Cover-Bild Backstage Love – Unendlich nah
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Liv Keen

Backstage Love – Unendlich nah

Band 1 der Reihe "Rock & Love Serie"

Ein prickelnder Liebesroman über die Höhen und Tiefen im Leben eines Rockstars und über seine große Liebe. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich.
Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.
Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

»Backstage Love – Unendlich nah« ist der erste Band der Rock & Love Serie. Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

Der Liebesroman »Backstage Love – Unendlich nah« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter den Titeln »Sandkasten-Groupie« und »Unendlich nah – Backstage-Love 1« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Süße Geschichte!

Für mich tatsächlich eines der Juwelen des Genres, welches durch einen wirklich soliden Schreibstil und eine amüsante, spannende und romantische Szenerie zu bestechen weiß. Auch die Charaktere und deren Handlungsweise ist gut durchdacht und macht definitiv Spaß. Zwar ist die Handlung (wie meistens im Genre) vorhersehbar, dennoch bereitet es sehr viel Freude dieses Buch an einem Tag zu verschlingen !

Veröffentlicht am 24.04.2019

Unglaubliches Buch

Huhu ihr Lieben!

Heute kommt meine Rezension ,,Backstage Love - Unendlich nah" von Liv Keen. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von Knaur Taschenbuch bekommen. Vielen Dak nochmals!
Ich hatte viel ...

Huhu ihr Lieben!

Ich hatte viel Spaß mit dem Buch und ich habe mich richtig in das Buch verliebt.
Die näherern Gründe kommen jetzt in meiner Rezension.
Viel Spaß beim Lesen!

Autorin: Liv Keen

Verlag: Knaur Taschenbuch

Seiten: 384 Seiten

Preis: 12,99€

ISBN: 978-3-426-52253-0

Inhalt

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer.

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt sehr gut zu dem Inhalt und zeigt sofort um was es in dem Buch geht ohne zuviel zuverraten. Der Titel ist in einer schönen Schrift gestaltet, leider ist die Schrift beschichtet die sehr schnell abgeht. Auf dem Bild oben sieht man es noch nicht so stark, aber mittlerweiler ist schon sehr viel ab, was ich sehr schade finde.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin förmich durch das Buch geflogen. Liv Keen hat es geschafft, dass alles in dem Buch echt wirkte und voller Gefühle war. Sie selber hat viele Gefühle mit in den Schreibstil fließen lassen, was es für den Leser um so schöner macht. Liv hat nichts unter den Tisch fallen lassen, hat aber genau darauf geachtet das Wichtigeste hervorzuheben und die etwas unwichtigeren Dinge nicht ganz so ausführlich zu beschreiben. Ich war dank den Schreibstils völlig an das Buch gefesselt auch wenn das Buch aus der Sie-Perspektive geschrieben worden ist. Ich mag diese Perspektive nicht besonders da sie mich teilweise nicht richtig mit dem Buch verbindet, aber Liv hat es trotzdem geschafft, dass ich an das Buch gefesselt war und ich gedacht habe ich bin selber in dem Buch.

Die Personen waren wirklich hinreißend. Mia und Lizzy sind einfach die besten Freunde und stehen alles gemeinsam durch, egal was kommt. Die Freundschaft hat mir gut gefallen, sie war nicht künstlich und war sehr realitätsnah. Die Beiden sind wie Geschwister und machen am liebsten alles zusammen. Ich habe auch gemerkt, dass die Beiden ein starkes Band verbindet. Nic und Liam haben mir auch sehr gut gefallen. Sie waren die typischen Rockstars und Badboys, aber zugleich waren sie so offen und gefühlsvoll, was ich nicht erwartet hätte. Wie die Freundschaft zwischen Nic und Mia sich zu einer Beziehung entwicklet wurde sehr authentisch und echt beschrieben. Die Beiden haben mir einen sehr vertrauten Eindruck schon am Anfang des Buches gemacht. Ich habe die Beiden sofort in mein Herz geschlossen und fand sie als Paar einfach zauberhaft, da sie eine so enge und innige Bindung zueinander haben. Mia und Nic haben viel durchgemacht und trotzdem haben sie gemeinsam die Hindernisse überwunden, was sie für mich noch liebenswürdiger macht.

