Cover-Bild Die Wallflowers - Lillian & Marcus
Band 2 der Reihe "Die Wallflowers-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Lisa Kleypas

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans.
Babette Schröder (Übersetzer), Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die hübsche amerikanische Erbin Lillian Bowman soll auf Wunsch ihrer Mutter einen englischen Adligen heiraten. Doch Lillian eckt mit ihrer direkten Art in der vornehmen britischen Gesellschaft immer wieder an. Keiner der wohlerzogenen Herren scheint ihr gewachsen, allenfalls der mächtige und arrogante Lord Westcliff kann es mit ihr aufnehmen. Marcus ist berüchtigt für seine kalte, herablassende Art – und für sein märchenhaftes Vermögen. Lillian verachtet ihn, und doch bringt niemand sie so aus der Fassung wie Lord Westcliff.

Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Der Earl und die Erbin« erschienen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Gefühlvoller, spannender und witziger Roman

Ich habe mich sehr auf den 2 Band der Wallflowers Reihe von Lisa Kleypas gefreut & ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie im ersten Band sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich hatte teilweise das Gefühl selber auf dem Anwesen von Lord Marcus Westcliff zu sein.
Ich mochte Lillian schon im ersten Band der Reihe wirklich sehr. Sie ist nicht die typische Protagonistin die wir in historischen Romanen oder in der Oberenschicht Englands antreffen. Sie ist laut, selbstbewusst, ein Freigeist und absolut nicht auf den Mund gefallen. Das stört natürlich den Lord, er ist auf dem ersten Blick ein versnobter Besserwisser, aber wir entdecken neue Seiten an ihn...wo er selber teilweise echt erstaunt ist. Die beiden haben mich mit ihren zanckereien und Wortgefechten echt sehr oft zum Lachen gebracht. Es ist auch sehr unterhaltsam mitzuerleben wie die beiden sich näherkommen und ihren Gefühlen bewusst werden. Ich mochte die Beziehung zwischen den beiden wirklich sehr. Sie haben sich einfach perfekt ergänzt und ich hätte am liebsten weitere 400 Seiten von ihrer Geschichte. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen, wenn ihr eine lustige, gefühlvolle und spannende Geschichte sucht.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.05.2023

Lillian und Marcus

Lillian Bowman ist die älteste Tochter einer reichen amerikanischen Familie, deren Mutter sie um jeden Preis mit einem englischen Adligen verheiraten will. Doch Lillian verschreckt mir ihrer eigensinnigen und unverblümten Art jeden potenziellen Verehrer. Nur Marcus, Lord von Westcliff, scheint Lillian Parole bieten zu können. Lillian verachtet den vornehmen und beherrschten Lord, doch zwischen ihren Streitereien und Wortgefechten scheint sich mehr zu entwickeln, als sich die Beiden je vorstellen konnten.

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Wallflowers-Reihe, in welchem, wie bereits der Titel vermuten lässt, der Fokus auf der Liebesgeschichte zwischen Lillian, der älteren der Bowman-Schwestern und Lord Marcus liegt. Lillian ist bereits aus dem ersten Teil der Reihe bekannt und auch Marcus war bereits eine wichtige Figur im ersten Band der Reihe, genauso wie die Streitereien zwischen den Beiden. Lillian und Marcus sind beide sehr starrsinnige und rechthaberische Charaktere. Mir gefällt es, dass Lillian nicht einfach klein beigibt, aber ihre Sturheit bringt sie ein ums andere Mal in ziemliche Schwierigkeiten. Marcus ist es hingegen gewohnt, dass er seinen Willen bekommt und muss sich ziemlich daran gewöhnen, dass Lillian nicht so einfach zu überzeugen ist. Seine Art mit ihr umzugehen ist besonders zu Beginn des Buches fast übergriffig zu nennen, entwickelt sich aber glücklicherweise zu einem viel liebevolleren Umgang. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte sehr gerne, auch wenn mir das Ende nicht vollständig zugesagt hat. Auch bieten die letzten Seiten des Buches einen kleinen Einblick in den nächsten Band der Reihe, auf den ich sehr neugierig bin.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Für Enemie to Lovers Liebhaber

In die Wallflowers 2 von Lisa Kleypas geht es um Lilian und Marcus.

In die Wallflowers 2 von Lisa Kleypas geht es um Lilian und Marcus.
Beide haben wir bereits im ersten Teil kennengelernt und bereits die Szenen dort mit den beiden waren grandios und deshalb war die Vorfreude auf alle Fälle da.

