Cover-Bild Violas Versprechen
Band 1 der Reihe "Die Wolkow-Bratwa"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 03.07.2021
Lola Lingus

Violas Versprechen

Dark Mafia Romance
Es ist kein Platz für Missverständnisse zwischen uns, zolotaya moya. [...] Du entscheidest nicht, was du mir gibst. Ich nehme, was du mir geben kannst und mehr. Und wenn ich alles genommen habe, [...] dann fangen wir von vorne an.

Viola hat schon gestohlen, bevor sie lesen konnte. Kein Wunder also, dass sie mittlerweile eine der erfolgreichsten Autodiebinnen des Landes ist. Eines Tages jedoch macht sie einen entscheidenden Fehler: Sie klaut das Auto des falschen Mannes.
Als hochrangiges Mitglied der russischen Mafia kann Kolja den Diebstahl unter keinen Umständen auf sich sitzen lassen. Entschlossen, Rache zu nehmen, entführt er Viola, und ein Tanz zwischen mörderischen Absichten und leidenschaftlicher Besessenheit beginnt.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Violas Versprechen von Lola Lingus
🖤
Dark Romance
Dieses Buch ist böse. Die Protagonisten sind nicht nett. Die Geschichte kommt nicht ohne Triggerwarnungen aus.
Aber wenn man Dark Romance lesen mag… ...

Violas Versprechen von Lola Lingus
🖤
Dark Romance
Aber wenn man Dark Romance lesen mag… hier ist der Auftakt einer neuen Reihe für euch! Werft bitte einmal einen Blick in dieses Buch.
Die Protagonisten sind beide keine lieben Menschen. Sie sind auf der falschen Seite vom Gesetz. Beide haben eine grausame Vergangenheit… und in dieser Geschichte treffen sie aufeinander.
Und was für ein Zusammentreffen… hier fliegen nicht nur die Funken.
Ein Schreibstil und eine Geschichte, die euch in euren Bann ziehen werden. Ihr werdet einfach nicht aufhören können zu lesen und müsst erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.
So ist es zumindest mir ergangen.
Ich werde ihren Weg weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Eine gefährlich heiße Dark Romance Story

Von der Autorin habe ich bislang noch kein Werk gelesen und hatte demnach auch kein Gefühl dafür, was mich erwarten würde. Das Cover selbst sprach mich nicht sonderlich an, dafür klang der Klappentext sehr verheißungsvoll. Da es bekanntlich auf den Inhalt ankommt, war ich neugierig auf die Geschichte.

Da es sich hierbei um den Start in die „Wolkow-Bratwa“ Reihe handelte, waren noch keinerlei Vorkenntnisse von Nöten. Es wurde auch relativ schnell deutlich, dass die komplette Story im kriminellen Bereich angesiedelt gewesen ist. Beide Protagonisten waren ein Teil davon, Viola als Autodiebin, Kolja als hochrangiges Mitglied der russischen Mafia. Dementsprechend war der Umgangston rauer und die Atmosphäre brannte vor unterschwelliger Gefahr.

Erzählt wurde die Geschichte aus Sicht von Viola und Kolja im Wechsel zu den betitelten Kapiteln. Eine Gefahr der Verwechslung bestand jedoch nie, da vor jeder neuen Erzählung der Name desjenigen stand, der das Wort bekam. So wusste ich immer, wen ich begleiten durfte. Beide Protagonisten brachten mir die kommenden Ereignisse, Gefühle und Handlungen auf ihre eigene Art näher und so kam ich leicht in die Geschichte hinein.

Viola war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist ziemlich clever, weiß genau, was sie will und wie sie es erreichen kann. Gefahren abzuschätzen war für sie immer überlebenswichtig und dank Rückblenden in ihre Vergangenheit konnte ich oft sehr gut ihre Handlungen nachvollziehen. Besonders ihr Mitgefühl für schwächere Menschen machte sie zu einer liebenswerten Persönlichkeit. Ich mochte vor allem an ihr, dass sie sich nie endgültig in die Knie zwingen ließ.

Kolja hingegen war für mich oft eine ziemlich undurchschaubare Person. Er handelte oft überlegter als Viola, die eher impulsiv war. Dafür war er ein extrem harter Brocken und mit ihm war wirklich nicht gut Kirschen essen. Obwohl ich auch bei ihm einen Blick in seine Lebensgeschichte werfen durfte, wurde ich aus ihm nie so richtig schlau. Einen richtigen Draht fand ich nicht zu ihm, was aber auch gar nicht so schlimm gewesen ist. So blieb alles unvorhersehbar und erhöhte seine gefährliche Aura.

