Cover-Bild Violas Verrat
Band 2 der Reihe "Die Wolkow-Bratwa"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Lola Lingus

Violas Verrat

Dark Mafia Romance
"Mach keinen Fehler, zolotaya moya. [...] Ich weiß, dieses Land ist voll moderner, streichelweicher Männchen. Ach-so-sensible Schatten von dem, was ein Mann eigentlich sein sollte. [...] Wenn du glaubst, ich bin einer von denen, haben wir ein gewaltiges Problem, mein Goldstück."

Während Viola alles daran setzt, ihre Fesseln zu sprengen, begräbt Kolja seinen Bruder und präsentiert der Bratwa den Kopf seines vermeintlichen Mörders.
Doch die Wolkows wittern Verrat in ihrer Mitte.
Nicht lange, und Viola ist gezwungen, eine Entscheidung zu treffen:
Was wird sie opfern? Ihre Freiheit? Oder ihre Liebe?

Viola
Die Anspannung, die von seinem großen, muskulösen Körper auf mich zurollt, hüllt mich ein wie ein dunkler Nebel. Macht mir unangenehm bewusst, wie alleine ich hier bin. Mit ihm. In diesem großen Haus tief im Purgerwald.

Kolja
Schon viel zu oft habe ich Viola unterschätzt, habe meine Deckung fallengelassen, weil ich sie für ein verletzliches kleines Weibchen hielt.
Ein schwerwiegender Fehler.
Und keiner, den ich wiederholen werde. [...]
"Game over, Baby", flüstere ich heiser in ihren Mund, während sie stur ihr Näschen kräuselt.
Verflucht, aber ich genieße ihren unbändigen Widerstand, das wilde Funkeln in ihren goldenen Augen, das Spiel der entschlossenen Linien in ihrem elegant geschnittenen Gesicht.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Noch besser als Band 1

Nach Band 1 war ich so gespannt wie es mit Kolja und Viola weitergeht.

Geschichte

Nach Band 1 war ich so gespannt wie es mit Kolja und Viola weitergeht.

Geschichte

Ich möchte von der Geschichte eigentlich nicht so viel vorwegnehmen. Hier erwartet euch aber eine spannungsgeladene Story mit einigen überraschenden Momenten und Protagonisten die ans äußerste gehen werden um an ihr Ziel zu gelangen.

Protagonisten

Viola bleibt weiterhin so authentisch und einfach sie selbst. Sie sagt was sie denkt und macht was sie will. Ich liebe ihre Art einfach so. Vor allem ihre Entwicklung fand ich wirklich toll. Kolja ist echt ein Mann für sich. Entweder man kommt mit ihm klar oder eben nicht. Ich fand einige Handlungen oder Reaktionen etwas schwierig und konnte ich nicht immer nachvollziehen. Aber er sticht mit seiner Dominanz so hervor das man alles andere irgendwie vergisst.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern. Die Autorin Lola Lingus zieht uns einfach in diese Welt hinein, das man sie gar nicht mehr verlassen konnte. So bildlich und detailreich beschreibt sie die einzelnen Szenen und Momente.

Fazit

Ich war sofort wieder in dieser Geschichte gefangen. Es wird düster, sexy und hart. Voller Gewalt, Blut, Hass, Liebe und Sexszenen die unter die Haut gehen. Durch Band 1 wusste ich schon was auf mich zukommt und bin immer noch gefälscht. Wendungen die ich so wirklich nicht habe kommen sehen. Das Ende war einfach so schön, dark und passte so gut zu den beiden.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2022

Eine brutale, sehr spannende Fortsetzung!

Wer Violas Versprechen geliebt hat, wird Violas Verrat verschlingen!

