Cover-Bild Diabolic – Fatales Vergehen
Band 2 der Reihe "Die Wyoming-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
  • ISBN: 9783426451946
Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic – Fatales Vergehen

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Drei Freundinnen – eine fatale Entscheidung – eine Bestie, die auf Rache sinnt: Nach »Greed – Tödliche Gier« folgt mit dem Thriller »Diabolic – Fatales Vergehen« der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan.
Ein kleines nächtliches Abenteuer wird für die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming zum Albtraum: Die wilde Shiloh, deren Stiefvater sie misshandelt, Kat, deren Mutter im Sterben liegt, und die scheue Pfarrers-Tochter Ruth wollen einfach nur mal etwas anderes erleben, als sie sich nachts aus dem Haus schleichen, um nackt baden zu gehen. Einen zusätzlichen Kick erhält ihr Vorhaben durch die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind.
Doch was die drei Freundinnen am Ufer des abgelegenen Sees erwartet, ist ein Albtraum, über den sie auf Ruth' Bitte hin jahrelang Stillschweigen bewahren.
Fünfzehn Jahre später wird in Prairie Creek erneut ein Mädchen als vermisst gemeldet. Ruth, die mittlerweile eine psychologische Praxis eröffnet hat, ringt sich endlich dazu durch, die Ereignisse von damals offenzulegen. Am nächsten Tag finden Shiloh, Kat und Ruth ein Foto in der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden zeigt. Wer auch immer damals dort am See war, ist zurück – und sinnt auf Rache ...
Die Thriller der Wyoming-Reihe sind das gemeinsame Werk von Lisa Jackson, ihrer Schwester Nancy Bush und der befreundeten Thriller-Autorin Rosalind Noonan. Entdecken Sie auch den ersten Thriller innerhalb der Reihe, »Greed – Tödliche Gier«, in dem ein psychopathischer Killer Jagd auf eine ganze Familie macht. Drei NYT-Bestseller-Autorinnen versprechen Spannung hoch drei!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Die Vergangenheit holt dich ein

Für diesen Thriller haben sich drei Autorinnen zusammengeschlossen und das Ergebnis verspricht spannende Unterhaltung.

Die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek schleichen sich für ein nächtliches Abenteuer aus dem Haus. Doch ihr Ausflug zum Nacktbaden an einen einsamen See im Wald wird zum Albtraum. Danach ist nichts mehr wie vorher. Sie beschließen ihr Geheimnis mit niemandem zu teilen und gehen ab sofort getrennte Wege.
Fünfzehn Jahre später sind alle drei erstmals mehr oder weniger freiwillig wieder in ihrer alten Heimatstadt Prairie Creek zurück. Und der Angreifer von damals lässt sie wissen, dass er nur auf sie gewartet hat und auf Rache aus ist.

Das Buch beginnt mit dem furchtbaren Erlebnis aus ihrer Teenagerzeit, das das Leben aller drei einschneidend verändert hat. Die Spannung ist förmlich greifbar und die packende Schilderung verursacht eine Gänsehaut.
Im Anschluss ist die Handlung in drei Abschnitte geteilt, die jeweils einer der mittlerweile erwachsenen Frauen gewidmet sind. Dabei wird aber auch die übrige Geschichte parallel weitererzählt und andere Figuren kommen mit ihrer Perspektive zu Wort. Man merkt beim Lesen überhaupt nicht, dass hier verschiedene Autorinnen am Werk waren. Es gibt keine Brüche und der Schreibstil liest sich flüssig. Alle drei Hauptfiguren haben unterschiedliche Biografien und Gründe, warum sie nun wieder in Prairie Creek sind. Im Hintergrund lauert die Gefahr in Gestalt des damaligen Angreifers, der nun Rache nehmen will. Dabei kommt er seinem Ziel immer wieder verdammt nahe, was die Spannung nur erhöht. Neben dem Thrillerteil liegt der Fokus auch auf dem Privatleben der drei Frauen. Diese Kombination hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und finde den Thriller sehr gut gelungen.
Von mir gibt es daher sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 25.12.2019

