Cover-Bild Die Wallflowers - Lillian & Marcus
Band 2 der Reihe "Die Wallflowers-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Lisa Kleypas

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans.
Babette Schröder (Übersetzer), Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die hübsche amerikanische Erbin Lillian Bowman soll auf Wunsch ihrer Mutter einen englischen Adligen heiraten. Doch Lillian eckt mit ihrer direkten Art in der vornehmen britischen Gesellschaft immer wieder an. Keiner der wohlerzogenen Herren scheint ihr gewachsen, allenfalls der mächtige und arrogante Lord Westcliff kann es mit ihr aufnehmen. Marcus ist berüchtigt für seine kalte, herablassende Art – und für sein märchenhaftes Vermögen. Lillian verachtet ihn, und doch bringt niemand sie so aus der Fassung wie Lord Westcliff.

Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Der Earl und die Erbin« erschienen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

gutes Buch

Rezension

Buchname: Die Wallflowers - Lillian & Marcus: Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans. (Die Wallflowers-Reihe 2)
Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 400 (Print)
Fromat: ...

Rezension

Autor: Lisa Kleypas
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag (18. Januar 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Mann im Anzug bzw Smoking erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lillian
Der Hauptprotagonist ist Marcus

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die Wallflowers – Lillian und Marcus“ von Lisa Kleypas ziemlich gut gefallen. Auch der zweite Teil ist durchaus sehr lesenswert. Lillian und Marcus fande ich von Anfang an interessante Charaktere. Beide waren auf ihre Art und Weise toll und zusammen unschlagbar. Auch bei dem Buch war es ein bisschen vorhersehbar. Ich war auch sehr schnell wieder in der Geschichte drinnen und der Einstieg ins Buch war sehr leicht. Persönlich mag ich total den Schreibstil der Autorin, da er so locker leicht geschrieben ist. Auch hier hatte alles seinen richtigen Platz. Sowohl die Charaktere, das Setting, die Storyidee, und Umsetzung, die Dialoge und die Emotionen. Die Liebe kam meiner Meinung auch nicht zu kurz. Ein gelungenes Buch. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Teil 3 der Reihe. Von mir bekommt „Die Wallflowers – Lillian und Marcus“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne

Fazit:

Toller Roman Regancy Roman mit ganz viel Liebe und Charme aber auch mit einer Prise Humor. Klare Leseempfehlung. Die Fortsetzung bzw die Weitererzählung ist auch gelungen.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ein ungleiches Paar

Die Mauerblümchen sind wieder da. Am 18. Januar ist Teil 2 der historischen Romanreihe als Neuauflage beim Goldmann Verlag erschienen. Mit dem Reihenauftakt hatte ich im Dezember bereits unterhaltsame Lesestunden. Die Geschichte von Annabelle & Simon war ein guter Start – lässt der Reihe aber auch noch genug Luft nach oben. Ich habe erwartet, dass Band 2 mit der Geschichte von Lillian & Marcus eins draufsetzt. Und damit habe ich recht behalten.
Das 1. Mauerblümchen ist also an den Mann gebracht. Jetzt ist das nächste Mädel am Rande der Tanzfläche fällig. Schon in Band 1 wurde offensichtlich, mit wem es weitergeht. Zwischen Lillian Bowman, der unkonventionellen Amerikanerin ohne adeligen Hintergrund aber mit Vermögen und dem herablassenden Lord Westcliff hatte sich bereits etwas angebahnt. Jetzt liegt der Schwerpunkt also auf ihrem Zueinanderfinden. Das Happy End steht außer Frage. Aber der Weg dahin ist wirklich sehr unterhaltsam zu lesen.
Mit Lillian und Marcus treffen zwei explosive Charaktere aufeinander. SIE passt mit ihrer burschikosen und unverblümten Art nicht wirklich in die vornehme Londoner Gesellschaft. ER, der mächtige Lord, findet gerade das reizvoll. Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Lillian & Marcus umschwirren sich, wie Motten das Licht. Hat tatsächlich ein geheimes Liebeselixier etwas damit zu tun, dass Marcus sich von Lillian geradezu magisch angezogen fühlt? Die Geschichte wartet mit einer gehörigen Portion Humor auf. Mein Highlight war die Kalbskopf-Szene beim Dinner. Einfach nur köstlich – im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu gibt es viel Romance und glühende Leidenschaft. Die Story konnte mich aber auch überraschen. Es gab eine Entwicklung, die ich nicht erwartet hatte. Dadurch ist die Lovestory am Ende sogar zum Liebes-Krimi geworden.
Fazit: Band 2 ist eine gelungene Fortsetzung der Wallflowers-Reihe. Starke Charaktere. Eine gut geschriebene Geschichte – die in Teilen gar nicht so stromlinienförmig war, wie erwartet. Spontan habe ich mich gefragt: Was soll nach Lillian & Marcus noch kommen? Und dann endet der Roman mit einem Cliffhanger allererster Güte. Lisa Kleypas hat da wohl noch einiges in Petto. Ich kann es kaum erwarten, was da mit Evie & Sebastian auf uns zukommt. Der 3. Wallflowers-Band mit ihrer Geschichte erscheint der im Februar.

