Cover-Bild Montana Hope - Flüstern der Sehnsucht
Band 1 der Reihe "Painted Pony Creek"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Linda Lael Miller

Montana Hope - Flüstern der Sehnsucht

Christian Trautmann (Übersetzer)

Drei beste Freunde, so stark, ehrenhaft und unabhängig wie Montana, das Land, das sie lieben

Veröffentlicht am 03.04.2021

Schöne Geschichte

Auf dem Cover ist ein Mann mit einem Cowboy-Hut zu sehen. Auch Pferde sind zu beobachten.

Durch das Cover kann man leicht erahnen, das es sich wahrscheinlich auf einer Farm in Amerika abspielt, was man leicht in der Beschreibung finden kann.

Der Schreibstil ist absolut unterhaltsam und sehr spannend. Das Buch ist ein ganz wunderbarer Auftakt zu einer Reihe, welche in Montana spielt.
Durch verschiedene Vorgeschichten der einzelnen Protagonisten hat man einen tollen Rundumblick in der Geschichte.

In der Geschichte geht es um Cord und Shalie. Shalie ist schon seit ihrer Jugendzeit in Cord total verschossen.
In jeder Menge Drama, Gefühl und Spannung lernt man die Geschichte ausführlichst von beiden kennen.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Vergangenheitsbewältigung

„Montana Hope – Flüstern der Sehnsucht“ von Linda Lael Miller beschäftigt sich mit zweiten Chancen, alten Freundschaften und der Aufarbeitung der Vergangenheit.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen die drei ...

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die drei besten Freunde Cord, Eli und J.P., die alle noch oder wieder in ihrer kleinen Heimatstadt Painted Pony Creek in Montana zuhause sind. Alle drei werden nach achtzehn Jahren von ihrer Vergangenheit eingeholt, denn eine Siebzehnjährige, die ihrer gemeinsamen Jugendliebe wie aus dem Gesicht geschnitten ist, sorgt für brisante Fragen. Gleichzeitig mit ihr kommt auch Shallie in ihre alte Heimatstadt zurück. Einst war sie in Cord verliebt, der jedoch damals kein Interesse an ihr hatte. Nun benötigt sie seine Hilfe als Pferdeflüsterer.

Die Protagonisten sind mittlerweile Mitte dreißig und größtenteils geschieden, so dass sie bereits einiges an Lebenserfahrung zu verbuchen haben. Das Auftauchen der vermeintlichen Tochter Carly wirft aber alle aus der Bahn, denn auf ein solches Ereignis war keiner vorbereitet. Während sich alle langsam und behutsam annähern, reflektiert vor allem Cord die Entscheidungen seiner Vergangenheit. Daran ist nicht nur Carly, sondern auch Shallie schuld, die er nun mit völlig anderen Augen sieht.
Wer eine heiße Cowboy-Story erwartet, der wird wohl eher enttäuscht sein, denn mit ihrer ruhigen und manchmal fast distanziert wirkenden Erzählweise setzt die Autorin ihre Prioritäten ganz anders. Das macht es teilweise schwierig, einen richtigen Zugang zu den Protagonisten zu finden. Trotzdem ist die Vater-Tochter-Geschichte durchaus berührend und nachvollziehbar erzählt. Cord und Shallie sind sympathisch und natürlich auch Carly, die ich klar zu den Hauptfiguren zählen würde.
Das raue und malerische Setting passt zu der unaufgeregten Story, in der ich mir hin und wieder ein paar mehr Emotionen gewünscht hätte. Vom Stil her erinnert mich das Buch etwas an die Virgin River Reihe von Robyn Carr.

Für entspannende Lesemomente zwischendurch kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Von mir gibt es insgesamt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine nette Liebesgeschichte!

