Cover-Bild Verlorene Welt
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
Linea Harris

Verlorene Welt

Bitter & Sweet 3

Kurz vor dem Ende der Sommerferien bekommt Jillian einen besorgniserregenden Brief von der Verborgenenorganisation. Sie wird zu einer Anhörung vorgeladen, bei der geklärt werden soll, ob sie eine Hexe oder ein Dämon ist. Und ihr Leben wird noch komplizierter, als das dritte Schuljahr an der Winterfold Akademie beginnt. Jillians Exfreund Ryan geht ihr offensichtlich aus dem Weg und ist zudem immer häufiger mit einer hübschen Vampirin zu sehen, die Jillian das Leben schwer macht. Plötzlich taucht ein Gerücht auf, das die ganze Akademie ins Chaos stürzt und Jillian zum Verhängnis werden könnte. Währenddessen plant der dunkle Dämonenfürst Leviathan bereits seinen nächsten Schachzug, um die Welt unter seine dunkle Herrschaft zu stürzen ...

Veröffentlicht am 24.04.2017

Ein Finale genau nach meinem Geschmack

[REZENSION] Bitter & Sweet – Verlorene Welt | Linea Harris

Verlag: ivi Piper | Erschienen: 03.04.2017 | Seiten: 384 | Reihe/Teil: Bitter & Sweet/3 | Preis: Broschiert 12,99€ | ISBN: 978-3-492-70423-6 ...

[REZENSION] Bitter & Sweet – Verlorene Welt | Linea Harris

WARNUNG: Dies ist Teil 3 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Nur ihre Magie kann die Welt retten.

Wieder mal konnte ich mit diesem Buch eine Trilogie beenden und es war toll. Band 1 und 2 fand ich ja schon sehr gut, tja und auch der dritte und Finale Band konnte mich von sich überzeugen. Die ersten 30/40 Seiten plätscherte es zwar etwas vor sich hin aber das war schon Ok. Unsere Protagonisten musste sich erst etwas fangen fand ich, doch danach ging es richtig ab. Wir sind von einer Extremen Situation in die nächste Katapultiert worden. Dieser Teil hatte was Spannung und Aktion angeht wirklich einiges zu bieten. Wir lernen die Unterwelt näher kennen, was ich sehr Interessant fand.Da jeder einfach eine andere Auffassung von der Unterwelt hat und ich war sehr gespannt wie die Autorin sie rüber bringen wird. Dann lernen wir auch Baal etwas besser kennen, was auch nicht ohne war. Tja und dann gab es noch eine große Schlacht. Also wird einem hier ein tolles und Solides Rund um Paket geboten, was mich super Unterhalten konnte.

Dann komm ich mal zu unseren Charakteren in diesem Buch. Jill unsere Protagonisten ist noch immer eine sehr Starke Persönlichkeit. Sie hat am Anfang des Buches ein wenig geschwächelt, aber gut das Passiert jedem mal. Nachdem sie sich wieder gefangen hat war sie komplett die Alte. Eine Junge, Starke Person die genau weiß was sie will und welcher Weg es sein soll. Natürlich ist auch wieder verlass auf ihr loses Mundwerk. Fand ich Super. Begleitet wird sie Selbstverständlich von Ryan, auch wenn es in diesem Teil weniger war. Er war nur eine Randfigur, dafür sehr wichtig fand ich. Er ist nicht ganz so Präsent aber wenn sind es Starke und tolle Momente. Er gibt Jill einiges an Kraft und ruhe. Super gelungen. Sehr Präsent dafür ist Chaz. Ihn lernen wir ja in Band 2 kennen und hier noch etwas mehr. Ich finde die Rolle sehr toll die er bekommen hat. Ich kann mir vorstellen das einige ihn Lieben werden. Er hat einen tollen Charakter. Er ist Stark trotzdem voller Mitgefühl. Die rolle die er hat passt Perfekt und er erfüllt sie super.

Auch hier konnte der Schreibstil mich wieder begeistern. Die 384 Seiten haben sich leicht und locker lesen lassen ohne großes tam tam. Was ich sehr gut fand. Denn Ellen lange Beschreibungen finde ich grausig.

Ja wer mich kennt weiß jetzt genau was ich zum Cover zu sagen habe. Genau ich lieeeebe es. Ich fand die anderen Cover der Trilogie schon toll, aber dieses hier ist nun mal Lila .

Bewertung:
Für mich wurde die Trilogie genau so beendet wie ich er erwartet hatte. Denn auch Band 3 konnte an der Soliden Leistung der ersten beiden Teile anknüpfen. Deshalb bekommt auch Teil 3 gute 4 Sterne von mir.

