Cover-Bild Backstage Love – Sound der Liebe
Band 2 der Reihe "Rock & Love Serie"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Liv Keen

Backstage Love – Sound der Liebe

Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos. Ihre Versuche, als Songwriterin durchzustarten, sind gescheitert. Jetzt steht sie mit ihrer Schildkröte Pebbles und dem letzten bisschen Geld im Gepäck bei der einzigen Person vor der Tür, an die sie sich noch wenden kann: dem attraktiven Gitarristen Liam Kennedy, Bandkollege ihres Bruders Nic.
Für alle Fans von »Backstage Love – Unendlich nah«: Erfahre, wie es mit Mia und Nic weitergeht!
Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.
»Backstage Love – Sound der Liebe« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter dem Titel »Für immer vertraut – Backstage-Love 2« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Gegensätze ziehen sich an

NetGalley und dem Knaur Verlag möchte ich meinen Dank für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars aussprechen.

Worum geht es?
Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos.
Ihre Versuche, als ...

Worum geht es?
Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos.
Ihre Versuche, als Songwriterin durchzustarten, sind gescheitert.
(By Liv Keen)

Der Autorin ist es sehr gut gelungen, eine spannende sowie mitreißende Geschichte zu schreiben.
Durch den flüssigen und leichten Schreibstil habe ich das Buch, innerhalb kürzester Zeit, durchgelesen.
Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, ich habe mit ihnen empfunden, gehofft, gelitten, geweint aber auch gelacht.

Dies war ein ganz besonderes Lesevergnügen, welches ich nur weiterempfehlen kann - Taschentücher bereit legen!

Nun freue mich mich auf die weiteren Teile, welche ich mir sofort zugelegt habe.

P.S: Dies ist der zweite Teil der Rock & Love Serie

Alle Bände der Rock & Love Serie auf einen Blick:

Band 1 - Backstage Love - Unendlich nah
Band 2 - Backstage Love - Sound der Liebe
Band 3 - Backstage Love - Hals über Kopf verliebt

Veröffentlicht am 14.01.2019

Herzerwärmend, Humorvoll und voller unerwarteter Wendungen

Liam ist ein Rockstar und der Bandkollege und Freund von Lizzys Bruder Nic. Er ist Ordnungsliebend und will keine feste Beziehung. Lizzy dagegen ist Songwriter, chaotisch und selbstbewusst. Als Lizzy aus Ihrer WG raus fliegt, steht sie im strömenden Regen und mitten in der Nacht vor Liams Haustür, im Gepäck eine Schildkröte namens Pebbles und jede Menge Klamotten. Was als kurzfristiger Unterschlupf beginnt endet in einer WG. Die beiden geraten immer wieder aneinander und auf eine Auseinandersetzung folgt die nächste. Doch was beide nicht erwartet haben: Trotz der Streitereien und Gegensätzlichkeit der Beiden entwickeln sich starke Gefühle bei beiden.

Reihe
Backstage Love – Unendlich nah
Backstage Love – Sound der Liebe (Titel einer älteren Ausgabe: Für immer vertraut)
Backstage Love – Hals über Kopf verliebt (Titel einer älteren Ausgabe: Kopfüber verliebt)

Wertung
Als erstes muss ich sagen, dass ich den ersten Band der Reihe gelesen und geliebt habe. Den dritten Band habe ich bereits zu Hause liegen, aber ich wollte erst den zweiten gelesen haben. Es hat sich rausgestellt, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist den ersten Band zu kennen, aber schöner ist es auf jeden Fall. Denn sonst würde man um einen tollen ersten Band betrogen werden. Außerdem sind die Charaktere aus dem ersten Teil stark vertreten und es ist schön, zu erfahren, was aus Ihnen geworden ist. Die erst sehr spießige Nachbarin wirkt am Anfang eher unangenehm und nicht sehr sympathisch. Aber als Lizzy die alte Dame dann näher kennen lernt, da kommt man nicht umhin, die alte Dame ebenfalls ins Herz zu schließen. Sie hat plötzlich einen großen Einfluss auf Lizzy und Liam.

Das Ende ist recht vorhersehbar, aber es ist einfach schön, was alles in der Zwischenzeit passiert. Die Autorin hat die Handlung so voll gepackt mit unerwarteten Wendungen und verliert dabei in keiner Weise die eigentliche Liebesgeschichte aus den Augen. Lizzy und Liam nehmen natürlich einen sehr großen Platz in der Geschichte ein, wie es sich für Protagonisten eben gehört. Und dennoch kommt das große Drumherum nicht zu kurz.

Die Dialoge zwischen Lizzy und Liam sind einfach toll und die Auseinandersetzungen sind für Außenstehende sehr lustig. Von der ersten Zeile an, war ich gefesselt vom Geschehen und ich freue mich riesig auf den dritten Band. Die Annäherung zwischen Lizzy und Liam ist sehr chaotisch, was ich eigentlich nicht mag. Aber in diesem Fall hat es mir sehr gut gefallen, denn es passiert wirklich so vieles und man fiebert nicht nur mit den Protagonisten mit, sondern auch mit den anderen Charakteren. Es gibt auch ein paar Stellen, wo die Erotik Einzug hält, aber die halten sich hier doch eher in Grenzen. Es ist also eine tolle und ausgewogene Liebesgeschichte, wo nicht nur die körperliche Beziehung eine Rolle spielt.

