Cover-Bild WONDER WOMAN auf der SUPER HERO HIGH
  • Ersterscheinung: 27.02.2017
Lisa Yee

WONDER WOMAN auf der SUPER HERO HIGH

Silvia Schröer (Übersetzer)

Power für die Super Hero Girls: Großes Gemeinschaftsprojekt von Warner Brothers Entertainment, DC Comics, Mattel, Lego und Random HouseMädels aufgepasst: Superheldinnen im Anflug!Willkommen in der Super Hero High School: Hier kommt Superlesespaß für Mädchen!Alle Mädels lieben Superhero Girls!

Wonder Woman ist eine Prinzessin und Amazonen-Kriegerin. Doch an der Super Hero High kämpft sie nicht gegen fiese Superbösewichte, sondern vor allem mit neuen Trainingsmethoden, neuen Freundinnen (und Feindinnen) – und sie muss lernen, mit einigen peinlichen Niederlagen fertigzuwerden.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Geniales Buch für Mädchen und Erwachsene

Ich sollte eindeutig mehr Kinderbücher lesen.
Ich gebe zu Superheldinnen haben natürlich ihren ganz
besonderen Charme.

Das ich das Buch unbedingt lesen musste liegt sicher auch
an der Serie "The Big Bang ...

Ich sollte eindeutig mehr Kinderbücher lesen.
Ich gebe zu Superheldinnen haben natürlich ihren ganz
besonderen Charme.

Das ich das Buch unbedingt lesen musste liegt sicher auch
an der Serie "The Big Bang Theory". Ich bin ein leidenschaftlicher Fan :).
Und die Jungs sind so versessen auf Superman und Co. da konnte ich
einfach nicht wiederstehen.

Erster ganz großer Pluspunkt ?
Die blaue Schrift ist unheimlich angenehm zum lesen, anfangs war ich da
ein bisschen skeptisch aber ich habe das Buch in einem Rutsch durch gehabt.

Der für mich genialste Pluspunkt ist Wonder Woman selbst, sie ist so ein toller
Charakter. Ständig ist sie freundlich versucht immer eine gute Lösung für jeden
parat zu haben und ist ohne einen bösen Knochen. Auch wen jeder ihrer "Patzer"
schonungslos ins Netzt gestellt wird, bleibt sie doch immer nett auch wen es sie
ganz schön stresst.

Heimlich spuckt als Erwachsene natürlich die "Erwachsene" Wonder Woman ab
und an mit durch die Gedanken. Aber ich denke das lässt sich nicht vermeiden, diese
hier ist einfach ihre jüngere Version die zu Schule geht.
Und wie geht es jemanden der Neu an eine Schule kommt ?
Klar, dass ist komisch. Am besten war das sie Sarkasmus so gar nicht erkennt und
alles wirklich Wort, wörtlich nimmt. Genau so wie es gesagt wird. Auch als
Erwachsene habe ich mit Wonder Woman gelitten, als die "coolen" gemein zu ihr
waren und sie es noch nicht einmal gemerkt hat.

Es hat mir auch super gefallen das es einfach auch ein gesitteter Ton im Buch war.
Keine Schimpfwörter oder so. In manchen Bücher fühlt man sich ja regelrecht
davon erschlagen.

Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und hoffe das Buch auf jeden Fall
noch meiner Tochter schmackhaft zu machen. Denn Bücher für Mädles die nicht
nur auf den Prinzen warten, sonder die Sache auch mal selbst in die Hand
nehmen sind rar. Ich hoffe sehr das die nächsten Bände noch bei mir einziehen ^^
Ich bin wirklich gespannt welche Superheldin mir noch begegnet :)

An dieser Stelle danke ich dem Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Band 1... mit Wonder Woman

Ich habe beide Bücher. Wonder Woman und Supergirl...

Ich habe beide Bücher. Wonder Woman und Supergirl...

Beide Bücher kosten 9,99€ und gibt es seit Anfang 2017 im deutschen Handel. Es handelt sich hierbei um gebundene Ausgaben. Die Bücher haben ca.250 Seiten und sind empfohlen für Mädchen ab 9 Jahren. Zwei Bände gibt es aktuelle von dieser Reihe, doch bin ich optimistisch und Lisa Yee schreibt noch weitere Bücher. Freuen würde es mich..

___________
Super Hero High ist eine besondere Schule. Nur begabte und außergewöhnliche Kinder, dürfen sie besuchen. Bevorzugt werden Kinder, mit Superkräften und auch, wenn die Schule die Kinder dazu lernt, gutes zu tun. So ändern doch einige der Schüler ihre Ansicht und wechseln auf die Böse Seite über.

___________
Wonder Woman ist eine Kriegerin und die Prinzessin des Amazonas. Ihr Mutter Hippolyte möchte, dass sie eines Tages die Anführerin der Paradiesinsel wird. Doch Wonder Woman wünscht sich nicht Seliger, als an die Super Hero High zu dürfen. Eines Tages war es soweit, doch an der Super Hero High kämpft sie nicht gegen fiese Superbösewichte, sondern vor allem mit neuen Trainingsmethoden, neuen Freundinnen (und Feindinnen) – und sie muss lernen, mit einigen peinlichen Niederlagen fertig zu werden.

