Cover-Bild Diabolic – Fatales Vergehen
Band 2 der Reihe "Die Wyoming-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.12.2019
Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic – Fatales Vergehen

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Drei Freundinnen – eine fatale Entscheidung – eine Bestie, die auf Rache sinnt: Nach »Greed – Tödliche Gier« folgt mit dem Thriller »Diabolic – Fatales Vergehen« der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan.

Ein kleines nächtliches Abenteuer wird für die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming zum Albtraum: Die wilde Shiloh, deren Stiefvater sie misshandelt, Kat, deren Mutter im Sterben liegt, und die scheue Pfarrers-Tochter Ruth wollen einfach nur mal etwas anderes erleben, als sie sich nachts aus dem Haus schleichen, um nackt baden zu gehen. Einen zusätzlichen Kick erhält ihr Vorhaben durch die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind.
Doch was die drei Freundinnen am Ufer des abgelegenen Sees erwartet, ist ein Albtraum, über den sie auf Ruth' Bitte hin jahrelang Stillschweigen bewahren.

Fünfzehn Jahre später wird in Prairie Creek erneut ein Mädchen als vermisst gemeldet. Ruth, die mittlerweile eine psychologische Praxis eröffnet hat, ringt sich endlich dazu durch, die Ereignisse von damals offenzulegen. Am nächsten Tag finden Shiloh, Kat und Ruth ein Foto in der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden zeigt. Wer auch immer damals dort am See war, ist zurück – und sinnt auf Rache ...

Die Thriller der Wyoming-Reihe sind das gemeinsame Werk von Lisa Jackson, ihrer Schwester Nancy Bush und der befreundeten Thriller-Autorin Rosalind Noonan. Entdecken Sie auch den ersten Thriller innerhalb der Reihe, »Greed – Tödliche Gier«, in dem ein psychopathischer Killer Jagd auf eine ganze Familie macht. Drei NYT-Bestseller-Autorinnen versprechen Spannung hoch drei!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Die drei Teenager Shiloh, Ruth und Kat leben in Prairie Creek in Wyoming. Obwohl gerade erst drei Mädchen aus dem Ort verschwunden sind, genießen die Freundinnen den Kick, nachts an einem abgelegenen See nackt baden zu gehen. Das scheinbar harmlose Abenteuer endet in einem wahren Albtraum, über den die drei Teenager allerdings niemals reden. 15 Jahre später verschwindet erneut ein Mädchen aus dem Ort. Shiloh, Ruth und Kat wissen, dass sie nun ihr Schweigen brechen müssen....

Nach "Greed - Tödliche Gier" ist "Diabolic - Fatales Vergehen" der zweite Band der Wyoming-Reihe, die aus der Feder der amerikanischen Beststeller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan stammt. Man muss den ersten Teil der Reihe allerdings nicht gelesen haben, um den Ereignissen des zweiten Teils folgen zu können.

Der Einstieg in diesen Thriller gelingt mühelos, da die drei Autorinnen das nächtliche Abenteuer der drei Freundinnen so spannend schildern, dass man vom ersten Moment an in den Sog der Ereignisse gerät. Die Spannung wird durch den rasanten Einstieg sofort geweckt, denn zwischen den Zeilen schwebt eine bedrohliche Atmosphäre, die sich schließlich in einem grauenhaften Albtraum für die drei Mädchen entlädt. Man möchte unbedingt erfahren, wer der Angreifer war und wie es an dieser Stelle weitergeht. Doch bis dahin muss man sich noch gedulden.

Die aktuellen Ereignisse, die sich 15 Jahre später zutragen, sind in drei Abschnitte unterteilt, in denen jeweils eine der Hauptprotagonistinnen im Mittelpunkt steht. Dadurch lernt man Shiloh, Ruth und Kat zwar nacheinander besser kennen, doch die Teile verschmelzen einfach nicht richtig miteinander, sondern wirken eher so, als ob man drei unterschiedliche Geschichten lesen würde, die daran gipfeln, dass jede der Frauen den Mann fürs Leben findet. Die traumatischen Thriller-Ereignisse geraten dadurch leider etwas in den Hintergrund und die früh aufgebaute Spannung flacht schnell ab. Man hat das Gefühl, dass der Killer, der die Mädchen damals offenbar gejagt hat, nur eine spannende Hintergrundkulisse für drei platte Lovestorys ist, bei denen sich ganz normale, durchsetzungsfähige Frauen plötzlich in hormongesteuerte Weibchen, die keinen klaren Gedanken mehr fassen können, verwandeln. Der Schreibstil ist dabei sehr einfach, driftet gelegentlich in eine eher vulgäre Wortwahl ab, aber, zugegebenermaßen, sehr flüssig lesbar.

