Cover-Bild Bleib doch, wo ich bin
Band 1 der Reihe "Neuberg"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.03.2019
Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin

Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Veröffentlicht am 19.11.2022

Landliebe und ein bisschen Chaos

Ich bin ein Fan, vom Buch und von der Autorin und das nicht nur, weil sie aus meiner Heimat kommt
Tolle Story, tolle Charaktere und eine in sich stimmige Liebesgeschichte!
Kaya, Rob, Amelie, Milli und ...

Tolle Story, tolle Charaktere und eine in sich stimmige Liebesgeschichte!
Kaya, Rob, Amelie, Milli und Lasse machen das Buch zu einer Achterbahn- mit Achterbahn bestes Pferd ever!
Das Buch beschreibt toll, wie ein Dorf funktioniert und welche Schwierigkeiten es in neuen Liebesangelegenheiten daher geben kann eine riesen Portion Humor und Liebe-sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 31.10.2022

don’t judge a book by its cover

Hier haben wir einen Cover-Kauf 😂

Mich haben Cover und Klappentext direkt angesprochen, also musste das Buch einziehen.

Hier haben wir einen Cover-Kauf 😂

In die Geschichte kam ich leider erst sehr spät rein. Dadurch, dass die POV ohne Hinweis gewechselt wird, war ich erstmal heftig verwirrt.😅 Bis mir ein Licht aufgegangen ist, hat et jedauert

Auch der Schreibstil war nicht meins. Die ein oder andere lustige Stelle war dabei und ich wollte auch wissen, wie es ausgeht aber letztendlich hätte ich meine Zeit mit einem anderen Buch verbringen können.

5/10 herzlis ❣️

Veröffentlicht am 04.05.2022

Perfekt zum Abschalten

Meine Gedanken:
Über Instagram bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und darüber bin ich sehr froh! Die Geschichte von Kaya und Lasse ist perfekt, um abzuschalten und den Frühling oder Sommer zu genießen. Das Lesen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, der Humor und das Setting haben ganz viel damit zu tun. Kaya, Lasse und Milli sind super sympathisch und haben es mir leicht gemacht, zwischen den Seiten zu versinken. Der letzte Funke hat gefehlt, aber es gibt definitiv eine große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.02.2022

bleib doch, wo ich bin

Dies ist er erste Teil eines Liebesromans von Lisa Keils Neuberg Reihe.

Dies ist er erste Teil eines Liebesromans von Lisa Keils Neuberg Reihe.
Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen der Protagonisten Kaya und Lasse erzählt. Es war am Anfang etwas schwer zu unterscheiden wer von beiden gerade "spricht", aber nach einiger Zeit wenn man sich in die Geschichte eingelesen hat ist es einem leichter gefallen.
Man kann sich sehr gut in die Protagonisten rein versetzen und durch den lockeren Schreibstil hat die Autorin es geschafft eine leichtigkeit rein zu bringen die das Buch zu einer leichten Sommerlektüre werden zu lassen.
Milli ist die Nichte von Kaya, sie geht in die Neuberger Schule und hat sich in ein Kleines Schlamassel befördert. Aus Angst ärger mit ihrer Mutter zu bekommen bittet Sie ihre Tante um Hilfe. Sie hecken einen plan aus, der auf der einen seite den Leser zum schmunzeln veranlasst, aber auch die Frage aufkommen lässt wie lange geht das wirklich gut.
Das Scheunenfest, das jedes Jahr im Nachbardorf stattfindet, wird für Kaya zum verhängnis. Sie schliest mit Ihrer besten Freundin eine Wette ab, doch den Flirtpartner den ihre Freundin aussucht ist kein geringer als der Lehrer von Milli.
Durch das hin und her was entsteht bleibt dem Leser oft ein schmunzeln.
Lasse ist wie oben schon erwähnt der Lehrer von Milli, er hat es nie leicht gehabt und versucht in Neuberg einen Neuanfang. Der Stadtmensch tut sich am anfang recht schwer mit dem Landleben, was sich aber nach und nach legen wird.
Lasse lernt Kaya in zwei unterschiedlichen Rollen kennen, was ihn dazu veranlasst sie am Anfang auf Abstand zu halten. Jedoch wird daraus nichts, da er mekrt das bei ihm mehr im Spiel ist als ein einfacher flirt.
Die beiden merken schnell das bei ihnen mehr als nur ein Flirt im spiel ist, was jedoch dazu führt das sie sich vorerst nur heimlich treffen, um Milli nicht in schwirigkeiten zu bringen.
Im Großen und ganzen hat er Roman alles was man sich wünscht. Es ist für jeden was dabei und macht das ganze zu einem echten lesevergnügen.
Für diesen Liebesroman vergebe ich 4 Sterne. Ich freue mich auch schon auf die anderen 2 Bände die noch geplant sich.