Cover-Bild Einmal Wolken und zurück
  • ISBN: 9782919803897
Liv Eiken

Einmal Wolken und zurück

Liebe, Herzschmerz und andere Turbulenzen: der neue Roman von Liv Eiken

Paartherapeutin Stina Hellers liebt ihren Beruf und ihren Mann David. Es läuft gut bei ihnen: David ist als Architekt erfolgreich, ihre Praxis floriert, der gemeinsame Frankreichurlaub ist gebucht, eine Familie ist in Planung. Sie führen ein perfektes Leben – das zumindest denkt Stina, bis sie David bei einem Seitensprung mit seiner Sekretärin erwischt.

Auf einmal spielt es keine Rolle mehr, dass sie als Therapeutin genau weiß, wie sie mit so einer Krise umzugehen hat. Bevor sie sich deswegen bei einer Kollegin auf die Couch legen muss, verschwindet sie lieber ins Allgäu, um sich den Kummer von der Seele zu wandern.

Das Ausflugsziel erweist sich als gute Wahl: Hüttenwirt Florian ist ein überaus attraktiver Tröster und die Landschaft atemberaubend. Trotzdem hat Stina noch Gefühle für David. Bedeutet in guten wie in schlechten Zeiten nicht, dass man der Liebe eine zweite Chance geben sollte?

Veröffentlicht am 18.02.2019

Sehr humorvolles und lustiges Buch!

Stina ist Therapeutin und hilft ihren Patienten, ihre Eheprobleme aufzuarbeiten. Sie selbst ist schon seit zwanzig Jahren mit David verheiratet. Obwohl er seine Ecken und Kanten hat, viel zu viel arbeitet und kein bisschen spontan ist, liebt sie ihn heiß und innig. Als sie ihn eines Tages in der Mittagspause überraschen will, ertappt sie ihn inflagranti mit seiner Sekretärin. Sie setzt ihn daraufhin vor die Tür. Nachdem sich ihre Stimmung auch schlecht auf ihre Therapien auswirkt und sie so einige Menschen mit ihren Sprüchen vor den Kopf stößt, nimmt sie sich eine kurze Auszeit und fährt ins Allgäu. Dort trifft sie Florian, der wie sie seit kurzem Single ist und auch betrogen wurde....
Der Roman hat mir sehr, sehr gut gefallen. Er ist wunderschön geschrieben und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Alle Charaktere sind sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir gut ein Bild der einzelnen Personen machen konnte. Andererseits hat das Buch mich auch zum Nachdenken gebracht, denn man hat viele Dinge auch von einer anderen Seite gesehen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir einige kurzweilige und angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Neue Liebe oder alte aufwärmen?

"Einmal Wolken und zurück" von Liv Eiken ist ein Roman, in dem insbesondere ein Fokus auf Affären, Vertrauensverlust, Vergebung und Schuld gesetzt ist.

Inhaltlich geht es um Paartherapeutin Stina und ...

Inhaltlich geht es um Paartherapeutin Stina und Architekt David, die seit Jahren glücklich verheiratet sind...bis Stina ihn mit seiner Sekretärin erwischt und alles bröckelt.

Werden sie sich zusammenraufen oder werden sie möglicherweise mit neuen Partnern doch glücklicher? David + Sekretärin und Stina findet in einem Kurzurlaub den Hotelführer ganz angenehm und ansonsten alles plötzlich in ihrem Leben im humorvollen Chaos versinkt.

Fazit: Sehr locker, flüssig lesbarer Schreibstil. Zu empfehlen für Frauen, die selbst betrogen wurden oder aktiv waren und Lösungsmöglichkeiten lesen wollen. Eiken hat die Geschichte natürlich zur bestmöglichen Variante aufgelöst.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Aufregend

Der Liebesroman war ganz nach meinem Geschmack. Stina und ihr Mann David könnten ein perfektes Leben führen. Sie haben tolle Berufe, sich und sind finanziell abgesichert, aber Stina erwischt ihren Mann mit seiner Sekretärin und das Theater nimmt seinen Lauf. Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es hatte genau die richtige Mischung aus Drama und Romanze und die Figuren waren interessant und hatten Tiefe. Der Schauplatz der Handlung war ebenfalls toll und das Cover hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wie beim Klempner deer Wasserhahn tropft ...

kann auch bei einer Paartherapeutin fast unbemerkt die Beziehung den Bach hinunter gehen. Stina Hellers liebt ihren Beruf. Sie hilft gerne Paaren, ihre Beziehung wieder zu heilen. Ihren Mann David liebt sie heiß und innig. Sie ist rundherum glücklich, doch dann - erwischt sie ihren Mann in seinem Büro bei einem Seitensprung mit seiner Sekretärin. Eine Welt geht unter!

Statt in den gemeinsamen Urlaub nach Frankreich fährt Stina allein ins Allgäu zum Wandern. Sie hofft, auf diese Art ihren Kummer los zu werden. Dort trifft sie auf den Hüttenwirt Florian.

Sie vertraut sich ihrer besten Freundin an, die den gleichen Beruf wie sie ausübt. Diese erinnert sie daran, der Liebe eine zweite Chance zu geben. David liebe sie doch noch.

Liv Eiken hat eine wunderbar spritzige Art, ihre Romane zu schreiben. Seht dazu auch "Verrücktes Herz" hier unter meinen Rezensionen. Man hält die Luft an, möchte die Protagonisten schütteln und kann auch zwischendurch immer mal wieder schmunzeln, ja lachen. Herrlich, wenn ich mir Stina im Supermarkt vorstelle! Ach nein, ich verrate euch nichts!

Wer eine nette Urlaubslektüre lesen möchte, die fesselt und gleichzeitig gute Laune verbreitet, ist hier richtig.

Das Buch ist als eBook und als Taschenbuch erhältlich.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Einmal Wolken und zurück für den Leser

Der Start ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Jeder Charakter und jede Situation wird sehr detailreich beschrieben, so dass es dem Leser leicht fällt in diese Welt einzutauchen. Ich ging mit den Figuren durch Höhen und Tiefen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Von der Story möchte ich euch hier nicht zu viel verraten, sonst nehme ich ja die Spannung. Aber: Florian ist wirklich ein wunderbarer Mensch, den jeder mal in seinem Leben haben sollte.
Ein Stern muss ich leider abziehen, da mir das Cover nicht wirklich gefällt und das ja die Geschichte repräsentieren soll... Die Farben und groben Zeichnungen sind etwas zu wenig für diese liebevolle Geschichte.