Cover-Bild Geteiltes Blut
  • Ersterscheinung: 01.08.2016
Linea Harris

Geteiltes Blut

Bitter & Sweet 2

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern liegt in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...

Veröffentlicht am 01.11.2016

Mal endlich ein gelungener Zweiter Teil

[REZENSION] Bitter & Sweet – Geteiltes Blut | Linea Harris

Verlag: ivi Piper | Erschienen: 01.08.2016 | Seiten: 384 | Reihe//Teil: Bitter & Sweet/2 | Preis: Broschiert 12,99€ | ISBN: 9783492704229

WARNUNG: ...

[REZENSION] Bitter & Sweet – Geteiltes Blut | Linea Harris

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Trilogie. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Ihre Magie birgt ein dunkles Geheimnis
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...

Nach diesem unglaublich gelungenen ersten Teil, musste ich einfach weiter Lesen. Ich war schon total neugierig. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Die Geschichte von Jillian ging sofort mit Feuer und Flamme weiter. Wir befinden und direkt wieder in ihrer Welt und das war Super. In diesem Teil gab es wesentlich mehr Aktion wie im ersten fand ich. Es passieren so viele unfassbare dinge, dass man gar nicht aufhören kann zu Lesen. Es gab einige Wendungen mit denen ich wirklich kein Stück gerechnet habe, aber sie waren sehr gelungen. Wir verlassen das Buch mit einem WAAS? Denn es hat einen so gemeinen Cliffhanger, das glaubt ihr nicht. Ich würde am liebsten sofort weiter Lesen, aber bis jetzt gibt es Teil drei nur als eBook. Und so will ich es nicht Lesen. Er soll soweit ich weiß im Frühjahr 2017 als Paperback erscheinen, aber ich weiß auch noch nichts genaues. Also lieber Piper Verlag wenn ihr das hier Lesen solltet, Bitte , Bitte bringt es so schnell wie möglich raus Ja? Danke

So weiter geht’s. Die Charaktere haben mich etwas überrascht muss ich zugeben. Wo sie mich im ersten Teil noch Stark an „House of Night“ erinnert habe, war im zweiten Teil nichts von zu Merken. Jill ist Anfang ein klein wenig am Nerven. Sie Jammert sehr viel, aber ich finde sie hat es sehr schnell abgelegt und entwickelt sich sehr gut. Sie wird taffer. Ryan benimmt sich ziemlich merkwürdig, aber so ist er einfach. Die anderen kommen auch etwas mehr raus, aber nur ein klein wenig. Aber wir lernen auch neue Leute wie z.b Chaz kennen. Das fand ich genial. Und er hat so ein mega Geheimnis. Oh mein Gott da wäre ich nie drauf gekommen. Sehr gelungen.

Der Schreibstil war auch wie in Teil eins sehr leicht. Es war flüssig und einfach. Ich habe es sehr schnell weg gelesen. Dennoch war er diesmal auch sehr, sehr Spannend. Wie schon gesagt ich hatte Probleme damit, mit dem Lesen aufzuhören.

Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut. Ein tolles Mint / Türkis Grün ist das. Und auch wieder das Frostige. Ich freu mich schon auf den dritten Teil. Denn das Cover ist Lila . Ein Traum im Regal.

Bewertung:
Ein Perfekter zweiter Band (was sehr selten ist), der mich super Neugierig auf das Finale gemacht hat. Band zwei konnte mich genau wie Band eins super von sich überzeugen, daher 4 Sterne von mir.

Ich danke dem Piper Verlag für dieses Rezensions Exemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom Piper Verlag entnommen

Die Trilogie:
Band 1: Mystische Mächte
Band 2: Geteiltes Blut
Band 3: Verlorene Welt (Frühjahr 2017)

Veröffentlicht am 21.10.2016

ღRezension zu >Bitter & Sweet: Geteiltes Blut< von Linea Harrisღ

Nachdem ich Band 1 bereits verschlungen hatte und es mir so gut gefiel, flatterte auch der zweite Teil überraschend zu mir. Dafür möchte ich mich ganz herzlich beim Piper, bzw Ivi Verlag bedanken!

