Cover-Bild Diabolic – Fatales Vergehen
  • Ersterscheinung: 30.12.2019
Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic – Fatales Vergehen

Thriller
Band 2 der Reihe "Die Wyoming-Reihe"
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Drei Freundinnen – eine fatale Entscheidung – eine Bestie, die auf Rache sinnt: Nach »Greed – Tödliche Gier« folgt mit dem Thriller »Diabolic – Fatales Vergehen« der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan.

Ein kleines nächtliches Abenteuer wird für die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming zum Albtraum: Die wilde Shiloh, deren Stiefvater sie misshandelt, Kat, deren Mutter im Sterben liegt, und die scheue Pfarrers-Tochter Ruth wollen einfach nur mal etwas anderes erleben, als sie sich nachts aus dem Haus schleichen, um nackt baden zu gehen. Einen zusätzlichen Kick erhält ihr Vorhaben durch die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind.
Doch was die drei Freundinnen am Ufer des abgelegenen Sees erwartet, ist ein Albtraum, über den sie auf Ruth' Bitte hin jahrelang Stillschweigen bewahren.

Fünfzehn Jahre später wird in Prairie Creek erneut ein Mädchen als vermisst gemeldet. Ruth, die mittlerweile eine psychologische Praxis eröffnet hat, ringt sich endlich dazu durch, die Ereignisse von damals offenzulegen. Am nächsten Tag finden Shiloh, Kat und Ruth ein Foto in der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden zeigt. Wer auch immer damals dort am See war, ist zurück – und sinnt auf Rache ...

Die Thriller der Wyoming-Reihe sind das gemeinsame Werk von Lisa Jackson, ihrer Schwester Nancy Bush und der befreundeten Thriller-Autorin Rosalind Noonan. Entdecken Sie auch den ersten Thriller innerhalb der Reihe, »Greed – Tödliche Gier«, in dem ein psychopathischer Killer Jagd auf eine ganze Familie macht. Drei NYT-Bestseller-Autorinnen versprechen Spannung hoch drei!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Enttäuschender Thriller!

Die amerikanische Autorin Lisa Jackson ist in meinen Augen eine wahre Wundertüte im Genre des Thrillers. Ich habe sowohl wahre Glanzstücke, als auch richtige Enttäuschungen aus der Feder der Schriftstellerin gelesen, doch ihr neues Buch "Diabolic - Fatales Vergehen" hörte sich mal wieder nach einem wahren Pageturner an.

Doch leider konnte mich dieser Thriller so überhaupt nicht von sich überzeugen, weshalb ich ihn nach knapp 100 Seiten zur Seite legte.
Lisa Jacksons Schreibstil ist zwar recht solide, doch verliert sich oftmals in wahllose und sehr umgangssprachliche Ausdrucksweisen, die mich wenig von sich überzeugen konnte.
Auch ist der dargestellte Fall eine Mischung aus überzogener und brutaler Darstellung, verliert dadurch aber an Glaubhaftigkeit und wird dadurch wiederum langweilig und hat auch zu viele ausschweifende Darstellungen, wodurch die Story zu langatmig ist.

Für mich war dieser Thriller leider überhaupt nichts, weshalb ich 2 Sterne vergebe!

Veröffentlicht am 28.12.2019

Starker Beginn, hat aber deutlich nachgelassen

Starker Beginn, aber hat leider stark nachgelassen

Starker Beginn, aber hat leider stark nachgelassen

Die jungen Mädchen Ruth, Kat und Shiloh leben in Prairie Creek, Wyoming. Als Teenager wurden sie eines Nachts von einem Mann angegriffen. Nach 15 Jahren treffen die drei nun erwachsenen Frauen, die bis heute geschwiegen haben, wieder aufeinander und werden mit der Vergangenheit konfrontiert.

Das Cover gefällt mir gut. Das Zusammenspiel von schwarz und gelb hat etwas und macht aufmerksam.

Anfangs war ich wahnsinnig gespannt auf das Buch. Der Klappentext klingt vielversprechend und die Leseprobe war total spannend. Da habe ich viel erwartet, bin aber leider ziemlich enttäuscht worden. Mich konnte „Diabolic – Fatales Vergehen – „ so gar nicht überzeugen.

Der Prolog hat mich richtig gut gefallen und es versprach in meinen Augen eine spannende Geschichte, einen spannenden Thriller. Viel Thrill habe ich aber leider nicht gefunden. Ansatzweise war es hier und da spannend, weil die Story an sich das her gibt, aber insgesamt fand ich es viel zu ruhig für einen Thriller. Für mich kam einfach keine richtige Spannung auf. Es war dadurch auch etwas zäh zu lesen und ich hatte nie das Gefühl von „ich muss jetzt unbedingt weiter lesen“. Sehr schade.
Selbst das Ende und die Auflösung, was noch mal was raus holen kann, waren für mich ziemlich enttäuschend. Es ging sehr schnell und zack war das Ende da.

Die Idee der Geschichte hat mich angesprochen, aber meiner Meinung nach hätte man da sehr viel mehr draus machen können.

