Cover-Bild Fair Catch (Grand-Valley 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.10.2017
Liora Blake

Fair Catch (Grand-Valley 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie von Liora Blake: Sexy und romantisch vor der grandiosen Kulisse der Rocky Mountains!

Denvers Wide Receiver Cooper Lowry hat eine grandiose Karriere hinter sich. Dafür hat er schwer gearbeitet und sich keine Ablenkung gegönnt. Aber so langsam merkt Cooper, dass sein Körper die Schläge auf dem Football Feld nicht mehr so leicht wegsteckt. Nach einem besonders harten Match hilft nur noch der Gang in die Apotheke, wo ihm eine faszinierende, wunderschöne und leicht chaotische junge Frau hilft, das unterste Regalbrett zu erreichen. Cooper ist sich sicher, dass er diese Frau unbedingt wiedersehen muss. Und als sein Arzt ihm dann noch ein paar Tage Auszeit verschreibt, weiß Cooper genau, wo er hin will ...

Whitney Reed steht kurz davor ihre Apfelplantage zu verlieren, die sie vor drei Jahren in Hotchkiss, Colorado, gekauft hat. Damals suchte sie nur einen Ort zum Unterkommen, fand stattdessen ein Zuhause. Nun könnte jederzeit der Gerichtsvollzieher an ihre Tür klopfen. Stattdessen tut das allerdings ein leicht mürrischer, aber wahnsinnig gutaussehender Football Spieler. Und vielleicht ist er genau das, was Whitney braucht, um endlich Wurzeln zu schlagen ...

Ein tolles Buch, das durch erotische Augenblicke, tiefgreifende dramatische Sequenzen und ganz viel Gefühl überzeugt. - Bloggerin Anja von Merlins Bücherkiste

"Fair Catch" ist eine wundervolle Liebesgeschichte voller Emotionen und mit einem ganzbesonderen Setting. Die Charaktere überzeugen durch ihre vielen Facetten und dadurch, dass sie so unterschiedlich sind und dadurch automatisch einen hohen Unterhaltungswert bieten. - Bloggerin Jessica von Zeilenspringerin

Ein toller Roman einer neuen Reihe, in der man dieses Buch super als Einzelroman lesen kann, da er hervorragend in sich abgeschlossen ist. Er hat neben knisternd-erotischer Spannung viele andere emotionale Momente zu bieten. - Bloggerin Michelle von Naraliyas Journey To Fairytales

Veröffentlicht am 18.09.2017

Ich wurde positiv überrascht!

In meinem Kopf sprudelt es nur so vor Gedanken zu dem Buch! Ich habe bereits viele New Adult Bücher gelesen und hatte ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen. Und doch wurde ich positiv überrascht. Es ist da erste New Adult Buch, in dem mir die Protagonisten in Bezug auf ihr Handeln nicht naiv und dumm vorkamen.

Whitney und Cooper waren im Umgang miteinander sehr respektvoll. Zudem stechen die beiden mit ihrem Charakter heraus. Whitney kümmert sich liebevoll und mit absoluter Hingebung um die Obstplantage ihres verstorbenen Vaters, die kurz vor dem Ruin steht. Sie gibt sich mit den kleinen Dingen im Leben sehr zufrieden. Sie trägt einen Nasenring und einen Zehenring. Das unterscheidet Whitney äußerlich wohl von anderen Frauen aus New Adult Büchern. Cooper dagegen lebt für Football. Und obwohl er damit gutes Geld verdient, lebt er nicht übermäßig im Protz. Kurz gesagt: er ist am Boden geblieben und hat das Herz trotz Geld und Erfolg am rechten Fleck. Bettszenen gab es natürlich auch. Diese wurden jedoch an den richtigen Stellen eingesetzt, was mir gut gefallen hat. Außerdem habe ich mit Whitney förmlich mitgefiebert, die alles tut, um ihre Apfelplantage zu retten.

