Cover-Bild Traumtagebuch für deine Träume – das Tagebuch für luzide Träume, Klarträume, Tagträume und Albträume. Hardcover Buch mit Goldfolie in 155x225 mm und zwei Lesebändern in Gold und Blau. Stay Inspired! by Lisa Wirth
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 19.04.2019
Lisa Wirth

Dieses Traumtagebuch soll dir ein treuer und schützender Begleiter in der Welt deiner Träume sein. Schreibe alle deine Träume auf und beobachte, wann und wie sie sich verändern. Auf zwei Doppelseiten hast du genügend Platz für alle Details zu deinem Traum: Auf der ersten Doppelseite kannst du deine Traumanalyse durchführen und deine Gedanken und Deutungen aufschreiben. Auf der zweiten Doppelseite hast du genügend Platz für alle deine Notizen und Skizzen. Damit in Zukunft keine deiner großartigen Traum-Ideen mehr in Vergessenheit gerät, ist dieses Traumtagebuch ab sofort dein täglicher Nachtbegleiter. Denn so manche Erfindung oder geniale Idee ist im Traum entstanden.

Das zauberhafte Cover in Nachtblau mit goldener Folienprägung macht dein Traumtagebuch zu einem richtigen Schmuckstück in deinem Schlafzimmer. Dein persönliches Traumtagebuch, damit dir immer alle deine Träume in Erinnerung bleiben.

Einprägsames und unverwechselbares Design sowie hochwertige Materialien von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Produktdetails:
• Insgesamt hat man Platz für 47 Träume
• 2 Lesebänder in Gold und Blau

Veröffentlicht am 03.04.2023

Mein Traumtagebuch

Träume sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Wie oft habe ich schon Dinge geträumt - sie scheinbar vergessen - und Tage später viel es mir dann wieder ein? Und zwar genau dann, wenn die geträumte Situation eingetroffen ist?
Und genau für diese Fälle gibt es Traumtagebücher.
Ich habe das Traumtagebuch von Lisa Wirth ausprobieren können und muss sagen: ich liebe es! Alleine die Gestaltung ist zauberhaft und lädt zum Träumen ein, aber auch zum Ausfüllen ist genug Platz vorhanden. Das Format ist handlich, das Buch ist reisetauglich und schnell verstaut und vor allen Dingen sehr liebevoll gestaltet. Egal, ob lange Träume bzw. Träume, die man ganz genau weiß, oder aber Träume, bei denen nur noch Bruchstücke nach dem Aufwachen vorhanden sind, es gibt viele (leere) Seiten zum füllen.
Zwei Lesebänder erleichtern auch das Wiederfinden der Eintragung. Der Platz im Buch reicht für 47 Träume und das ist erst mal mehr als genug ;)
Alles in einem kann ich sagen:
Das Büchlein liegt in meinem Nachttisch mit einem Stift und ich kann es morgens kaum warten, aufzustehen und meine Träume darin einzutragen!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Ein sehr schönes Traumtagebuch

Bei diesem Buch handelt sich um ein Tagebuch für Träume, wie der Titel schon sagt. Es ist ein Hardcover Buch welches von außen schon wunderschön gestaltet ist in Dunkelblau mit einem Sternenhimmel und Goldfolie. Zusätzlich hat es zwei Lesebändchen. Der Inhalt ist einheitlich mit schönen Zeichnungen hinterlegt, bzw. umrandet.

Zum Aufbau:

Man beginnt mit einer kurzen Einleitung. Danach folgen zehn Fakten übers Träumen und 5 Tipps für einen erholsamen Schlaf. Im Anschluss folgen die Tagebuchseiten. Pro Nacht/Traum sind es vier Seiten, die immer gleich aufgebaut sind um eine Routine zu bekommen, bzw. beizubehalten. Man trägt das Datum ein und wo man geschlafen hat. Man kann ankreuzen oder angeben welche Art von Traum es war und wie man sich gefühlt hat. Zudem kann man angeben ob es am Vortag besondere Ereignisse gab und wie man sich nun nach dem Traum fühlt, oder ob das Gefühl aus dem Traum noch präsent ist. Im Anschluss kann man aufschreiben, an was man sich noch erinnert oder was man meint, was der Traum für einen bedeuten könnte. Zudem ist im Anschluss immer noch Platz für Skizzen oder weitere Notizen.

