Cover-Bild Im Himmel ist der Herbst wie Sommer
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 08.10.2015
Linnea Holmström

Im Himmel ist der Herbst wie Sommer

"Opa mochte den Herbst", sagte Emil.
"Opa mochte jede Jahreszeit", erwiderte Anne-Lis. Zum ersten Mal konnte sie beim Gedanken an ihren Vater wieder lächeln. Er hatte immer nur das Schöne, das Positive gesehen. Offenbar hatte Emil diese Fähigkeit von ihm geerbt.
"Ja, aber am liebsten mochte er den Sommer", sagte der Junge.

Emil ist fest entschlossen, die Asche seines verstorbenen Opas mit einer Rakete in den Himmel zu schießen. Dorthin, wo der Herbst wie Sommer ist. Dummerweise halten die Erwachsenen nichts von dieser Idee. Mit Ausnahme von Tante Anne-Lis. Aber die ist zu abgelenkt, um sich auf Emil und sein Vorhaben zu konzentrieren. Sie ist frisch verliebt.

• Dieses Buch befindet sich bei autobuero in einem Regal.
  • autobuero hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Liebe zwischen Opa und Enkel

Das Buch ist sooo schön. Ich habe es durch Zufall gekauft und bin vollauf begeistert. Emil hat mit seinem Opa gesehen, das die Asche von einem Verstorbenen mit einer Rakete in den Himmel geschossen wurde. Und nun ist der Opa von Emil gestorben und er will das unbedingt in seiner Familie durchsetzen, aber dazu braucht er Hilfe.

Emil lässt nichts unversucht und was er alles erlebt, bis sein Opa bestattet wird und was die Familie für Sorgen, Ängste und natürlich auch Traurigkeit hat, ist in dem Buch so toll verarbeitet ohne das es kitschig wird, das man garnicht aufhören kann zu lesen.

Ein großes Kompliment an Linnea Holmström, der Schreibstil ist toll, die Geschichte ist toll – also das ganze Buch ist sowas von lesenswert. Ich habe mich sofort auf die Suche nach andern Büchern von ihr gemacht.