Cover-Bild Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Lisa Lamp

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

„Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.“
Als sich die glühenden Brandzeichen in Reads Haut brennen, ist der Schülerin sofort klar, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten reist Read ins Hexeninternat und wird prompt in einen Strudel aus Geheimnissen und Lügen gezogen. Während eine Mitschülerin in der Junghexe eine Gefahr sieht und die anderen gegen sie aufhetzt, sucht Hunter, Reads angeblicher Seelenverwandter, ihre Nähe, obwohl er in einer Beziehung steckt. Zusätzlich stiften die Alpträume der Junghexe Verwirrung und lassen sie daran zweifeln, was wahr ist und was nicht. Als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, ist das Chaos perfekt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Erst führt Read ein ganz normales Leben.
Doch für sie soll ein anderes Leben vorherbestimmt sein, denn schon bald erfährt sie, dass sie eine Hexe ist.
Auf dem dem Hexeninternat, auf das sie gebracht ...

Erst führt Read ein ganz normales Leben.
Auf dem dem Hexeninternat, auf das sie gebracht wird, lernt sie zum ziemlich ersten Mal in ihrem Leben richtige Freunde kennen.
Aber nicht nur das, denn Hunter schleicht sich langsam und schier ohne Vorwarnung in ihr Herz.
Leider bekommt sie nicht wirklich die Chance, sich darüber Gedanken zu machen, denn schlimme Albträume quälen sie Nacht um Nacht und machen ihr das Leben zur Hölle. Denn die Albträume scheinen extrem real.
Und als dann auch noch Schüler ohne wirklichen Grund verschwinden, scheint Read die Einzige zu sein, die sie retten kann. Doch dafür muss sie erst einmal sich selbst finden...

Das Buch ist sehr gut geschrieben und definitiv wird oft genug Spannung erzeugt. Die Perspektive, die die Autorin gewählt hat, ist gut und verhilft, sich in die Geschichte hinein zu versetzen. Von Anfang an kommt man gut in die Geschichte hinein und auch fortwährend treten keine Unstimmigkeiten auf.

Ich empfehle das Buch deifnitiv weiter, da man es super als Abendlektüre lesen kann. Es ist natürlich nichts für zwischendurch, aber das finde persönlich sogar besser.

Gespannt bin ich schon auf Band zwei, da einige Geheimnisse enthüllt werden, die ein spannendes neues Licht auf Read und die anderen werden.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Hexen - damals und heute!

Zitat:
»Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.«

Zum Inhalt:

Zitat:

Zum Inhalt:
Als sich dort eines Tages glühende Brandzeichen in die Haut von (R)ead brennen wird ihr sofort klar dass sich ihr Leben jetzt und für immer ändern wird. Mit damit neugewonnen Fähigkeiten reist sie ins Hexeninternat und wird dort in einen Strudel aus Geheimnissen und Lügen gezogen.
Während eine Mitschülerin eine Gefahr in ihr sieht fühlt sich Hunter, ihr angeblicher Seelenverwandte, in ihrer Nähe wohl. Und das obwohl er doch in einer Beziehung steckt. Zusätzlich halten Alpträume und der daraus resultierende Schlafmangel Read auf Trab.
Verwirrung und lassen sie daran zweifeln, was wahr ist (u)nd was nicht. Als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, ist das Chaos perfekt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der Schreibstil ist modern und flüssig.

Das Cover zeigt die Hauptprotagonistin Read. Etwas weiter unten liest man den Titel „Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen“ darunter ist eine fliegende Krähe / Rabe dargestellt.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf einen spannenden Roman um ein Hexeninternat.

Fazit:
Das Buch beginnt mit einem Prolog der im Jahr 1583 n.Chr. angesiedelt ist. (M)an ist damit mitten im Thema das dieser Roman ja durchgängig behandelt. Dann bekommen wir einige Informationen zu Read (2018). Der Schreibstil besteht abwechselnd aus einer Briefen und Rückblenden. Was es mit diesen Rückblenden auf sich hat erschließt sich einem im Laufe des weiteren Lesens.
Der Autorin ist mit dem immer aktuellen Thema Hexen und Internat eine gute Mischung gelungen. Man kann sich gut in Read einfühlen. Vor allem anhand dem Inhalt der Briefe die sie schreibt. Auch und besonders zu ihrem Verhältnis zu Hunter.
Wie Read mit den neugewonnen Fähigkeiten umgehen kann und diese trainiert um sie anwenden zu können. Alles in allem sehr gelungen und ich bin gespannt auf Teil 2 um Read und ihre Fähigkeiten.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Spannender Auftakt in die Hexen-Reihe

Inhalt

Inhalt
Read ist ein ganz normales Mädchen, das noch zur Schule geht. Jedenfalls wenn man von ihrer mehr als strengen Mutter und den fehlenden Freunden absieht. Eines Tages wird sie jedoch von einer Chooserin gekennzeichnet und muss sich entscheiden, ob sie dagegen ankämpft oder ihre Bestimmung im Kreis der Hexen auf dem Internat, das sie fortan besuchen soll, annimmt...

Ich will nicht allzu viel vorwegnehmen, aber der Erzähltstil ist etwas anders als in anderen Fantasy-Geschichten. Mir gefällt er ganz gut, anfangs muss sich der Leser zwar auf Grund der vielen neuen Namen daran gewöhnen, allerdings geht das auch relativ schnell.
Reads Meinung kann ich ganz gut verstehen, den Menschen ist nämlich nicht bekannt, was mit den gekennzeichneten und verschwundenen Kindern passiert, daher ist es Reads erster Instinkt, davonzulaufen.
Dass sie auf dem Internat dann relativ schnell (relativ viele) Freunde findet, ist zwar bei ihrer Vorgeschichte eventuell etwas merkwürdig, allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass ihre Freunde sie gut leiden können nach der Aktion beim Essen, als sie sich gegen eine gewisse Person gestellt hat.
Hunter, der sofort eine gewisse Anziehung auf sie ausübt, wird zwar als Bad Boy bezeichnet, allerdings handelt er im Laufe der Geschichte - vor allem gegenüber Read - keinesfalls so, was ich auch ziemlich erfrischend finde.
Im Laufe der Geschichte geschehen natürlich unerwartete Dinge, die den Verlauf voranbringen, aber auch Fragen aufwerfen. Diese werden aber meist schon in den folgenden Kapiteln aufgeklärt.
Einige Fragen zu Reads Verhalten konnte die Autorin glücklicherweise im Zuge einer Leserunde klären.

Fazit: Alles in allem ein sehr spannender Auftakt in eine Welt voller Hexen, die nicht alle die gleichen Kräfte haben. Einziger winziger Kritikpunkt wäre, dass die Handlung stellenweise zu schnell vorangeht.