mega spannend

15 Jahre danach, jede der drei Freundinnen Shiloh, Kat und Ruth erinnern sich, diejenigen die beim Nacktbaden einem Vergewaltiger nur knapp entkommen sind und es nie vergessen haben. Die Mädchen unterschiedlicher sie nicht sein können. Auch es wurde nie vergessen, denn die Vergangenheit holt sie jetzt wieder ein, denn jedes der Mädchen erzählt seine Geschichte im Laufe des Buches, des Thrillers. Es hat mich am Anfang der Lp sofort in den Bann gezogen und ich wusste das Buch musste ich lesen, aber komplett. Die Mädchen konnten zwar entkommen, aber eines der Mädchen wurde vergewaltigt, der Vergewaltiger wurde auch verletzt und der Alptraum bleibt, trotz dem Versprechens niemanden ein Sterbenswörtchens zu erzählen. Genau 15 Jahre später treffen sie sich wieder an dem besagten Ort Ihrer Jugend und es verschwindet abermals ein Mädchen und es wird sogar eine Leiche gefunden, eine Frauenleiche. Ist es nun der gleiche Täter oder ein Nachahmer? Am Tag danach bekommen die drei ein Foto mit der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden nackt zeigt. Wer auch immer damals dort ebenfalls am See war, ist zurückgekommen - und will Rache nehmen, an wen auch immer. Mir hat es s gefallen, war ein wenig sexistisch manchmal aber darüber kann man hinwegsehen, schließlich war es ja eine Vergewaltigung. Das es schon ein Teil 2 war habe ich nicht mitbekommen, es hat sich wie ein normaler teil gelesen. Erst am Ende des Buches wurde das Rätsel gelöst wer der Täter war. Dass es sich um einen perversen Serientäter gehandelt hatte war schon klar, was mit den anderen Mädchen passiert ist und wer dieser Mann ist, kam erst am Schluss raus, mega klasse geschrieben. Perfekt.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Diabolic – 2. Band der Wyoming-Reihe und superspannender Psychothriller

In dem kleinen Ort Prairie Creek in Wyoming sind drei junge Mädchen verschwunden, trotzdem stehlen sich Shiloh, Kat und Ruth nachts davon, um im Wald im See nackt zu baden. Dabei werden sie heimlich beobachtet. Es bleibt jedoch nicht beim Spannen – der Übeltäter vergreift sich an Ruth, doch mit vereinten Kräften können die drei den Täter abwehren und entkommen. Fünfzehn Jahre später: Die drei haben sich aus den Augen verloren, doch verschiedene Lebensumstände führen dazu, dass sie sich in ihrer alten Heimat Prairie Creek wiedersehen. Als man die Leiche einer der vor Jahren Verschwundenen findet und wieder ein junges Mädchen verschwindet, sind sich die drei sicher: Der Täter von damals hat wieder zugeschlagen….

Milieustudie, Liebesgeschichte, Krimi und Psychothriller – dieses Buch vereint gleich mehrere Genres auf vortreffliche Weise, ist ungeheuer spannend und aufwühlend und ein echter Pageturner. In vier Teilen – wobei der erste auch als Prolog gesehen werden kann – und einem Epilog wird nicht nur die Geschichte eines Serientäters erzählt, sondern auch die einer typischen amerikanischen Kleinstadt im ländlichen Wyoming und ihrer Bewohner und nicht zuletzt die der drei jungen Frauen Shiloh, Kat und Ruth, die gleichzeitig die Hauptperspektivgeber sind. Schon der Anfang geht gleich in die Vollen, ist extrem spannend und atmosphärisch dicht und als Leser ist man sofort in der Geschichte drin. Hier schon beweisen die Autorinnen ihr hervorragendes Erzähltalent, in prägnanten Sätzen erfährt man bereits einiges über die gestörte Psyche des Täters und der sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten der jungen Mädchen, und die Angst der drei ist förmlich spürbar. Die darauf folgenden Teile sind dann aus der Sicht der einzelnen erzählt, und hier gehen die Autorinnen in die Tiefe. Zusätzlich jedoch gibt es noch weitere Perspektivwechsel, aus der Sicht anderer Opfer, weiterer Figuren und nicht zuletzt des Täters, was die Spannung auf einem sehr hohen Niveau hält.

Die Autorinnen sparen nicht mit Details und das Ganze ist auch ziemlich stark sexuell aufgeladen, dies ist aber nie schlüpfrig oder reißerisch und zum Großteil einfach dem Täterprofil geschuldet. Jede der drei Mädchen ist eine Hauptfigur, die im Laufe des Buches eine Entwicklung durchmacht, mit sich und ihrem Trauma zu kämpfen hat und sich schließlich von ihren Ängsten löst und ihren Weg im Leben findet. Dass dazu auch die jeweiligen Romanzen gehören, fand ich nicht störend, sondern im Gegenteil realistisch und zur Geschichte passend und auch irgendwie versöhnlich. Ich lebte mit allen dreien stark mit, war fast traurig, wenn ich von den anderen nicht so viel las, wie bei guten Freundinnen, die man gerne um sich hat. Auch die Beschreibung der anderen Stadtbewohner, die teilweise recht skurril rüberkamen, und ihr Leben in der Kleinstadt fand ich authentisch, und insofern ist es eben auch eine Milieustudie. Ein bisschen ist das Buch durchaus Krimi, denn mit dem letzten Teil, aus der Sicht Kats, der Polizistin, erzählt, folgt auf die eher emotionalen Teile ein nüchterner mit Ermittlungsarbeit und kulminiert in einem, wie ich fand, fulminanten Finale, das schließlich zur Festsetzung des Täters führt. Dadurch dass die drei Frauen selbst zu den Opfern gehören, wird man auch als Leser emotional sehr in das Geschehen involviert.

