Cover-Bild Christmas Devil
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 22.12.2022
Liz Rosen

Christmas Devil

Ein royaler Weihnachtsunfall(Dunkler Liebesroman)
Ein One-Night-Stand bei der Arbeit? Schlechte Idee!
Wenn man ihn dann ausgerechnet mit dem Königssohn erlebt? Noch schlimmer!

Crystal genießt bereits vor Heiligabend ihr ganz persönliches Weihnachtswunder. Erst verbringt sie mit einem mysteriösen Fremden die prickelndste Nacht ihres Lebens und dann erhält sie die Zusage für eine Stelle als Hausmädchen im königlichen Palast. Doch ihre Freude über die Ereignisse verfliegt schnell, als sie Hendrik kennenlernt: Sohn des Königs, ihr heißer One-Night-Stand und der Vater ihres ungeborenen Kindes. Ach, und er ist auch der Mann, dem vorgeworfen wird, das letzte Hausmädchen getötet zu haben.
Was anfangs wie ein Weihnachtsmärchen wirkt, entwickelt sich zu einem Albtraum.
Wenn Crystals Herz nur nicht so schnell schlagen würde, wann immer sie in Hendriks Nähe ist …

Verbringt mit Liz Rosen eine berauschende Weihnachtszeit. Enthält explizite Szenen und einen verdammt heißen Royal.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Toller und spannender Weihnachtsroman

Christmas Devil ist ein spannender, etwas düsterer und gleichzeitig schöner royaler Weihnachtsroman👑

Ich war schockverliebt als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe. All meine Lieblingsfarben wurden hier vereint🖤💙

Der Schreibstil ist locker, mitreißend, flüssig und leicht zu lesen. Ich habe die Seiten nir so verschlungen. Es wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Crystal und Hendrik geschrieben. Es gibt genug Spannung, Drama und Emotionen. All das haben mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle verschafft. Ich habe mitgerätselt und gefiebert🤯💙

Crystal muss sich mit ihren jungen Jahren schon um ihre Schwester kümmern und würde auch alles für sie tun. Sie stellt ihr eigenes Glück hinten an.

Hendrik ist Kronprinz, aber macht genauso Fehler wie jeder normale Mensch. Er leidet unter Schuldgefühlen und Ängsten, verstellt sich nicht und sorgt sich um sein Folk aber das macht ihn in meinen Augen zu einem tollen Prota. Trotz seiner dunklen Art fand ich ihn von Anfang an toll.

In dem Buch geht es in erster Linie nicht um die Liebesgeschichte der beiden, sondern um die rätselhaften Umstände im Königshaus. Die Lovestory ist ein sehr schöner Nebeneffekt und bescherrt uns emotionale und spicy Szenen.
Dennoch hat mir die Annäherung der beiden total gut gefallen und dass es nicht so überstützt war. Nach und nach konnte man die Entwicklung der Beziehung mitverfolgen und wie es ernst wurde✨

Durch den Klappentext hatte ich andere Erwartungen an das Buch, da ich dachte, dass das Pregnancy-Trope mehr im Vordergrund steht und das der Verlauf der Story anders ist. Ich muss aber sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht bin, das es anders war als ich angenommen habe. Es hat mir super gut gefallen und auch, dass es viel mehr um die Umstände und nicht um die Schwangerschaft ging. Auch fand ich den royalen Touch total toll💙

Ich habe mitgerätselt, meine Theorien aufgestellt und dann wieder verworfen. Es war zeitweise wirklich verwirrend und manchmal kam ich selber mit meinen Gedanken nicht mehr mit. Aber die Auflösung hat mich schon etwas geschockt. Teilweise lag ich aber richtig mit meinen Theorien🤫

Spannende und rätselhafte Lesestunden mit spicy Szenen in einem Königshaus erwarten euch. Es beinhaltet genau die richtige Portion Weihnachten und Liebe. Achtet aber bitte auf die Triggerwarnungen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung💙

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein etwas anderer Roman.

Ich liebe die Geschichten aus der Feder der Autorin und diese hat gerade zu nach mir gerufen. Crystal ahnt nicht, was die Begegnung und die Nacht mit dem mysteriösen Fremden auslösen wird.
Als sie dann ...

Als sie dann die Zusage als Zimmermädchen erhält, erkennt sie Hendrik als ihren fremden…

Hendrik & Crystal
Er ist der Sohn des Königs und verbirgt ein dunkles Geheimnis.
Sie ist eine sympathische junge Frau, die es bisher nicht leicht hatte. Doch was hat das Schicksal vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hendrik und Crystal erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse rund um das Schloss ist aufregend und man will direkt mehr entdecken. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat neben dem Romance Teil auch einen Crime-Anteil und man erlebt eine besondere Liebesgeschichte. Crystal ist eine sympathische Protagonistin, die es bisher im Leben nicht einfach hatte im Hinblick auf Jobs. Doch eine Nacht und ein neuer Job lassen sie auf Hendrik treffen, der Sohn des Königs. Er verbirgt ein dunkles Geheimnis, das je tiefer man liest, offengelegt wird. Werden beide einen Weg für eine gemeinsame Zukunft finden?
Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt.

