Cover-Bild Mein Leben – ein Funken Ewigkeit: Das Ausfüllbuch zur eigenen Biografie
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Lisa Wirth

Mein Leben – ein Funken Ewigkeit: Das Ausfüllbuch zur eigenen Biografie

Deine Lebensgeschichte aufschreiben, Erinnerungen bewahren, weitergeben und hinterlassen
Deine eigene Biografie schreiben
Manch geliebter Mensch musste vielleicht schon gehen und leider ging mit manchem auch seine Geschichte. Es passiert, dass wir über die Menschen, die uns nahestehen, die wir lieben und die unseren Alltag begleiten, leider nur sehr wenig wissen. Mit diesem Buch kannst du deine ganz eigene Lebensgeschichte verfassen und deinen Liebsten sowie Nachkommen hinterlassen, die dich sonst nur aus Erzählungen von Dritten kennen lernen.

Das perfekte Geschenk für Eltern und Großeltern
Das Ausfüllbuch zum eigenen Leben ist aber auch das perfekte Geschenk für Eltern oder Großeltern, um mehr über sie zu erfahren. Dazu muss es nicht immer einen besonderen Anlass wie Weihnachten, Geburtstag oder der Beginn der Rente geben. Es ist auch ein wundervolles Geschenk für zwischendurch, das anderen zeigt, wie wichtig sie dir sind.

Strukturiertes Ausfüllen von der Geburt bis Heute
Die Inhaltsseiten sind vorstrukturiert von der Geburt, Kindheit, Schulzeit, Jugend, Erwachsenenalter, bis hin zur Rente und dem Heute. Die einzelnen Lebensabschnitte behandeln Themen wie Freunde, Interessen, Erlebnisse, Hürden, Träume und vieles mehr. Sie sind aber so frei gehalten, dass genug Freiraum für die eigene individuelle Geschichte bleibt.

Hochwertige Qualität
Das Buch hat ein sehr stabiles Cover mit einem edlen und zeitlosen Einband in Leinen sowie eine wunderschöne Veredelung in Gold. Die Innenseiten bestehen aus hochwertigem 120g Papier, sodass du lange Freude an dem Buch hast.

Produktdetails
- Hochwertiges Hardcover-Buch mit edlem Leineneinband und Goldprägung
- Format 170x240
- Inhalt: 260 Innenseiten aus stabilem 120g Offset-Papier
- 2 praktische Lesebänder

Einprägsames und unverwechselbares Design sowie hochwertige Materialien von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Erlebnisse, Gedanken und Erfahrungen

Spätestens nachdem ich mein Kind geboren habe, habe ich mir des öfteren gedacht, dass ich viele Erlebnisse, Gedanken und Erfahrungen aufschreiben müsste. Nur wie? Man kritzelt etwas auf einzelne Blätter, macht sich Notizen im Handy oder fängt an am Laptop zu schreiben? Irgendwie immer zu umständlich, nicht griffbereit oder verstreut in den Unterlagen und nicht wirklich geordnet.

Deswegen hat mich dieses Buch hier angesprochen. Schon alleine die Kapitelaufteilung macht sehr viel Sinn und gibt auch Denkanstöße über bestimmte Kapitel des Lebens nachzudenken und Revue passieren zu lassen. Es klingt zwar etwas hochtrabend das Ganze "Biographie" zu nennen, aber nichts anderes ist es....vielleicht etwas subjektiver geprägt, aber das soll es ja auch gerne sein. Egal für wen man die Zeilen füllt, ob für sich oder seine Kinder, man beschäftigt sich damit automatisch mit seiner Geschichte, den Personen im Umfeld und allgemein dem Weg den man gegangen ist. Für mich gehört das zur Reflexion seines Handelns und Verbesserung seiner Selbst mit dazu. Das Niederschreiben ist nur ein erweiterter Teil und kann ganz für sich selbst passieren.

Einband und auch Papier sind gut für den Zweck des Buches gewählt. Font ist von klassischer Natur und auch die pflanzlichen Illustrationen geben dem Ganzen einen wertigen Eindruck.

Für mich persönlich stellt das Ausfüllbuch eine ideale Geschenkidee für junge Erwachsene dar. Auch den Preis finde ich absolut gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein Buch für das Leben.

Manch geliebter Mensch musste vielleicht schon gehen und leider ging mit manchem auch seine Geschichte. Es passiert, dass wir über die Menschen, die uns nahestehen, die wir lieben und die unseren Alltag begleiten, leider nur sehr wenig wissen. Mit diesem Buch kannst du deine ganz eigene Lebensgeschichte verfassen und deinen Liebsten sowie Nachkommen hinterlassen, die dich sonst nur aus Erzählungen von Dritten kennenlernen.