Wer Violas Versprechen geliebt hat, wird Violas Verrat verschlingen!
Der erste Teil, Violas Versprechen, war eines DER Highlights aus meinem Lesejahr 2021. Ich habe mich richtig auf die Fortsetzung gefreut, die der Autorin auch wirklich gelungen ist. Es wird spannend, brutal, blutig und auf einer Ebene auch ziemlich heiß.
Nun möchte ich aber wirklich eindringlich betonen (wie schon in Teil 1): Der heiße Aspekt zwischen Viola und Kolja ist auf einer Ebene, die man nicht romantisieren sollte. Genau diese brenzlige und kämpferische Chemie zwischen den beiden macht diese Bücherserie aus. Allerdings ist das nicht immer leicht zu lesen, denn romantische Beziehungen und Blümchen-Liebe kommt für Viola überhaupt nicht in Frage!
Blutig wird es ebenfalls, so sehr, dass mich dieser zweite Teil stark an Pull the Trigger von J.L. Drake erinnert hat. Allerdings war das Level der Brutalität noch ein wenig niedriger. Trotzdem gehen mir solche Geschichten immer ins Eingemachte. Happy Ends bei Lola Lingus sind nicht rosarot und schon gar nicht umgeben von süßer Zuckerwatte! Das sollte allen Leser:innen UNBEDINGT klar sein!
Also, meine Lieben: Nerven bewahren, Mafia Pokerface aufsetzen und einfach nur genießen!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Blut oder Liebe, was ist stärker?

Viola und Kolja, eine explosive Mischung. Auch wenn der Russe Kolja die Autodiebin Viola nun sein Eigen nennt, heißt das noch lange nicht, dass sie sich an seine Regeln hält. Sie unterwirft sich nicht, sondern handelt in eigener Regie. Wird Kolja sie halten können oder macht sie sich über kurz oder lang aus dem Staub? Wer Viola aus Band 1 kennt, kann sich denken was passiert. Allerdings bleiben Violas Alleingänge nicht unbestraft. Doch das ist nicht alles worum Kolja sich zu kümmern hat. Es gibt einige Machtspielchen unter seinen eigenen Leuten auszukämpfen. Außerdem setzt er weiterhin alles daran, die neue Frau an seiner Seite, ob sie nun will oder nicht, zu schützen.
Auch im zweiten Band der Bratwa-Serie sind keine zarten Liebesbekundungen zu erwarten, sondern es geht weiterhin heiß und besonders gnadenlos zur Sache. Ich muss gestehen, die Sexszenen zwischen Viola und Kolja waren mir zum Teil sogar etwas zu brutal. Nicht ganz nach meinem Geschmack, aber dennoch passend für eine Dark Romance. Überhaupt geht es auch im zweiten Teil schonungslos und rau weiter. Es wird gemordet, gelogen und sich gerächt. Mit den Wolkows, der russischen Mafia, ist nicht zu Spaßen. Das bekommt jeder, der sich mit ihnen anlegt, zu spüren. Besonders spannend in diesem Teil fand ich die Intrigen untereinander. Egal wie eng die Blutsverwandtschaft auch liegt, sie alle spielen sich in irgendeiner Weise untereinander aus. Mich hat es geradezu an die Seiten gefesselt, ihre Machenschaften zu verfolgen. Ich würde fast sagen, dass dieser Band mehr Action als Romance zu bieten hat. Mir persönlich hat das aber sehr gut gefallen. Eine Fortsetzung dieser Reihe ist geplant.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Spannende und temporeiche Mafiageschichte

Nach dem Beenden von Band 1 „Violas Versprechen“ war ich schon gespannt darauf, was die Protagonisten alles in Band 2 erwarten wird.

Die Protagonistin Viola trifft an einem eigentlich normalen Arbeitstag ...

Die Protagonistin Viola trifft an einem eigentlich normalen Arbeitstag als erfolgreiche Autodiebin einem attraktiven Mann. Sie möchte dem Unbekannten eine Retourkutsche verpassen, aufgrund seines Verhaltens in einem Gespräch mit ihr und deshalb klaut sie sein Auto. Allerdings macht sie damit einen ganz großen Fehler, denn das Auto gehört Kolja Wolow. Er ist ein hochrangiges Mitglied der russischen Mafia und verdammt wütend, dass sein Auto gestohlen wurde. Deshalb stellt er dem Entführer – anfangs nichts ahnend, dass es eine Frau ist – eine Falle und entführt Viola, um an ihr Rache zu nehmen. So begegnen sich die Beiden und auch einige Tage später befindet sie sich immer noch in den Fängen von Kolja.