Natürlich war das Buch in gewisser Weise vorausschauend. Welches New Adult Buch ist das nicht? Ich wusste ab einem bestimmten Zeitpunkt, wie die Geschichte ausgehen wird. Mir hat der besondere Charme von "Fair Catch" gefallen: sympathische Protagonisten, die sich wunderbar ergänzen. Keine teuren Geschenke. Stattdessen ein Eichhörnchen Pyjama. Eine tolle Kulisse rund um die Apfelplantage in Colorado bzw. mitten in Denver. Kein übermäßiger Sex, sondern gut gewählte Bettszenen. Das schafft nicht jedes New Adult Buch, weshalb ich mich dafür entschieden habe, volle 5 Sterne zu vergeben. Letztendlich hebt sich "Fair Catch" einfach klasse von der Masse ab. Einzig das Thema Football mochte ich selbst nicht so sehr. Dies hat der Story jedoch keinen Abbruch getan und ist schlichtweg Geschmackssache.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Hinreißende Story zum Verlieben

Nach einem Footballspiel geht es dem Wild-Receiver Cooper Lowry beschissen. Seine Kopfschmerzen treiben ihn in die Apotheke, in der er die smarte Whitney kennenlernt. Diese befindet sich allerdings nur auf Durchreise in Denver, denn sie hat einen Termin mit der Bank, um einen Kredit zu bekommen, der ihr Apfelbaum-Plantage retten soll.
Zwei Welten, zwei Probleme, eine Liebe. Gibt es für diese beiden Menschen das große Happy End?

Liora Blake beschreibt mit "Fair Catch" den Auftakt zu einer neuen Romanreihe. Diese zarte Liebesgeschichte beschäftigt sich mit Cooper und Whitney, die aus vollkommen verschiedenen Lebensumständen entstammen. Dennoch scheinen sie perfekt zueinander zu passen.

„Beim Profi-Football muss man zwei Arten von Schlägen einstecken:
die, die man kommen sieht und die, die man nicht kommen sieht.“
(Cooper Lowry)

Die Biofarmerin Whitney liebt ihre Plantage. Von dem ausgezählten Geld nach dem Tod ihres Vaters, hatte sie sich diesen Traum erfüllt. Doch leider hat ihr das letzte Jahr übel mitgespielt und die Ernte wurde durch Hagel nahezu vollständig vernichtet. Jetzt braucht sie Kredite und kämpft um ihr Überleben.
Cooper hat alles erreicht, was er beruflich erreichen kann. Doch zum großen Glück fehlt ihm noch die passende Partnerin an seiner Seite. Er will sie nicht auf eine Trikotjägerin einlassen, die nur an seinem Geld und Ruhm interessiert ist. Da kommt ihm Whitney genau recht, denn diese weiß nichts um seine Berühmtheit.

Cooper ist ein guter Mann, der mit drei älteren Brüdern aufgewachsen ist. Er ist Texaner und stammt von einer Rinderfarm, weshalb ihm das Leben auf Whitneys Farm von Anfang an vertraut ist. Whitney ist ein naturverbundener Mensch, ein wenig Hippie, dabei aber liebenswert und aufrichtig. Sie bildet ein perfektes Gegenstück zu Cooper, der sich schnell in die Farmerin verliebt.

Bei den beiden gibt es kaum Klischees, obwohl es durch das Motto "Biofarmerin trifft auf Footballer" viele Möglichkeiten geben würde. Doch darauf hat die Autorin fast vollständig verzichtet und der Kulisse durch ihre guten Recherchen und bildlichen Beschreibungen eine herrliches, authentisches Flair vermittelt.

Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten stimmt in diesem Werk von Anfang an. Deshalb fällt es auch so leicht, sich auf die Handlung einzulassen und sich die Begebenheiten vorzustellen. Alles baut logisch und nachvollziehbar aufeinander auf, wirkt durchdacht und strukturiert. Die Autorin hat sich Gedanken gemacht, wie sie die Geschichte präsentieren kann. Zusätzlich verwendet sie eine moderne Sprache, was es noch einfacher macht, Coopers und Whitneys Erlebnisse mitzuerleben.