Ein temporeicher, hochspannender Einstieg, der auf einen echten Pageturner hoffen lässt! Doch leider zerschlägt sich diese Hoffnung sehr schnell, da das Ganze dann zu eher platten Lovestorys mit sehr konstruiert wirkender Hintergrundkulisse mutiert.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Leider fehlte es an Spannung

Diabolic

Diabolic

Das Cover ist interessant gestaltet und durch eine gute Farbwahl passt es auch zum Thema. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen aber immer etwas distanziert, dass soll heißen ich konnte kaum mit den Protagonisten mitfiebern. Es baut sich kaum Spannung auf und manche Sprüche zwischen den Protagonisten sind verwirrend.
Es ist kein richtiger Übergang von einem zu dem anderen Charakter, welches noch mal dazu beigetragen hat, dass man keinen Draht zu den Protagonisten findet.
Leider hat sich das das ganze Buch über hingezogen.
Ich kam nicht richtig in die Geschichte rein und die Spannungskurve hat fast das halbe Buch gebraucht bis sie  aufstieg.
Allerdings war das erste Kapitel mehr als spannend, dass hat mich völlig gepackt. Das war auch der Grund warum ich es zu Ende gelesen habe.
Das Ende war sehr klischeehaft aber trotzdem sehr unterhaltsam geschrieben.
Was mich etwas gestört hatwar auch, dass so viele Verdächtige gab und es sehr wirr war.
Fazit es war trotzdem stellenweise spannend und ich habe mitgefiebert.

Der Anfang ist gut...

Auf „Diabolic – Fatales Vergehen“ von Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan hatte ich mich sehr gefreut. Ein Buch von Thriller-Queens, Besteller-Autorinnen und dazu noch der spannende Klappentext hatten meine Erwartungen entsprechend hochgeschraubt.
Beim Plot stellten sich mir dann auch förmlich die Nackenhaare auf. Die Geschehnisse um die drei Teenager am See sind superspannend geschrieben. Dazu wird das Ganze so anschaulich geschildert, dass man denkt, man ist live dabei. Mich hat es richtig gegruselt und hierfür hätte ich 10 Sterne gegeben, wenn möglich. Das war’s dann aber leider auch schon. Im Großteil des restlichen Buches plätschert die Handlung dahin. Zwar wird bis kurz vor Ende des Buches alles offen gehalten und nahezu jeder könnte der Täter sein, aber so ganz realistisch erscheint es mir nicht, dass zumindest Kat anhand der Verletzungen den Täter nicht zügiger hätte ermitteln können. Zudem fand ich es furchtbar, welches Frauenbild von den drei erwachsenen Frauen gezeichnet wurde. Schade.

Fatal

Vor 15 Jahren haben sich 3 Teenager heimlich nachts aus dem Haus geschlichen um im See nackt zu baden. Kurz vorher sind in dem kleinen Ort Prairie Creek Mädchen spurlos verschwunden. Nur knapp entkommen die 3 einem Vergewaltiger.

15 Jahre später, aus den Teenagern sind erwachsene Frauen geworden, treffen sie in ihrem alten Heimatort wieder aufeinander und ein weiteres Mädchen verschwindet. Die 3 Frauen erhalten mit der Post ein altes Foto was die 3 beim Nacktbaden vor 15 Jahren zeigt. Der Entführer von damals schwört immer noch auf Rache.

Teil 1, die Schilderung der Vergangenheit, war absolut rasant und spannend geschrieben. Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut. Leider konnte die Spannung nicht gehalten werden. In den weiteren Teilen, die Erlebnisse der 3 Frauen in der Gegenwart sind einfach nur platt und man zweifelt ob die Frauen wirklich erwachsen sind. Jeder Mann wird als potentieller Täter gesehen und manche Schilderungen erinnern einem fast an einen Erotikroman als an einen Spannungsroman. Am Ende war ich richtig froh das der Täter von damals auftauchte und überwältigt werden konnte um dieses Buch zu beenden.

Schade, die Bücher von Lisa Jackson habe ich immer gerne gelesen. Aber von weiteren Büchern mit den beiden Co-Autorinnen werde ich die Finger lassen.

spannender und fesselnder Frauenthriller

Drei weibliche Teenager machen sich um Mitternacht auf in den Wald, um im See nackt zu baden. Die draufgängerische Shiloh, Kat, die Tochter des Polizeichefs und Ruth, die schüchterne Pfarrerstochter. Ruth ist gar nicht wohl bei der Sache, auch da vor einiger Zeit Mädchen aus der Umgebung spurlos verschwunden sind. Das Abenteuer entwickelt sich für die jungen Mädchen jedoch bald zum Alptraum, der ihr Leben für immer verändern wird.

15 Jahre später kehren die drei Frauen nach Prairie Creek zurück. Bald darauf verschwindet jedoch wieder ein Mädchen spurlos. Der Täter von damals scheint zurück zu sein. Und zu ihrem Entsetzen müssen Shiloh, Kat und Ruth erkennen, dass er sich an ihnen rächen möchte.

Sehr spannend bereits der Einstieg in die Geschichte, das Grauen ist beinahe greifbar und die Geschichte nimmt mich ab der ersten Seite gefangen. In der Mitte wird es etwas zäh, da die Geschichte aus der Sicht aller drei Frauen erzählt wird und es sich dabei viel um Romantik und Erotik dreht. Das Buch ist meiner Meinung nach ein typischer Frauenthriller. Beim Ende hatte ich das Gefühl, die Autorinnen möchten unbedingt fertig werden, das Ende kam mir etwas zu plötzlich.