Cover-Bild Until we fall
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lisa Jasmina

Until we fall

Sports Romance

Wenn dir der Mensch, von dem du dich am meisten unterscheidest, auf einmal am nächsten steht

»Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und stolzierte hoch erhobenen Hauptes zurück zu den Kindern. Das konnte sie im Gegensatz zum Tanzen ziemlich gut. Obwohl …«

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

»Until we Fall« ist der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Authentische Liebesgeschichte mit einer guten Portion Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

Alle Bücher aus der Read! Sport! Love! – Reihe sind unabhängig voneinander lesbar. Ihre Gemeinsamkeit besteht darin, dass Liebe und Sport (mehr oder weniger) eine Rolle spielen.
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Winnie und Jona geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Winnies Familie, aber auch die Kinder von BAKT, der Stiftung für die Winnie und ihre Familie arbeiten.

Winnie und ihre Familie schließt man sehr schnell ins Herz, denn sie sind herzlich, humorvoll und kümmern sich mit Herzblut mit ihrer Stiftung um benachteiligte Kinder, die bei ihnen z.B. etwas zu essen bekommen, aber auch tanzen oder basteln können. Jona macht es einem zu Beginn nicht leicht, aber je besser man ihn und die Umstände seines Lebens kennenlernt, umso verständlicher und nachvollziehbarer sind seine Handlungen. Die gemeinsamen Szenen von Winnie und Jona haben mir sehr gefallen, sorgen aber auch für so manche Lacher, vor allem wegen Winnies Humor und dem Schlagabtausch zwischen den beiden. Doch es werden auch ernste Themen angesprochen wie benachteiligte Kinder und weitere Themen, aber das würde doch zu sehr spoilern.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen, auch wenn das Buch ruhig noch länger hätte sein können, da ich nur ungern von den Charakteren Abschied genommen habe. Aber wer weiß, vielleicht (und hoffentlich!) gibt es ein Wiedersehen mit Winnie, Jona und Co., denn Winnies Schwester und Cousine sind ja noch zu haben… Für eine authentische Liebesgeschichte mit einer guten Portion Humor und einer realistischen Darstellung ernster Themen gibt es ganz klar eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wunderbare, authentische Liebesgeschichte mit einer guten Portion Humor und einer realistischen Darstellung ernster Themen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und hoffentlich einem Wiedersehen mit Winnie und Co.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Stürmische Zeiten

Winnie ist eine sehr ruhige, konzentrierte, fleißig und gut organisierte Leiterin eine Organisation, welche sich für bedürftige Kinder einsetzt. Ihr wird Jona an die Seite gestellt, um einen Tanzkurs durchzuführen. Zwei Welten prallen aufeinander. Eine sportliche, chaotische, aufbrausende auf eine bewegungsfaule und viel nachdenkende.

Relativ schnell sprühen die Funken zwischen beiden, aber Jona kann einfach nicht der sein, welcher immer für Winnie da ist. Sein Leben ist nicht einfach und fast unmöglich alles unterzubringen. Hier fliegen dann auch die Fetzten, selbst dann noch, als Winnie sein Leben besser kennt.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von ihr und ihm geschrieben. Somit kann man beide Seiten gut verstehen und weis wo das Problem liegt. Vieles war gut greifbar für mich, ein paar Reaktionen aber ziemlich unverständlich, deshalb auch den einen Stern Abzug.
Anfangs hatte ich Probleme ins Buch zu kommen. Die Personen und ihre Aufgaben, ihr Leben und ihre Arbeit nicht so einfach zuzuordnen. Nach ein Paar Kapiteln war aber alles geklärt. Es lohnt sich durchzuhalten.

