Cover-Bild Die Wallflowers - Evie & Sebastian
Band 3 der Reihe "Die Wallflowers-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lisa Kleypas

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans.
Babette Schröder (Übersetzer), Wolfgang Thon (Übersetzer)

Evangeline Jenner wird nach dem Tod ihres Vaters ein Vermögen erben. Und nun liegt der berüchtigte Geschäftsmann tatsächlich im Sterben. Um ihrer bösartigen, habgierigen Verwandtschaft zu entkommen, die sie seit Jahren unterdrückt, sieht die schüchterne Evie nur noch einen Ausweg: Sebastian, Lord St. Vincent. Der berüchtigte Frauenheld ist nicht nur als unwiderstehlicher Herzensbrecher bekannt, er steckt auch in ernsthaften Geldsorgen. Verzweifelt macht Evie ihm einen Heiratsantrag, und Sebastian, der keiner Herausforderung widerstehen kann, willigt ein. Doch Evie ist fest entschlossen, eine Scheinehe zu führen und den charmanten Lord weder in ihr Bett noch in ihr Herz zu lassen … Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Es begann in einer Winternacht« erschienen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Evie hat einen Plan

Evie Jenner ist bei der Familie ihrer Mutter aufgewachsen die sie klein hält. Zu ihrem Vater hatte sie recht wenig Kontakt. Nun liegt ihr Vater im Sterben, um ihrer habgierigen Verwandtschaft zu entkommen bittet sie Sebastian Lord St.Vincent sie zu heiraten. Da der Frauenheld ernsthafte Geldsorgen hat stimmt er zu und sie reisen sofort nach Gretna Green.
Die Beiden arrangieren sich gut und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen und wehren sich anfänglich stark gegen ihre Gefühle.

Die Mauerblümchenreihe von Lisa Kleypas lese ich wirklich sehr gerne und so habe ich mich auch auf diesen 3. Teil gefreut wo es um die schüchterne Evie und den Draufgänger Sebastian geht.
Wie es bei diesem Genre üblich ist weiß man von Anfang an das es ein Happy End gibt und der Weg bis zum Ziel steinig und irreführend sein kann. Ja, der Sex darf auch nicht zu kurz kommen, diese Szenen habe ich aber überblättert um ehrlich zu sein.
Der Einstieg ins Buch ist mir noch recht leicht gefallen, allerdings gab es dann eine Zeit wo ich mit der Geschichte einfach nicht so warm wurde und kam deshalb etwas langsamer voran.
Dieser Teil wurde hauptsächlich aus der Sicht von Evie und Sebastian erzählt allerdings kam auch Daisy zu Wort und noch eine weitere Figur die man hier dann auch etwas kennenlernt.
Evie hatte weiß Gott kein leichtes Leben und doch hat sie den Mumm ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen womit wohl niemand gerechnet hat.
Sebastian ist ein Frauenheld und in Geldnöten, durch seine letzte Aktion ist er etwas in die Enge getrieben und willigt deshalb ein Evie zu heiraten.
Man konnte dem Handlungsverlauf sehr gut folgen, zwar waren nicht alle Entscheidungen für mich immer nachvollziehbar aber man darf ja gerne anderer Meinung sein.
Da der Spannungsbogen immer straff gespannt war gab es keine Längen, zwar hatte ich Probleme im Lesefluss zu bleiben aber das hatte andere Gründe.
Alle Figuren des Romans waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Beide Hauptfiguren waren mir sympathisch.
Die wirklich ganz anderen Handlungsorte als bei den anderen Teilen der Reihe waren auch sehr anschaulich beschrieben so konnte ich mir alles vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Ich muss gestehen, dass ich mit diesem Teil nicht so richtig warm geworden bin und ich habe mich teilweise mit dem Lesen schwer getan.
Nun bin ich darauf gespannt wie Daisy ihren Liebsten finden wird.
Für das Buch vergebe ich vier Sterne.