Auch ...

Auch der zweite Teil ist wieder der Wahnsinn! Nicht nur das Cover ist mystisch, magisch und einfach wunderschön gestaltet, sondern auch der Inhalt konnte mich erneut von der ersten Seite an überzeugen. Teil 2 schließt nahtlos an seinen Vorgänger an und binnen weniger Zeilen war ich wieder mitten in der Geschichte. Es fühlte sich fast an wie nach Hause kommen. Die Figuren nahmen mich wieder liebevoll in ihre Mitte auf und schon wieder habe ich in Jill eine wirklich tolle Protagonistin entdeckt, die mich auch zum zweiten Mal von sich überzeugen konnte. Sie ist immer noch stark, mutig und aufopfernd, entwickelt sich aber dennoch im Laufe der Handlung weiter, was das Ganze natürlich authentischer Macht. Und auch die restlichen Charaktere wuchsen mir von Zeile zu Zeile mehr ans Herz. Egal, ob Ryan, Nathan, Ally oder Derek, sie alle haben einen Platz in meinem buchsüchtigen Herz für sich erobert.

Linea Harris ist aber nicht die Gestaltung ihrer Charaktere gelungen, sondern auch der Plot ist hier wieder super ausgearbeitet. Ich hatte ein bisschen Angst, dass die Spannung vielleicht nicht so sehr vorhanden sein würde wie in Band 1, da der eigentliche Bösewicht ja gefasst worden ist, aber die Autorin hat sich etwas einfallen lassen, das sich einfach perfekt in die Gesamtstory eingliedert und die mir im ersten Teil so niemals in den Sinn gekommen wäre. Hut ab, liebe Autorin! Das Buch war wieder zu jeder Zeit spannend, ein Ereignis jagte das nächste, es gab viele Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und ich war einfach viel zu schnell durch!

Ich will mehr!

Fazit:

„Geteiltes Blut“ ist der zweite Band der „Bitter & Sweet“ Reihe. Auch dieses Buch konnte mich von der ersten Seite überzeugen. Nicht nur die starken, authentischen Charaktere sorgen dafür, dass die Seiten dahinfliegen, auch die vielen Wendungen, die für atemberaubende Spannung sorgen, ziehen den Leser in ihren Bann. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Veröffentlicht am 23.09.2016

Gelungene Fortsetzung, die dem ersten Teil in keinster Weise nachsteht!

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue sagen zu dürfen, dass der zweite Teil von Bitter & Sweet kein Lückenfüller-Band ist und dementsprechend nicht dem Klischee des schlechten zweiten Bandes entspricht! Wuhu! :D Diesbezüglich hatte ich wirklich große Bedenken, aber Linea Harris konnte mich mit einer gelungenen Fortsetzung überzeugen, die nahtlos an den ersten Teil anknüpft und das hohe Niveau halten kann. Auch im zweiten Jahr an der Winterfold Akademie ist wieder einiges los und rätselhafte Dinge geschehen - es wird wieder spannend. Im zweiten Teil hatte Jillian mit einem ziemlich großen Gefühlschaos zu kämpfen, weshalb es einige Passagen im Buch gab, wo ich mir vorstellen kann, dass sie manchen zu langatmig sein werden, da einfach nicht viel passiert. Ich fand diese Passagen allerdings ziemlich gelungen, da ein Protagonist für mich immer so authentisch wie möglich sein soll, und wenn sich der Charakter gerade nun einmal in einer berechtigten Depri-Phase befindet, dann sollte man das als Leser auch merken. Wie unrealistisch wäre es denn, wenn es einem selbst richtig schlecht geht, nach zwei Minuten aber wieder alles in Ordnung ist? Von daher hat die Autorin in diesem Punkt alles richtig gemacht. Auch der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Neben altbekannten Charakteren kommen auch neue hinzu und bringen nochmal ein bisschen frischen Wind in die Geschichte. Da ich euch aber nicht zu viel verraten möchte, belasse ich es mal dabei. ^^ Trotzdem kann ich versprechen, dass eine ziemlich coole Persönlichkeit hinzukommt, die total liebenswert ist und von mir aus schon im ersten Band hätte dabei sein können. :D Der Klappentext verspricht wieder eine spannende Geschichte, die man definitiv bekommt. Es gibt wieder einige actionreiche und spannende Szenen, aber auch einige unerwartete Handlungen, mit denen ich so echt nicht gerechnet habe und mir deshalb umso besser gefallen haben. Im Verlauf der Geschichte mach Jillian auch eine ziemlich positive Wandlung durch, da sie dazu lernt und auch eigene Fehler einsieht, was mich total gefreut hat, da ich sehr gerne aus der Sicht von Charakteren lesen, die nicht total eintönig sind, sondern sich auch verändern und aus Fehlern lernen. Insgesamt bietet auch der zweite Teil wieder eine gute Mischung aus Liebe, Spannung und Dramatik und ist somit eine gelungene Fortsetzung für diejenige, die auch schon den ersten Teil nicht aus der Hand legen konnten.

