Cover-Bild Backstage Love – Unendlich nah
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Liv Keen

Backstage Love – Unendlich nah

Band 1 der Reihe "Rock & Love Serie"

Ein prickelnder Liebesroman über die Höhen und Tiefen im Leben eines Rockstars und über seine große Liebe. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

»Backstage Love – Unendlich nah« ist der erste Band der Rock & Love Serie. Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

Der Liebesroman »Backstage Love – Unendlich nah« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter den Titeln »Sandkasten-Groupie« und »Unendlich nah – Backstage-Love 1« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch
Preis: 12,99€

Klappentext
Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich. Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

Cover: Das Cover gefällt mir gut, der Rockstar im Vordergrund in Verbindung mit der goldenen Schrift.Im Hintergrund ist noch eine Bühne abgebildet.Das Cover hat meine Neugier geweckt und konnte mich durch die schöne angestimmte Farbgestaltung überzeugen.Außerdem passt der Titel und das Cover super zu der Geschichte.

Handlung: Die Geschichte hat mir echt gut gefallen, auch wenn es zwischendurch ein bisschen langweilig geworden ist.Ich konnte mich mit der Geschichte schnell anfreunden und habe sie am Ende hin, in mein Herz geschlossen.Die Geschichte ist durch Liebe, Trauer, Herzschmerz, Gefühlschaos und vielen Emotionen gezeichnet.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist wunderbar angenehm, locker und flüssig.Liv Keen bringt die Emotionen der Charaktere super auf den Punkt. Sie schreibt sehr gefühlvoll, lebendig und beschreibt alle sehr bildlich.Durch ihren Schreibstil fühlte ich mich in der Geschichte voll und wollte auch nicht mehr aufhören zu hören.

Charaktere: Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt.Was mir gefehlt hat, ist dass an machen Stellen die Tiefgründigkeit gefehlt hat und so ich manchmal das Gefühl hatte, dass ich mehr von den Charakteren mitkriegt könnte.

Einmal gibt es die Protagonistin Mia.Sie ist so ein wunderbarer Charakter und hat eine liebenswerte, einfühlsame und hochgehende Art an sich, das man sie einfach nur ins Herz schließen kann.Durch ihre starkes Selbstbewusstsein kann sie sich auch sehr gut durchsetzen dun hat eine ehrliche Art an sich.Sie hat es nicht leicht, denn die meisten in der Familie sind in der großen Welt unterwegs.Was mir so gut gefallen hat, ist die Freundschaft mit ihrer besten Freundin Lizzy.Man merkt, dass sie etwas besonderes ist und wurde von der Autorin super dargestellt.

Dann gibt es noch Nic.Er ist so ein wundervoller und süßer Charakter.Ich habe ihn sehr gemocht und konnte mich von Beginn an mit ihn super identifizieren. Nic ist lieber in sich gekehrt, versucht aus allem sich rauszuziehen und möchte immer nur das beste für den anderen.
Zu guter letzt gibt es da noch Liam Kennedy,Kennedy, ich liebe diesen Charakter. Er kam von Anfang an bei mir super sympathisch rüber und ist für seine Mitmenschen da, vor allem für seinen besten Freund und Bandkollegen Nic steht er treu zur Seite.

Die Nebencharaktere wurden von der Autorin super ausgearbeitet und haben perfekt zur Geschichte gepasst.

Zitat

" Er war der loyalste, treueste und großzügigste Mensch, den ich je kennengelernt habe. Niemand konnte mich mehr zum Lachen bringen oder sich besser mit mir streiten als er. Und nun sehe ich in die Augen des Mannes von früher. Ich sehe ihn nur selten, und er ist ein Rätsel für mich. " ( Im Buch S. 8)

Fazit

"Backstage Love - Unendlich nah" von Liv Keen ist eine wundervolle und schöne Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Die Geschichte ist durch wunderbare Charaktere, authentische Handlung und einem schönen flüssigen Schreibstil gezeichnet.Alles in Allem ist es ein gelungener Reihenauftakt, der mich überzeugen konnte und neugierig au die folgenden Bänden gemacht hat.Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

ne wirklich gelungene Liebesgeschichte zwischen zwei besten Freunden

Emilia Sophie Kennedy, von allen liebevoll Mia genannt, unterstützt ihre Familie, wo sie nur kann. Dabei vergisst sie regelmäßig ihre eigenen Bedürfnisse. Doch sobald sich der angesehene Rockstar Domenic Donahue, kurz Nic, wieder mit seinem Bandkollegen und besten Freund Liam im gemeinsamen Heimatstädtchen blicken lässt, ist Mia für alles entschädigt. Denn Nic ist ihr bester Freund, seit Kindertagen.
Doch irgendwie haben sich die Gefühle der Beiden für einander verändert. Und während Mias Bruder Liam seinem Kumpel Nic dazu schon vor langer Zeit eine klare Ansage gemacht hatte, versuchen die Beiden anfänglich ihre Gefühle zu ignorieren. Aber sie merken, dass sich ihre Beziehung verändert hat und die Kluft zwischen ihnen immer größer wird…