Fazit
Man muss nicht den ersten Band gelesen haben, aber trotzdem ist es empfehlenswert. Eine wirklich gelungene Liebesgeschichte mit vielen unerwarteten Wendungen, die Lust auf den dritten Band machen.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Eine supersüße Lovestory, die einen zum schmelzen bringt!

Inhalt
"Prickelnde Rockstar-Romance rund um eine Songwriterin und den Rockstar, dessen Leben sie durcheinanderwirbelt. Band zwei der Rock & Love Serie nach »Backstage Love – Unendlich nah«.
Lizzy Donahue ...

Inhalt
Liam ist alles andere als begeistert, ausgerechnet die chaotische Lizzy in sein Leben zu lassen. Schließlich hat er genug andere Sorgen, als mit ihr in einer WG zu wohnen – und er und Lizzy waren schon immer wie Feuer und Wasser, Katz und Maus, Yin und Yang. Doch auf die Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihn dann erwartet, ist selbst er nicht gefasst …" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Sehr geehrte Miss Donahue, wir danken Ihnen für die Vorstellung Ihrer Demo-CD, aber leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Anstellung als Songwriterin in unserem Unternehmen nicht infrage kommt."

Infos zum Buch
Seitenzahl: 384 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52379-7
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)
Reihe:
Backstage Love 01 - Unendlich nah
Backstage Love 02 - Sound der Liebe
Backstage Love 03 - Hals über Kopf verliebt

Infos zur Autorin
"Liv Keen wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchworkfamilie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe regelrecht gesuchtet habe, kam ich um Band 2 natürlich nicht drumherum...

-> Cover:
Ein richtig schönes Cover - auch wenn ich Titelbilder mit Personen darauf eigentlich nicht mag. Da die Person jedoch nur teilweise zu sehen ist, gefällt es mir irgendwie ganz gut.

-> Story + Charaktere:
Auch wenn es sich bei "Backstage Love - Sound der Liebe" um den zweiten Teil der "Backstage Love" Reihe handelt, kann dieser Roman unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Nachdem es im ersten Band um Nic und Mia ging, dreht sich im zweiten Teil nun alles um Liam und Lizzy - und ich war sehr gespannt auf deren Geschichte. Nachdem sich die beiden nun schon ihr Leben lang kennen (denn Lizzy und Liams Schwester Mia sind schon ebenso lange befreundet), ergibt es sich zufällig, dass Lizzy eine Bleibe sucht und schließlich bei Liam einzieht. Dabei lernen sich die beiden noch besser kennen und über kurz oder lang verliert Lizzy ihr Herz an den smarten Rocker...

"Sound der Liebe" enthält eine richtig schöne Lovestory, die einem nicht nur das Herz zum bluten, sondern auch zum schmunzeln bringt. Die chaotische Lizzy ist nicht nur eine unglaublich sympathische Protagonistin, als Leser erkennt man sich in ihr auch wieder - und würde ihr so gerne ab und an ein offenes Ohr schenken! Nicht nur, dass ihr Traum eine gefragte Songwriterin zu werden nicht in Erfüllung zu gehen scheint - ihre beste Freundin Mia ist auch noch voll und ganz mit ihrer kleinen Familie beschäftigt und hat dementsprechend nicht wirklich viel Zeit für Lizzy. Alles in allem scheint also erst einmal überhaupt nichts so zu laufen, wie sich Lizzy das vorstellt. Dennoch versteht sie sich wider erwarten ganz gut mit Liam, den sie - auch wenn sie ihn schon sehr lange kennt - nie so wirklich als "Mann" wahrgenommen hat - und die kleinen Kabbeleien zwischen den beiden brachten mich das ein oder andere Mal zum lachen.

Die Nachbarin der beiden brachte mein Herz sowohl zum lachen, als auch zum weinen und ich könnte mir gut vorstellen, irgendwann noch einmal mehr von dieser tollen Frau zu erfahren!

Besonders schön fand ich, dass wir auch weiterhin etwas von den Protagonisten aus Band 1 erfuhren (Nic und Mia), denn diese beiden waren mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen.

Das Ende lässt den Leser mehr als zufrieden zurück und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe!

-> Schreibstil:
Der locker leichte Schreibstil konnte mich fesseln und ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen. Geschrieben wurde das Buch immer aus Sicht eines Erzählers, wir begleiten aber sowohl Lizzy, als auch Liam.

-> Gesamt:
Liv Keen präsentiert uns mit diesem Buch eine Story voller Herzschmerz, eine chaotischen Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt und einen Rockstar, den man lieben - aber auch manchmal schütteln möchte.

