Cover-Bild Summerlove: Als die Delfine Amor spielten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.06.2021
Lisa Torberg

Summerlove: Als die Delfine Amor spielten

Stella verschlägt es den Atem, als nach Jahren plötzlich Romeo vor ihr steht – und sie nach ihrem Namen fragt. "Nicht interessiert", faucht sie und lässt ihn stehen. Und das meint sie so. Denn nichts ist ihr wichtiger, als endlich die beiden Meeresschildkröten ans Meer zu bringen, die sie aus dem Unilabor entführt hat.
Romeo ist Wissenschaftler mit Leib und Seele. Sein Denken und Tun gelten der marinen Forschung und seiner Zukunft im Miami Seaquarium an der Seite seines Großvaters Nino. Doch als ein geplantes Luxusresort die unberührte Natur in ihrer alten Heimat zu zerstören droht, überlegt er nicht lange und fliegt nach Sizilien. Nur erwarten ihn nicht kalte Fakten, sondern Delfine, die ihn in einer lauen Sommernacht ins Wasser locken – und eine Frau, die im silbrigen Schein des Vollmonds seine Gefühle anheizt.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Liebe und Sternenhimmel

Ach war das schön. Ein Roman zum dahinschmelzen. Ich bin noch gar nicht wieder aus Italien zurückgekehrt. Gedanklich stecke ich dort immer noch fest und fühle mich, wie in meinem letzten Italienurlaub. ...

Die Liebe steckt hier vor allem im Detail. Die Beschreibung der Schauplätze und Charaktere ist so detailliert, dass ich das Gefühl hatte, alles mit Stellas Augen zu sehen. Ich konnte förmlich das Meeresrauschen hören und die Sonne auf der Haut spüren.
Eine Geschichte, die so voller Gefühl und Liebe steckt. Stella und Romeo sind eindeutig der Beweis für wahre Liebe. Die beiden sind so echt. Ich habe jede Seite des Buches genossen. Die Begegnungen mit den Delfinen waren wirklich atemberaubend. Gänsehautmomente pur. Absolut magisch.
Ein Buch voller Harmonie, Emotionen, tiefen Gefühlen und bedingungsloser Liebe. Außerdem zeigt es einmal mehr, wie wichtig die Natur und unsere Umwelt ist. Hoffentlich werden wir endlich wach und lassen auch den Tieren ihren natürlichen Lebensraum. Schließlich sind wir nicht alleine auf dieser Welt. Nur mit den Wundern, die uns die Natur zu bieten hat, ist auch unser Leben lebenswert.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Summerlove: Als die Delfine Amor spielten / spannungs- & emotionsreiche Lovestory in toller Kulisse

In " Summerlove: Als die Delfine Amor spielten " begegnet Stella Romeo wieder, als beide den Hilferuf ihrer Familien bekamen, da in ihrem Heimatstädchen ein Luxusresort gebaut werden soll und damit die unberührte und geschützte Natur gefährdet ist.
Stella hat als Meeresbiologin noch ein weiteres Anliegen, denn sie hat zwei junge Schildkröten, die sie in die Freiheit entlassen möchte und kann keine Ablenkung, sie sie auch in Form ihres früheren Schwarms, gebrauchen.
Romeos Leben findet als Meereswissenschaftler in Florida statt, dort ist er im Seaaquarium an der Seite seines Nonno tätig und bereitet sich darauf vor, dieses einmal zu führen. Doch dann erhält er die Nachricht, dass in seiner alten Heimat die unberührte Natur in Gefahr sei und reist daher nach Hause.
Dort trifft er jedoch nicht nur auf jede Menge Fragen und Ungereimtheiten, sondern auch auf Stella und diese fasziniert ihn gleich. Da er jedoch plant, zurück nach Miami zu gehen, sollte Romeo sich besser von ihr fernhalten. Leichter gesagt wie getan, da beide die Sache mit dem geplanten Bau des Resorts nachgehen, um die Artenvielfalt und Meeresbewohner vor Ort zu schützen.
Als jedoch genau diese Meeresbewohner in Form von Delfinen sie ins Wasser locken, können sich beide der Anziehung zueinander nicht mehr wehren.
Gibt es für Stella und Romeo eine Möglichkeit gegen den geplanten Bau vorzugehen und was wird aus ihren Gefühlen füreinander?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Stella und Romeo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war, die Natur zu retten und ob es für sie ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Wenn Liebe und Himmel aufeinandertreffen...

„Summerlove: Als die Delfine Amor spielten“ ist ein absolut sommerlicher, erfrischender und romantischer Liebesroman von Lisa Torberg. Mit diesem Roman reist man auch in das wunderschöne Sizilien und lernt es auch von einer ganz anderen Seite kennen. Schauplatz ist Marzamemi, ein bezaubernder kleiner Ort an der Südostküste Siziliens, wo bis heute Fauna und Flora regieren – und nicht der Mensch.
Die Autorin sagt selbst: Achtung, die Lektüre fördert Urlaubssehnsucht! Romantischer Liebesroman mit Kuschelfaktor und Happy End Garantie. Das kann ich von ganzem Herzen nur bejahen.