Die Reihe:
Band 1: Mystische Mächte
Band 2: Geteiltes Blut
Band 3: Verlorene Welt

Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom Piper Verlag entnommen

Preis: 12,99€
Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher

Klappentext:

Nur Ihre Magie kann die welt retten

In Jillians drittem Schuljahr an der Winterfold Akademie scheint alles schiefzugeben.
Der attraktive vampir Ryan will nichts mehr von ihr wissen, und seine neue Freundin macht Jillians das Leben schwer. Dabei hat sie schon genug Sorgen damit, ihre dämonische Abstammung vor den Schülern der Akademie zu verbergen. Und währenddessen plant Jillians größter Feind, die Welt seiner dunklen Herrschaft zu unterwerfen....

Erster Satz:
Mach ihn auf.

Da ich die vorherrigen Bücher nicht gelesen, habe ich mir bevor ich dieses Buch angefangen habe erst einmal ein paar Rezensionen gelesen.
Da viele von den beiden vorherigen Bücher begeistert waren, habe ich mich dann an das dritte Band getraut.

Glücklicherweise kam ich gut in die Geschichte rein und es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Buch zu lesen.
Dank des angenehmen Schreibstil flogen die Seiten nur so hin.

Jillian fand ich von Anfang an sehr sympathisch, obwohl sie ein paar Jugendliche Phasen hatte. Eine sehr große Stütze ist ihr Bruder Chaz. In diesem Buch bringt er ihr seine Dämonenwelt näher.
Außerdem gibt es noch Jillians beste Freunde, sie sind zwar nich essenziell notwendig, trotzdem fand ich sie spanend ( wahrscheinlich weil ich die beiden vorherigen Bücher nich gelesen habe ?).

Richtig spannend wird das Buch in der Mitte, Dort gibt es nämlich kampfintensive Szenen.
Der " finale Kampf " fand ich am besten, denn dieser wurde sehr nachvollziehbar beschrieben.

Insgesamt konnte ich oft mit Jillian mitfiebern und es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zulesen. Trotzdem hat dieses Buch nicht meine Erwartungen erfüllt.

Das Cover ist schlicht, aber trotzdem wunderschön

Veröffentlicht am 13.04.2017

Ein gelungener Abschluss für die Trilogie

Worum es geht:

Worum es geht:
Auch im dritten und letzen Ausbildungsjahr an der Winterfold Akademie hat Jill wieder allerhand Herausforderungen zu meistern. Nach der Trennung von Ryan ist dieser immer wieder mit einer hübschen Vampirin zu sehen, die alles andere als gut auf Jillian zu sprechen ist. Dabei muss sie sich schon genug Sorgen um den bevorstehenden Anhörungstermin bei der Verborgenenorganisation machen. Wird ihr das neue Gerücht, dass in der Schule über ihre Herkunft kursiert, zum Verhängnis werden? Und was plant Leviathan, der in der Unterwelt wie verschollen zu sein scheint?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Wie schon in den ersten beiden Bänden dieser Trilogie konnte mich die Story wieder von der ersten bis zur letzten Seite total fesseln. Es sind einfach so viele Dinge passiert, die ich nicht erwartet hatte und wenn ich das Buch grade nicht zur Hand hatte, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was als nächstes passiert.
Ich finde es einfach toll, wie hier verschiedene Arten von Fantasiewesen zusammenkommen und gemeinsam gegen ihren ärgsten Feind kämpfen.

... die Charaktere...:
Jillian mochte ich wieder besonders gerne. Man sieht, wie sehr ihr die ganze Situation mit Ryan zusetzt, wie große Angst sie vor ihrer Anhörung hat, die alles verändern kann. Und trotzdem hat sie fast noch mehr Angst davor, ihrer Tante die ganze Wahrheit zu erzählen und ihr zu offenbaren, was sie wirklich ist.
Sie hat immer noch große Angst davor, dass die Menschen, die sie liebt verletzt oder sogar getötet werden, weiß aber auch, dass sie nicht immer jeden beschützen kann.
In diesem Band lernt Jillian endlich ihren Vater kennen und erfährt, wie stark dieser wirklich ist und welche Position er im Reich der Dämonen einnimmt. Nach und nach lernt sie aber auch die Seite an ihrem Vater kennen, in die sich ihre Mutter damals verliebt hat und wie sehr ihr Vater immer noch unter diesem Verlust leidet.
Jillian beginnt mehr und mehr über die Welt der Dämonen zu lernen und schafft es tatsächlich diese ein wenig zum Guten zu verändern. Dennoch fühlt sie sich in der Realität immer noch am wohlsten.
Auch hier zeigt sich wieder Jillian's Entschlossenheit, ihre Sturheit aber auch ihre Verletzlichkeit.
Wie schon in den ersten beiden Bänden fällt mir an Jillian vor allem eins immer wieder auf: Sie wird nicht als perfekt beschrieben, wie es bei sehr vielen Protagonisten der Fall ist, sondern als Mensch mit mehr als genug Fehlern, der eigentlich immer noch nicht so 100%-ig verstanden hat, wo er da eigentlich reingestolpert ist.
Das macht sie in meinen Augen nur um so sympathischer und realistischer. Vor allem kann ich mich dadurch aber auch um einiges besser mit ihr identifizieren.
Jillian's Freunde fand ich auch in diesem Band wieder wirklich toll und würde sie selber gerne zu meinen Freunden zählen.
Auch Chaz habe ich inzwischen ins Herz geschlossen.
Und Cox finde ich einfach immer noch wirklich toll, vor allem, weil er Jillian immer mal wieder ordentlich den Kopf zurechtrückt.