Fazit

Es ist ein wirklich schön gestaltetes Tagebuch. Bei mir kam es bisher leider nicht häufig zum Einsatz, da ich mich morgens meist nicht mehr an meine Träume erinnert habe. Aber gerade wenn man viel träumt denke ich, dass es einem helfen kann Ordnung in seine Träume und Gedanken zu bekommen und diese vielleicht auch zu deuten, wenn man nachvollziehen kann wann und wie sich die Träume verändern.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Erinnerst du dich noch?

Leider geht es mir jedes Mal wieder so, dass ich mich bereits nach wenigen Stunden nach einem Traum nur noch an wenige Details erinnern kann. Nach ein paar Tagen bin ich mir sogar bei dem Thema nicht einmal mehr sicher. Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, Traumtagebuch zu führen.

Das Hardcoverbuch macht sich äußerst gut auf meinem Nachttisch und fällt hier nicht negativ auf. Das Cover ist sogar passend zum Thema. Sobald ich aufwache, notiere ich so viele Stichworte wie möglich und kreuze meine Gefühlsstimmung an.
Am nächsten Tag fällt es mir so weitaus leichter den Traum auszuformulieren und vergesse auch keine wichtigen Details. Mir gefällt ganz besonders die freie Doppelseite zu jedem Traum, die auch für visuelle Personen zulässt, kleine Bildchen zu zeichnen oder eben das Geträumte genauer niederzuschreiben.

Durch zwei Einmerkbänder findet man auch sofort die nächste freie Seite, denn niemand hat nachts Lust ewig hin und her zu blättern.

Meiner Meinung nach ist für jeden Traum genug Platz niedergeschrieben und überdacht zu werden.

Den Preis empfinde ich als vollkommen in Ordnung, denn die Aufmachung ist richtig ordentlich sowie hübsch und der Umfang reicht sicherlich für etwa ein Jahr oder sogar länger.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Traumhaft

Ein Traumtagebuch nach meinem Geschmack. Die Fragen sind vorgegeben, wenn man nicht weiß, was man schreiben soll, aber es ist auch sehr viel Platz für die eigenen Gedanken. Es hilft total, wenn man nicht weiß, wohin mit den nächtlichen Gedanken.
Durch das feste Hardcover und die dicken Seiten, kann man es auch wunderbar im Bett beschreiben und muss dafür nicht extra an einen Tisch. Die meisten Tagebücher sind dann doch eher Hefte, die nachts eher aufregen als zweckmäßig sind.
Das Cover ist wundervoll mit der Goldprägung und auch sonst ist die Gestaltung wirklich wunderschön.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Rezension zu „Never stop dreaming- Traumtagebuch“ von Lisa Wirth

•Rezension•
Never stop dreaming-Traumtagebuch von Lisa Wirth

✨ 978-396443982‎‎
✨ 200 Seiten
✨ erschienen am 19. April 2019
✨ 14.85€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Farbspiel

Handlung:

Dieses Traumtagebuch soll ...

•Rezension•
Never stop dreaming-Traumtagebuch von Lisa Wirth

✨ 978-396443982‎‎
✨ 200 Seiten
✨ erschienen am 19. April 2019
✨ 14.85€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Farbspiel

Handlung:

Dieses Tagebuch bietet definitiv viel Gestaltungsmöglichkeiten und ist perfekt für diejenigen, die es lieben zu schreiben und ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Die Seitenzahl empfinde ich als genau richtig und auch die abwechslungsreichen Designs und Vorlagen haben mir sehr gefallen. Auch wenn der Einsatz von bunten Farben noch das gewisse etwas hervorbringen hätte können, bin ich mit der Aufmachung wirklich sehr zufrieden und versuche es nun regelmäßig zu nutzen.

4/5⭐️