Viola habe ich anfangs für jünger gehalten, als sie wirklich war. Nicht unbedingt, weil ich sie nicht für reif gehalten habe, sondern einfach nur vom Gefühl her. Sie ist 36 Jahre alt und hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen. Ihre Mutter hat sie und ihre Schwester Maria jung verlassen und, als ihr Vater sich umbringt, müssen die beiden jungen Mädchen kurzzeitig auf der Straße leben. Auch das war absolut nicht einfach, doch dann holt ihre Tante Liana sie und bringt die Beiden nach Deutschland.

Apropos Deutschland. Ich fand es bereits in Band 1 so unglaublich spannend und interessant, dass ein Mafia Buch einmal in Deutschland spielt. Das habe ich bisher noch nie gelesen und fand es daher sehr toll. Meistens spielen die Bücher mit dem Mafia Thema in Italien, Russland oder Amerika und so war Deutschland einmal eine tolle Abwechslung. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob Mafia und Deutschland so gut zusammenpasst, aber die Autorin Lola Lingus hat das in meinen Augen gut umgesetzt.

In ihrer alten Stadt wurde die Protagonistin „Hexe von Ruhnberg“ genannt und ist mittlerweile eine der besten Autodiebinnen des Landes. Doch dann macht sie diesen einen Fehler, der ihr ganzes Leben verändert. Sie hat honigblonde Haare und ist recht zierlich und attraktiv, was Kolja sehr anspricht. Viola ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und ich mochte ihren Mut, ihre waghalsige Art sehr. Sie ist sehr tapfer und mutig und kämpft für sich und ihre Liebsten, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat.

Kolja Wolkow ist ein hochrangiges Mitglied der russischen Mafia. Sein Onkel Misha ist das Oberhaupt und Kolja ist eigentlich der Nachfolger, da sein Vater der Erstgeborene war. Doch sein Cousin und gleichzeitig auch Halbbruder Grisha und der Sohn von seinem Onkel Misha wird von diesem bevorzugt. Mittlerweile verstehen sie sich deutlich besser als in ihrer Kindheit und er würde alles für seinen kleinen Bruder tun und ignoriert dabei auch dessen krankes Verhalten, da dieser gerne hübsche Mädchen aufschlitzt.

Kolja hat einen kahlrasierten Schädel, viele Tattoos, Muskeln und wird der „Kalte Kolja“ genannt. Sein Leben in der Mafia ist alles andere als nett und dennoch gerät Viola genau in diese Welt. Eigentlich möchte er Rache an Viola nehmen, aber irgendwie … irgendwie findet er sein zolotaya moya – sein Goldstück –ziemlich anziehend. Und da ist auch einfach diese nicht zu leugnende Anspannung zwischen den Beiden . . .

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Man kommt wirklich gut durch die Seiten, was sicherlich auch an dem flüssigen und angehnehmen Schreibstil der Autorin lag. Ich wollte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden beenden können.

Mich konnte das Buch fesseln und zum Schmunzeln bringen, aber dennoch hat für mich irgendwas gefehlt. Das Gefühl hatte ich bereits in Band 1 und auch hier empfand ich es wieder. Erneut kann ich es nicht genau benennen, aber irgendwas hat für mich gefehlt, um die Geschichte wirklich so zu genießen, wie ich es mir erhofft hatte. Vielleicht hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt, aber ich kann es wirklich nicht genau sagen.

Vielleicht lag es aber auch an dem Tempo des Buches. Das war bereits ein Punkt in Band 1 der mich etwas gestört hat und auch in Band 2 war es wieder der Fall. Die Beiden kennen sich erste seit gut einer Woche und vor allem einige Aussagen und Entscheidungen, empfand ich durch die kurze Zeitspanne als sehr schnell. Aber dennoch war das Buch spannend und fesselnd und konnte mich zum Schmunzeln bringen.

Ich weiß nicht genau warum, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Wolow-Bratwa-Reihe eine Dilogie ist. Aus diesem Grund war ich am Ende sehr überrascht, dass es noch weiter gehen wird. Dennoch bin ich sehr gespannt wie es weitergehen wird und was Viola und Kolja noch alles erleben werden.