Der Einstieg in das Buch war für mich etwas schwerfällig. Der personale Erzähler hat viel Energie darauf verwendet Mias Gefühlsleben komplett zu beleuchten. Von Schicksalsschlägen bis hin zur aktuellen Lebenssituation war alles dabei. Das zog sich für mich ein bisschen wie ein zähes Kaugummi. Ich mag immer gern Bewegung in einer Geschichte und hatte anfänglich nicht das Gefühl, das hier viel Spannendes passieren würde.
Aber da war ich zum Glück ziemlich vorschnell, denn die Story entwickelte sich weiter und zog immer mehr mit Spannung und Unterhaltung an.
Mia war mir vom Charaktertyp anfänglich ein bisschen zu sehr Mädchen und ich konnte ihre Fürsorglichkeit bis zu einem Grad einfach nicht nachvollziehen. Aber je länger ich Mia begleiten durfte, umso näher kam ich ihr. Es war ein bisschen wie eine fremde Frau kennenzulernen und sich mit dieser anzufreunden. Mias warmherzige und auch offene Art hat mich dann doch sehr berührt und ich konnte immer besser nachvollziehen, warum sie so viele Opfer für ihre Familie gebracht hatte. Denn erst auf dem zweiten Blick wurde klar, welch starken Charakter Mia wirklich hat und dass sie einer dieser Menschen ist, auf denen sich andere blind verlassen können.
Als ich Nic kennenlernte, war ich sofort begeistert von ihm. Sein Charakter war klar dargestellt worden und in vielen Wesenszügen einfach typisch Mann. Das machte ihn mir super sympathisch, auch das er versucht war, trotz Rockstar Image, normal zu bleiben. Von ihm hatte ich nicht so viele Hintergrundinformationen erhalten wie zu Mia, aber dennoch empfand ich seine Person als sehr greifbar.
Auch die anderen Figuren wie Lizzy und Liam sind Besonderheiten für sich. Gegensätzlicher könnten sie alle kaum sein und dennoch waren alle vorkommenden Personen passend auf die Geschichte zugeschnitten worden.
Neben den aktuellen Geschehnissen und Handlungen ließ der personale Erzähler auch hin und wieder einen Blick in die Vergangenheit zu. Dabei ging es immer nur um Nic und seine beste Freundin Mia. Es waren also Schlüsselszenen, die diese besondere Beziehung der Beiden zueinander verdeutlicht hatten.
Liv Keens Schreibstil war schön flüssig und in allen Bereichen ausführlich gewesen.
Die Aufteilung innerhalb der Kapitel war anfänglich ein bisschen ungewöhnlich. Am Anfang drehte sich alles nur um Mia und ihr Leben, dann wandelte sich das und plötzlich wurde auch Nic im selben Kapitel wie Mia vom personalen Erzähler begleitet. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sich der Fokus noch nicht ganz klar auf einen Protagonisten ausgerichtet hatte, denn es gab dann einen kleinen Schwenk und plötzlich war es die andere Person, der ich über die Schulter sehen durfte.
Diese typische Young Adult Geschichte wurde mit viel Liebe, Herzschmerz, Freundschaft, Familie, aber auch einer ordentlichen Portion Aufregung gewürzt. Ich hing förmlich an den Buchstaben auf den jeweiligen Seiten und so manches Mal wollte sich auch ein Tränchen aus dem Auge schleichen.
Es gab auch vereinzelte erotische Szenen, aber sie überließen auch viele Dinge der Fantasie. Sie passten in die vorangegangenen Handlungen, waren aber nicht der Hauptbestandteil dieser Geschichte.
Einige Streitgespräche waren wirklich sehr emotional und entluden sich wie ein starkes Gewitter. Ich empfand sie aber sehr authentisch.
Den unbekannten Stalker hatte ich zwar recht schnell identifiziert, aber als begeisterte Krimi Leserin war es für mich dennoch ein interessanter Happen. Denn mitten auf der Zielgeraden hatte mich Liv Keen doch tatsächlich zum Zweifel gebracht. Und genau das liebe ich an guten Büchern. Auch wenn ich noch so überzeugt von Tatsachen bin, mag ich es, wenn mich der Autor noch ins Straucheln bringen kann.
Insgesamt lebt das Buch von seinen unvorhergesehenen und spannenden Wendungen.
Sehr gut gefallen hatte mir auch, dass Liv Keen auch die Schattenseiten des Show Biz mit aufgegriffen hatte. Hier war spürbar, wie viele Gedanken sich die Autorin um einzelne Elemente gemacht hatte.