Hinreißende Story zum Verlieben

Mein persönliches Fazit:
Mich hat das Buch vom Fleck weg begeistert. Cooperation herrliche mürrische Art, Whitneys Offenheit und die zarte Liebe, die langsam wächst. Großartig.
Die beiden Charaktere haben mich von A bis Z überzeugt, und auch die Mischung aus emotionalem Ballast und tragischen Komponenten haben mich bewegt und mitgerissen. Es ist ein tolles Buch, das durch ein paar erotische Augenblicke, tiefgreifende dramatische Sequenzen und ganz viel Gefühl überzeugt.
Deshalb kann ich das Buch einfach nur empfehlen und meine Vorfreude auf den zweiten Teil der Reihe "Wild Dream" verkünden.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Empfehlenswert

So gut wie süßes Apfelchutney: Der neue Roman von Liora Blake

Nachdem mir Cover und klappentext sehr gut gefiel wollte ich dieses Buch lesen und ich bin begeistert davon.

Cooper ein 32 jähriger Football ...

So gut wie süßes Apfelchutney: Der neue Roman von Liora Blake

Cooper ein 32 jähriger Football Spieler schleift sich verletzt nach seinem Spiel in die Apotheke und kommt im untersten Regal nicht an das Badesalz was er dringend brauch. Zur Hilfe kommt in Whitney die grade in der Stadt was zu erledigen hat.
Nachdem Hunt der Mannschaftsarzt Cooper ans Herz legt er solle sich schonen erholen und am besten absolut nichts zu machen aber bitte ausserhalb der Stadt , beschließt Cooper Whitney ein Besuch abzustatten. Eine Liebesromanze beginnt und schnell wird Cooper klar das er das Leben mit Whitney möchte. Als Cooper allerdings erfährt das Whitney ihm eine Kleinigkeit verheimlicht hat zweifelt er an ihre Liebe zu Ihm.
Warum Whitney ihm das verheimlicht hat hab ich beim Lesen auch nicht verstanden. Das Ende war aber dem noch für mich vorhersehbar und nicht wirklich eine Überraschung.
Der Schreibstil ist angenehm und ich hatte keine Schwierigkeiten ins Buch zu kommen.
Nette Geschichte 5 Sterne und man kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Tolle Sportgeschichte mit tiefer Bedeutung!

Als sich Whitney und Cooper das erste Mal begegnen, ist keiner der Beiden in guter Verfassung. Cooper ist nach einem Footballspiel erschöpft und fertig, Whitney nach einem Termin bei der Bank um ihre Apfelfarm besorgt.
Trotzdem können sich die Beiden nicht vergessen, sodass Cooper nach Colorado fährt, als er verletzt eine Auszeit nehmen muss.

Whitney ist für ihr jungs Alter sehr selbstständig und ambitioniert. Obwohl ihr Apfelfarm vor dem Aus steht gibt sie nicht auf sondern kämpft immer weiter. Auch ihre naturverbundene und positive Art machen sie sehr symphatisch.
Dagegen wirkt Cooper zu beginnt mürrisch und verschlossen. Eigentlich will er auch keine Beziehung, sondern einfach nur Football spielen.
Im Laufe der Handlung wirft ihn eine Verletzung aus der Bahn und verkompliziert seine Beziehung zu Whitney.