Ich liebe Rockstar Geschichten und daher stand dieses Buch auf meiner WTR-Liste. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit einfach verschlungen. Der Einstieg in das Buch viel mir super leicht und ich bin sehr gut mitgekommen. Mir hat sehr gut gefallen, dass das Buch nicht nur ein Liebesroman ist, er ist tiefgründig und regt zu denken an. Ich finde er zeigt dem Leser, dass das Leben nicht einfach ist und wenn man etwas möchte, dass man dafür auch kämpfen sollte. Mia hatt es am Anfang der Handlung nicht leicht und wusste nicht genau wie sie mit Nic umgehen sollte, was ich sehr gut verstehen kann, er war ja schließlich lang weg. Der Weg wie die Beiden wieder mehr Kontakt hatten und sich später die Liebe auf gebaut hat, war in einem sehr guten Tempo, es war nichts überstürtzt und beide mussten viel kämpfen um das zubekommen was sie wirklich wollen. Ich liebe die typischen Liebesgeschichten, aber auch solche wo beide Protangonisten erst sich um einiges klar werden müssen um dann ein Leben miteinander zu haben. Liv Keen hat es geschaft ein so tolles und spannedes Buch zu schreiben, wo die Liebe zwar im Vordergrund steht, aber nicht nur als einziges thema im Buch behandelt wird. Der Ruhm von Nic und wie Mia und Nic damit umgehen ist gar nicht weit hergeholt und zeigt, dass das Leben kein Spiel ist. Liv hat diese tatsache meiner Meinung sehr gut hervor gehoben und deutlich gemacht, dass es zwar immer Wege gibt ein Problem aus der Welt zuschaffen, dies aber ein langer und harter Prozess sein kann wo auch die Menschen druter leiden können.

Fazit

,,Backstage Love - Unendlich nah" ist für ich mehr als nur ein Liebesroman. Er zeigt, dass man kämpfen und und dies kann auch bedeuten, dass man auch etwas aufgeben muss, was man eigentlic nicht möchte. Die Liebe und Freundschaft in dem Buch ist für mich einmalig und so etwas habe ich bisher in keinem anderen Buch erlebt. Die Protagonisten waren wirklich ein Traumpaar und haben sich sofort in mein Herz eingeschlichen. Mia, Lizzy, Nic und Liam haben es mir sofort angetan und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es vermittelt tolle Botschaften und erwärmt das Herz mit der Liebe und Freunschaft die in diesem Buch stecken.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons, es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und Liv Keen zu meinen Lieblingsautorinnen in diesem Genre.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Lesenswert für alle New Adult-Genre Fans.

Mia und Nic kennen sich schon seit dem Sandkasten. Sie sind beste Freunde, Nachbarn und Vertraute und das schon, seit sie beide denken können. Für Mia ist Nic einfach alles und das eigentlich schon immer gewesen. Doch seit er mit seiner Newcomer Band erfolgreich die USA bereist, hat sich einiges verändert. Mia sieht ein, dass aus Freundschaft mehr geworden ist. Und Nics Status als Rockstar macht es ihr auch nicht leichter, zu ihren Gefühlen zu stehen.

Was mir als erstes an diesem Buch aufgefallen ist, ist der Schreibstil. Zum einen wird nicht aus der Ich-Perspektive erzählt, was in den meisten New Adult-Romanen zur Zeit vorkommt. Außerdem hat die Autorin Kathrin Lichters einen sehr schönen, fast schon gewählten Schreibstil ohne Wiederholungen einzelner Wörter und mit einer schönen Syntax. Das alles kommt euch selbstverständlich vor? In diesem Genre ist mir häufig anderes begegnet, was die anderen Bücher nicht schlecht macht, aber dieses hervorhebt. Die Geschichte ist eine typische Liebesgeschichte, aus Freundschaft wird Liebe, doch Unsicherheit und verschiedene Hindernisse bringen immer wieder neue Umwege mit sich. Die Protagonistin Mia ist genauso ein toller Charakter, wie Nic und auch die Nebencharaktere fand ich gut durchdacht. Am meisten gefällt mir Mias Großmutter Sophie, sie ist eine alte verschrobene Frau, die sich äußerlich hart gibt, Mia aber unglaublich liebt. Sie ist ehrlich und sagt immer geradeheraus, was sie denkt, was einige witzige Momente im Buch beschworen hat. Das einzige, was ich zu kritisieren habe ist, dass manchmal einfach zu viel gewollt wurde. Es kommen einige Wiederholungen vor was die Gefühle und Gedanken der Charaktere angeht, dabei hätte man es schon beim ersten Mal verstanden. Ich denke, man wollte einfach absolut sicher gehen, was die Standpunkte der Einzelnen sind. Das hat mich jedoch nicht allzu sehr gestört.

