Cover-Bild Until we fall
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lisa Jasmina

Until we fall

Sports Romance

Wenn dir der Mensch, von dem du dich am meisten unterscheidest, auf einmal am nächsten steht

»Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und stolzierte hoch erhobenen Hauptes zurück zu den Kindern. Das konnte sie im Gegensatz zum Tanzen ziemlich gut. Obwohl …«

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

»Until we Fall« ist der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Schade

Es ist jetzt der neunte Band der "Read! Sport! Love!" - Reihe. In jedem Teil geht es um immer eine andere Sportart und Autorin. Jedes kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Ich muss sagen, es ...

Ich muss sagen, es war für mich das schlechteste Buch der Reihe.
Der Einstieg in das Buch fand ich klasse. Ich fand Winnie von Anfang an klasse. Ihre Chaotische Art hatte was. Und wie sie manchmal Joan begegnet ist, war schon zum schmunzeln.
Ich sag nur geplatzte Hose.

Aber das war dann auch schon. Die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen. Irgendwie wurde ich nicht warm damit. Was ich sehr schade fand. Denn gerade der Anfang war gut.
Mir fehlten auch ein wenig die Emotionen und Gefühle.

Das Cover fand ich einfach klasse. Ich finde die Farbe und das Pärchen darauf richtig gut. Auch der Schreibstil war klasse. Und was mal was anderes war, sind die Überschriften bei den einzelnen Kapitel.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Turbulent, erfrischend und echt

Winnie ist genau wie ich: Ihre Apps auf dem Telefon hat sie in verschiedene Ordner sortiert, sie arbeitet mit einer To-Do-Liste und ist stur, wenn es darum geht, ihre Vorstellungen durchzusetzen. Noch dazu ist sie unglaublich unsportlich, aber da sie die Buchhaltung ihrer Familienorganisation Burnaby Association for Kids and Teens (BAKT) übernimmt, muss sie auch nicht sonderlich beweglich sein. Dachte sie. Zu Beginn des Romans wird ihr nämlich verkündet, dass ihre Cousine, die sonst immer die Kindertanzgruppe geleitet hat, wegen einer Verletzung am Fuß für längere Zeit ausfällt und Winnie ist die einzige, die einspringen kann. Was soll schon schief gehen? Nun … alles.

Schleppend fügt sich Winnie in die Tanzgruppe ein und sie muss sich eingestehen, dass die Kinder die Tänze sogar besser beherrschen als sie selbst. Auch das wäre kein Problem, wenn sie nicht auf einen öffentlichen Auftritt hinarbeiten würden. Man könnte von Glück sprechen, dass plötzlich Jonathan Montague in der Stiftung auftaucht und Winnie unterstützen soll – jedoch sieht Winnie das ganz anders. Jona ist Eishockey-Spieler und wurde zur Strafarbeit verdonnert. Noch dazu ist er fürchterlich unzuverlässig und das komplette Gegenteil von Winnie. Ob das gut geht?

Until We Fall ist eines dieser Bücher, die beim Lesen richtig Spaß machen. Die Dynamik zwischen Winnie und Jona ist schon beim ersten Aufeinandertreffen statisch geladen und dies zieht sich bis zum Ende des Romans. Genau wie beim Tanzen drehen sie sich von einer Richtung in die nächste, nähern sich an und entfernen sich sofort wieder voneinander. Sie kooperieren gut, nur leider scheinen ihre Gegensätze immer weiter in den Vordergrund zu rücken. Es entsteht eine Achterbahn der Gefühle, die auch den Leser von Seite zu Seite mitfiebern lässt. Until We Fall ist turbulent, erfrischend und echt. Die Geschichte zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können und dass sich Gegenteile nicht immer anziehen. Nicht immer kann man sich „entgegen aller Umstände“ auf eine Person einlassen und ich fand es toll, dass Winnie und Jona kein typisches Klischee-Pärchen sind, die allen Widrigkeiten trotzen. Sie sind launisch, temperamentvoll und stur und spiegeln wunderbar die Höhen und Tiefen einer sich entwickelnden Beziehung dar. Durch die wechselnden Perspektiven von Winnie und Jona fiel es mir außerdem sehr leicht, in die Geschichte einzusteigen – ich konnte mit ihnen lachen, mich aufregen, verzweifeln und musste manchmal auch die Augen verdrehen. Until We Fall ist ein aufregender Tanz, dessen Rhythmus und Musik ich noch eine Weile im Kopf haben werde.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Wunderbar, witzig mit überraschenden Wendungen!

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

Eigene Meinung:
Das wunderschön gestaltete Cover und die kurze Inhaltsangabe haben meine Neugier und mein Interesse geweckt, dieses Buch lesen zu wollen, und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich am Ende dieser Geschichte wirklich positiv überrascht gewesen bin. Aber jetzt erstmal der Reihe nach...