Fazit: Ein für mich großartiger und sehr fesselnder Psychothriller mit tollen Charakteren, den ich gerne in einem Rutsch durchgelesen habe. Dass dies ein zweiter Band ist, habe ich nicht bewusst wahrgenommen – ich kenne den ersten Band nicht und hatte nicht das Gefühl, dass dieser auf dem ersten aufbaut. Die Geschichte ist sehr stringent und nicht zuletzt super spannend!

Veröffentlicht am 19.12.2019

Romantik-Thriller mit ordentlich Spannung, einer guten Portion Liebelei und einem Schuss Erotik

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Diese Buch ist der zweite Band der "Wyoming-Reihe" und leicht im Aufbau weitgehend dem ersten Band "Green - Tödliche Gier". Auch die Örtlichkeiten sind identisch, lediglich die Protagonisten sind neu. Wobei allerdings auch viele Figuren aus dem ersten Band wieder eine Rolle spielen. Von daher ist es schon sinnvoll erst den ersten Band zu lesen; unbedingt nötig ist das aber nicht.

Wieder teilen sich die drei Autorinnen das Buch. Die Handlung ist diesmal einen Hauch spannender, wenngleich immer noch (zu) viele Längen den Spannungsbogen merklich einknicken lassen. Dafür wird schon wegen des Themas "Vergewaltigung" und "Sexsklaverei" hier mehr Wert auf die Gefühlsebene gelegt. Dazu kommen natürlich die drei üblichen Liebesbeziehungen die erwartungsgemäß verlaufen. Dazu eine Portion Erotik - und fertig ist der Romantik-Thriller!

Das Buch hat mir etwas besser gefallen -konnte mich aber auch nicht wirklich "vom Hocker reißen". Durchschnittskost eben....!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Konnte mich nicht richtig fesseln

In der Kleinstadt Prairie Creek sind drei Mädchen verschwunden.

In der Kleinstadt Prairie Creek sind drei Mädchen verschwunden.
Dennoch schleichen sich die drei Teenager Shiloh, Kat und Ruth nachts aus dem Haus, um nackt baden zu gehen. Dabei werden sie von einem Mann beobachtet.
Ihr Abenteuer endet in einem Alptraum, als der Mann die Mädchen überfällt und Ruth vergewaltigt. Nur mit viel Glück können sie dem Monster entkommen.
Auf Ruth´s Drängen hin, verschweigen die drei Freundinnen den Überfall.

15 Jahre später holt die Vergangenheit die drei Freundinnen ein.
Wieder ist ein Mädchen verschwunden. Treibt der Täter von damals noch immer sein Unwesen?

Diabolic - Fatales Vergehen ist der zweite Band der „Wyoming“ Reihe.
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen. Daher kann nicht sagen, ob es notwendig ist, diesen vorher zu lesen. Meiner Meinung nach muss man das nicht, denn der Roman kann auch als Einzelband durchgehen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der drei Freundinnen, denen je ein Kapitel gewidmet ist.
Der Prolog beginnt wirklich spannend und auch Shiloh´s Geschichte ist unterhaltsam. Mit Ruth´s Sichtweise jedoch flacht die Story sichtlich ab, ehe sie gegen Ende (Kat), aufgrund der Täterüberführung, dann doch noch einmal kurz anzieht.

Viele Köche verderben den Brei, so sagt der Volksmund. Trifft dies im übertragenen Sinn auch auf die drei Autorinnen zu?
Leider ja. Thriller, Erotik oder doch Liebesroman? Die Damen konnten sich wohl nicht auf Genre einigen und das merkt man dem Roman auch an. Auch der Erzählstil kann nicht wirklich überzeugen – hier und da wirkt das Ganze sehr langatmig.

Mit keinem der drei Protagonisten bin ich richtig warm geworden. Ihre Handlungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Der Täter sinnt nur nach Rache und ist ständig hart. Die Beweggründe für seine Taten sind auch nicht wirklich originell.

Der Roman hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen.