicht allzu viel von ihr gelesen, aber meist war das eher im Krimi-Bereich und nicht im Fantasy-Genre.
Ich bin mir nicht sicher, aber von Linda Jones habe ich schonmal etwas gelesen und war eigentlich ganz angetan davon.
Ich finde diese beschriebene Welt sehr interessant, aber ich blicke noch nicht ganz durch. Es ist etwas verwirrend, wenn sie nicht von der Erde reden, sondern von dem Planeten mit einer bestimmten Nummer. XD Ich habe die Geschichte aber genossen. Es war spannend und interessant und nie langweilig.
Lenna ist eine durchaus interessante Frau, die genau das verkörpert, was sie ausmacht. Sie ist die Kraft und anfangs habe ich das nicht ganz verstanden, aber im Laufe der Geschichte wurde es klarer, was damit gemeint wurde. ^^ Ich habe ihr Abenteuer gerne verfolgt, vor allem als sie auf den Jäger Caine trifft, der das totale Gegenteil von ihr ist. Die beiden sind ein interessantes Paar, was aber passt.
Die Geschichte um Elijah und seiner Mutter fand ich sehr bedrückend, aber schön, dass Lenna dem kleinen Jungen helfen möchte, obwohl sie fast gar keine Ahnung von der Erde oder von Kindern hat.
Eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich hoffe, es folgen noch weitere Bände, da am Ende eine Aufbruchsstimmung herrschte und ein Zeitalter der Veränderungen anbrach. Mal sehen. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 14.04.2018

Wenn Tarotkarten dein Schicksal bestimmen

Elijah ist dabei als seine Mutter ermordet wird, aus Panik heraus versteckt er sich in einem Schrank. Dort findet er eine Tarotkarte, durch die Kraft der Tarotkarte wird plötzlich Lenna in seine Welt gezogen. Ihre Aufgabe ist es Elijah zu helfen, dass Problem an der Sache ist nur das Sie dafür nur fünf Tage Zeit dazu hat. Sollte Sie bis dahin nicht wieder in ihre Welt sein, wird Sie gejagt und das wird dann nicht nur für Sie gefährlich. Wird Sie es schaffen und Elijah helfen können?

Die Idee das Tarotkarten ihre Bilder zum Leben erwecken können finde ich wirklich gut. Es ist mal was anders und gerade mit Tarotkarten verbinden viele Menschen ihr Schicksal. Das Elijah die Tarotkarte der Kraft gewählt hat ist natürlich ein Volltreffer für ihn, denn dadurch lernt er Lenna kennen und Sie möchte dem kleinen Jungen natürlich nur helfen.

Natürlich gibt es auch was Schönes fürs Herz dabei, aber da möchte ich nicht zu viel verraten. Mir gefiel die Story ganz gut, aber irgendwie war der letzte Tick für super nicht da. Da ich das Gefühl habe, dass die Geschichte nicht abgeschlossen ist.