Beide Protagonisten waren in ihren Charakteren interessant ausgearbeitet worden und es war spannend zu beobachten, wie sie sich weiterentwickelten. Die Veränderungen waren wenig und kamen langsam, sodass sie trotz der kurzen Zeitspanne, in der die Ereignisse geschahen, glaubwürdig waren.
Insgesamt kam die Geschichte mit einer überschaubaren Anzahl an Nebenfiguren aus, sodass ich hier den Überblick spielend leicht behalten konnten. Zwei davon blieben mir intensiver im Gedächtnis.
Da wäre zum einen Koljas Halbbruder Grisha. Ein Widerling sondergleichen und dadurch extrem gefährlich. Sein ganzes Wesen war unkontrollierbar und er brachte viele bedrohliche Momente in den Handlungsaufbau.
Besonders faszinierte mich einer von Koljas besten Männern, Miron. Ein sehr schweigsamer Geselle und noch schwerer zu durchschauen. Aber gerade das machte ihn besonders interessant und ich bin gespannt, ob ich noch mehr von ihm im zweiten Band lesen werde.

„Violas Versprechen“ war ein Dark Romance Roman, der wirklich alles hatte, was dieses Genre so reizvoll macht. Jede Menge dunkler und sündig heißer Erotik, die bisweilen ziemlich roh und intensiv deutlich beschrieben wurde. Hier war beim Lesen Feingefühl angesagt, denn das, was nach einer Vergewaltigung aussah, war keine. Der Grad war aber extrem schmal und das sollte einem interessierten Leser bewusst sein.
Passend zum Milieu ging es recht gewaltsam zu. Blut spritzte und tropfte reichlich, hier und da brachen Knochen.
Obwohl die erotischen Szenen einen Großteil der Geschichte ausmachten, war ein sinniger Plot erkennbar und die erzeugte gefahrvolle Atmosphäre peitschte zwischen Lebensgefahr und heißer Anziehungskraft hin und her.
Was mich aber am Allermeisten begeistern konnte, war die Tatsache, dass Viola sich immer treu blieb. Auch wenn für den Moment Kolja sie unterwarf, im nächsten Augenblick hatte Viola ein Ass im Ärmel. Ihr nahm ich ihre Lebensgeschichte voll ab und es war total toll, dass mir endlich eine Protagonistin begegnete, die nicht sofort nach dem Ansturm auf ihre Libido von der großen Liebe schwafelte.

Der Schreibstil war angenehm flüssig und von einer guten Dynamik. Viele Szenen waren besonders bildlich beschrieben, sodass ich mir die Schauplätze und Szenarien sehr gut vorstellen konnte.
Einige Detailfragen, die mir beim Lesen in den Sinn kamen, wurden leider nicht aufgeklärt. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass dies im Folgeband passieren könnte.
Das Ende wusste mich zu überzeugen. Hier mochte ich, dass ich die Wahl habe, es mit diesem Teil enden zu lassen oder auch den zweiten Band zu lesen.

Fazit:
Eine gefährlich heiße Dark Romance Story, die wirklich nur etwas für Liebhaber dieses Genres ist. Herzchen und Blümchen sucht ihr hier vergeblich. Mir hat das gefallen und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Knallhart, heiß und sexy

Die Rumänin Viola und der Russe Kolja. Beide sind mit Brutalität und Verbrechen groß geworden und plötzlich stehen sie sich gegenüber. Leider war Viola nicht schlau genug, um zu wissen, auf was sie sich einlässt, als sie Koljas Wagen stiehlt. Nun gibt es kein Zurück mehr. Doch wer sich mit Kolja anlegt kommt selten mit dem Leben davon. Wenn Viola nicht genau die Frau wäre, die ihm gefallen könnte, hätte er sie schon längst entsorgt. Auch Viola steht gemischten Gefühlen gegenüber. Der Hass auf den Russen wird immer wieder vom Wunsch, diesen harten Kerl zwischen ihren Beinen zu spüren, verdrängt.
Wer Violas Versprechen lesen möchte, lässt sich auf eine verhängnisvolle und tiefschwarze Dark Romance ein. Hier wird nicht lang gezappelt. Heiße Spielchen und Brutalität gehören zum Alltag der Bratwa. Nicht selten verlässt jemand mit den Füßen zuerst die ausschweifenden Partys der russischen Mafia. Vor einigen der skrupellosen Anhänger muss man sich besonders in Acht nehmen. So auch vor Grisha, Koljas Bruder. Wenn Kolja nicht genau wüsste, zu was sein Bruder fähig ist, dann wäre Viola vielleicht nur ein kleines Problem. Doch weil er weiß, zu was sein Bruder in der Lage ist und wie sehr seine Exzesse ausarten, muss er dafür sorgen, dass Viola ihm niemals zu nahekommt. Ein gefährliches Spiel beginnt, denn Viola lässt sich nicht zähmen und hört erst recht nicht auf das, was Kolja ihr sagt. Niemals ist Kolja einer solchen Frau wie Viola begegnet und auch wenn er wollte, kann er sie nicht mehr gehen lassen. Ein heißes Spiel mit dem Feuer beginnt. Gefahr vermischt sich mit leidenschaftlichen und dominanten Sexszenen. Auch wenn ich manchmal von der Brutalität der Mafia geschockt war, konnte ich dennoch nicht aufhören im Buch zu lesen. Die sich entwickelnden Gefühle zwischen Viola und Kolja wollte ich mir beim Besten Willen nicht entgehen lassen. Ich liebe es, wenn unter den Bösen Machern ein Guter hervorschaut und auch in dieser Story konnte ich ihn finden. Es lohnt sich also auf den richtigen Moment zu warten.
Aufregender und kurzweiliger erster Teil einer rabenschwarzen Mafia-Dilogie.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Düster , spannend und unglaublich heiß