Cover:
Das Cover finde ich schon wie beim ersten Teil sehr gelungen, weil es so schön schlicht ist und mit dem Farbtupfer nochmal so einen tollen Eyecatcher hat. - Ich habe dezent das Gefühl, das der Piper Verlag (bzw. ivi) solche Cover sehr gerne mag. ^^

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die definitiv an den ersten sehr guten Teil anknüpfen und überzeugen kann. Es wird wieder sehr actionreich, aber auch dramatisch und einige neue Charaktere finden ihren Weg in die Geschichte. Es gab einige Handlunge, mit denen ich nicht gerechnet hätte und dementsprechend überrascht war. Suchtstoff für alle Fans der Mythos Academy - Reihe!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein bisschen schwächer als Band 1

Ich hab den zweiten Band der Bitter & Sweet Reihe schon so sehr entgegen gefiebert, dass ich ihn natürlich sofort lesen musste kurz nach dem Erscheinen. Schon von Anfang an war ich sofort wieder mitten in der Welt von Jill und ihren Freunden und ich hab mich direkt wieder wohl gefühlt. Endlich durfte ich erfahren, wie es mit Jill und ihrem Geheimnis weiter geht und wie sie und ihre Freunde das zweite Jahr an der Akademie meistern.

Toll fand ich an diesem Buch, dass die Leser neue Personen kennen lernen durften. Ich finde den Kobold Cox, der von nun an der Begleiter von Jill ist einfach zum Knuddeln. So einen kleinen Spion hätte ich manchmal auch gern. Eine weiterer neuer Charakter in diesem Buch ist Chaz. Mit ihm ging es anfangs ein wenig holprig los, aber im letzten Drittel hat sich auch das gebessert und auch er ist mir ans Herz gewachsen. Auch hier hat mich sein Geheimnis total umgehauen und ich hab es wirklich überhaupt nicht kommen gesehen. Aber ich hab eh selten ein Gefühl dafür in welche Richtung sich eine Geschichte entwickeln wird.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Ryan bis zu seinem Auftauchen wirklich vermisst habe, da ich ihn in Band 1 letztendlich doch wirklich mochte. Und genau das hat mich sehr an Band 2 gestört. In diesem Buch geht es, wie ich finde, weniger um die Bekämpfung von Dämonen etc., sondern die Geschichte schleppt sich sehr dahin mit dem Gefühlschaos von Jill. Meiner Meinung nach hat sie sich viel zu sehr gehen gelassen und dieses Hin und Her mit Nathan und Ryan war absolut nicht mein Ding. Ich finde, dass man das ein wenig hätte reduzieren können mit Jills Männerkram. Aber apropos Nathan: Jeder der das Buch gelesen hat wird wissen was ich jetzt meine. Ich hasse, hasse, hasse diese Stelle im Buch und ich hätte es nach diesem Kapitel einfach gern gegen die Wand geworfen. Ich will das nicht! Trotzdem finde ich, dass auch in diesem Buch sich Jill und ihre Freunde gut gegen die Dämonen geschlagen haben, auch wenn ich Jill manchmal ein wenig zu naiv fand.

