Cover-Bild Desert Gods
Band 1 der Reihe "Desert Gods"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.02.2021
Lisa Nevermore

Desert Gods

Sonnenzorn
5000 Jahre lang war die Seele der ägyptischen Kriegsgöttin Sachmet eingesperrt. Bis jetzt.

Nach ihrer Befreiung landet sie in Evies Körper, der eindeutig zu klein für zwei ist. Angelockt von Sachmets ungeplanter Reinkarnation macht der Chaosgott Seth seinem Titel alle Ehre und stellt Evies Leben vollends auf den Kopf. Evie bleibt keine Wahl: Um gegen die Göttin in ihrem Inneren zu bestehen, muss sie seine Hilfe annehmen.
Doch während Evie damit beschäftigt ist, ihren Körper zu verteidigen, ohne dem arroganten Chaosgott den Hals umzudrehen, merkt sie nicht, dass eine viel größere Gefahr in den Schatten auf sie lauert.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Wer Götter mag, wird Seth mit seinem Sandstaub lieben

Was für ein unglaubliches Debüt von Lisa Nevermore. Ihr Schreibstil mit einem Hauch Sarkasmus habe ich ab der ersten Seite geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Gleich ab der ersten Seite beginnt es spannend mit der Geschichte, da sich die "Vorgeschichte" kurz hält, und wird bis zum Ende nicht langweilig sondern behält seinen Spannungsbogen bei bzw wird sogar noch gesteigert. Außerdem fand ich es sehr cool, dass Lisa Nevermore über die ägyptischen Götter ein Buch geschrieben hat und nicht über die griechischen. Denn die ägyptischen Götter verdienen auch einmal Aufmerksamkeit.

Die Charaktere Evie, Hanna, Teti und Seth sind alle sehr unterschiedlich aber man schließt alle in sein Herz als Leser sofort ein. Evie muss sich plötzlich mit einer alten ägyptischen Göttin namens Sachmet ihren Körper teilen. Außerdem tauchen 2 weitere Götter auf, die Evies Leben ganz schön durcheinander bringen. Unter anderem ein Chaos-Gott namens Seth 😏😏😏 der gerne auch mal etwas Sand zurücklässt, wenn er verschwindet. 🤭🤭🤭

Neben dem Training Sachmet unter Kontrolle zu bekommen, muss Evie zusammen mit Teti und Seth auch noch ein anderes Problem aus der Welt schaffen. Was genau verrate ich nicht. 🤫

Seth, der ägyptischen Chaos-Gott, mit seiner arroganten, charmanten Art schleicht sich nach und nach immer mehr in Evies Herz. Aber kann sie diesem selbst überzeugten Arsch widerstehen??? Ich habe mich gleich von Anfang an in Seth verliebt. 😍😍😍🤭🤭🤭 und mit jeder weiteren Seite der Geschichte, wurde es immer mehr.

Fazit: Wer Göttergeschichten liebt, wird diese ägyptischen Götter umso mehr lieben. Eine absolute Leseempfehlung von mir und dieses Jahr kommt auch noch Band 2 heraus. ❤❤❤ Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sternen und ist ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ägyptische Mythologie von Feinstem!

"Wenn ich wählen muss zwischen dir und der Menschheit, dann lege ich die Welt höchstpersönlich in Schutt und Asche, um dich zu behalten."

Jahrtausende lang war die Seele der Kriegsgöttin Sachmet auf engstem ...

Jahrtausende lang war die Seele der Kriegsgöttin Sachmet auf engstem Raum eingesperrt. Jahrtausende lang musste sie auf einen Körper verzichten. Als die ägyptische Göttin plötzlich befreit wird, ist sie fortan untrennbar mit Evie verbunden.
Überraschenderweise bieten Chaosgott Seth und Katzengöttin Bastet Evie ihre Hilfe an, und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als einzuwilligen. Ihr Alltag wird im Folgenden vollkommen auf den Kopf gestellt, wozu der charmante Seth einen großen Teil beiträgt.
Doch in den Schatten lauert schon die nächste Gefahr…

Auf „Desert Gods“ aufmerksam geworden bin ich primär durch die Thematik rund um die ägyptische Mythologie. Ich finde das Thema unheimlich interessant und gerade als kleiner Geschichtsfan musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Wer jetzt vielleicht abgeschreckt ist: keine Angst, das Buch vereint so viel mehr in sich und hat mich mit seinen zahlreichen Facetten wirklich überraschen können!