Das Monster in ihm passt zu meinem Biest S.257

Gestaltung:

Das Monster in ihm passt zu meinem Biest S.257

Gestaltung:
Ich hab es als Ebook gelesen , daher kann ich nicht viel zur Printausgabe sagen. Ich mag Cover mit Personen darauf nicht so gern , hier jedoch bleibt dem Leser die Fantasie zum Gesicht der Protagonisten offen, das finde ich gut

Für den Klappentext einmal rüberswipen.
Ich habe schon etwas länger kein Dark Romance mehr gelesen, eine Dark Mafia Romance noch nie. Unsere Protagonisten treffen hier sehr schnell aufeinander und die Handlung zieht sich in einem grünen Faden durch die gesamte Story. Violas Versprechen bedient alles was ich mir zu diesem Buch erhofft habe. Thrillerelemente und viel Erotik. Ich habe den Start von Kolja und Viola an einem Tag verschlungen und auch wenn es manchmal Gewaltstechnisch an meinen Nerven gekratzt hat, war es ein spannendes, positiv aufgeladenes Kratzen.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und beginne heute mit Band 2 - Violas Verrat welches am 9.5. seinen Release-Day feierte.

Fazit:
Düster , erotisch und genau so wie man sich die Beziehung mit der russischen Mafia vorstellt 🔥

Veröffentlicht am 03.08.2021

Dark Mafia Romance vom Feinsten

Als mich die Autorin gefragt hat ob ich Lust habe ihr Buch zu lesen, war ich direkt Feuer und Flamme. Eine Dark Mafia Romance war ja wie für mich gemacht und ich war so gespannt was mich erwarten würde. Danke an dieser Stelle an die Autorin Lola Lingus für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an so gefesselt und man war direkt mitten im Geschehen, das man unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Das zwischen Viola und Kolja ist ein richtiges auf und ab und man war so richtig am mitfiebern. Es läuft zwischen Ihnen auch alles andere als normal, sich gegenseitig anzustacheln, Viola die immer wieder versucht abzuhauen, sich immer neue Waffen sucht und Kolja der sie dafür bestraft, das ist die Normalität zwischen Ihnen. Spannend, humorvoll und sexy.

Protagonisten

Viola ist eine starke Frau, die sich nicht so schnell kleinkriegen und sich vor allem von Männern nichts sagen lässt. Bis Kolja in ihrem Leben tritt und der ihre ganze Welt auf den Kopf stellt. Ich mochte ihre Art total gerne auch wenn sie teilweise in einigen Situationen etwas übertrieben reagierte.
Kolja ist nichts für schwache Nerven, ein Nein lässt er nicht gelten und er nimmt sich immer was er will. Er hat es mir wirklich total angetan und bei ihm könnte man wirklich schwach werden. Seine Dominanz und teilweise Arroganz hat ihn nur noch anziehender gemacht und sein loses Mundwerk und russischen Sprüche brachten mich wirklich zum Schmunzeln.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, so detailreich und bildhaft wurden die Szenen beschrieben, heiß, düster und es ging wirklich unter die Haut. Auch mit den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen, man hatte einfach das Gefühl sie wirklich zu kennen, weil sie so authentisch und echt beschrieben wurden.
Fazit

Dieses Buch ist nichts für leichte Gemüter, diese Geschichte beinhaltet Mord, Gewalt, Entführung, detaillierte Sexszenen wo es auch mal etwas härter zur Sache geht und auch Drogen und Waffen stehen auf der Tagesordnung. Mich konnte dieses Buch direkt einnehmen und ich habe es regelrecht verschlungen. Eine wirklich spannende Geschichte, die mich echt unterhalten konnte. Mitreißend, erotisch und hautnah. Man taucht in diese düstere Welt ein und will sie gar nicht mehr verlassen. Teilweise war mir das aber etwas zu viel mit den Gewaltaspekten, vor allem das zum Ende hin auch die Sexszenen überlasteten zeitweise die gesamte Story. Insgesamt konnte mich das Buch aber wirklich fesseln und ich bin gespannt wie es in der Wolkow-Bratwa-Reihe weitergeht.

Bewertung 4/5 Sterne