Was mich noch an dem Buch gestört hat sind die öfter vorkommenden Rechtschreibfehler. Ein Beispiel hier ist: Jungend statt Jugend. Mich hat das wirklich sehr gestört. Merkt man diese Fehler nicht beim Korrekturlesen? Ich fand Einiges schon sehr auffällig. Aber naja, das hat der Geschichte keinen Abbruch getan und ich bin gespannt auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Geteiltes Blut

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben.

„Geteiltes Blut“ ist der zweite Teil der "Bitter & Sweet"-Trilogie.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, jugendlich frisch und flüssig zu lesen. Ich bin nur s durch die Seiten geflogen. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, ich musste immer weiter lesen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe den Roman innerhalb eines Tages verschlungen.

Die Idee der Geschichte hat mich von Anfang an schon im ersten Teil begeistert. Obwohl sie einige Parallelen zu anderen Büchern gibt, ist es der Autorin gelungen, eine völlig neue fantastische Welt mit besonderen Charakteren zu erschaffen. Es gibt einige neue Komponenten, die die Geschichte für mich zu etwas Einzigartigem gemacht haben. Das beeindruckende Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir die Schule und seiner Bewohner sehr gut vorstellen und hatte ein deutliches Bild vor Augen.

Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Einige Dinge waren zwar vorhersehbar, was mich allerdings nicht gestört hat, da die Handlung durch ihre Lebendigkeit, die Figuren und die fantastischen Elemente bestochen hat. Außerdem gab es dennoch auch viele Wendungen und überraschende Ereignisse, die die Geschichte in eine unerwartete Richtung gelenkt haben.
Am Anfang der Handlung war ich allerdings zuerst etwas verärgert und enttäuscht, da die Handlung einen anderen Fortgang nimmt, als ich erwartet und gehofft hatte. damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Es wurde zu keiner langatmig oder gar langweilig. Ganz im Gegenteil. Ein Ereignis jagte das nächste. Gefahr drohte von allen Seiten. Die Spannung war durchgängig hoch mit zusätzlichen Höhepunkten und Spitzen und einem fulminanten Ende.

Die Charaktere und verschiedenen Wesen sind sehr lebendig und facettenreich gezeichnet.
Die meisten sind mir schon im ersten Teil ans Herz gewachsen. Aber natürlich gibt es auch hier wieder die unliebsamen Charaktere, die einfach dazugehören und zur richtigen Stimmung beitragen.

Aber es tauchte auch ein neuer Charakter auf über den ich aber nicht viel verraten will. Chaz war sehr geheimnisvoll, ich konnte ihn nicht einschätzen. Aber am Ende war sein Erscheinen plötzlich verständlich und von enormer Wichtigkeit.

Jillian hat es in diesem Teil nicht leicht. Die Gefahr ist überall gegenwärtig. Die Gefühle und die Liebe machten es ihr zudem wirklich schwer. Zum Glück hat sie so tolle Freunde wie die lebenslustige Ally und den Streber Derek an ihrer Seite.

Die vielen Nebencharaktere sind ebenfalls sehr liebevoll, unterschiedlich und detailliert gezeichnet. Sie bringen alleine schon durch ihre Vielfältigkeit eine unheimliche Farbe in die Geschichte.

Mehr möchte ich weder über die Figuren nicht über die Handlung verraten. Denn sie ist es allemal wert, von euch selbst entdeckt zu werden. Lest das Buch selbst und lasst euch fesseln und verzaubern.

Eine fantastische Geschichte über Freundschaft und Liebe, mit viel Spannung und Dramatik, voller Magie, Geheimnisse und mysteriöser Wesen. Die Geschichte hatte für mich alles, was einen guten und fesselnden Roman ausmacht. Sie konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen und absolut begeistern. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, mit Jillian und ihren Freunden dieses Abenteuer zu bestehen.

ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil. Die Grundspannung steigerte sich immer mehr, alles deutet auf ein actionreiches und mitreißendes Ende hin.

Fazit:

„Geteiltes Blut“ ist eine überaus gelungene Reihenfortsetzung mit interessanten Charakteren, einer spannenden Handlung und einem tollen Setting, die mich gefesselt, gepackt und komplett überzeugt hat. Absolute Leseempfehlung.