Cover-Bild Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten
Band 1 der Reihe "Burning Oceans-Trilogie"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Linda Schirmer

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten

Roman. Eine traumhafte Romantasy um Ewig Reisende in Irland

Traumhafte Romantasy im sagenumwobenen Irland

»Weißt du, die Túatha Dé dürfen sich nicht verlieben. Sie haben Angst davor, zu menschlich zu werden. Außerdem kann Liebe auch manchmal verrückt machen.«

Bisher dachte die sechzehnjährige Cait, Guinness sei nur ein Bier und Fairies eine Erfindung von abergläubischen Iren. Bis sie mit ihrer Familie an die irische Westküste zieht. Dort trifft sie nicht nur auf riesige Kater und seltsame Gestalten, sondern auch auf Blake, den Jungen, der kühler scheint als der Atlantik. Als Blakes mysteriöse Schwester Bay auftaucht und ein Feuer fast die Familie zerstört, begreift Cait, dass in dem kleinen Ort mit seinen seltsamen Bewohnern Dinge geschehen, die sie nicht länger ignorieren kann.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Emotional und berührend

Für den Inhalt bitte Klappentext lesen (wobei der in diesem Fall nicht sehr hilfreich ist, da der Inhalt nicht wirklich wiedergespiegelt wird)

Cait zieht um den letzten Willen ihrer Oma zu erfüllen mit ...

Cait zieht um den letzten Willen ihrer Oma zu erfüllen mit ihrer Familie nach Irland. Doch irgendwas ist in dem kleinen Städtchen komisch, alle glauben an komische Feen und sonstige Fabelwesen.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, allerdings sind für mich zum Schluß mehr Fragen offen als beantwortet wurden. Leider gibts auch nirgendwo einen Verweis auf einen zweiten Teil (der Anfang 2021 kommen soll).

Ich war hin und hergerissen und musste mich manchmal echt zum weiterlesen zwingen, denn ja manchmal gab es Stellen, die sich etwas gezogen haben. Im letzten Drittel nimmt das Buch aber ziemlich rasant Fahrt auf und ich war echt schockiert als ich feststellen musste, dass es einen weiteren Teil geben wird (okay es wird ein Dreiteiler, weiß ich weil ich die Autorin gefragt habe)

ich weiß nicht ob ich einem Jugendlichen empfehlen würde das Buch jetzt zu lesen, oder lieber erst wenn der nächste Teil heraussen ist.

Es ist auf jeden Fall spannend, aufregend, sehr emotional, berichtet von der ersten Liebe, dem ersten Ball und auch von Familienkonflikten.

Ja es ist defintiv wert gelesen zu werden und jeder sollte sich selbst ein Bild machen!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Hin und her gerissen

Dieser Roman hat mich wirklich auf eine zerreißprobe gestellt. Dieses Buch ist wie ein Unfall, man will gar nicht hinsehen und tut es trotzdem. Ich habe immer wieder überlegt ob ich aufhören soll zu lesen, denn es zieht sich alles ziemlich in die Länge und nach dem Klappentext habe ich etwas völlig anderes erwartet. Aber ich habe weiter gelesen und bin im großen und ganzen auch spannend unterhalten worden, denn immer wieder wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Geschichte wird ausschließlich aus Cait's Sicht erzählt und in einem geschmeidigen, fliessenden und lebendigen Schreibstil wiedergeben. Zur Storyline möchte und werde ich hier nichts schreiben, da ich, wie bereits erwähnt, sehr zerrissen bin und ich denke das jeder hier selbst seine Erfahrungen machen sollte.
Allerdings bin ich jetzt, zum Ende hin, sehr angefixt und brenne darauf den nächsten Band zu lesen.
Denn im letzten Drittel geht es hier ziemlich ab und die Spannung gipfelt sich zum Ende hin kolossal.