Cover-Bild Business English
Band der Reihe "Haufe Fachbuch"
  • Verlag: Haufe-Lexware
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.06.2018
Lisa Förster, Ian C. Lewis, Annette Pattinson, Sander Schroevers, Stephanie Shellabear, Jaquie Mary Thomas

Business English

Alle wichtigen Vokabeln und Redewendungen für den Job. Selbstbewusst auf Englisch mit Geschäftspartnern unterhalten. Wirtschafts-Englisch für E-Mails, Meetings etc.

Einen Vortrag auf Englisch halten? Meetings organisieren, E-Mails versenden, Kontakte pflegen – und das alles in perfektem Business-Englisch? Redewendungen korrekt ins Gespräch einfließen lassen und dabei regionale Gepflogenheiten beachten?

Mit diesem umfassenden Werk gelingt es Ihnen, ihr Englisch zu verbessern und sich selbstsicher auf dem internationalen Parkett zu bewegen. Lernen Sie die wichtigsten englischen Vokabeln für den Arbeitsalltag und verleihen Sie Ihrer Aussprache den letzten Schliff!

Inhalte:

• Lesen und Üben zugleich: Das ganze Buch wurde in leicht verständlichem Englisch verfasst
  • Telefonieren in englischer Sprache: Wichtige Phrasen und Tipps bei unerwarteten Anrufen

• Eine Verhandlung auf Englisch führen: Wie Sie bei Meetings punkten

• Von der Anrede bis zur Verabschiedung: Englische E-Mails schreiben leicht gemacht

• Kulturelle Unterschiede und false Friends: So vermeiden Sie typische Fehler

• Dieses Buch befindet sich bei MissDaisy in einem Regal.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Ein paar Kapitel oder Zusammenfassungen auf Deutsch hätten nicht geschadet

Sprache ändert sich im Laufe der Zeit immer ein wenig und auch wer fit im Business English ist, findet hier neue und hilfreiche Informationen. Das Auffrischen von Wissen fällt damit super leicht, neues Wissen wird gut erklärt und vermittelt.

Ob nun eMails, Anrufe, Präsentationen, Meetings, Verhandlungen, „falsche Freunde“ (Wortverwechslungen) – alles wird ausführlich beschrieben und erklärt. Im „Appendix“ findet sich „Kleinkram“ (z.B. Groß- oder Kleinschreibung, Apostrophen-Verwendung, übersetzte geographische Bezeichnungen oder ein False-Friend-Spiel). Es ist tatsächlich an alles gedacht und das Buch hat das Zeug, in jedem Büro, das mit internationaler Kommunikation zu tun hat, stets griffbereit parat zu stehen.

Mir hätte aber gefallen, wenn nicht alles komplett auf Englisch wäre. Gerade für das Nachschlagen und schnell informieren, wären deutschsprachige Passagen oder Übersetzungen sehr hilfreich. Der Trend, Sprachen komplett in der zu lernenden Sprache zu lehren, ist im reinen Unterricht hilfreich, für die Auffrischung, besonders die schnelle, und Autodidakten nicht die ideale Lösung.

Das Buch hilft auf alle Fälle, das vorhandene Wissen aufzupolieren und zu intensivieren, teils eben auch zu aktualisieren. Von mir gibt es dafür vier Sterne.