... das Cover...:
Finde ich, wie schon bei den ersten beiden Bänden, wirklich gelungen. Ich mag einfach, dass es eher schlicht gehalten ist, aber trotzdem wirklich hübsch aussieht.
Zudem fand ich das Ende wirklich gelungen.

Was mir am besten gefallen hat:
Ich liebe die Story, die Charaktere, das Setting... Und das Buch konnte mich wieder von Anfang bis Ende total fesseln.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ich kann nur eins sagen: Ich habe dieses Buch wieder total geliebt und die ganze Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen. Ich kann sie jedem Fantasyfan nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Ein schönen Abschluss der Reihe

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem letzten Teil wieder sehr angenehm, leicht nachzuvollziehen und sorgt dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Ich persönlich muss sagen, dass ich mich wieder sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Jillian ist in diesem letzten Band etwas erwachsener geworden, wenn sie auch noch immer ihre kleinen jugendlichen Phasen hat. Ich finde es eine perfekte Mischung, sodass man wirklich sieht sie ist reifer geworden und steckt dennoch mitten in ihrer Entwicklung drinnen.

Neben Jillian ist auch ihr Bruder Chaz wieder ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, welcher ihr nicht nur seine Dämonenwelt näher bringt sondern gleichzeitig auch eine unglaublich wichtige Stütze für sie ist.

Ihre besten Freunde sind auch in diesem Band wieder mit von der Partie, wobei sie nicht so bedeutungsschwer sind wie in den letzten Bänden. Trotz allem haben sie ihr Wesen beibehalten und sind an den wichtigen und richtigen Stellen aufgetaucht und waren eine Unterstützung.

Die Umsetzung dieses letzten Bandes ist im Gesamten sehr schön ausgeformt worden. Wir erleben einen unschönen Schnitt im Leben von Jillian, welcher allerdings schon zum Ende des zweiten Bandes hin absehbar war. Aus diesem Grund habe ich einige Dinge, welche letztlich auch so geschehen sind schon vorahnen können.

Trotz, dass der Aufbau des finalen Bandes nicht mehr komplett unvorhersehbar war wurden in einzelnen Passagen immer wieder überraschende Situationen und Charaktere mit eingebaut. Darunter ein bestimmter Anhänger des Bösen, als auch altbekannte Feinde die nun zu Verbündeten wurden.

Zu Beginn des Buches startet alles sehr erklärend und ruhig. Auf der einen Seite empfand ich es gut, dass die Autorin dafür gesorgt hat dass man den Inhalt der ersten beiden Bände wieder auffrischt. Auf der anderen Seite hätte mir der Start der Geschichte mit etwas weniger Verzweiflung besser gefallen. Ich empfand es anfangs einfach als etwas störend, dass eine Sache immer weiter aufgeschoben wurde damit Liebesdinge geklärt werden konnten. Eigentlich hätte ich hier erwartet, dass alles etwas früher in die Wege geleitet werden würde.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, wobei ich die ersten beiden Bände durchaus stärker fand. Auch hier erhält man grausame, gefährliche und kampfintensive Szenen doch fallen diese erst ab ca. der Mitte des Buches an. Vorher war es für meine Verhältnisse fast etwas zu zäh, was aber nur meine persönliche Meinung ist.

Der finale Kampf wurde wie ich finde sehr schön und nachvollziehbar ausgebaut. Man hat mit Jillian leiden können und voller Verzweiflung, Hoffnung und Angst darauf gehofft dass es schlussendlich für den größten Teil gut ausgehen wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „ Bitter & Sweet - Verlorene Welt“ hat Linea Harris einen schönen Abschluss der Reihe geschaffen. Hier wird noch einmal viel Gefühl, Verzweiflung, Neufindung, Familienzusammenführung und der finale Kampf mit eingebaut. Wenn es zu Beginn auch noch sehr ruhig zustatten geht, wird es nach und nach spannender, dramatischer und gefährlicher.