Ein fesselnder schöner winterlicher Roman.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Teufel oder nicht?

"Christmas Devil" ist mal eine andere Art einer Weihnachtsstory. Schon der Titel sagt aus, das es sich um einen Teufel handelt. Dieser Teufel ist Hendrik, der Sohn des Königs und der Mann, der das letzte Hausmädchen getötet haben soll. Crystal kriegt eine Zusage als Hausmädchen, genau im Palast des Königs. Ihr Weihnachtswunder. Vorher verbringt sie die Nacht mit einem fremden, der sich dann als Hendrik herausstellt. Als wäre das noch nicht alles, erwartet Crystal noch ein Kind, dessen Vater auch Hendrik ist. Was kann noch alles passieren und was ist dran an den Vorwürfen?

Crystal war eine symphatische Frau. Sie weiß was sie möchte, hat aber auch gleichzeitig ein schweres Schicksal mit sich zu tragen. Sie wusste nichts davon das Hendrik der Sohn des Königs ist, bis sie ihn trifft.
Hendrik genießt sein Leben. Manchmal war er Oberflächlich, aber immer öfters geheimnisvoll. Man konnte nicht wirklich in ihm blicken, er war wie ein versiegeltes Buch. Man weiß nur, das ihm die Vorwürfe, das letzte Hausmädchen umgebracht hat, unterstellt. Ob was dran hängt oder nicht kriegt man aus ihm auch nicht so schnell heraus.
Eigentlich waren die zwei Charakter so unterschiedlich und haben doch zusammen gepasst. Einzig hat mir doch etwas mehr Tiefe bei den beiden gefehlt. Gerade bei Crystal hat mir ihre Vergangenheit gefehlt, da sie wirklich ein schweres Schicksal mit sich trägt.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und spannend zu lesen. Die Charakter hatten zwar nicht so die tiefe und trotzdem war die Story absolut spannend. Ich war ab der ersten Seite an gebannt von der Handlung. Man hat immer wieder eine Frage im Kopf und die Antwort dazu wird so lange hinausgezögert. Man will einfach wissen was war und deshalb konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Story hat allerdings einige triggerende Stellen, deshalb ist das Buch mit Vorsicht zu genießen. Es ist dunkel, es ist spannend und es ist Spicy. Das Cover passt perfekt dazu. Intrige, Lust und Gefahr sind dabei in jeder Seite zu spüren. Eine Leseempfehlung von mir, für diesen Dark Romance.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Tolle Geschichte mit noch besseren Schreibstil

Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und ich kann der Geschichte sehr gut folgen.

Jedoch geht mir alles etwas schnell und überstürzt. Ich hätte mir gerne etwas mehr Tiefgang in den Figuren gewünscht kann aber auch verstehen dass es bei der kürze des Buches nicht möglich ist.
Das Buch hat mich unterhalten, ich habe es gerne gelesen nebenbei und daher gute drei Sterne von mir.
PS. Der Schreibstil ist grandios!!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Spannung, Knistern und ein heißer Königssohn

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, welches mein erstes Buch der Autorin war, aber definitiv nicht mein letztes gewesen sein wird. Der Klappentext und das wunderschöne Cover haben mich angesprochen und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Gerade in der Weihnachtszeit kann ich gar nicht genug von royalen Filmen bekommen und dieses Jahr wollte ich nicht nur weihnachtliche Filme sehen, sondern auch weihnachtliche Bücher lesen. Und „Christmas Devil“ verspricht nicht nur einen heißen Königssohn und weihnachtliche Stimmung. Royale Weihnachten aber in dark, klang einfach richtig gut.

Der Protagonist, der Königssohn Hendrik, soll sein letztes Hausmädchen umgebracht haben. Doch als Crystal ihm auf der Arbeit in einem schmierigen Club begegnet, weiß sie nicht, dass ein waschechter Royal vor ihr steht. Sie sieht nur seine braunen Augen und seine starken Arme, die sie vor einem schmierigen Kunden beschützen. Das Knistern zwischen den Beiden ist vom ersten Moment an stark und so verbringen sie nach Ladenschluss eine heiße und prickelnde Nacht miteinander.

Für eine Nacht kann sie alle Sorgen abschalten. Die Sorgen, um ihre kleine sechsjährige Schwester Hedreia für die sie die Verantwortung trägt oder dass sie zwei Jobs braucht, damit sie ihr Zuhause – ihren Wohnwagen – nicht verlieren.