Veröffentlicht am 21.01.2023

unterhaltsam

„Ich werfe keine heimlichen Blicke, Livia. Entweder sehe ich mir etwas genau an, oder ich lasse es. Heimliche Blicke zu riskieren ist etwas für Kinder oder Perverslinge.“ (S. 25)

Nachdem Annabelle Mr. ...

Nachdem Annabelle Mr. Hunt geheiratet hat, haben die Mauerblümchen vereinbart, Lillian als nächstes unter die Haube zu bringen. Und etrneut finden die vier Freundinnen sich in Westcliff wieder und bereiten sich auf die nächste Saison vor. Lillian verabscheut den Earl von Westcliff für seine steife und kaltherzige Art. Er ist der begehrteste adlige Junggeselle und verabscheut Lillian ebenfalls. Doch obwohl sie immer wieder aneinander geraten, scheinen sie sich doch anzuziehen.

Schade an dieser Reihe sind die Titel, die das Ende schon verraten. Doch auf der anderen Seite ist der Prozess spannend und man kann sich viel mehr auf die Charaktere und ihre Entwicklungen konzentrieren, statt auf das Ergebnis der sich entfaltende Liebesgeschichte.
Daß Lillian als Amerikanerin mit ihrer Art bei den versteiften britischen Aristokraten aneckt, ist keine Überraschung. Doch Marcus, der Earl von Westcliff, ist selbst manchmal recht unkonventionell und kann Lillian nicht widerstehen. Wie im ersten Teil kommt es zu einem Konflikt, der das Ende rasant und spannend macht, sodaß das Buch sich wunderbar an den ersten Teil anschließt und vom Aufbau her passt.

Es gibt Sexszenen, die recht explizit und realistisch sind, aber weder schmutzig noch übertrieben. Einige Formulierungen sind mehr als seltsam, aber sehr bildgewaltig. „Ihr Körper verkrampfte sich […] und molk einen Höhepunkt aus ihm heraus[…]“ (S. 418) ist dabei vermutlich die merkwürdigste Bemerkung.
Dafür, daß die Aristokraten so um Ehre und Jungfräulichkeit bemüht sind, zeigen sich die beiden Protagonisten erstaunlich freizügig, was mich doch sehr überrascht hat.

Nichtsdestotrotz ist diese Reihe leichte Unterhaltung für zwischendurch, mit durchsetzungsfähigen Frauen, sturen Männern, und sehr viel Humor. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, der im Februar erscheinen soll.