Der Fokus in „Desert Gods“ liegt auf der Protagonistin Evie. Diese überzeugt durch ihre Schlagkräftigkeit und ihre wundervoll authentische Art. Mit reichlich Biss weiß sie sich gegen ihre Umgebung durchzusetzen - und nicht selten musste ich als Leserin darüber herzlich lachen. Evie ist einfach fantastisch, selten konnte ich mich so gut in einen Charakter hineinversetzen.

Um sie herum werden dann interessante und bildhaft beschriebene Settings aufgebaut, ebenso weitere vielschichtige Charaktere. Nicht zu vergessen ist natürlich die Mythologiekomponente. Im Laufe der Handlung werden immer wieder spannende Informationen und Hintergründe diesbezüglich eingestreut. Aber keinesfalls darf an dieser Stelle eine langweilige Geschichtsstunde erwartet werden. Im Gegenteil: Die Autorin Lisa Nevermore spielt gekonnte mit den Fakten, setzt sie bewusst in der Handlung ein, achtet gleichzeitig aber auch toll darauf, stets den Unterhaltungsfaktor nicht außer Acht zu lassen.
An der Stelle möchte ich gerne einen ganz besonderen Charakter anteasern: einen wahrhaftig sandigen, ein wenig arroganten Kerl namens Seth. Er ist einfach einzigartig! Frech und überheblich bringt er nicht nur Evie des Öfteren auf die Palme (und jede Menge kleine Sandhäufchen in ihre Wohnung). Der Chaosgott hat mit zu meinen liebsten Figuren gezählt. Er wurde wundervoll facettenreich dargestellt und brachte die ein oder andere Überraschung mit sich.

Abgesehen von den Charakteren möchte ich vor allem auch ein großes Lob an den Schreibstil der Autorin aussprechen. Für einen Debütroman ist er erstaunlich ausgereift und lässt kaum zu wünschen übrig. Er ist schön abwechslungsreich und spielt fast schon ein wenig mit dem Leser. An der einen Stelle ist er noch unglaublich emotional und ergreifend, während er mich wenige Seiten später schon wieder zum Lächeln gebracht hat, ohne dabei jedoch gekünstelt zu wirken, werden Stimmungen ganz toll dargestellt und der Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Ich habe mit dem ersten Band von „Desert Gods“ mein erstes Jahreshighlight gefunden und kann es unbedingt ans Herz legen. Wer Lust auf einzigartige, mitreißende und spannende Urban Fantasy (mit einem wirklich, wirklich fiesen Cliffhanger) hat, ist hier genau richtig.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.03.2021

Spannend, romantisch und mystisch geheimnisvoll, was will man mehr?

Desert Gods - Sonnenzorn ist der erste Teil der Desert Gods-Dilogie aus der Feder von Lisa Nevermore. Ich bin ein großer Fan der Göttermythologien und hier wird speziell die ägyptische Mythologie näher betrachtet, die ich schon immer sehr faszinierend fand, aber wenig weiß im Gegensatz zu den griechisch-römischen oder nordischen Mythologien. Daher war ich super gespannt auf dieses Buch und es hat mich nicht enttäuscht!

Ich bin ein großer Fan von dezenten Covern, weshalb ich dieses Cover sehr gelungen finde. Durch die dunkle Farbe und den sandfarbenen Schimmer, wie auch der Pyramide und dem Augensymbol, einer Hieroglyphe, passt es super zum Thema der ägyptischen Götter. Das Cover sticht hervor, aber ist nicht zu auffällig und ablenkend und hat einen magischen und geheimnisvollen Glanz.

