Cover-Bild Magie aus Gift und Silber
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.04.2019
Lisa Rosenbecker

Magie aus Gift und Silber

Rya ist gefangen in einem Körper aus Stein.
Seit einer Ewigkeit fristet sie ein Dasein als Statue in einem Museum und beobachtet voller Neid das bunte Leben der Menschen.
Bis eines Tages Nick auftaucht, der sie hinter der Fassade aus Marmor spüren kann. Mit einem Kuss erweckt er Rya zum Leben und sie stolpert in eine Welt, die magischer ist, als sie es sich erträumt hat – und viel gefährlicher. Sie wird in einen uralten Krieg zwischen Gorgonen und den Nachfahren von Perseus hineingezogen, ohne zu ahnen, wie eng ihr Schicksal mit ihnen verknüpft ist. Während die Konturen von Gut und Böse verschwimmen, muss sie sich entscheiden: Will sie zu einer Heldin werden oder ihr Herz verlieren?

Band 1: Magie aus Gift und Silber
Band 2: Magie aus Tod und Kupfer

Veröffentlicht am 13.11.2020

Klare Leseempfehlung

Ich hatte bisher noch nichts von Lisa Rosenbecker gelesen, aber als ich gehört habe, dass sich dieses Buch mit der griechischen Mythologie befasst war ich neugierig. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich wollte mehr von der Geschichte erfahren.

Von der Idee, dass Rya eine Statue ist die seit Ewigkeiten in einem Museum steht war ich gleich begeistert. Die Geschichte beginnt auch direkt spannend und ich war gefesselt. Ich wollte mehr über die Vergangenheit von Rya und dem Krieg zwischen den Gorgonen und den Nachfahren von Perseus erfahren. Mir hat die Auflösung wie alles miteinander verknüpft ist sehr gut gefallen.
In der Mitte vom Buch gab es meiner Meinung nach ein paar Längen, aber da mich der Anfang und das Ende so gepackt haben, hat mich das nicht weiter gestört.

Besonders gut haben mir die Charaktere in diesem Buch gefallen. Rya hab ich mit ihrer Art direkt ins Herz geschlossen, da sie mir so sympathisch war. Mutig, neugierig, mitfühlend und einfach liebenswert. Ich konnte ihre Gefühle so gut verstehen und fand sie toll.
Auch Nick mochte ich sehr, da er im Gegensatz zu vielen männlichen Protagonisten in anderen Büchern, einfach gut für Rya war. Er ist für sie da, unterstützt sie und hat Vertrauen in sie. Die beiden haben mir zusammen wirklich unglaublich gut gefallen.
Aber auch andere Charaktere wie Ilena waren mir direkt sympathisch, besonders die Szene in der wir sie kennenlernen fand ich toll. Ich hab mir noch während dem Lesen gedacht, dass ich sie mir auch gut als Protagonistin für ein Buch vorstellen kann und hab mich gefreut als ich gesehen habe, dass das in "Magie aus Tod und Kupfer" der Fall ist.

Fazit

Ich kann "Magie aus Gift und Silber" auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders wenn man sowieso gerne Bücher liest in denen griechische Mythologie vorkommt. Für mich war es das erste aber bestimmt nicht letzte Buch von Lisa Rosenbecker. Die Geschichte und besonders die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Gefühle, Magie, Spannung und griechische Mythologie

Rya kann sich nur daran erinnern, ihr ganzes Leben als Statue in einem Museum verbracht zu haben. Doch eines Tages taucht Nick auf und scheint auf etwas zu warten. Und tatsächlich – Rya verwandelt sich zurück in einen Menschen. Nick nimmt sie mit zum Orden des Perseus und dort erfährt sie von dem jahrhundertealten Zwist zwischen dem Orden und den Gorgonen. In der Hoffnung, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren und mit dem Wunsch, dem Orden zum Dank zu helfen, lässt sich Rya für einen besonderen Einsatz trainieren. Dabei kommt sie nicht nur Nick immer näher, sondern auch ihrer eigenen Geschichte.

