Cover-Bild Backstage Love – Unendlich nah
Band 1 der Reihe "Rock & Love Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Liv Keen

Backstage Love – Unendlich nah

Ein prickelnder Liebesroman über die Höhen und Tiefen im Leben eines Rockstars und über seine große Liebe. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.
Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

»Backstage Love – Unendlich nah« ist der erste Band der Rock & Love Serie. Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

Der Liebesroman »Backstage Love – Unendlich nah« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter den Titeln »Sandkasten-Groupie« und »Unendlich nah – Backstage-Love 1« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Eine Rockstar-Geschichte, die weniger Drama und mehr Nähe gebraucht hätte

Kurzbeschreibung: Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich.

Cover: Das Cover überzeugt mich vor allem durch die Nähe zur Geschichte und der schön abgestimmten Farbgebung. Aber Achtung, die Schrift rubbelt sich leicht ab.

Meine Meinung: Rockstar-Geschichten sind ein Thema, das mich immer wieder begeistern kann. Wer würde nicht gerne gut singen können und erfolgreich damit sein? Diese Bücher lassen einen in die glamouröse Welt der Rockstars eintauchen. Nur die Geschichte in "Backstage Love - Unendlich nah" konnte mich nicht so recht einfangen.

Was zum einen am Erzählstil gelegen haben mag. Der Erzähler aus der dritten Person ist nie mein Favorit, aber hier wurde er zusätzlich sehr unrund umgesetzt. Die Kunst ist es mit einer gewissen Distanz zu erzählen, aber gleichzeitig Nähe zu erzeugen. Das ist hier meiner Meinung nach nicht gelungen. Zusätzlich wird sehr ausschweifend erzählt, was dem Lesefluss auch nicht gerade zu gute kommt.

Es viel mir schwer wirklich tief in die Geschichte einzutauchen. Es kam mir stets etwas distanziert vor. Ich hätte gerne mehr über die Charaktere, ihre Gefühle, ihre Beweggründe erfahren. Aber so stand ich vor zwei Protagonisten, die mir nach wie vor fremd und nicht wirklich sympathisch geworden sind. Zu oft konnte ich ihre Handlung nicht nachvollziehen.

Denn nicht nur einmal führten diese zu absolut unnötigem Drama in der Geschichte. Und jedes Mal wurde noch eine Schippe mehr obendrauf gehäuft und ich musste die Augen noch ein wenig mehr verdrehen. Wenn die beiden nur einmal vernünftig miteinander geredet hätten, dann wäre vieles "verhindert" werden können. Und es hätte vielleicht eine Geschichte werden können, die nicht nur unterhält, sondern auch begeistert.

Lizzy, die beste Freundin der Protagonistin, war dafür ein richtiger Lichtblick. Ihre loyale und fröhliche Art hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Daher bin ich doch sehr auf ihre eigene Geschichte in Band 2 gespannt.

Fazit: "Backstage Love - Unendlich nah" behandelt zwar ein Thema, das mich immer wieder begeistert und unterhält, aber der Reste der Geschichte vermochte es nicht so gut mich mitzureißen. Ich hätte mir mehr Tiefe, mehr Nähe und viel weniger Drama gewünscht.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 25.11.2018

Irgendwie Bekannt

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg ...

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?
Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Es gibt nur zwei Dinge, die ihn glücklich machen: ein Auftritt im Rampenlicht und seine beste Freundin Mia, die er schmerzlich vermisst.

Mein Fazit

Irgendwie kommt mir das Cover ja bekannt vorne. Ihr wisst alle wovon mir das Cover bekannt vorkommt. A Last one to know. Leider gefällt mir das Cover nicht so gut wie bei Alotk. Vor allem schon, weil es abkupfert. Das kann ich einfach nicht abhaben.

Die Kapitel im Buch wurden in angenehmen Teilen Gesetz nicht zu lang und nicht zu kurz. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Ich hatte keine Schwierigkeiten, das Buch zu lesen. Was ich nicht so gern mochte war der neutraler Erzähler ich hab ihr schon ein Problem mit der er/sie Perspektive aber auch ein Erzähler der auch in anderen Leuten rein kucken kann, dass hasse ich noch mehr. Deswegen war ich auch mit dem Buch nicht so schnell fertig und es hat echt lange gedauert.

Das Buch ist eine Rockstar Geschichte, also wussten wir alle was passieren wird. Das Schema wird nicht einfach so leicht neuerfunden. Also wissen wir alle auch wie die Geschichte ausgeht.