Lilian ist ein sehr eigenwilliger und dickköpfiger Charakter, der aber gerade durch ihre manchmal nicht ganz so durchdachten Kommentare, richtig viel Spaß und Pfeffer in die Geschichte gebracht hat.
Marcus kennt man auch bereits als eher verschlossenen und nicht an die Liebe glaubenden Mann. Aber durch die Geschichte von seinem Freund Simon und seiner Anabell kommt er ins Grübeln und besonders oft spuckt ihm die "verhasste" Lilian durch seine Gedanken. Aber ist das wirklich das richtige Gefühl, dass er für sie hegt? Und auch sie versteift sich immer darauf, dass sie ihn verabscheut. Aber sind auch das ihre wahren Gefühle? Ach was liebe ich gut geschriebene Enemies to Lovers Geschichten.

Gemeinsam mit den beiden erleben wir einen rasanten Aufenthalt auf Marcus Landsitz mit einer interessanten Gesellschaft. Die ganze Geschichte hat sich sehr flüssig lesen lassen und die Kapitel sind nur so vorbeigeflogen.
Das Ende hat auf jeden Fall neugierig gemacht für den nächsten Band und ich freu mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Lilian und Marcus

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „ Die Wallflowers, Lilian und Marcus“ geht es einmal um die vorlaute, immer ihre Meinung sagende Lilian, für die es langsam Zeit wird einen Ehegatten zu finden. Doch aufgrund ihrer forschen, frechen Art ist dieses Vorhaben schwieriger als gedacht, da kein Mann ihr gewachsen zu sein scheint.
Doch es gibt einen Mann, der es wie kein anderer schafft Lilian aus der Reserve zu locken : Marcus
Marcus, der immer alles unter Kontrolle wissen muss, alles besser weiß und durch seine herablassende Art unnahbar scheint.
Es scheint aber noch einen jungen Gentleman zu geben, der sich für die unverblümte Art Lilians zu interessieren scheint…

Ich bin sehr gut in den zweiten Teil der Wallflowers Reihe „ Lilian und Marcus“ reingekommen. Er lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen.
Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Lilian und Marcus geschrieben was eine gute Sicht auf die Verhaltensweisen der beiden gibt :D
Ich fand das Katz- und Maus Spiel der beiden toll 😊 bei der ein oder anderen Szene musste ich echt schmunzeln 😊 Besonders gefallen hat mir die Entwicklung Marcus, wie er nach und nach immer mehr Gefühle zugelassen hat und sich immer ein Stück weit mehr geöffnet hat. Was ein Parfüm so anrichten kann :D
Ebenfalls gut hat mir der Zusammenhalt der beiden Geschwister Daisy und Lilian gefallen 😊 es ist einfach toll wenn man sich so bedingungslos aufeinander verlassen kann.
Am Ende wurde der Roman nochmal richtig spannend und es ist mir schwer gefallen ihn aus der Hand zu legen. Ich hab nur gebetet dass nichts schlimmes passiert. Und was war das dann bitte für ein fieses Ende mit Evi?? Ich hoffe schnell den dritten Band lesen zu können 😊
Alles in allem war es ein sehr gut zu lesender Roman und ein toller Ausflug nach Stony Cross Park 😊

Veröffentlicht am 08.02.2023

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Im zweiten Band von Die Wallflowers geht es um Lillian & Marcus, die wir beide schon in Band 1 kenne lernen durften. Eins vorweg, es ist nicht zwingend notwendig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, ich meine, die Pärchen stehen auf dem Cover, viel mehr an Spoiler gibt es da nicht.

Lisa Kleypas hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil, sie beschreibt zwar gerne, schweift aber nicht in Ausuferungen ab. Einzig die intimen Szenen sind etwas gewöhnungsbedürftig und man könnte sagen, der damaligen Zeit etwas angepasst bei der Wortwahl. Diese kommen aber in einem erträglichen Rahmen vor, auch wenn man so was nicht so gerne liest.

Der Club der Mauerblümchen, wie sich Lillian, ihre Schwester und ihre Freundinnen nenne, kommt in diesem Band etwas kurz. Leider, denn die Unterhaltungen zwischen den Damen war mein Highlight im ersten Band, so habe ich die spritzigen Gespräche hier etwas vermisst.

Dafür bekommen wir die geballte Ladung an Enemies to Lovers in diesem Band. Weder Marcus noch Lillian sind auf den Mund gefallen, so gab es einen schönen Schlagabtausch zwischen den beiden. Allgemein herrschte eine angenehme Stimmung zwischen den beiden, sodass ich gerne von den zweien gelesen habe.

Mit fast 500 Seiten ist das Buch für eine Romance Geschichte doch eher dick, bei mir kam zwar keine Langeweile beim Lesen auf, aber ein paar Seiten hätte man hier und da gerne kürzen können, finde ich.

Fazit:
Ein schöner zweiter Band, der mir fast noch etwas besser gefallen hat als der Erste. Ich bin gespannt, was uns in Band drei erwartet und empfehle die Reihe allen, die gerne historische Liebesromane mit einer taffen Protagonistin und einem wahnsinnig gutaussehenden Protagonisten lesen. Locker, leicht und gut zum Abschalten.