Dieses Buch war wirklich schön zu lesen. Der Schreibstil ist schön flüssig und Rya war mir sehr sympathisch. Die Geschichte wird von ihr in der Ich-Perspektive erzählt. So verfolgt man Rya auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und kann sehr gut ihre Gefühle nachvollziehen. Immer wieder träumt sie von Fragmenten, die Schnipsel ihrer Vergangenheit zu sein scheinen, doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Warum kann sie dies nicht? Warum wurde sie in Stein verwandelt? Beim Orden wird Rya nicht von allen gern gesehen, denn viele halten sie selbst für eine feindliche Gorgone. Nur Nick hält zu ihr und sie beginnt, mehr für ihn zu fühlen. Um alle von sich zu überzeugen und in dem Wunsch, nützlich zu sein, nimmt sie deshalb den Auftrag an, als Spionin den Gorgonen beizutreten. Dabei versucht Nick sie weiterhin zu unterstützen, obwohl er eigentlich nicht sonderlich davon begeistert ist, dass Rya sich in Gefahr begibt. Weitere Hilfe erhält Rya auch von der Magissa Ilena. Ilena ist ein weiterer, sehr interessanter Charakter. Sie versucht Rya dabei zu helfen, sich zu erinnern und ihre bissigen Kommentare sorgen immer wieder für Erheiterung. Dabei ist sie herzensgut und schließt Rya fest in ihr Herz. Die Magissas sind unparteiisch und dürfen sowohl dem Orden als auch den Gorgonen helfen.

Der Orden besteht aus den Nachfahren des Perseus und Mitglieder werden dort hinein geboren. Dabei gibt es nur wenige Frauen. Bei den Gorgonen ist es etwas anders. Diese suchen sich geeignete Frauen, prüfen sie und machen sie dann zu einer Gorgone. Dabei suchen sie sich immer Männer, die sie für schlecht befunden haben und verwandeln sie in Stein. Der Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht, eben dies zu verhindern und Betroffene wieder zurück zu verwandeln.

Diese Geschichte wird jeder lieben, der gerne Geschichten mit griechischer Mythologie liest. Diese ist hier mit einer eigenen Version von Perseus‘ Geschichte verwoben. In diesem Buch bekriegen sich der Orden des Perseus und die Gorgonen seit Jahrhunderten miteinander. Dabei scheint dieser Zwist eine ganz eigene Geschichte, als eigentlich bekannt, zu haben. Aber lest selbst, wie Rya die Geheimnisse lüftet und ihrer Vergangenheit auf die Spur kommt.

Das Ende spannt den Leser übrigens sehr auf die Folter, dass war sehr gemein! xD Rundherum habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen und die ganze Zeit über mit Rya mitgefiebert. Ich freue mich nun, dass es einen weiteren Band geben wird, in dem diesmal Ilena im Mittelpunkt steht.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Wundervolle Urban Fantasy Geschichte!

Eine absolut geniale Umsetzung der griechischen Göttersaga rund um Medusa! ❤

Eine absolut geniale Umsetzung der griechischen Göttersaga rund um Medusa! ❤
Normalerweise bin ich von Göttergeschichten leicht gelangweilt, weil alle "großen Rollen" gewissermaßen schon vergeben wurden und dadurch der Plot der Geschichte bis zu einem gewissen Grad vorhersehbar ist.
Ganz anders war es bei "Magie aus Gift und Silber" von Lisa Rosenbecker! Hinter diesem Buch versteckt sich eine unvorhersehbare Handlung voller Wendungen und Spannung. Ich habe es sehr genossen, Rya auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihr zusammen die Vergangenheit zu ergründen.
Das Konzept der Geschichte ist unglaublich ausgetüftelt und komplex, aber durch den anschaulichen, flüssigen Schreibstil fühlte ich mich als Leserin nicht überfordert. Ganz im Gegenteil: Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht!

Fazit: Eine spannende Neuinterpretation der Sage zwischen Medusa und Perseus. Alle Fans von griechischer Mythologie und Urban Fantasy sollten definitiv einen Blick auf dieses Buch werfen! ❤

Veröffentlicht am 29.11.2019

Das Buch war so so so toll!

Als ich die Leseprobe las, war ich sofort angetan. Der Inhalt war mal etwas ganz anderes, als der Stoff, den man sonst in Jugendbüchern lesen darf. Ich habe zuvor keine Geschichte gelesen, in der eine Statue die Hauptrolle spielt. Eine Statue, die ganz und gar nicht nur still und ohne Innenleben in einem Museum steht. Bis zu dem Tag, an dem Nick in ihr Leben tritt. Nick küsst Rya  - quasi wie ein Märchenprinz - wach. Und dann landet Rya in einer Welt voller grenzenloser Magie.