Fazit: Nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:

Zum Buch:
Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und modern.
Winnie ist einfach der Knaller. Eine unheimlich sympathische und unterhaltsame Protagonistin.
Jona konnte auch bei mir mit Sympathie und Authentizität punkten.
Dagegen die Story an sich leider nicht.
Irgendwie fehlt mir der sportliche Teil. Der sollte zwar nicht im Vordergrund stehen, jedoch etwas mehr darf er schon mit in die Geschichte eingebunden sein.
Auch wenn ich die Protagonisten toll fand, warm wurde ich nicht richtig mit ihnen. Ihre Gefühle konnte ich nicht wirklich nachempfinden.

Fazit:
Für mich leider das schlechteste Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Until we Fall ist eine Geschichte die mich wirklich begeistert hat.

Until we fall (Read! Sport! Love!) von Lisa Jasmina

»Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und ...

Until we fall (Read! Sport! Love!) von Lisa Jasmina

eBook: 4,99 €
Print: 16,00 €
288 Seiten
Verlag: Piper Gefühlvoll
erschienen am 04. Mai 2020
„Until we Fall“ ist mittlerweile der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll. Es ist eine tolle Reihe, die faszinierenden Sport mit Romantik und Liebe paart. Jeder Band ist von einer anderen Autorin und nimmt uns Leser immer wieder mit auf eine neue Reise.
Dieser Band ist von der Autorin Lisa Jasmina. Bisher habe ich von dieser Autorin noch nichts gelesen und war wirklich sehr neugierig hierauf. Das Cover finde ich schön und farblich sehr harmonisch. Der Klappentext hat mich absolut angesprochen und verhieß eine wirklich wunderschöne Geschichte. Ich hab mich auch direkt ans Lesen gemacht.
Der Schreibstil ist so schön. Absolut harmonisch und leichtflüssig. Ich bin wirklich ganz einfach in die Geschichte hineingekommen. Das Setting ist hervorragend gewählt und wurde sehr bildlich dargestellt. Der Inhalt der Geschichte wird aus zwei Perspektiven dargestellt. Wir erleben diese aus den Sichten von Winnie und Jona.
Winnie ist tollpatschig, liebenswert und echt niedlich. Sie ist aufopferungsvoll und lebt begeisternd ihren Job und die Hilfstätigkeiten, für die Ihre Familie steht. Sie gibt alles, damit anderen geholfen wird. Jona ist irgendwie ein schwieriger Typ. Er ist lieb, aber zurückhaltend. Lebt in einem ständigen Gefühlschaos, hat ein privates Geheimnis und ist aber irgendwie auch ein lieber Kerl. Er ist hilfsbereit, hat aber auch die Ader etwas zu verbocken, wo er es nur verbocken kann.
Die Geschichte rund um Winnie und Jona hat mir wirklich richtig gut gefallen. Ich mochte die heimelige Atmosphäre, die das Setting verbreitet hat. Ich mag die Höhen und Tiefen in dieser Geschichte, sowie die überraschenden Wendungen die mich hier erwartet haben. Ich habe diese Geschichte wirklich inhaliert und war einfach nur begeistert.
Fazit:
Until we Fall ist eine Geschichte die mich wirklich begeistert hat. Ich mochte die vielschichtigen und authentischen Charaktere. Die Harmonie und Wärme die hier ausgestrahlt wurden und dieses wirklich sagenhafte Setting. Ihr müsst es einfach Lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Winnie & Jona !

Until we fall: Roman (Read! Sport! Love!)
von Lisa Jasmina
Kurzbeschreibung:

Until we fall: Roman (Read! Sport! Love!)
von Lisa Jasmina
Kurzbeschreibung:

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin  hat eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Für meinen Geschmack gab es keine Längen und ich habe am Buch festgeklebt. Der Prolog war der Wahnsinn und von da an gab es kein Halten mehr. Auch das Thema ist sehr gelungen. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Nach der großen Aufregung gab es dann eine Belohnung für mein Herz. Trotzdem war es nicht drüber.

Den Schreibstil fand ich supertoll. Die Story hat sich locker und flüssig weggelesen. Die Dialoge waren sehr realistisch und haben den Figuren noch mehr Lebendigkeit verliehen. Durch die wunderbaren Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Vielen Dank an Piper Gefühlvoll und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!