Für zwischendurch hat mir das Buch richtig gut gefallen. Für mehr hat es nicht gereicht.

Die Liebesgeschichte hat sich gut und für Rockstar Romance Geschichten realistisch entwickelt, aber an manchen stellen war es für mich zu langatmig. Manche Stellen hätte ich einfach gekürzt. Das ganze hin und her war manchmal Zuviel. Wenn man einen Schritt nach vorne macht, macht bitte keine 18 zurück nur um einen nach vorne zu kommen. Natürlich kann ich mir den Konflikt. Die unsere Personen hier haben gut verstehen. Sie in den Besten Freund zu verlieben. Irgendwann ging es mir zu weit und ich muss zugeben, dass ich ein paar Seiten quer gelesen habe.

Was ich noch gut fand, war die Geschichte mit dem Stalker. So wurde nicht nur die Spannung damit gemacht, ob sie nun zusammen kommen oder nicht.

Fazit

Alles in einem, ein Buch für zwischendurch

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.11.2018

Zäher Anfang, tolles Ende

Das Cover finde ich ganz ok, es ist passend zum Inhalt, doch wirklich herausstechen tut es nicht. Toll finde ich aber, dass auch die Klappen gestaltet wurden und darin die beiden Protagonisten näher beschrieben werden. Die Kapitel fand ich von der Länge her meist noch ok, manche fand ich dann aber doch etwas lang.

Der Einstieg viel mir nicht ganz so leicht, auch wenn der Schreibstil gut zu lesen ist. Der Anfang ist etwas zäh und ich habe einige Seiten gebraucht, bis ich mit der Story warm geworden bin und diese an Fahrt aufgenommen hat. Toll fand ich allerdings den Perspektivenwechsel und die Zeitsprünge in die Kindheit. Nachdem die Handlung dann auch endlich mehr Schwung hatte, passiert vor allem zum Ende hin sehr viel und es gab Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Nic und Mia sind sehr unterschiedlich und ich bei diesen beiden habe ich einen Moment gebraucht, um mit ihnen warm zu werden. Mia war mir auch manchmal zu kindlich und naiv und Nic hat sich mir ein bisschen zu oft wie ein Idiot aufgeführt. Die Geschwister der beiden mochte ich allerdings sehr, sehr gern :)

Eine Geschichte mit leichten Anfangsschwierigkeiten, doch wenn man dran bleibt und der Story die Chance gibt, sich zu entfalten...definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Meine Rezension:

Meine Rezension:

Mia lebt zusammen mit ihrer Familie in ländlicher Idylle. Zu ihren besten Freunden gehören die Geschwister Lizzy und Nic, die in der Nachbarschaft wohnen. Im Laufe der Jahre entdecken Mias Bruder Liam und Nic ihre Leidenschaft für Musik und gründen eine Band- „The Swores“. Sie werden dermaßen erfolgreich, dass sie große Tourneen machen können und besonders Nic, der Leadsänger steht im Fokus der Öffentlichkeit. Er wird von den Frauen umschwärmt und es vergeht nicht ein Tag, an dem Mia nichts über ihn in der Regenbogenpresse lesen kann.

Ein wenig verschnupft reagiert sie, als Nic lange nichts von sich hören lässt und stattdessen, lediglich für sie und Lizzie, zwei VIP-Tickets für einen Gig in London schickt. Dennoch lässt sich Mia von Lizzie dazu überreden und dann ist der große Tag plötzlich da. Obwohl sich Nic offensichtlich darüber freut, Mia wieder zu treffen, scheint es, als wäre ihre besondere Verbindung gestört. Und auch in der Folgezeit geraten die beiden immer wieder wegen Kleinigkeiten aneinander. Was Mia nicht ahnt, ist, dass Nic verliebt in sie ist, sich aber davor fürchtet, sie in seine verrückte Rockstarwelt hineinzuziehen. Mia dagegen, kann zunächst nicht wirklich benennen, wieso sie jedes Mal, wenn sie Nic begegnet, Herzklopfen bekommt. In Gefühlsdingen ist sie sowieso hin und hergerissen. Chris, ihr aktueller Freund, ist eigentlich ein Glücksgriff- attraktiv, verständnisvoll. Und dennoch spukt ihr immer nur Nic durch den Kopf….