Fazit:
Erstaunlich guter Schreibstil und sympathische Charaktere in einer typischen Liebesgeschichte machen hier den Flair aus.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Durch die Reihe rund um die Carhill Sisters, bin ich der Autorin total verfallen. Bei der Reihe rund um die Swores, handelt es sich zwar um eine Neuauflage. Aber seltsamerweise ist sie bei mir total untergegangen. Ich liebe Rockstar Romanzen und mit diesem Roman hat Liv Keen bewiesen, das sie mehr kann, als nur Romanzen zu schreiben. Es ist vor allem ein Roman der mitten ins Herz trifft, aber auch das Adrenalin ordentlich in Wallung bringt.

Durch den leichten, intensiven und absolut bildhaften Schreibstil der Autorin war ich wieder viel zu schnell mit dieser Geschichte durch.
Der Einstieg fiel mir gleich leicht. Nic und Mia sind einfach unheimlich tolle Protagonisten, die mein Herz im Sturm erobert haben. Nic ist alles, was man von einem Rockstar erwartet. Zudem zeigt die Autorin sehr deutlich auf, das Nic zwei Gesichter hat. Die des Rockstars und die des besten Freundes von Mia. Zwei so gegensätzliche Gesichter, das man begreift, das er diese Mauer brauch um (über)leben zu können. Nic ist ohne Zweifel hart im nehmen, aber auch seine Wärme und seine weichen Kanten schimmern immer mehr durch. Man kann sich nicht vorstellen wie hart diese Branche ist. Daher fand ich es auch wichtig, das man die Schattenseiten dessen sieht. Zumal Liv Keen eine äußerste wichtige Thematik eingewoben hat, die einem förmlich die Luft zuschnürt. Egal wie sehr man es auch möchte, man kann nicht erahnen , was genau dahinter liegt. Man kann jedoch sehr gut die Ängste, die Bedrohung und Verzweiflung spüren, die dahintersteckt.
Eine Bedrohung, die alles aus dem Gleichgewicht bringt.
Erschüttert, schockiert und in einen Abgrund reißt.
Das waren Momente in denen ich unglaublich mit Mia und auch mit Nic mitgelitten habe. Mein Herz brach förmlich auseinander, bei all dem Schmerz und der Perfidität.
Und dann gibt es ganz besondere Menschen, die diese Momente einfach besser und leichter machen. Ich liebe Lizzy und Liam. Aber vor allem Lizzy. Sie ist so unglaublich lebendig, erfrischend und hat mich immer wieder zum lachen gebracht. Sie ist der Fels in der Brandung, sie ist der Halt, den Mia so dringend braucht, wenn alles um sie herum auseinanderbricht. Sie fängt Mia auf, wenn es sonst niemand mehr tut.
Ja und Mia. Sie ist einfach so eine tolle Persönlichkeit. Sie hat mich berührt mit ihrer starken, verletzlichen und unerschütterlichen Art. Man würde nicht meinen, wieviel Kraft in dieser zarten Persönlichkeit steckt. Man hat immer das Gefühl neben Mia sein zu müssen. Um sie aufzufangen, ihr Halt zu geben und einfach für sie da zu sein.
Dieser Roman besticht vor allem durch wunderbare Charaktere. Die nicht perfekt sind und gerade an den Herausforderungen wachsen. Eine Familie, die ein Anker ist, bei der aber auch hitzige Auseinandersetzungen nicht außen vor bleiben.
Allesamt sind sie authentisch, lebendig und man spürt sie einfach mit jeder Faser seines Herzens.