Das Buch ist vom Cover mit Veredelungen bis zu den kleinen Details im Buch perfekt.
Als ich das Buch aufgeschlagen habe, begann es mit einem tollen Zitat, das ich hier gerne mit euch teilen möchte: „Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.“ von Franz Grillparzer. Darauf folgt eine wunderschöne Einleitung in das Buch. Besonders hat mir der Aufbau von „Mein Leben Ein Funken Ewigkeit“ gefallen, der durch ein Inhaltsverzeichnis abgerundet wird.
Die Rubriken finde ich sehr passend und ich freue mich schon, die Seiten mit Leben zu füllen. Hinten im Buch gibt es freie Seiten, die perfekt sind, wenn man etwas ergänzen möchte.

Anschließend möchte ich sagen, dass das Buch ein perfektes Geschenk für jemanden oder für einen selbst ist, denn es ist ein Geschenk, das für immer bleibt.
Ein Buch für das Leben, beschreibt es am besten meiner Meinung nach.

Fazit:
Ein Buch für das Leben.
5/5

Veröffentlicht am 06.05.2022

wunderbare Idee

Das Vorwort spricht mir aus der Seele. Hier kann man selbst seine Biografie schreiben oder an seinen Liebsten verschenken zum Ausfüllen. Außerdem bekommt man tolle Tipps, wie man den verschiedenen Kapital ausfüllen kann. Die Geburt, hat dir jemand darüber erzählte was passiert ist oder kannst du noch an etwas erinnern. ;) Kindheit, Moment, Aufnahme vom Kindergarten und Co. Ich habe mit dem Buch sehr interessante Gespräche dadurch gehabt und habe so den ein oder anderen Freund noch besser kennengelernt. Denn über so ein Buch will man sich ja unterhalten. Tolles Buch, sehr hochwertig und fühlt sich einfach geil an. Die Gestaltung ist nicht nur außen toll, sondern auch im Buch selbst bekommt man ein schönes Design zu sehen. Ich habe schon angefangen es auszufüllen und manche Stellen sind noch leer. Das warte ich darauf das der ein oder anderen Zeit hat und mir seine Geschichte erzählt.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Das Buch deines Lebens

Ein wirklich wunderschönes Buch, in das man sämtliche Lebenslagen eintragen kann. Je nachdem, was man alles hineinschreiben möchte, sollte man jedoch eventuell die verschiedenen Lebensphasen abwarten und diese dann zusammenfassen, sonst reicht der Platz bei weitem nicht aus.
Ich persönlich würde es meinen Großeltern oder Eltern schenken, damit sie ihr Leben aufschreiben können und wir Kinder es am Ende als Erinnerung an sie in Ehren halten. Für mich macht dieses Buch erst als Rentner so richtig Sinn, weil man so eben schon eine Menge Erfahrungen sammeln konnte und dies dann zu Papier bringen kann.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Erinnerungen

Dieses Buch eignet sich perfekt zum Selbst Ausfüllen oder auch zum Verschenken an Freunde, Bekannte, Verwandte oder andere nahestehende Personen. Es gibt von der Art her einige solcher Bücher. Ich finde die Idee dahinter sehr schön, denn man kann persönlich über seine Erfahrungen, Gedanken, Erlebnisse etc. schreiben und das dann beispielsweise an die Nachkommen verschenken. Das Cover macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist zeitlos. Das Buch hat mehrere Themenabschnitte und diese sind wiederum nach dem Lebensalter untergeordnet. Das beginnt bei der Kindheit und geht über die Schulzeit, die Jugend, das frühe Erwachsenenalter, das Erwachsenenalter und das Reife Erwachsenenalter. Da gibt es dann ganz viele verschiedene Kategorien wie Familie, Freunde, Leben, Erlebnisse, Liebe, Hürden etc. Auf einer Seite steht dann die Kategorie und daneben befindet sich eine leere, linierte Seite zum Ausfüllen. Es ist sehr schlicht gehalten, aber dennoch passend für das Thema und den Wert des Buches. Denn wenn man so etwas verschenkt oder geschenkt bekommt, hat das Buch einen ganz persönlichen und wertvollen Stellenwert.

Fazit:
Ein sehr schönes Erinnerungsbuch zum persönlichen Ausfüllen, welches sehr besonders ist.