Hinter dem Autorenpseudonym Liv Keen, verbirgt sich die Autorin Kathrin Lichters und auch „Unendlich nah“ sowie die Folgebände, wurden bereits vor einiger Zeit herausgegeben. Hier handelt es sich, laut Verlag, jedoch um eine vollständige Überarbeitung.
Da ich die ursprünglichen Fassungen nicht kenne, kann ich diesbezüglich leider keine Vergleiche anstellen.

Die Autorin erzählt hier die Geschichte von Freunden, die zu Liebenden werden. Sie verzichtet zudem auf den, momentan in diesem Genre üblichen Erzählstil- die „Ich-Form“. Positiv fand ich es, dass sie mit Nic einen Helden geschaffen hat, der keinesfalls die Bodenhaftung verloren hat, nachdem seine Band zu Starruhm gelangte und auch kein „Bad Boy“ ist. Im Gegenteil, Nic ist ein sehr sympathischer Romanheld, der sich durchaus auch Gedanken macht um Mia. Aber, man mag es mir nachsehen; vielleicht bin ich langsam auch zu alt für New Adults, das Verhalten von Nic und Mia, dieses ewige Hin und Her, ihre Unfähigkeit miteinander zu reden, Mias Schmollen, Nics Geheimniskrämerei und vor allem, die lächerliche Einhaltung des Versprechens, dass er Liam gab- all das wirkte auf mich so wahnsinnig pubertär. Immerhin bekommt man es hier nicht mit einem Teenie-Heldenpaar zu tun.

Dazu, finde ich, fehlt das echte, britische Feeling. Vielleicht wäre es besser gewesen, hätte die Autorin ihre Story in Deutschland spielen lassen, statt in England. Liv Keen hat durchaus einen eingängigen Erzählstil, doch man merkt anhand von Redewendungen etc. einfach, dass man hier den Roman einer Deutschen vor sich hat.
Sehr intensiv und ansprechend beschrieben, fand ich dagegen die Rückblenden, die gemeinsame Erlebnisse von Mia und Nic behandeln und auch die Liebesszenen fand ich gut geschrieben. Auch das gewisse Knistern zwischen dem Heldenpaar ist vorhanden und zudem hat die Autorin ein paar interessante Nebenfiguren geschaffen, wie beispielsweise Mias süße Oma.

Aber, nach einer Weile finden diese kaum noch Erwähnung, werden fast zur Staffage und die Nebenhandlung um einen Stalker wird viel mehr in den Fokus gerückt, um der Story mehr Spannungselemente zu verleihen. Ich denke aber fast, die Geschichte hätte gut ohne Stalker auskommen können, wenn die Autorin ihrem Paar stattdessen mehr Romanpassagen bezüglich ihrer Gefühlswelt, Aussprachen usw. gewidmet hätte. Auch dem Musikbusiness hätte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden können- immerhin findet man einen sehr unter die Haut gehenden, geschriebenen Songtext von Nic, dem Romanhelden vor.
„Unendlich nah“ ist ein unterhaltsamer, leichter New Adult, allerdings nur für die altersmäßige Zielgruppe geeignet und ist zudem, dank des poppigen Layouts, ein optisch schicker Hingucker in den Bücherregalen von Teens und Twens.

Kurz gefasst: „The Swores“ lassen bitten- erster Teil einer New Adult Trilogie um eine Rockband, der das Herz von Teens und Twens höher schlagen lassen wird. Ältere Leser sollten aber, für meinen Geschmack, lieber die Finger davon lassen.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Nicht das Beste Buch

Cover

Cover

Man muss zugeben, dass das Cover dem von Rock my Heart ziemlich ähnelt, was mich aber auch auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Da mir Rock my Heart wirklich sehr gut gefallen hat und ich Rockstar-Geschichten liebe, wollte ich dieser Reihe und diesem Auftakt eine Chance geben. Die Coverdesigner haben das Rad nicht neu erfunden, aber es spricht auf jeden Fall an und passt definitiv zu dem New-Adult-Genre! Es hat meine Aufmerksamkeit erregt und somit seinen Job erledigt.

Inhalt

Als ich das Cover und den Inhalt gelesen habe, war ich guter Dinge, dass es mir ziemlich gut gefallen wird. Vor allem, da ich so viele positive Rückmeldungen gelesen habe und es viele begeisterte Stimmen gibt! Aber leider muss ich sagen, dass ich die Meinungen der anderen nicht zu 100% teilen kann und ich einiges zu bemängeln habe.

