Cover-Bild Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung
Teil 1 der Serie "Swift & Hawk, Cyberagenten"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Logan Macx

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung

Timmo Niesner (Sprecher), Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Jagd auf den  Superschurken

Als ihre Familien von Terroristen entführt werden, landen die Freunde Caleb und Zenobia unverhofft in einem geheimen Programm des MI6 – und punkten sofort mit ihren Fähigkeiten: Caleb als genialer Programmierer und KI-Experte, Zen als Robotik-Crack und Kampfsportlerin. Unter den Decknamen Swift und Hawk bekommen die zwei den Auftrag, einen unknackbaren Code zu entschlüsseln. Es ist der Beginn einer gefährlichen Mission, die sie von Londons Kanalisation ins raue Hafenviertel Amsterdams und schließlich auf eine einsame norwegische Insel führt. Und in die Fänge eines echten Superschurken …

SWIFT & HAWK MISCHEN DIE SPIONAGE-WELT AUF – MIT MUT, VERSTAND UND GENIALEN IDEEN!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Tolles Kinderbuch

Monstermäßig begabt sind die Hauptdarsteller hier in diesem Buch und sie sind Kinder.
Heute wurde man sagen Mega!!!

Heute wurde man sagen Mega!!!
Ich kann sagen starkes Buch mit einen Affenzahn an Erlebnissen und Geschehnissen von zwei Topspionen mit IT Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Mir gefällt das Cover saugut so wie die ganze starke Geschichte und das die zwei so viel können tut dem Ganzen kein Abbruch sondern ist eher ein Zuruf.
An die junge Leserschaft IT ist cool und du kannst das alles auch lernen. Kein Hexenwerk aber Möglichkeiten als ob man Hexen kann. Bibi läßt grüßen aus den 21 Jahrtausend.
Toller Still rasant schnell gewieft oder auf Zack.
Alles dabei von Motor bis Personalcomputer, von Bildschirm bis Tracker, von der Homepage bis zum Codeing.
Und das alles in einer derart tollen Kullisse und Bühne sowie Geschichte verpackt.
Klare Kaufempfehlung!!!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Gelungener Auftakt

Swift & Hawk: Die Entführung" ist der Auftaktband einer neuen Jugend-Agentenreihe von Logan Maxx, die sich an junge Spionagefans ab 12 Jahren richtet.
Im Mittelpunkt stehen die Jugendlichen Caleb und Zenobia, ...

Im Mittelpunkt stehen die Jugendlichen Caleb und Zenobia, wobei Caleb ein genialer Programmierer und KI - Experte und Zen ein Robotikgenie und Top Kampfsportlerin ist.
Nach der Entführung von Kalebs Mutter müssen sie eine Menge Abenteuer bestehen, passierte.
Das Cover ist sehr gelungen und passt gut zur Thematik.
Die Geschichte selbst liest sich flüssig.
Inhaltlich ist mir fast zu viel Action geboten. Den ganzen Technikkram fand ich dann doch ziemlich überzogen, wenn man sich vor Augen hält, dass die Helden erst 12 Jahre alt sein sollen.
Dennoch besticht die Geschichte durch ihr Temporeichtum und ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Caleb und Zen!