Auch der Schreibstil an sich des Autorinnen Trios fand ich nicht schlecht. Fein und wortgewandt, und leicht und flüssig zu lesen.

Was mich leider auch gestört hat sind die Geschichten neben dem Thriller Teil. Es war mir zu viel persönliches Drama, zu viel Liebe, zu viel Leidenschaft. Sicherlich ist ein Teil berechtigt. Vor allem durch die schreckliche Nacht in der Vergangenheit. Aber insgesamt war es mir definitiv zu viel. Es war auch noch bei allen drei Frauen eine Liebesgeschichte dabei. Sorry, too much.

Auch die Protagonistinnen konnten mich nicht ganz überzeugen. Kat fand ich insgesamt ja sehr sympathisch und größtenteils auch authentisch. Aber die anderen zwei Damen.
Shiloh habe ich ihr Verhalten teilweise nicht abgenommen. Da passte vieles für mich nicht zusammen. Die „harte“ und taffe Frau wird plötzlich zur fürsorglichen und liebenden Frau. Ich weiß nicht, für mich passte es nicht. Sehr schade, weil ihr Charakter ansonsten eigentlich sehr interessant war.

Am meisten hat mich allerdings Ruth gestört. Das sie eigen ist uns sehr vorsichtig war mir völlig klar und erst recht absolut verständlich. Dennoch bin ich mit ihr einfach nicht warm geworden. Für mich war sie nicht authentisch. Teils in Bezug auf ihre Eltern, aber vor allem aufgrund einer Situation. Vorsicht, jetzt kommt ein Spoiler. Bitte zum nächsten Absatz springen, wenn ihr es nicht wissen möchtet.
Ruth ist wie gesagt sehr vorsichtig, auch mit ihrer kleinen Tochter Penny. Sie hat die Gefahr gerochen und wollte die Kleine klipp und klar nicht aus den Augen lassen. In meinen Augen völlig verständlich und nachvollziehbar. Aber dann lässt sie Penny währen der Parade aus völlig nichtigem Grund alleine auf der Straße stehen, während sie kurz in ein Geschäft springt. Sorry, aber da war es für mich vorbei. Das passte null zu ihrem Wesen und ihrem Charakter.

Fazit:

Für mich leider ziemlich enttäuschend. Spannung hielt sich in Grenzen, dafür gab es zu viele Gefühle. Mir hat ganz klar der Thrill gefehlt. Auch mit den Protagonistinnen kam ich nur bedingt zurecht. Mich konnte das Buch leider gar nicht überzeugen und somit gebe ich schweren Herzens nur zwei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Spannender Auftakt, aber dann ist es alles andere als fesselnd.

Sie kamen.
Genau wie erwartet.
Doch diesmal waren es drei, nicht bloß zwei.
Alle jung, kurz davor, zur Frau zu werden.
Alle mit attraktiven, straffen Körpern.
Nicht ahnend, dass er auf der Lauer lag, verborgen ...

Sie kamen.
Genau wie erwartet.
Doch diesmal waren es drei, nicht bloß zwei.
Alle jung, kurz davor, zur Frau zu werden.
Alle mit attraktiven, straffen Körpern.
Nicht ahnend, dass er auf der Lauer lag, verborgen im Schatten der Wälder rund um den See.
Voller Vorfreude leckte er sich die trockenen Lippen. Das größte der drei Mädchen fing an, sich im Mondschein auszuziehen, und er spürte, wie sein Schwanz zum Leben erwachte, anschwoll und schmerzhaft gegen den Reißverschluss seiner Jeans drückte, als hätte er ein Eigenleben. Er strich mit den Fingern über die große Beule in seinem Schritt, dann griff er an seinen Gürtel und zog lautlos das Jagdmesser aus der Scheide.

Eckdaten
9,99 €
ISBN: 978-3-426-52263-9
461 Seiten
Knaur Verlag (Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Übersetzung: Kristina Lake-Zapp
Thriller
Wyoming-Reihe
Band 2

Cover
Tolles Spiel mit den Buchstaben des Titels. Es ist sehr düster, was ich aber passend zum Titel und Inhalt finde.

Inhalt
Drei Freundinnen – eine fatale Entscheidung – eine Bestie, die auf Rache sinnt
Fünfzehn Jahre sind Shiloh, Kat und Ruth vor ihrer Vergangenheit geflohen. Die drei Highschool-Freundinnen wurden damals beim Baden am See von einem Vergewaltiger überrascht, dem sie mit Mühe und Not entkamen. Als die drei Frauen nun wieder in ihrer alten Heimat in Prairie Creek, Wyoming, vereint sind, verschwindet ein junges Mädchen. Kurz darauf wird eine Frauenleiche gefunden. Gleichzeitig bekommen die drei Frauen unheilvolle Post: ein Schwarz-Weiß-Foto, das sie an jenem schicksalhaften Abend nackt am See zeigt. In ihnen keimt ein schrecklicher Verdacht…