Fazit: Eine wirklich gelungene Liebesgeschichte zwischen zwei besten Freunden in Mitten von turbulenten Umständen und Menschen, die man einfach mögen muss.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Herzensbuch

Vielen lieben Dank an @droemerknaur für diese fantastische Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen!

Das Buch bekommt von mir:
⭐⭐⭐⭐⭐ Von ⭐⭐⭐⭐⭐

Cover:
Wie kann man dieses Cover nicht lieben? Es passt einfach ...

Das Buch bekommt von mir:
⭐⭐⭐⭐⭐ Von ⭐⭐⭐⭐⭐

Cover:
Wie kann man dieses Cover nicht lieben? Es passt einfach so unglaublich perfekt zu der Story. Die Cover sind auch alle sehr ähnlich und man sieht eindeutig, dass sie zusammen gehören. Ich liebe einfach das Zusammenspiel von den pink tönen und dann noch das Bild von dem Rockstar in Verbindung mit der silbernen Schrift. Es ist eindeutig ein Cover zu dem ich jederzeit greifen würde, weil es mich sehr anspricht.

Schreibstil:
Dies ist mein 2. Buch von dieser wundervollen Autorin, daher wusste ich wie wundervoll es wieder sein wird. Der Stil ist sehr locker, leicht und flüssig. Wenn ich einmal im Lese Fluss war, ist es mir sehr schwer gefallen wieder loszulassen. Liv Keen schreibt sehr emotional, gefühlvoll, lebendig und bildlich, sodass ich ab der ersten Seite gefangen war.

Charaktere :
Ich durfte Lizzy und Liam schon kennen und lieben lernen.
Und mit Nic und Mia ist es ganz genauso.
Mia ist eine junge Frau fürs Herz, ich habe sie ab dem ersten Moment ins Herz geschlossen. Sie ist liebenswert, ehrlich und ein Mensch, der alles für seine große Liebe tun würde.
Nic hingegen hätte ich am liebsten auf den Mond geschossen, mit seinem Verhalten. Jedoch habe ich ihn im Laufe des Buches lieben gelernt.
Ich finde Nic macht die größte Entwicklung durch, vom Bad Boy Image Rockstar zum Familienvater.
Mia ist sich selbst immer treu geblieben und das fande ich einfach wunderbar.

Story:
Was soll ich dazu sagen? Einfach wow. Es ist einfach alles vorhanden was ich mir wünschen könnte. Emotionen, Liebe, Rockstar, Trauer, Herzschmerz, Gefühlschaos, Katz u. Maus spiel, Spannung und das mitfiebern was als nächstes passiert.
Die Story habe ich sehr ins Herz geschlossen und da ist sie sehr gut aufgehoben, sowie liam und Lizzy.

Ich bin einfach sprachlos, dass Liv es einfach schafft, mich einfach ab der ersten Seite zu verzaubern von ihren Charakteren und ihrer Story. Man merkt wie viel Herz und liebe in ihren Büchern steckt.

Ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Gelungener Auftakt einer Reihe

INHALT:

INHALT:
Nic und Mia kennen sich schon seit Kindertagen und sind beste Freunde. Immer haben sie über alles gesprochen und haben sich oft gesehen. Doch nun ist Nic ein gefeierter Rockstar und plötzlich meldet er sich nicht mehr und das nagt an Mia. Sie sollte sich eigentlich ihrem Studium widmen, doch ihr geht Nic nicht aus dem Kopf und viel zu oft denkt sie an ihn. Und da sind dann immer diese düsteren Gedanken, dass sie ihm nicht mehr wichtig ist, jetzt da er eine erfolgreiche Karriere hat. Denn aus der Freundschaft ist schon lange mehr geworden und es knistert, doch die Karriere von Nic steht ihnen im Weg.
MEINE MEINUNG:
Bei diesem Roman ist mir gleich das schöne Cover aufgefallen und auch der Klappentext klang sehr interessant und einfach so schön romantisch. Und gleich zu Beginn schon hatte mich das Buch packen können. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und liebte sie schon nach wenigen Seiten. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, es gab viele Spannungselemente und Wendungen. Die Autorin hat eine sehr schöne New adult Geschichte erschaffen und es lohnt sich, meiner Meinung nach absolut, diese zu lesen. Die Liebe zwischen den Protagonisten hat Tiefe und ist sehr emotional. Aber es ist keine reine Liebesgeschichte. Beide müssen viele Hürden bewältigen und als Leser verfolgt man in die Entscheidungen und diese werden auch sehr authentisch dargestellt. Und immer wieder rücken die grossen Gefühle von Mia und Nic zueinander in den Vordergrund und man spürt als Leser dieses Kribbeln und Knistern der beiden. Und das liest sich einfach nur sehr schön. Zum Ende hin wird es dann noch sehr dramatisch und spannend und ich konnte nicht aufhören, zu lesen.
FAZIT:
Ein schöner Auftakt dieser Reihe und eine wirklich tolle New adult Geschichte, sehr unterhaltsam und kurzweilig. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und mir ging diese Liebe zu Herzen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Eine tolle Rockstargeschichte!

Ich liebe Rockstargeschichten! - Das dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. Umso größer war die Freude, als ich gesehen habe, dass bei Droemer Knaur eine neue Rockstarreihe erscheint.

Ehrlich ...

Ehrlich gesagt weiß ich heute gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll, weil mir das Buch so gut gefallen hat und ich ziemlich viel zu erzählen habe ... aber gar nicht so viel erzählen kann, wie ich gern möchte, da ich sonst zu viel verraten würde.

Vielleicht beginnen wir einfach erst einmal mit den Charakteren:
Mia, unsere Protagonistin, mochte ich sofort. Sie ist bodenständig und einfach sehr sympathisch. Auch die Jungs der Band konnte ich alle gut leiden (- mal abgesehen davon, dass die natürlich auch super heiß sind ...). Wen ich allerdings so richtig ins Herz geschlossen habe, ist Lizzys beste Freundin Mia. Ich glaube, jeder braucht eine Lizzy in seinem Leben! Deshalb freue ich mich übrigens auch schon unglaublich doll auf Band 2 der Reihe - da geht es dann nämlich um Lizzy und Mias Bruder Liam. Das E-Book ist bereits erschienen. Wer gern das Print lesen will, der muss sich allerdings noch bis Mai 2019 gedulden. (AHHHHH, wie soll ich das nur aushalten???) Okay, ich komme vom Thema ab, also zurück zum Text: Zwischen den beiden Familien - der von Mia und Liam und der von Lizzy und Nic - herrscht außerdem so eine tolle Freundschaft, dass einem das Herz aufgeht! Hach ja, einfach nur Zucker.

Was die Handlung angeht, muss ich ehrlich sagen, dass ich noch ein bisschen zwiegespalten bin. Die Liebesgeschichte war natürlich unfassbar schön! Ich hatte ständig Tränen in den Augen, weil mich das Buch so sehr mitnehmen konnte. Allerdings muss ich zugeben, dass ein paar Dinge passiert sind, die mir persönlich zu übertrieben und abgedreht waren. (Ich will darauf jetzt nicht genauer eingehen, sonst würde ich zu viel verraten.) Vielleicht war es aber auch einfach nur so, dass ich ein bisschen überfordert war, weil diese Geschehnisse eben nicht so "typisch New-Adult-Roman" sind und ich nicht damit gerechnet hatte, dass sich die Geschichte in diese Richtung entwickeln würde. Im Endeffekt hat es meinem Spaß an dem Buch allerdings keinen großen Abbruch getan und es war auf jeden Fall mal ein bisschen was anderes.

Worauf ich auch unbedingt noch eingehen will, ist der Schreibstil der Autorin. Der ist nämlich super flüssig und gut zu lesen. Dadurch, und durch die spannende Handlung, hatte ich das Buch in kürzester Zeit durch. Klasse!

Fazit
Wer auf der Suche nach einer herzerwärmenden New-Adult-Geschichte ist und gern Rockstargeschichten liest (selbst wenn nicht, danach werdet ihr solche Geschichten lieben!), dabei aber trotzdem nicht auf ein bisschen Nervenkitzel verzichten will, für den ist dieses Buch genau das Richtige.