Cover-Bild Burning Oceans: Liebe zwischen den Gezeiten
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Linda Schirmer

Burning Oceans: Liebe zwischen den Gezeiten

Roman | Sagenumwobene Romantasy um Ewig Reisende in Irland
Band 3 der Reihe "Burning Oceans-Trilogie"

Für junge Feenfans, für Irlandliebhaber:innen und die, die es werden möchten – für alle Leser:innen von Marah Woolf

»Ich traute mich erst wieder zu atmen, als ich Blakes Zimmertür hinter mir schloss. Langsam ließ ich meine Hand von der Türklinke gleiten. In einem anderen Leben, Blake, würde ich bleiben.«

Cait fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen und fällt in ein tiefes Loch. Sie schmeißt die Schule und somit ihren Traum, Tierärztin zu werden, über Bord. Blake tut alles, um ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken, doch ihm unterläuft ein Fehler. Denn danach hat Cait nur noch ein Ziel – sie will auf die geheimnisvolle Insel Tír na nÓg. Doch der Weg dorthin ist beschwerlich und der Preis ist hoch.

»Burning Oceans. Liebe zwischen den Gezeiten« ist der dritte Teil der Burning-Oceans-Trilogie. Die ersten beiden Bände sind ebenfalls bei Piper Wundervoll erschienen.

• Dieses Buch befindet sich bei tkmla in einem Regal.
  • tkmla hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.07.2021

ein unglaubliches Finale

Ich traute mich erst wieder zu atmen, als ich Blakes Zimmertür hinter mir schloss. Langsam ließ ich meine Hand von der Türklinke gleiten. In einem anderen Leben, Blake, würde ich bleiben.«Cait fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen und fällt in ein tiefes Loch. Sie schmeißt die Schule und somit ihren Traum, Tierärztin zu werden, über Bord. Blake tut alles, um ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken, doch ihm unterläuft ein Fehler. Denn danach hat Cait nur noch ein Ziel – sie will auf die geheimnisvolle Insel Tír na nÓg. Doch der Weg dorthin ist beschwerlich und der Preis ist hoch.

Vorab bitte unbedingt darauf achten, dass es sich hier um einen dritten Teil, also das Finale der Trilogie handelt. Man sollte die beiden Vorgänger also kennen, denn sie sind zusammengehörend und bauen aufeinander auf.
Es war schon eine Weile her, als ich den zweiten Teil gelesen habe und da auch schon ein paar Bücher dazwischen lagen, hatte ich kurz gedanklich Schwierigkeiten wieder reinzufinden, aber das hat sich nach ein paar Kapiteln schnell geändert und ich war voll und ganz in der Geschichte.
Inhaltlich ist es nah an dem ersten und zweiten Teil und schließt mal hier mal da auch daran an.
Ich war von dem ersten und zweiten Teil absolut überzeugt, aber dieser Abschlussband hat trotzdem alles übertroffen.
Klare Kauf-und Leseempfehlung meinerseits. Nicht nur für dieses tolle Buch, sondern für die komplette Reihe!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Befriedigender Abschlussband

Jede Reise hat ein mal ein Ende, und diese Reihe endet mit einer Reise.

Jede Reise hat ein mal ein Ende, und diese Reihe endet mit einer Reise.
Nach den Geschehnissen in den Vorgängerbänden will Cait nun nach Tir Na Nog gelangen um ihre Mutter zu suchen. Allerdings ist Blake ihr diesmal keine große Hilfe, weshalb sie neue Verbündeten sucht, deren Vertrauenswürdigkeit allerdings noch fraglich ist.
Auch in diesem Band hat es die Autorin wieder geschafft, eine spannende Handlung mit sehr lebensnahen Charakteren zu verknüpfen. Auch die neu eingeführten Figuren waren sehr plastisch und gut in die Handlung integriert. Ich bin zwar mit Cait noch nie ganz warm geworden und gerade zu Beginn hat sie mich mit ihrem ganzen Elend fast etwas genervt, aber man konnte bei ihr eine Entwicklung erkennen. Auch ihre Liebe mit Blake hat sich weiterentwickelt und auch wenn es nicht nbedingt ein Feuerwerk der Gefühle war und sie nicht mein neues Bücher-Traumpaar sind, sind sie ein süßes Pärchen, und was die zwei alles erlebt haben, kann sich sehen lassen. Auch war die Geschichte wieder gespickt mit Bezügen zur irischen Mythologie, was mir sehr gut gefallen und den Büchern das gewisse Etwas verleiht hat.
Letztlich war das ein guter Abschluss dieser Reihe, die für mich kein persönliches Highlight war, aber schön zu lesen, sehr unterhaltsam und vor allem mit einem befriedigendem Abschluss, der keine Fragen oder Wünsche offen lässt.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Runder Abschluss

„Burning Oceans: Liebe zwischen den Gezeiten“ ist der dritte und finale Band der mystischen Burning Oceans Trilogie von Linda Schirmer.
Cait weiß nicht, ob die Entscheidung, ihrer Mutter zu helfen, die ...

Cait weiß nicht, ob die Entscheidung, ihrer Mutter zu helfen, die richtige war. Ihr Vater fällt nach dem Verlust in tiefe Verzweiflung, ihre Schwester geht zurück nach London und Cait fühlt sich von allen verlassen. Dazu kommen die bösen Gerüchte über das Verschwinden ihrer Mutter, die Cait tief verletzen. Sie bittet Blake um Hilfe, der sie so gut es geht in allen Bereichen unterstützt. Aber ihren sehnlichsten Wunsch kann er ihr nicht erfüllen. Cait bleibt hartnäckig, denn sie ahnt nicht, welchen schrecklichen Preis sie zahlen muss.

Man sollte die anderen beiden Teile unbedingt gelesen haben, denn die Handlung setzt nahtlos nach dem Ende des zweiten Bandes ein und erfordert zwingend Vorkenntnisse.
Cait ist hin- und hergerissen, ob sie ihre Entscheidung bereuen soll oder nicht. Um ganz sicher zu sein, fordert sie von Blake einen Gefallen, von dem sie die Konsequenzen überhaupt nicht erahnen kann. Ich hatte ja schon in den Vorgängerbänden meine kleinen Probleme mit Cait und auch in diesem Abschlussband bin ich nicht mehr richtig warm mit ihr geworden. Ihr Schmerz und ihre Zweifel sind absolut nachvollziehbar, aber ihr übriges Verhalten hat mich die meiste Zeit genervt. Sie benimmt sich egoistisch, selbstgerecht, unfair und wie ein bockiges stures Kind, was einen Trotzanfall bekommt, wenn es seinen Willen nicht durchsetzen kann. Ich konnte ehrlicherweise nicht erkennen, was Blake an ihr findet. Für mich gab es weder Funken noch Knistern, geschweige denn Liebe.
Die Handlung an sich beantwortet fast alle Fragen, die nach dem letzten Teil offen geblieben sind. Die Handlungsfäden werden meiner Meinung nach stimmig aufgelöst, so dass die Geschichte am Ende einen runden Abschluss bekommt. Einige Charaktere sorgen noch für Überraschungen, so dass es auch im letzten Teil immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Bis auf meine Probleme mit der Protagonistin hat mir die mystische und übersinnliche Story rund um die irische Sagenwelt gut gefallen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!