Ich mochte Rya und Nick vom allerersten Moment an. Genauso die vielen Wegbegleiter der Zwei, wie zum Beispiel Ilena. Auch wenn ich kein Fan von Schlangen bin, schlug mein Herz für Amaris, die Schlange von Rya. Es war ein so ungewöhnliches Gespann. Ich kenne keinen Roman, in dem die Protagonistin eine Schlange als treuen Begleiter in ihrem Leben hat. Mir gefiel dieser Punkt sehr gut. Manchmal verhielt sich Amaris so herrlich menschlich, bzw so typisch für einen "treuen Freund".

Die Geschichte war durchgängig spannend und gefüllt mit wunderbaren Gefühlen und Emotionen. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und musste oftmals bei einigen Dialogen und Gedanken nicken, denn Lisa Rosenbecker schreibt so perfekt treffende Worte. Am Ende traten mir oftmals Tränen in die Augen und ich litt mit den Charakteren sehr mit.  Ich bangte um ein Happy End.

Ich bin einfach grenzenlos von diesem Buch begeistert. Ich hätte nicht erwartet, dass mir dieses Buch so enorm gefallen würde. Es wurde  an keiner Stelle langweilig, nur mit jedem Kapitel besser.

Das Cover ist auch wunderschön. Es zeigt (für mich) Rya, als Kämpferin und die dazugehörige Schlange. Der Titel ist wichtiger und fester Bestandteil der Geschichte, der im Verlauf aufgegriffen wird. Cover und Inhalt stimmen so perfekt überein. Das gibt es nicht häufig bei Jugendbüchern! Daumen hoch dafür!

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich anmerken. (Leider): Die Kapitelanfänge waren wunderbar gestaltet und zeigten immer eine Explosion. Gefiel mir sehr gut, aber leider wurde dieses Bildchen nicht immer so schön gedruckt. Manchmal wirft das schwarz weiß Bild Streifen oder hat einen weißen Rand am oberen Bereich. Sehr schade! Der Drachenmond Verlag hebt sich mit einer schönen Gestaltung ja sonst von anderen Verlagen ab. Hier ist es INNEN nicht ganz gelungen, störte mich aber nicht so sehr.

Empfehlen kann ich euch dieses Buch von ganzem Herzen! Ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 02.11.2019

Magie, Mythologie und Realität treffen aufeinander

Gefühlvoll, romantisch, lustig, ernst, spannend, traurig - all diese Worte fallen mir auf Anhieb zu Lisa Rosenbeckers neuem Buch "Magie aus Gift und Silber", kurz "Magus", ein.

Die Autorin hat es auf ...

Die Autorin hat es auf grandiose Weise geschafft, diese Attribute in einer unglaublich tollen Geschichte miteinander zu verbinden.

Es handelt sich hierbei um eine Urban-Fantasy Geschichte mit Elementen aus der griechischen Mythologie, welche im Drachenmond Verlag erschienen ist.

Ryas Geschichte beginnt ein wenig wie die Dornröschens.
Seit Jahrhunderten in Stein gefangen, steht sie tagein tagaus in einem Museum, bis sie schließlich von Nick, einem Sohn des Perseus, wach geküsst wird.
Ryas lang ersehntes neues Leben hält jedoch einige Überraschungen für sie bereit.
Es ist geprägt von Neugier, Freundschaft, Magie, Vertrauen, Liebe, aber auch von Angst und Wut.
Sie muss Entscheidungen treffen, die ihr Leben und das unzähliger Anderer sowohl positiv als auch negativ beeinflussen können und gerät so immer mehr in einen uralten Zwist hinein.
Wie weit wird sie gehen? Wie wird sie sich entscheiden?

Das Cover dieses tollen Buches ist auf den ersten Blick eher schlicht in weiß, grau und gold gehalten. Es wirkt sehr edel.
Je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto mehr Elemente kann man entdecken und ein Zusammenspiel zwischen Cover und Story erkennen.
Wirklich eine gelungene und durchdachte Gestaltung von Marie Grasshoff.

In die Geschichte selber habe ich sehr schnell hinein gefunden. Lisa Rosenbecker versteht es mit ihrem Schreibstil den Leser zu begeistern und abzuholen.
Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, diesen Schatz zu lesen und ganz ehrlich, ich hoffe auf mehr!
Die Protagonistin Rya wird als eine sehr einfühlsame, liebenswerte, mutige Person dargestellt, sodass sie mir vom ersten Moment an sympathisch war und ich mich voll und ganz mit ihr identifizieren konnte.
Ich habe mit ihr gelacht, geliebt, gelitten, ja sogar geweint!

Ein Buch voller Emotionen, Humor und Liebe, wie ich selten eines gelesen habe.

Deshalb von mir ganz klare 5/5 Sterne!