Die Handlung selbst hat mich total begeistert. Man könnte sagen, ich habe mich total darin verliebt.
Es war toll, einen Einblick in die Welt eines Rockstars zu bekommen und daneben sieht man Mias Alltag und versteht, wie sehr sie leidet und auch was sie emotional gesehen , für eine Entwicklung durchmacht. Denn wir erfahren hier die Perspektiven von Mia und Nic. Was das Ganze tiefer macht und nicht eindimensional wirken lässt. Man begreift wie sie fühlen, was sie beschäftigt und wie tief ihre Verbundenheit geht. Besonders schön, fand ich auch die Rückblicke in die Vergangenheit. Es zeigt, was sie geteilt und woran sie gewachsen sind.
Nicht nur Liebe bekommt man geboten. Es ist vor allem eine Verbundenheit, die immer mehr wächst. Sie lässt Grenzen überspringen und macht für etwas viel größeres Platz.
Es ist Vertrauen, es ist Sehnsucht, es ist Familie.
Es ist das, was man mit dem Herzen sieht und worauf man vertraut.
Worauf man aus tiefstem Herzen brennt.
Daneben zeigt Liv Keen sehr deutlich auf, das man niemals sich selbst selbst vergessen sollte. Egal was geschieht, man darf sich nicht aufgeben und muss immer einen Schritt weitergehen.
Und sie zeigt wie wichtig Familie ist. Das es immer einen Ort gibt, der dich leben, dich heilen wird.

Schlussendlich bin ich mehr als begeistert von diesem Auftakt. Ein Rockstar Roman der so viel mehr ist, als das. Der Wendungen einbringt, die ich zwar kommen sehen habe, die mich dann dennoch ziemlich sprachlos gemacht und schockiert haben.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Band zwei und hoffe so sehr , das es um Lizzie gehen wird.

Fazit:
Nicht noch ein Rockstar Roman.
Nics und Mias Story ist mehr als ein Rockstar Roman.
Er ist lebendig, intensiv und schafft es , das der Himmel sich auftut.
Er tut weh, macht glücklich und pflückt die Gefühlswelt völlig auseinander.
Eine Story die mich so sehr begeistert hat. Denn neben Romantik kommt auch Dramatik nicht zu kurz. Liv Keen bringt eine Thematik ein , die ich ungeheuer wichtig finde und die nirgendwo besser passt, als hier.
Ein Roman, der das Herz im Sturm erobert und dabei zeigt, wie wichtig es ist, zu leben und zu lieben.
Ein absolutes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein tolles “Rockstar-Buch” mit vielen Emotionen, die immer wieder aufkochen.

Nic und Mia kennen sich schon seit ihrer Kindheit, denn sie wohnen nebeneinander. Schnell werden sie beste Freunde und sind immer zusammen. Doch in der letzten Zeit hat sich einiges verändert, denn Nic ist mittlerweile ein berühmter Rockstar und Mia scheint es, als hätte er keine Zeit mehr für sie. Blöd, denn ihre Gefühle spielen in seiner Nähe jedes Mal verrückt.

Was sie nicht ahnt ist, dass auch er sie vermisst und sich zu ihr hingezogen fühlt.

Eins ist klar: Das Rockstarleben scheint die beiden zu entzweien.

Endlich mal wieder ein richtig schönes Buch. Kein Blödchen, welches sich nicht selbst helfen kann. Keine Protagonisten, die sich dümmer stellen, als sie sind, sondern einfach nur starke, interessante, junge Erwachsene.

Mia und ihr Bruder Liam haben vor drei Jahren ihren Vater verloren und seitdem passt Mia nebenbei auf ihre kleine Cousine und ihre Großmutter auf, denn ihre Mutter und ihre Tante reisen in der Welt herum.

Obwohl Mia viel mit ihrer besten und durchgeknallten Freundin Lizzy unternimmt, vermisst sie Nic sehr und ist wütend auf ihn, weil er keine Zeit mehr für sie zu haben scheint. Immer, wenn die beiden aufeinanderstoßen, spürt man es zwischen ihnen knistern und jedes Mal gehen sie sich dann doch wieder aus dem Weg. Es gibt Vorwürfe und Ängste und sehr viele Gefühle, die ich als Leserin spüren konnte. Damit es nicht langweilig wurde, lernte man ein paar von Nics “Mädels” kennen und auch Mias Freund Chris und dann passieren lauter seltsame und gefährliche Dinge.

Fazit:

Ein tolles “Rockstar-Buch” mit vielen Emotionen, die immer wieder aufkochen.