Cover-Bild Flip my Heart
Liv Modes

Flip my Heart

Berührende Winter-Sports-Romance über das Sprengen von Grenzen

**Tanz die Kür deines Lebens**
Die 18-jährige Mel hat nur ein Ziel: eines Tages olympisches Gold im Eiskunstlauf gewinnen. Selbst als sie die Weihnachtsferien mit ihrer Familie in einem noblen Resort verbringt, kann sie an nichts anderes denken als an die bevorstehenden Wettkämpfe. Zumindest bis sie im Foyer auf die faszinierende June trifft, deren unerschütterliches Selbstbewusstsein Mel sofort elektrisiert. Die nächsten Tage sind die beiden unzertrennlich, und Mel fühlt sich so unbeschwert wie nie zuvor in ihrem Leben. Doch dann nimmt ihre Begegnung eine jähe Kehrtwendung. Mel erfährt etwas über Junes Familie, das ihre Chancen auf olympisches Gold für immer zerstören könnte …

Eine berührende Geschichte voll von künstlerischem Eiskunstlauf, schweren Entscheidungen und der ersten großen Liebe. Gefühlvoll und einnehmend bis zur letzten Seite!

//»Flip my Heart« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 02.12.2021

Süße Winter romance

"Flip my heart" hat mich insbesondere mit seinem Setting Eiskunstlauf neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte von Mel.

Mels großer Traum ist es, als Eiskunstläuferin an Olympia teilzunehmen, ...

Mels großer Traum ist es, als Eiskunstläuferin an Olympia teilzunehmen, aber ihre Eltern sind davon nicht ganz so begeistern, vor allem da ihre schulischen Leistungen darunter leiden. Daher soll sie die Ferien gemeinsam mit ihrem Vater in einem schweizer Resort verbringen, um dort Französisch zu lernen. Schlittschuh laufen ist strikt untersagt.

Das Setting der Geschichte konnte mich schnell überzeugen. Zunächst das Eiskunstlaufen an sich und mit welcher Begeisterung Mel dies macht, aber auch die wundervolle Schneelandschaft in den Schweizer Bergen war einfach perfekt für diese Jahreszeit.

Auch die Geschichte selbst konnte mich gut unterhalten und die Liebesgeschichte war sehr süß. Mel und June kommen sich eher langsam näher, was hier sehr gut gepasst hat. Beide fand ich sehr sympathisch und die beiden haben gut zueinander gepasst. Die "Probleme" zwischen den beiden fand ich vom Klappentext her ein wenig überdramatisiert und hatte daher etwas anderes erwartet.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und es war eine schöne winter romance, die sehr in den Dezember passt.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wenn aus Leidenschaft, die Zukunft abhängt ..

Mel ist Eiskunstläuferin, zusammen mit ihrem Partner Nick möchte sie endlich Gold in den Olympischen Spielen holen. Sie ist auch tatsächlich kurz davor, bis ihr Vater ihr ein Ultimatum stellt. Entweder sie reißt sich für ihr Abi zusammen oder er finanziert ihre Leidenschaft nicht mehr & ihr Traum platzt. Über die Feiertage nimmt ihr Vater sie mit in ein teures Resort, damit sie sich komplett auf ihr Abi fokussieren kann, das heißt für Mel auch keine Eisbahn & auch kein Training. Schlimmer kann es für Mel nicht kommen, bis sie auf June trifft & ab dem Zeitpunkt ändert sich alles ..

Du möchtest mehr erfahren? Schau doch in meine neueste Rezension rein:

Liv Modes - Flip my Heart