Autorinnen
Lisa Jackson zählt zu den amerikanischen Spitzenautorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly erobern. Ihre Hochspannungs-Thriller wurden in fünfundzwanzig Länder verkauft. Auch in Deutschland sind ihre Bücher immer wieder auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten.
Nancy Bush ist wie ihre Schwester Lisa Jackson eine New York Times- und USA Today-Bestsellerautorin und Garantin für nervenzerreißend spannende Thriller. Sie begann ihre schriftstellerische Karriere mit dem Schreiben von Romances, bevor sie als Drehbuchautorin zusammen mit einem Team jahrelang die Folgen der beliebten amerikanischen Fernsehserie All My Children verfasste. In Deutschland sind bereits mehrere Thriller von ihr erschienen, u.a. die Detective-Rafferty-Reihe.
Rosalind Noonan ist eine New York Times-Bestsellerautorin von Thrillern und Unterhaltungsromanen. Zusammen mit Lisa Jackson und Nancy Bush hat sie zwei Thriller geschrieben: Greed – Tödliche Gier und Diabolic – Fatales Vergehen.

Meinung
Lisa Jackson kenne ich bereits. Von ihr habe ich schon einiges gelesen, auch wenn sie mich noch nicht vollständig überzeugt hat. Die anderen beiden Autorinnen sagen mir gar nichts. Deshalb bin ich wirklich gespannt, wie dieses Werk wird.
Drei Mädchen bzw. Frauen stehen im Fokus der Geschichte. Shiloh, die Draufgängerin, die unbedingt ihrer Patchworkfamilie entkommen will. Kat, die Tochter des Sheriffs und Ruth, die brave Tochter des Reverends. Auf dem ersten Blick scheinen die drei nichts miteinander zu verbinden, doch sie teilen ein grausames Geheimnis, das ihre Leben danach völlig auf den Kopf gestellt hat, vor allem Ruths.
Die ersten paar Kapitel tauchen in die Vergangenheit der damals noch Mädchen ein und erzählt quasi die Hintergrundgeschichte. Danach vergehen 15 Jahre, in der Shiloh das erste Mal wieder in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Die Frauen dachte, das Grauen habe damals ein Ende gefunden, doch scheinbar ist dem nicht so.
Jede der drei Frauen kommt zu Worte und erzählt, was bisher in ihrem Leben geschah und was sich gerade tut.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Handlung so gar nicht in ihren Bann ziehen konnte. Dabei klangen der Klappentext und die Leseprobe so gut und fesselnd! Ich habe vieles überflogen und letztlich abgebrochen. Auch wenn ich den Epilog noch gelesen habe. Dieser konnte aber nichts mehr retten. Wirklich schade. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Sehr spannend

Mit Diabolic - Fatales Vergehen ist Lisa Jackson ein zweiter sehr gelungener Krimi der Thriller Queens gelungen. Es ist der zweite Band der Wyoming-Reihe und kann sich mehr als sehen lassen. Drei Teenager erleben in einem nächtlichen Abenteuer das Grauen. Es werden immer wieder Mädchen aus Prarie Creek vermisst und man geht davon aus, dass die Mädchen Ausreißerinnen waren. Fünfzehn Jahre später kehrt Ruth nach Prairie Creek zurück und es verschwinden wieder Mädchen. Die drei Mädchen von damals erhalten Botschaften die das Grauen aus der damaligen Nacht wieder aufleben lassen.
Das Bbuch ist sehr spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich hoffe es gibt noch weitere Bücher aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Amerikanischer Thriller

Drei Mädchen im Teenageralter büchsen nachts von zu Hause aus, um nackt im See zu baden. Jede von ihnen hat mit unterschiedlichen Problemen zu Hause zu kämpfen. Doch das kleine Abenteuer entwickelt sich zum Alptraum als ihnen dort jemand auflauert.... über das, was passiert, schweigen die Mädchen jahrelang. Als Erwachsene sind sie, nachdem zwei von ihnen weggezogen waren, aus unterschiedlichen Gründen wieder an ihrem Heimatort und es wird eine tote Frau gefunden, die im Teenageralter damals aus der Gegend verschwand, ebenso wie andere Mädchen damals verschwanden. Schnell wird klar die Vergangenheit kann nicht weggeschlossen werden und die Frauen müssen sich ihr stellen, auch wenn sie es nicht wollen.
Den Beginn des Romans fand ich sehr spannend und interessant, doch, obwohl ich bis zum endgültigen Outing des Täter ihm nicht auf der Spur war, fand ich den Thriller nur mäßig spannend. Ich habe mich sehr schwer getan mich in die jungen Frauen einzufühlen, was vielleicht damit zu tun hat, dass das Umfeld Amerika ist. Mit der Frömmigkeit, der Spießigkeit bzw. der Hörigkeit der Kirche und dem Leben auf Ranchen konnte ich nichts anfangen. Auch werden die Frauen mir zu oberflächlich geschildert und die Story entwickelt trotz der teilweise sehr detaillierten schrecklichen Szenen gradezu märchenhaft.
Dafür von mir drei Sterne...