Fazit:

Ich habe mich sehr auf die Dark Mafia Geschichte „Violas Verrat – Vertraue mir. Und stirb“ von Lola Lingus gefreut. Endlich mal wieder ein Mafiageschichte, die allein durch das Setting schon so besonders ist. Das Buch spielt nämlich in Deutschland. Mafia in Deutschland? Ja das kann tatsächlich funktionieren und das auch noch gut. Die Autorin hat das meiner Meinung nach wirklich gut umgesetzt und ich fand es wirklich schön der Geschichte zu folgen.

Ich habe die Geschichte verschlungen. Ich habe sie innerhalb weniger Stunden inhaliert, weil ich so gefesselt war. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm und dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem war die Geschichte spannend und konnte mich auch einige Male zum Schmunzeln bringen.

Die Story hat mich nicht mehr losgelassen, aber dennoch hat für mich irgendwas gefehlt. Was genau kann ich leider nicht sagen, vielleicht hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt. Die Geschichte spielt innerhalb weniger Tage und vielleicht war das auch mit ein Grund, weil ich es dadurch als ein wenig schnell empfand. Die Protagonisten kennen sich mittlerweile etwa eine Woche und das ist sehr kurz bezogen auf einige Handlungen und Aussagen zumindest in meinen Augen.

Irgendwie dachte ich, dass die Wolow-Bratwa-Reihe eine Dilogie ist, deshalb war ich sehr überrascht, als ich am Ende gelesen habe, dass die Reihe noch weitergeht. Gerade nach dem Ende hatte ich irgendwie nicht damit gerechnet.

Dennoch freue ich mich schon auf weitere Bände der Reihe und bin schon gespannt, was noch alles auf die Charaktere zukommen wird.

„Violas Verrat – Vertrau mir. Und stirb“ ist eine spannende und temporeiche Mafiageschichte, die ich in einem Rutsch beendet habe.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Hmmmm….

Violas Verrat (Band 2) von Lola Lingus
🔫
Dieses Buch ist eine Dark Mafia Romance
Hier passieren Dinge, die dunkel, blutrünstig und teilweise brutal sind.
Um der Geschichte folgen zu können, sollte ...

Violas Verrat (Band 2) von Lola Lingus
🔫
Dieses Buch ist eine Dark Mafia Romance
Hier passieren Dinge, die dunkel, blutrünstig und teilweise brutal sind.
Um der Geschichte folgen zu können, sollte man meiner Meinung nach Band 1 vorher gelesen haben
Die beiden Hauptprotagonisten haben sich nicht gesucht, aber gefunden
Beide passen zueinander.
Beide können brutal sein und ihre Vorlieben im Bett (obwohl ich gerade nicht genau weiß, ob sie in diesem Band überhaupt im Bett waren 😅) passen auch zusammen.
Nur leider passte es nicht zu mir.
Ich weiß, viele mögen solche düsteren Liebesgeschichten… bei mir konnte diesmal der Funke nicht überspringen.
In „Liebesdingen“ fehlte mir etwas das Kribbeln… entweder durch Sehnsucht zueinander oder durch den Reiz des Verbotenem. Hier war es eine spezielle Spielart zwischen den beiden, die bei ihnen funktioniert… bei mir nicht.
Der Mafiapart konnte mich leider auch nicht mitnehmen. Wer ist auf der Seite von wem? Wem kann man vertrauen? Wer hat wen auf dem Gewissen? Hierbei war ich etwas unbeteiligt. Ja, sie sind alle böse und gemein und ich würde niemanden vertrauen und aus den Fängen kommt man nie mehr heraus…. Solche Gedanken verbindet man mit der Mafia und wird in diesem Buch auch nicht enttäuscht.
Also die Protagonisten haben sich gefunden. Es hat „gefunkt“.
Ich wünschen den Beiden auf ihrem weiteren Weg alles Gute… nur werde ich das nicht weiter verfolgen.
Da ich aber weiß, dass es viele Fans von düsteren Liebesgeschichten gibt und der Schreibstil gut zu lesen war… probiert es aus…. bildet euch eine eigene Meinung.