Ihre Wege trennen sich bis sie eineinhalb Monate später wieder aufeinandertreffen. Crystal hat einen Job im königlichen Palast bekommen und sie und ihre Schwester können dort sogar wohnen. Es scheint ein wahres Weihnachtswunder zu sein, doch dann trifft sie wieder ihren mysteriösen Fremden und erfährt, dass er der Königssohn ist. Hendrik, dem vorgeworfen wird das letzte Hausmädchen getötet zu haben. Doch die Spannung zwischen den Beiden ist weiterhin nicht zu leugnen und das anfängliche Weihnachtsmärchen entwickelt sich zu einem wahren Alptraum.

Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme in die Geschichte zu kommen und habe den Prolog tatsächlich mehrere Male gelesen, damit ich verstand was vor sich ging. Der Prolog spielt etwa ein Jahr vor der ersten Begegnung zwischen Hendrik und Crystal und hat mich richtig neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht. Danach kam ich aber wirklich gut in die Geschichte und hatte das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen.

Hendrik ist definitiv anders als ich anfangs dachte und das mochte ich. Je besser man ihn im Laufe der Geschichte, auch durch seine eigenen Kapitel, kennenlernt desto mehr erfährt man von ihm. Er ist nicht nur der arrogante Königssohn, für den ihn alle halten, hinter seiner Fassade steckt so viel mehr.

Crystal mochte ich von Anfang an gerne. Sie arbeitet hart für sich und ihre kleine Schwester und all das nur damit sie ihren Wohnwagen – ihr Zuhause – nicht verlieren und damit es für Hedreia einen Weihnachtsbaum zu Weihnachten gibt. Crystal ist jemand der alles für die Menschen tun würde, die sie liebt. Das war wirklich schön mitzuerleben, wie sehr sie für ihre Schwester und sich selbst kämpft.

Die Geschichte entwickelt sich recht schnell und auch das zwischen Crystal und Hendrik wirkte auf mich recht rasant. So blieb die Geschichte in meinen Augen oberflächlicher und so hat mir in der Story etwas der Tiefgang gefehlt.

Dennoch war ich wie gefangen in der Geschichte, nicht zuletzt wegen der Spannung, die die Story mit sich bringt. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und was noch alles auf die Charaktere zukommen würde. Es gab wirklich einige Wendungen, mit denen ich absolute nicht gerechnet habe und die mich so wirklich sehr überraschen konnten. Am Anfang des Buches habe ich auch gar nicht damit gerechnet, dass das Buch so spannend und verzweigt enden würde.

Auch wenn das Ende sehr spannend war, war es für mich gleichzeitig auch ein wenig verwirrend und viel auf einmal. Ich kam irgendwann gar nicht mehr mit bei all den Wendungen und Geständnissen. Crystal sah die ein oder andere Wendung schon kommen und ich konnte dabei leider nicht nachvollziehen, wie sie auf die Gedanken kam.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten der Geschichte zwischen Hendrik und Crystal geflogen. Mit Humor, einer großen Portion Spannung und dem besonderen Knistern wurde die Geschichte zu einem schnellen, aber dennoch tollen Leseerlebnis.

Ich freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin, die mich bereits mit ihrem ersten Buch gut unterhalten konnte. Die „Dark Slaughters“-Reihe wartet schon auf mich und ich bin schon sehr gespannt.

Fazit:

„Christmas Devil“ war mein erstes Buch der Autorin Liz Rosen, wird aber nicht mein letztes gewesen sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte mich das Buch schnell catchen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der mysteriöse Fremde, der sich später als Königssohn herausstellt, war anders als ich anfangs gedacht habe. Umso näher man Hendrik kennenlernt, umso mehr konnte man hinter seine Fassade schauen und das mochte ich sehr. Gerade auch die Kapitel aus seiner Sicht fand ich spannend.

Crystal mochte ich von Anfang an gerne, da sie für sich und vor allem ihre kleine Schwester Hedreia kämpft. Es war schön zu sehen, wie sie immer wieder ihre Sorgen und ihren Stress vergessen konnte und einfach nur sie selbst war.

Das zwischen den Beiden ging in meinen Augen recht schnell und dadurch bekam die Story nicht so viel Tiefgang wie es vielleicht hätte sein können. Aber trotz der Schnelligkeit war das Buch ein toller Read, der mich mitreißen konnte.

Es gab viele unerwartete Wendungen, die mich überraschen konnten. Am Ende war es für mich ein wenig verwirrend und viel, mit all den Wendungen und Geständnissen, dass ich ein bisschen gebraucht habe um hinterherzukommen.

Der Schreibstil von Liz Rosen war sehr angenehm, flüssig und spannend und so bin ich wirklich gut durch das Buch gekommen. Ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen und die „Dark Slaughters“-Reihe wartet bereits auf mich.

„Christmas Devil“ ist ein Buch voller Spannung, knistern, royalness und einer Priese Humor, dass ich durch den flüssigen Schreibstil nicht aus der Hand legen konnte.