Vorab ist einmal zu sagen, dass das Buch aus der 3. Person geschrieben ist. Stört mich persönlich nicht, aber es gibt bestimmt Leser da draußen, die über diese Information dankbar sind ☺️

Was mich im ersten Kapitel gleich ein wenig überfordert hat, ist, dass uns sofort um die geschätzt sieben bis acht Personen auf einmal vorgestellt werden und man quasi ins kalte Wasser geschubst wird. Man wird sofort in die Story geworfen und eine richtige Einleitung in Mias Leben gab es nicht wirklich. Es waren einfach viele Informationen auf eine Seite gepackt und teilweise habe ich die Charaktere anfangs durcheinander gebracht, da ich nicht genau wusste, wer jetzt tatsächlich wer ist. Denn es werden nicht nur Mias Familienmitglieder vorgestellt, sondern auch gleichzeitig die von Nic.

Wenn wir schon von den Personen sprechen, können wir auch gleich dabei bleiben ? Mia ist eine süße Hauptperson, welche immer für ihre Geliebten da ist, aber auch ein wenig naiv ist. Aber nicht so, dass es einem auf die Nerven geht. Sie ist lustig, kinderfreundlich und hat Ziele vor Augen, die sie versucht zu erreichen.

Nic war ein guter Mitspieler zu Mia und ebenfalls ein ausführlich ausgearbeiteter Charakter. Was mir bei ihm aber aufgefallen ist, ist, dass er manchmal voreilig Entscheidungen getroffen hat, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Ein Haufen der Nebencharaktere wurden eher weniger behandelt und sind mir auch teilweise gar nicht so gut im Kopf geblieben, aber Mias Großmutter Sophia, ihre beste Freundin Lizzy und ihr Bruder Liam sind mir besonders im Kopf geblieben. Sophia ist keine gewöhnliche Oma, sondern eher eine, die versucht hip und cool zu bleiben, was sie definitiv ist! ? Sie hat den Roman auf jeden Fall aufgepeppt und die Story an vielen Stellen aufgelockert und humorvoll gestaltet. Lizzy ist eine aufgedrehte Persönlichkeit, welche ich selbst mit meiner besten Freundin gut identifizieren konnte, weshalb ich sie auf Anhieb mochte. Und Liam war ein typischer Bruder, welcher nur das Wohl seiner Schwester will und noch dazu liebevoll mit ihr umgeht.

An sich war der Schreibstil locker und ein geeigneter für leichte Geschichten und dieses Genre! Es gab so manche süße und lustige Momente, die mir gut in Erinnerung geblieben sind. Was ich auch sehr einfallsreich fand, waren die Erzählungen aus der Vergangenheit. Das hat einem noch einmal einen besseren Einblick auf deren Kindertage gegeben und wie sie eigentlich beste Freunde geworden sind, etc.
Trotz all dieser guten Dinge gab es leider auch genug Punkte, die mir weniger gefallen haben und die auch dazu geführt haben, dass mich diese Story nicht komplett überzeugen konnte.

In diesen 384 Seiten passiert einfach viel zu viel. Ich will und kann jetzt nicht genau sagen was, denn sonst müsstet ihr das Buch nicht mehr lesen. Aber es hat in mir das Gefühl erweckt, dass die Autorin zwangsweise versucht hat, Ereignisse passieren zu lassen, nur um etwas zum Schreiben und zum Erzählen zu haben. Vieles war überflüssig und hat dem ganzen seinen Realismus genommen. Noch dazu gab es einen Vorfall, der fast bis zum Ende vorhanden war und ich wusste auf Anhieb was es damit auf sich hat und wie die Auflösung aussieht und das sollte im Idealfall nicht der Fall sein. Aufgrund dessen, dass die Story so voll bepackt ist, konnte ich die Geschichte nicht ernst nehmen.

Außerdem war das Ende viel zu kurz erzählt und kam zu plötzlich. Nach dem Beenden bin ich mit vielen offenen Fragen zurückgeblieben.

Fazit

Das Buch bekommt ???/????? Sterne von mir. Für New-Adult-Einsteiger wird es bestimmt gut sein und es wird ihnen einen guten Einblick in dieses Genre liefern. Bei „erfahrenen Lesern“ bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich was für sie ist. Die wenig vorkommenden Erotikszenen sind sanft und nicht zu detailliert ausgearbeitet und an sich ist es eine süße Geschichte. Aber ich denke, die, die viel in diesem Bereich lesen, wird das Buch nicht ganz an die Erwartungen herankommen.