„Meine Liebe […], wenn du das nächste Mal vor einem Raum voller Fremder stehst, könntest du dir sagen, dass einige von ihnen nur Freunde sind, die noch darauf warten, gefunden zu werden.“ (S. 148)

Veröffentlicht am 18.01.2023

Liebeszauber, eine rebellische Amerikanerin und eine tolle Enemies-to-Lovers-Romance

Die Amerikanerin Lillian sollte einen englischen Adeligen heiraten, doch wegen ihrer fehlenden Manieren und ihres unverschämten Verhaltens sind ihre Chancen nicht allzu rosig. Besonders Marcus, Lord Westcliff, scheint etwas gegen die junge Erbin zu haben und verdirbt ihr jeden Spaß.

Marcus ist eigentlich eher entsetzt von Lillians Benehmen, da sie einfach tut, wonach ihr der Sinn steht, ohne sich um Etikette zu scheren, aber gleichzeitig findet er ihre ehrliche Lebensfreude erfrischend und charmant, auch wenn er das nur widerwillig zugeben würde. Lillian hingegen findet den Lord steif und arrogant und kann es kaum glauben, als er plötzlich sehr freundlich zu ihr ist und sogar an ihren Spielen teilnimmt. Trotz all ihrer Unterschiede, die sie glauben lassen, dass romantische Gefühle unmöglich wären, machen aufregende Zankereien und eine unwiderstehliche Anziehung das Buch zu einer schönen Enemies-to-Lovers-Romance.

Diesen Band fand ich noch unterhaltsamer als den Vorgänger, da Lillian noch etwas abenteuerlustiger ist als die anderen Wallflowers und immer die Erste, die neuen Unfug im Sinn hat. Auch hier hat mir die Freundschaft zwischen den vier jungen Frauen sehr gut gefallen, sie unterstützen einander und können sie selbst sein. Sie sind albern, aber auf eine liebenswerte Art, zum Beispiel wenn sie zusammen ein magisches Parfüm testen. Nach dem Ende des Buches bin ich etwas skeptisch, aber trotzdem schon sehr gespannt, wie es im nächsten Buch mit Evie und Sebastian weitergeht!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Unterhaltsam

Das Cover paast auf jeden Fall wieder sehr gut zur Reihe und auch zum Genre. Mir gefällt es recht gut und man erkennt eigentlich auch direkt, was man von dem Buch erwarten kann - zudem passt es natürlich auch perfekt zum Cover des ersten Teils.

Auch hier hat mir der Schreibstil von Lisa Kleypas wieder gut gefallen, denn er ist wie auch schon aus dem ersten Teil gewohnt, sehr flüssig, super leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Ich bin ausgesprochen schnell und gut wieder in die Geschichte reingekommen und habe mich gefreut, dass die Freundesgruppe wieder Teil der Geschichte war - wenn auch deutlich weniger als im ersten Teil. Es gab jedoch diesen einen Plotpunkt ca. in der Mitte des Buches, der mich etwas unzufrieden gestimmt hat und der hauptsächliche Grund für die etwas niedrigere Bewertung ist. Das Ende hat mich dann wieder sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Mir haben die Protagonisten in diesem Teil irgendwie etwas besser gefallen, als die aus dem ersten Teil. Meiner Meinung nach hat man zwischen den beiden hier einfach ein bisschen mehr die Spannung gespührt. Besonders die unterhaltsamen Diskussionen zwischen Lillian und Marcus in der ersten Hälfte des Buches haben mich zum Schmunzeln gebracht. Sie lässt sich definitiv nichts sagen, auch wenn sie das in die ein oder andere Situation bringt, in der sie auf jeden Fall nicht landen wollte. Er kam mir stellenweise wieder ein bisschen flach vor, aber das passiert in diesem Genre etwas häufiger.

Insgesamt also ein sehr unterhaltsamer zweiter Teil, der sich unglaublich schnell und leicht lesen lässt. Ich kann die Reihe allen Fans der Bridgertonreihe oder eben auch Serie empfehlen. Der Schreibstil von Lisa Kleypas ist sehr angenehm und super unterhaltsam, weshalb sich die Bücher bisher perfekt für Zwischendurch eignen. Nach dem Ende bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, auch wenn man natürlich schon weiß, wie er enden wird. Unterhaltsam wird es bestimmt wieder.