Klapptext: Seit ihrer Jugend wollte Shallie nur einen Mann: Cord Hollister. Aber dann musste sie eines Tages Hals über Kopf die kleine Stadt Painted Pony Creek in Montana verlassen. Niemandem hat sie damals erzählt, warum und wohin sie ging. Nur aus einem Grund kehrt sie jetzt in die Stadt zurück: Cord ist Pferdeflüsterer, und sie braucht seine Hilfe. Schnell muss sie sich allerdings eingestehen, dass schon sein Anblick ihr Herz höher schlagen lässt und dass ihre Gefühle stärker sind als je zuvor. Doch kann er das Gleiche für sie empfinden?
Endlich gibt es wieder einen neuen Liebesroman von Linda Leal Miller. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit der Geschichte. Aber je mehr ich gelesen hatte, desto besser kam ich klar. Diesmal geht es um Cord und um Shallie, die Beiden sind ein tolles Paar und so authentisch rüber gebracht, herrlich. Diese Liebesgeschichte ist sehr gefühlvoll, und hat Charme, genau richtig was fürs Herz. Das Cover ist geschmackvoll und der Schreibstil ist diesmal nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Mir hat eine Spritzigkeit gefehlt ebenso hätte ich mir ein Epilog gewünscht.
Vielen Dank an Netgalley und MIRA Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 26.03.2021

schönes Setting

Der Auftakt-Roman zu einer Reihe über drei Freunde.
Der Klappentext ist für mich etwas verwirrend gewesen, denn warum Shallie damals die Stadt verlassen hat ist mir nicht ganz klar geworden.

Im Wesentlichen ...

Der Auftakt-Roman zu einer Reihe über drei Freunde.

Im Wesentlichen wird die Geschichte von drei Freunden erzählt die durch Zufall etwas ganz großes erfahren.

Die Handlung des Buches dümpelt irgendwie so die ganze Zeit dahin, es ist nicht wirklich aufregend, es gibt auch kein richtiges Drama, es ist NICHT langweilig, aber auch nichts besonderes.
Es spielen hier soviele Charaktere mit, dass man gar nicht richtig sagen kann ob Cord und Shallie die Hauptprotagonisten sind. Eigentlich ist es Carlys Geschichte.

Ich bin schon auf Elis Geschichte gespannt.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Wenn einen die Vergangenheit einholt

Drei beste Freunde in einem kleinen Städtchen in Montana mit gemeinsamener Vergangenheit und Zukunft begleiten uns in der neuen Reihe von Linda Lael Miller. Der erste Band um Painted Pony Creek konzentriert sich dabei vor allem auf Cord, der als Pferdeflüsterer erfolgreich ist. Und gerade er kann Shallie helfen, die nach langer Zeit wieder zurückkehrt an den Ort ihrer Kindheit. Doch schon in ihrer Jugend war sie sehr in ihn verliebt und seine Anziehung bringt ihr Herz heute mehr denn je aus dem Takt. Dazu taucht eine geheimnisvolle Jugendliche im Ort auf, die nicht nur Cord und seine Freunde an ungeliebte Erfahrungen aus der Vergangenheit erinnern. Können die beiden zwischen jeder Menge Enthüllungen aus der Vergangenheit zusammenfinden?

Linda Lael Miller hat einen sehr komplexen Roman geschrieben mit allerlei Verstrickungen zwischen den Protagonisten und jeder Menge Enthüllungen aus der Vergangenheit. Der Roman braucht etwas, um seinen Rhythmus zu finden und alle Charaktere einzuführen. Dann wird man jedoch gepackt von den spannenden Vorgeschichten der einzelnen Personen. Vor allem die 17-jährige Carly als Überraschungsgast in der Runde spielt sich gekonnt in den Vordergrund mit Witz, Charme und tiefgründiger Geschichte, wodurch sogar die Liebesgeschichte zwischen Cord und Shallie etwas blass bleibt. Zentrale Themen wie Vergangenheitsbewältigung, Freundschaft und Familie machen diese komplexe Geschichte jedoch zu einer runden unterhaltsamen Geschichte, die gut unterhalten kann. An den Schreibstill muss man sich jedoch etwas gewöhnen, wirkt er doch manchmal etwas konstruiert und hölzern.

Ein schöner Auftaktband, der unterhaltsam ist und gut alle Charaktere einführt. Eine komplexe Geschichte rund um die verwobene Vergangenheit der einzelnen Protagonisten kann begeistern und kaschiert die etwas konstruierte Ausdrucksweise und das leicht kitschige Ende.