Mir hat vor allem gefallen, dass die Beiden sehr zielstrebig denken, jedoch auch viel Wert auf die Meinung des anderen geben und Kompromisse eingehen.
Es war auch deutlich zu erkennen, dass sich die Autorin gut mit American Football auskennt und Leidenschaft dafür empfindet. Die Sportszenen waren sehr überzeugend und auch die Beshreibung von Coopers Zustand war genial beschrieben, sodass ich als Leser mit ihm Mitfühlen konnte.
Das lag zudem auch am Perspektivenwechsel, sodass ich sowohl Einblick in Whitneys Handeln, als auch in das von Cooper bekommen habe.
Der Schreibstil von Loira Blake ist mitreisend, lustig und fesselnd, die Geschichte ist einfach genial.

Einzig das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen, da Cooper und Whitney einen große Wandel im Laufe der Geschichte gemacht und sich positiv verändert haben. Leider wurde das am Ende wieder komplett relativiert, sodass beide wieder in alt Muster zurückfallen und nur für sich selbst kämpfen.

Keine typische Sportgeschichte, sondern wirklich fesselnd und mit tiefer Bedeutung. Die Gegensätze zwischen Sportler und Farmersmädchen wurden zwar gut herausgearbeitet, allerdings ohne Klischees schön ümgesetzt.
Mir hat es sehr gefallen und ich würde "Fair Catch" definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Fair Catch

Fair Catch von Liora Blake ist im September 2017 bei Forever, einem Digitalimprints der Ullstein Buchverlage, erschienen. Das eBook umfasst 400 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle!

Inhalt
Denvers Wide Receiver Cooper Lowry hat eine grandiose Karriere hinter sich. Dafür hat er schwer gearbeitet und sich keine Ablenkung gegönnt. Aber so langsam merkt Cooper, dass sein Körper die Schläge auf dem Football Feld nicht mehr so leicht wegsteckt. Nach einem besonders harten Match hilft nur noch der Gang in die Apotheke, wo ihm eine faszinierende, wunderschöne und leicht chaotische junge Frau hilft, das unterste Regalbrett zu erreichen. Cooper ist sich sicher, dass er diese Frau unbedingt wiedersehen muss. Und als sein Arzt ihm dann noch ein paar Tage Auszeit verschreibt, weiß Cooper genau, wo er hin will ...

Whitney Reed steht kurz davor ihre Apfelplantage zu verlieren, die sie vor drei Jahren in Hotchkiss, Colorado, gekauft hat. Damals suchte sie nur einen Ort zum Unterkommen, fand stattdessen ein Zuhause. Nun könnte jederzeit der Gerichtsvollzieher an ihre Tür klopfen. Stattdessen tut das allerdings ein leicht mürrischer, aber wahnsinnig gutaussehender Football Spieler. Und vielleicht ist er genau das, was Whitney braucht, um endlich Wurzeln zu schlagen ...

Dieses Buch, diese Geschichte. Sie ist so liebevoll und gemütlich - das sind zumindest meine Gefühle, die ich direkt nach dem Lesen habe. Hier treffen zwei Menschen aufeinander, die gegensätzlich sind. Ihre Geschichte ist realistisch und entwickelt sich, wie eine normale Liebesgeschichte. Doch natürlich ist sie nicht "normal", denn es geht um Whitney, die mit ihrer Apfelplantage kurz vor dem Ruin steht, und Cooper, der durch seine Bilderbuchkarriere im Football mehr Geld hat, als er braucht.
Und obwohl die beiden sich immer näher kommen, kann Whitney ihm nicht ihr vollständiges Problem anvertrauen und will sich nicht von ihm helfen lassen.
Die Erzählung geschieht abwechselnd aus Sicht von Whitney und Cooper und dabei wird sehr deutlich was die beiden fühlen und aus welchen Gründen und Überlegungen sie ihre Entscheidungen treffen. Ich empfand die Gefühle nachvollziehbar und realistisch. Beide waren mir sehr sympathisch und so habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Eingekuschelt auf dem Sofa, an einem regnerischen Herbsttag - perfekt.
Ich mochte beide und ihre Geschichte wirklich gern und kann das Buch jedem empfehlen, der auf eine schöne Liebesgeschichte hofft.