____________
Beide Covers haben einen ähnlichen Aufbau, nur von der Farbe unterscheiden sie sich. Die Zeichnung von Wonder Woman, Supergirl und den anderen Mitschülern, finde ich sehr schön. Im Buch selber gibt es keine Bilder, was ich zwar etwas schade finde. Doch wollen 9 jährige Mädchen keine Bilder mehr im Buch „Sie sind ja schon groß/ fast erwachsen“ ^^. .

Die Schreibweise finde ich einfach, aber sehr ansprechend. Beide Bücher ließen sich fließend lesen und beide, waren recht spannend auf ihre Art. Doch auch, wenn die Geschichte sich selber unterscheidet, so vermitteln beide dasselbe. Bei beiden geht es um Freundschaft, um vertrauen und Hilfsbereitschaft. Wonder Woman, sowie Supergirl lernen auf der Schule, was es heißt, eine Freundschaft zu pflegen. Doch bleibt die Geschichte, was das Thema Freundschaft angeht sehr Realistisch. Den Sie zeigen auch, dass man nicht jedem Menschen etwas glauben sollte, auch wenn sie im ersten Moment nett erscheinen.

Wie alt die zwei Mädels Wonder Woman und Supergirl sind, ist nicht bekannt. Doch möchte man sich an die Sprechweise beide jungen Mädchen halten, so würde ich sagen 10/11 Jahre. Doch es gibt einige Momente, da hat man das Gefühl, als seien sie 14/15 und manchmal fand ich das sehr verwirrend. Besonders Band 1 mit Wonder Woman, kann man bis zum Schluss nicht anmerken, wie alt sie sei. So weiß man zwar, dass sie von Außerhalb kommt, doch wusste sie so vieles nicht und war viel zu gutmütig. Glaubte einfach viel zu viel. Aber auch Supergirl hat ihre Macken (okay, wie jeder von uns auch), doch im Gegensatz zu Wonder Woman, bleiben ihre bis zum Schluss haften. So hat Supergirl größere Schwierigkeiten, mit ihren Kräften umzugehen. Auch ihre Laune, gleich einem pubertätischen Mädchen. Vom ersten Moment glücklich, doch zwei Sekunden später wieder sehr zickig und mies gelaunt.

Am Ende fand ich beide Bücher aber lesenswert und beide ließen mich in meine Kindheit zurück kehren. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Wenn ich Sterne von 1-5 Vergeben müsste, so würde ich beiden Büchern eine 4 geben. Und beide Bücher, möchte ich gerne an euch weiter geben. Wer sie also auch kennenlernen möchte, der Hinterlässt mir einfach ein Kommentar.

-----------------------------------------------------

Beide Bücher habe ich hier mit Bildern vorgestellt: http://himmelsblume.com/dc-superhero-girls-wonder-woman-und-supergirl/

Veröffentlicht am 23.01.2020

✎ Lisa Yee - DC SuperHero Girls 1 Wonder Woman auf der Super Hero High

Vor einiger Zeit - es wird wohl schon Jahre her sein -, sind mir die ersten drei Teile dieser Serie in die Hände gefallen. Nun habe ich mir vorgenommen, sie endlich zu lesen - und zwar alle drei hintereinander weg. (falls sie mir zusagen)

Ich bin längst aus der Zielgruppe herausgewachsen, dennoch lese ich gerne Kinder- und Jugendbücher. Man sollte dabei nur aufpassen, für wen sie tatsächlich geschrieben sind und nicht Sachen als Erwachsener bemängeln, die für Kinder total in der Norm sind.

Bei der vorliegenden Lektüre bin ich ein wenig zwiegespalten.

Eine Superheldenschule - nur für Mädchen. Das hat mir direkt gefallen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich in diesem Metier überhaupt nicht bewandert bin. Ich kenne (wahrscheinlich) keine einzige Superheldin, die in diesem Buch erwähnt wird.

Dennoch hat es mich beim Lesen manchmal mitgerissen. Ich konnte mich richtig in 10-jährige Mädchen versetzen, die mit ihren Idolen mitfiebern. Die Sprache ist absolut angepasst an dieses Alter.

Was mir aber sehr sauer aufgestoßen ist, ist, wie Wonder Woman dargestellt wird. Sie ist nicht einfach nur naiv in meinem Augen, sondern richtig - sorry! - dämlich. Und das war mir irgendwann zu viel. Klar, man kann sagen, dass sie von "Außerhalb" kommt, bisher nichts mit der Zivilisation am Hut hatte, aber ihre Reaktionen haben für mich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr gepasst.

Außerdem bin ich gespannt, wie es in den folgenden Teilen weitergeht. Erfährt man noch mehr über Wonder Womans Ankunft in dieser Stadt? Oder ist tatsächlich nur die Hauptperson des Titels im Vordergrund? Da man im ersten Band sehr wenig über ihre Mitschülerinnen erfährt, hoffe ich, dass dies in den kommenden ausgebaut wird.

Es bleibt erstmal in meinem Regal und ich bin gespannt, ob meine Tochter irgendwann dazu greifen wird. Von mir gibt es eine eingeschränkte Leseempfehlung, weil Wonder Woman in meinem Augen zu negativ und positiv zugleich dargestellt wird.