Der Schreibstil der mir bis dato völlig unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass ich von der ersten Zeile an ohne Probleme von Winnie´s Geschichte abgeholt werden konnte. Auch wenn ich hier anfangs leichte Bedenken hatte, vielleicht nicht so richtig ins Geschehen abtauchen zu können aufgrund der Tatsache, dass es sich bei diesem Buch hier bereits um den neunten Teil der Read! Sport! Love! - Reihe handelt, wurde ich hier relativ zügig eines Besseren belehrt. Jede Geschichte scheint in sich abgeschlossen und mit den anderen Büchern dieser Reihe nichts zu tun zu haben.

Jasmina versteht es überragend, in ihren Zeilen ein bisschen Sarkasmus oder auch schwarzen Humor zu verstecken. Gerade die absolut unsportliche Winnie hat viele dieser eben angesprochenen sarkastischen Gedankengänge, die mich so manches Mal ganz laut haben losprusten lassen.

Winnie mag ich von Anfang an sehr gerne, sie wird wunderbar authentisch und echt beschrieben, sodass ich mich in Sachen Unsportlichkeit definitiv in ihr wiederfinden kann. Aber auch Jona mag ich unheimlich gerne. Hier gefällt es mir mehr als gut, dass er nicht als der typische Eiskhockeystar gefeiert wird, wie man es aus anderen Büchern dieses Genre gewohnt ist. Jona ist tatsächlich ein bodenständiger junger Mann, der einfach leidenschaftlich gerne Eishockey spielt, dabei aber nicht all die Mädels aufreisst, die nicht schnell genug die Kurve kratzen können und auch sonst nicht großartig aus der Rolle fällt. Sein Training kommt manches Mal zu kurz, da er nebenbei versucht, sein Studium zu absolvieren und sich um seine demenzkranke Oma zu kümmern. Als er dann durch Zufall Winnie kennenlernt, prallen zwei absolute Gegensätze aufeinander.

Die Autorin (be) schreibt ihre Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was mir persönlich immer am besten gefällt, da ich als Leserin so viel besser die Chance bekomme, mich in die verschiedenen Charaktere hinversetzen zu können. Die Überschriften der einzelnen Kapitel sind jeweils ein bisschen anders als gewohnt - daher absolut auffällig und originell.

Überragend gut hat mir gefallen, dass sich der Verlauf dieser Geschichte nicht so gestaltet hat wie ursprünglich von mir angenommen. Hier ist nämlich ehrlich gesagt genau das Gegenteil eingetreten und das Buch hat eine völlig andere Wendung eingeschlagen als von mir zunächst vorhergesehen und vorausgesagt. Achtung Spoiler So war ich mir nämlich eigentlich sicher, dass Jona´s kranke Oma am Ende diejenige sein wird, die vielleicht zwischen diese junge Liebe grätscht (natürlich nicht böswillig). Doch hier hat sich eine absolut andere Entwicklung aufgetan, das hat diesem Buch aus meiner Sicht mindestens einen zusätzlichen Stern eingebracht!

Ein bisschen schade ist, dass sich relativ viele Rechtschreibfehler eingeschlichen haben (was der Geschichte aber natürlich keinen Abbruch tut).

Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass Winnie mit ihrer Familie die Stiftung ihres verstorbenen Vaters weiter führt und dass alle mit Herzblut bei der Sache sind. Hier wird ziemlich schnell klar, wieviel diese Stiftung allen Beteiligten bedeutet und wieviel Gutes jeder einzelne von ihnen damit erreichen will. Diese Tatsache regt nebenbei auch noch ein kleines bisschen zum Nachdenken an, ebenso wie die Umstände und Zusammenhänge, die im Laufe der Geschichte ans Tageslicht kommen.

Wir als Leser haben es hier also nicht nur mit einer herkömmlichen Lovestory zu tun, sondern die ganze Geschichte hat Tiefgang und lässt mich nicht nur froh und zufrieden, sondern definitiv auch ein kleines bisschen nachdenklich zurück.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich von der ersten Zeile an genossen und in dessen Charaktere ich mich innerhalb weniger Kapitel verliebt habe! Von mir daher eine ganz klare Leseempfehlung - ein MUSS für jeden, der Bücher dieses Genres genau so liebt wie ich!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Until we fall

Der Schreibstil ist locker und leicht, frisch und spritzig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung ist unterhaltsam, romantisch und erfrischend, mit sympathischen Charakteren. Eine wundervolle Geschichte, lebendig udn spritzig, eine schöne Unterhaltung.

Fazit:

Ein sehr unterhaltsames Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Sportmuffel?

Winnie bekommt Jona aufs Auge gedrückt und irgendwie ziehen sich die beiden an und stoßen sich wieder ab. Sie streiten und sie lieben sich, der Sportler und der Sportmuffel und irgendwie schafft er es jedes Mal wieder ihr wehzutun ohne dass er das wirklich will.

Eine etwas andere College-Romanze, denn Jona hat viele Baustellen für die er nichts kann.
Eine Geschichte mit ständigem Auf und Ab, aber so richtig mitreißen konnte sie mich leider nicht.
Ich fand die Charaktere zwar toll, aber irgendwie hat mir der Tiefgang etwas gefehlt.

Nichts desto trotz ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.