Cover-Bild Selbstliebe-Tagebuch | Resilienz, Selbstliebe und Selbstreflexion im 12-Wochen-Programm | Übungsbuch für 12 Wochen | Ritual für morgens und abends mit 12 Wochenaufgaben
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 10.09.2021
Lisa Wirth, Oliver Ribbert

Selbstliebe-Tagebuch für mehr Resilienz, Selbstliebe und Selbstreflexion
Das Selbstliebe-Tagebuch ist dein Begleiter für die nächsten 12 Wochen. Es soll dich auf deinem Weg zu einem Neubeginn begleiten und dir die Möglichkeit auf Veränderung, Weiterentwicklung und Bewegung in dein Leben bringen.

12 Wochen für Veränderung
Jede Woche startet mit einem Wochenthema, das dich mit Fragen und einer Wochenaufgabe durch die nächsten sieben Tage führt. Zusätzlich bekommst du für jeden Tag der Woche morgens und abends Fragen gestellt, die du täglich beantwortest und die dich bei deiner Transformation unterstützen.

Deine Themen

• 2 Lesebändchen
• 12 Wochenthemen
• Jede Woche hat 2 Doppelseiten zum Ausfüllen
• Zitate und Anregungen

Lass dich von dieser Welle tragen – du entscheidest wohin. Mehr Tagebücher und wunderschöne Papeterie findest du bei Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Aufmerksam werden

Wir beschäftigen uns tagtäglich mit so vielen Aufgaben und Belangen, dass wir eigentlich gar keinen Kopf mehr für etwas anderes haben. Sind die Kinder versorgt? Denkt der Ehemann an seine Termine? Doch was ist mit uns selbst? Mir persönlich fällt es sehr schwer mir die Zeit dafür zu nehmen über mich selbst nachzudenken. Wie kann ich mich selbst bewusster wahrnehmen und dadurch auch mit meiner Umgebung besser interagieren?

"Bewusster Leben" habe ich mir vor einiger Zeit vorgenommen und stieß dann auf dieses Buch. Es dient mir als eine Art Wegweiser, so dass ich mich nicht komplett in unnötigen Überlegungen verlaufe sondern eher gezielt über Fragen zu meinem Tag oder meinen Bedürfnissen nachdenken.

Die Idee eines 12-Wochen Programms fand ich sehr spannend und auch machbar. Natürlich hatte ich gleichzeitig auch etwas Angst vor dem "Aufwand", jedoch lernt man sich auch hier eine Gewohnheit an, was mich doch erstaunt hat.

Die Gestaltung ist sehr hübsch und ansprechend. Ich muss zwar zugeben, dass ich das Design etwas mädchenhaft empfinde, jedoch genieße ich das auch die paar Minuten, die ich das Buch in der Hand habe.

Besonders die kurzen Sprüche und Weisheiten für jeden Tag haben es mir angetan und es fühlt sich täglich gut an etwas ganz für sich alleine zu machen.

Ich freue mich auch, dass ich das Experiment überhaupt gestartet habe und nun diesen Weg gehen möchte um mir selbst einen Gefallen zu tun.

Veröffentlicht am 15.10.2021

DU bist genau richtig…

Wenn du hier gelandet bist, dann ist das schon einmal der erste wichtige Schritt. Es muss sich etwas ändern! So jedenfalls war mein Gedanke, als ich das Buch das erste Mal in Händen hielt. Selbstliebe wird auf vielen verschiedenen Kanälen thematisiert, so auch als Buch und Ratgeber. Hier haben wir nun ein „Mitmachbuch“ zur Hand und es ist wirklich wunderschön.
Der Aufbau ist genauso simpel wie großartig. Jede Woche gibt es eine „Aufgabe/Vorgabe“ an der es zu arbeiten gilt. Dabei stehen die Autoren mit tollen Texten neben einem und helfen, wo es geht. Alles sehr inspirierend und helfend.
Ich werde es auf jeden Fall weitertesten, denn das Thema spielt auch bei mir eine große Rolle. Der Aufbau ist dabei wirklich entscheidend, denn es ist wirklich für jeden Tag ausreichend Platz vorhanden und auch die coolen Spruchseiten haben es mir angetan. Die Gestaltung ist der Hammer und sehr harmonisch, da bekommt man direkt ein besseres Gefühl für das Buch.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Selbstliebe Tagebuch

Das Selbstliebe Tagebuch gefällt mir richtig gut! Es ist voller schöner Zitate, toller Illustrationen und enthält spezielle Aufgaben. Man kann einerseits auf den Tag oder die Woche zurückblicken, wie in einem typischen Tagebuch, hat aber Absätze speziell zu Dankbarkeit und kann Details festhalten, die einen glücklich gemacht haben. Auf die Rückblicke nach Abschluss der 12 Wochen freue ich mich schon sehr!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Selbstexperiment

Oftmals bin ich mit mir und meinen Gedanken alleine und manchmal überfordert mich das auch etwas. Da ich aber ein Mensch bin der Sachen oft schleifen lässt , waren Tagebücher nie mein Ding. Ich hab sie angefangen und irgendwie hatte ich immer das Gefühl es wiederholt sich nur , dadurch ist denn das Interesse flöten gegangen.

Zieh ich die 12 Wochen wirklich durch?

Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Der Aufbau gibt Fragen vor ,ich muss mich mit mir selbst auseinander setzen, das wird nicht immer schön werden , trotzdem glaube ich, dass ich viel positives für mich selbst rausziehen kann. Mich vielleicht nochmals anders kennen lerne.

Es gibt Tages- und Wochenaufgaben, die Gestaltung ist wunderschön. Bunt und lebensfroh. Es gibt zwischen drin immer kurze Zitat. Ich freue mich richtig aufs weitere Ausfüllen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Es ist nie zu spät, um das zu sein, was du sein könntest! - George Eliot

„Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein.“ – Coco Chanel

Was ist Selbstliebe? Selbstliebe ist nichts anderes als sich selbst zu lieben. Seine Person, seinen Charakter, alle Eigenschaften, Falten, Ecken, Kanten und Fehler zu erkennen, akzeptieren und zu lieben. Vielen Menschen fällt genau dies unfassbar schwer.

Dieses Selbstliebe-Tagebuch ist eine großartige Möglichkeit, sich mit seinem Alltag, seinen Schwächen und Gedanken zu befassen.

In dem Buch finden sich Tipps und Zitate zum Thema „Selbstliebe“. Jeden Tag hat man die Möglichkeit seinen Alltag und Gedanken zu reflektieren und zu ordnen. In einem Zeitraum von 12 Wochen befasst man sich intensiv mit seiner eigenen Person und dem, was einen tagsüber beschäftigt. Zum Abschluss jeder Woche findet man einen kleinen Rückblick, wo man die vergangene Woche überdenken kann. Am Ende des Buches befinden sich einige Seiten, die mit Gedanken und Gefühlen zur Reflexion der letzten 12 Wochen gefüllt werden können.

Die Aufmachung ist hochwertig und schön anzusehen. Der Aufbau und das Layout sind klasse und prima organisiert. Das Design an sich ist mir persönlich jedoch ein wenig zu verspielt.