„Wenn Liebe das ist, woran du gar nicht denkst … und sie dich einer Welle gleich überrollt.“

Ohne Umschweife geht es direkt in die Story. Doch bevor es nach Marzamemi geht, lernt man Romeo und sein Umfeld in Miami kennen. Romeo ist bei seiner Tante und seinem Großvater in Sizilien aufgewachsen, doch aufgrund der beruflichen Tätigkeit seines Nonno, hat es ihn immer wieder nach Miami verschlagen, wo er auch die letzten zehn Jahre verbracht hatte, wenn er nicht gerade zu einer Forschungsreise unterwegs war. Doch nun soll es ihn wieder in seine alte Heimat zurückbringen, da dort dringend seine fachkundige Hilfe gefragt ist.
Auch Stella ist durch ihren Beruf von ihrer direkten Heimat und Familie getrennt, aber jeden Sommer kehrt sie zurück, diesmal nur eher, da auch sie dringend benötigt wird. Kaum sind beide wieder zurück, laufen sie sich auch über den Weg, für den einen überraschend, für den anderen nicht genug vorbereitend. Doch der Mond, das Schicksal und eine Delfinschule, wird ihre Wege nicht so schnell aus den Augen lassen. Auch der Grund warum sie unbedingt kommen sollten, birgt nicht nur ein Abenteuer, sondern noch viel mehr, wie Familie, Freunde und ein zu Hause.

Die Handlung ist schnelllebig, aber es passt einfach alles so gut zusammen und ganz ehrlich, die letzten vergangenen 10 Jahre haben schon genug Zeit gekostet. Die wichtigsten Themen werden ausreichend angesprochen, die Geschichte verbirgt einige Geheimnisse und die liebe zu den Meeresbewohnern wird nur zu überdeutig klar. Die Charaktere sind einfach sie selbst, natürlich, charmant, selbstlos und individuell. Während des Lesens kann man wunderbar mitfühlen, mitträumen, schmunzeln sowie süße, sinnliche und romantische Momente miterleben. Dabei gibt es noch eine tolle Gemeinschaft und Verbundenheit zu erleben.

Stella Cileo, 27, hat ihr Herz an der Meeresbiologie verloren, liebt ihre Familie und ist ein selbstloser und hilfsbereiter Mensch. Doch auch ihre Gefühle trägt sich nach außen, macht sich sofort Luft und wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn es sein muss. Aber auch ihre zahme leidenschaftliche Seite kommt sehr schön zum Ausdruck. Sie lebt so, wie sie es für richtig hält. Ein Mann lässt ihr Herz außer Takt schlagen, auch wenn sie nicht mehr daran geglaubt hätte.

Romeo Amore, 30, für ihr war schon von klein auf klar, dass er mal in die Fussstapfen seines Großvaters treten wird. Doch ob ihn das auf Dauer glücklich machen wird, lässt ihn zweifeln. Er sehnt sich auch nach etwas anderem, was er glaubte gefunden zu haben, aber das es das noch nicht war, wird ihm recht schnell klar. Der Mann ist ein sogenannter Delfinflüsterer und tanzt mit ihnen im Meer. Eine rassige Italienerin bringt auch sein Herz zum tanzen, obwohl er ja eigentlich in der Heimat etwas ganz anderes aufklären soll.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gewohnt stilsicher, gefühlvoll und mit viel Charme, einer schönen Prise Humor und einer Spur Abenteuer versetzt. Die bildlichen Beschreibungen gehen einen unter die Haut und man bekommt wirklich ein Sommerfeeling und Urlaubssehnsucht. Daneben wird man mit den nötigen Informationen über Land und Leute gefüttert. Man liest sich sehr flüssig durch die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen. Es wird in der Ich-Perspektive zwischen Romea und Stella sichtbar gewechselt, so kann man bestens in beiden Gedankenwelten abtauchen.

Das Cover schreit einfach nach Sommer, Sonne und Meer und passt so gut zu den unkonventionellen Buchcharakteren.

Mein Fazit: Die Lesezeit hat mich wieder verzaubert und glücklich mit schweben lassen. In diesem Roman steckt nicht nur Sommer, die Liebe zur Heimat und die zu den Meerestieren, sondern auch sehr viel Gefühl, Leidenschaft und eine gewisse Magie.

Veröffentlicht am 21.06.2021

... wenn Dich die Liebe überrascht

Ach .... schon das Cover macht Lust auf Meerurlaub! Die Urlaubssehnsucht wird erweckt!

Der Leser darf mit der Autorin nach Sizilien reisen, in einen schönen Ort namens Marzamemi. Dort werden wir in eine kleine heile Welt geschickt und da treffen sich auch Stella und Romeo nach vielen Jahren wieder.

Romeo ist Wissenschaftler, er lebt für die maritime Forschung und das Seaquarium in Miami, welches sein Großvater Nino leitet. Sein Großvater ist es, der ihn in die Heimat nach Sizilien schickt, um zu Verhindern, dass in der unberührten Natur ein Luxusresort gebaut wird.

Auch Stella liebt das Meer und dessen Bewohner. Nach einer gescheiterten Beziehung verlässt sie ihren Arbeitsplatz an der Uni mit zwei kleinen Meeresschildkröten im Gepäck. Diese möchte sie gerne in ihre Heimat wieder in die Freiheit entlassen. Auch Stella wird von ihrer Familie gerufen wegen verdächtiger Grundstücksverkäufe an eine Holding.

Und so treffen beide recht unerwartet auf einander. Stella war zu Schulzeiten ganz fasziniert von Romeo, er hat sie aber nicht gesehen. So kommt es, wie es kommen soll .... es beginnt in einer traumhaft schönen Nacht, als beide mit den Delfinen schwimmen! Diese Szene ist so schön beschrieben, dass ich mir persönlich gewünscht habe, an stelle von Stella zu sein. Gemeinsam machen sich Stella und Romeo auf den Weg das Geheimnis der Holding zu ergründen und werden überrascht!

Beide sind nicht auf der Suche nach der Liebe, aber es verbindet sie soviel mehr als nur die Liebe zum Meer und ihren Bewohnern ... aber es muss den beiden erst bewusst werden.

Ein wunderschöner, romantischer Liebesroman mit Happy End!