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.11.2018

Chaotische Liebe

„Sie weinte darum, nicht früher festgestellt zu haben, was für ein guter Typ er war.“

Lizzy Donahue ist eine Chaotin vom Herrn und momentan obendrein auch noch pleite und obdachlos. Kein Label will die angehende Songwriterin unter Vertrag nehmen, es hagelt Absagen und sie und Pebbles, ihre Schildkröte, wissen nur noch einen Ausweg: Liam.
Liam, der gutaussehende Bruder ihrer besten Freundin Mia, den die schon seit ihrer Kindheit kennt, und ein Bandkollege ihres Bruders Nic ist.
Zunächst ist Liam alles andere als begeistert, als Lizzy wie ein Wirbelwind in sein Leben (und vor allem in seine Wohnung) fährt und eine Spur der Verwüstung hinterlässt, denn er und Lizzy waren schon immer die personifizierten Gegensätze, wie Licht und Schatten, Feuer und Wasser. Doch wie es nun mal so ist, kommt die Liebe immer dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Bei der Anfrage dieses Buches war mir noch nicht klar, dass es sich um einen zweiten Teil handelt. Dies habe ich erst festgestellt, als ich beim Buchhändler meines Vertrauens unter Erstaunen den ersten Band sah.. und begann dieses Buch hier zu lesen, in der Hoffnung, dass es verständlich sei auch ohne Kenntnis des vorigen Teils.
Meine Meinung dazu ist: Geht zwar, da die meisten Dinge noch einmal erklärt werden, aber es wird auf viele Geschehnisse und Personen der Vergangenheit Bezug genommen, sodass man, wenn man die Wahl hat, definitiv die Reihenfolge der Bücher einhalten sollte.

Erzählt wird aus mehreren Perspektiven, sowohl auf Lizzy als auch auf Liam, allerdings auch auf Nic und Mia. Es gibt zwar keine Ich-Perspektive in dieser Geschichte, was ich sehr schade finde, das hätte einem die Charaktere noch näher gebracht. Allerdings hatte ich auch so schnell eine Verbindung zu den Personen und gerade die chaotische Lizzy hat mir gefallen.
Geschrieben ist das Buch leicht und locker, schnell zu lesen, wie es bei New Adult oft der Fall ist. Trotz der einfachen Sprache war es aufregend und fesselnd und ehe man sich versieht, ist man leider auch schon am Ende angelangt.

Liam war immer wie ein Fels in der Brandung. Trotz seines typischen Rockstar-Verhaltens, was One-Night-Stands mit einschließt, ist er ein treuer, verlässlicher Freund und sofort zur Stelle, wenn seine Familie und Freunde Hilfe brauchen. Zudem hasst er Unordnung und so bringt Lizzy ihn regelmäßig zum Ausrasten. Diese hingegen lebt gern in den Tag hinein und möchte einfach nur ihre Musik machen, oder viel mehr jemanden ihre Musik machen hören, wie es sich für eine gute Songwriterin gehört. Dennoch greift sie nicht auf die Berühmtheit der Band ihres Bruders Nic zurück und leugnet ihre Verwandtschaft bei Bewerbungen, da sie es selbst ins Business schaffen möchte.
Im Laufe der Geschichte schweißen einige Schicksalsschläge die beiden Protagonisten immer enger zusammen und die generelle Familienstruktur hat mich tief beeindruckt. Zwei Geschwisterpaare, die so eng miteinander aufgewachsen sind, haben besondere Verbindungen zu einander, es war einfach wunderschön mit anzusehen, wie vertraut sie alle miteinander umgehen.

Ich habe längst festgestellt, das ich ein nicht zu leugnendes Faible für Rockstar-Romane habe. Diese Reihe könnte es definitiv in mein Regal schaffen, ich bin echt begeistert von diesem Buch. Die Geschichte zwischen Lizzy und Liam baut sich langsam auf, es gibt viele Zwischenfälle und Spannungen, die die Geschichte nie zum erliegen kommen lassen. Der erste Teil steht auch schon auf meiner Wunschliste, dort geht es um Mia und Nic.

Ein lesenswertes Buch! Für jeden Rockstar-Fan empfehlenswert, man bekommt eine ganz besondere Familiendynamik präsentiert und unglaublich sympathische Charaktere. Man wäre am liebsten selbst Teil dieser riesigen Freundschaft, ich bin gespannt auf den nächsten Band, in dem es um Lisa, eine gemeinsame Freundin von Mia und Lizzy geht.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Backstage Love – Sound der Liebe

Prickelnde Rockstar-Romance rund um eine Songwriterin und den Rockstar, dessen Leben sie durcheinanderwirbelt. Band zwei der Rock & Love Serie nach 'Backstage Love – Unendlich nah'.

Lizzy Donahue ...

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und fesselnd. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen. Ich bin mit diesem locker-leichten Schreibstil einfach nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mich vollkommen umgehauen. Eine wahnsinnig tolle und emotionsgeladene Geschichte, die mich begeistert, gepackt und gefesselt hat, abwechslungsreich und spannend. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen. Lest die Geschichte selbst, lernt Lizzy und Liam selbst kennen und lieben. Es lohnt sich.

Fazit:

Ich bin begeistert. Absolute Leseempfehlung!