Evie findet es wenig witzig, als sie, ein normaler Bücherwurm, der lieber mit fiktionalen als realen Personen Zeit verbringt, herausfindet, dass jemand in ihrem Körper wohnt. Und nicht nur irgendwer, sondern die ägyptische Göttin Sachmet persönlich, die immer mehr Macht über Evie und ihren Körper übernehmen will. Plötzlich, in die Welt der ägyptischen Götter geworfen, lernt Evie eine ganz andere Seite der Welt kennen, in dem sie damit zu kämpfen hat, ihren Verstand nicht zu verlieren und dem Chaosgott Seth Paroli zu bieten. Denn so sehr Evies Leben sich wie ein verrückter Fantasyroman entpuppt, eins ist sicher: Es ist definitiv nicht so wundervoll, wie es sich anhört ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich auf direkt begeistern können, denn nicht nur weiß sie, wie man rasante und spannende Szenen schreibt, sondern auch konnte mich Evies Humor so begeistern, man kommt aus dem Schmunzeln kaum raus. Aber auch romantische und gefühlvolle Szenen waren toll zu lesen, es hat super viel Spaß gemacht, sodass die Seiten nur so geflogen sind. Auch die Handlung und die eigene Note, die die Autorin ihren Göttern gegeben hat, haben mir richtig gut gefallen.

Kommen wir zu den Charakteren. Auch sie haben mich von sich überzeugen können, besonders unsere Protagonistin, Evie. Ich habe ihren Humor geliebt und wie selbst in den schrecklichsten Lagen immer wieder aufgestanden ist und ihren Humor nicht verloren hat. Gleichzeitig war sie bezaubernd liebenswert und ich habe sie am Ende richtig ins Herz geschlossen. Aber die Autorin schafft es auch sehr, dass mit ihnen leiden muss. Ich bin aber auch so begeistert von den Nebencharakteren, die alles andere als blass sind, aber auch nicht zu sehr in den Vordergrund treten. Von Seth will ich nicht zu viel preisgeben, aber auch wenn ihn manchmal schütteln will, muss man ihn doch einfach lieben.

Die Geschichte scheut von Anfang an kein Drama, aber auch der Witz wird nicht vergessen, weshalb es zu einer wundervollen Mischung aus schönen, lockerleichten und romantischen Momenten und spannungsgeladenen, schockierenden Szenen wird. Man bekommt mehr Einblick in die ägyptische Mythologie, die ich mir auch gewünscht habe und auch wenn ich zuerst ein bisschen Anlauf mit den Charakteren gebraucht habe, sind sie mir dann richtig ans Herz gewachsen. Die Autorin lässt ebenfalls keine Überraschungen aus und vor allem die zweite Hälfte hat mich so gefesselt und das Ende hat mich sprachlos gemacht, davon habe ich mich immer noch nicht ganz erholt. Ich kann den zweiten Teil wirklich kaum erwarten, von dem ich glaube, dass er sogar noch besser sein wird, und zähle die Tage, bis ich Seth und Evie wiedersehen kann. Ich vergebe tolle 4,5*****!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Witzige Dynamik

Die Kriegsgöttin Sachmet reinkarniert in Evies Körper und dann taucht auch noch Chaosgott Seth in Evies Leben auf. Doch um Sachmet zu vertreiben, bleibt ihr nichts anderes übrig, als seine Hilfe anzunehmen, während noch ein weiterer Gegner seine Kräfte sammelt.
Evie ist eine großartige Protagonistin, sie ist wahnsinnig witzig und total sympathisch. Ich mochte sie einfach von Anfang an. Außerdem ist es auch echt großartig, wie Evie auf die ganze Situation reagiert. Was mir aber am besten gefällt, ist die absolut geniale Dynamik von Evie und Seth. Keiner der beiden ist auch nur ansatzweise auf den Mund gefallen und so ist es auch nicht wirklich ein Wunder, dass die zwei sich die ganze Zeit nur kabbeln. Man merkt einfach deutlich, dass sie zusammengehören. Aber nicht nur die Lovestory macht große Lust auf das Weiterlesen, sondern auch die eigentliche Handlung. Die ist nämlich nicht nur super spannend, sondern wird von Zeit zu Zeit auch immer wieder durch witzige Szenen aufgelockert. Natürlich kommt in diesem Buch auch die ägyptische Mythologie nicht zu kurz und es wird immer mal wieder etwas erklärt. Dank dem fiesen Cliffhanger freue ich mich schon auf den nächsten Band.