Cover-Bild Rough, Raw and Ready - Wenn es Liebe ist
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.02.2018
Lorelei James

Rough, Raw and Ready - Wenn es Liebe ist

Band 5 der Reihe "Rough Riders"
Alfons Winkelmann (Übersetzer)

Chassie West Glanzer ist zum ersten Mal in ihrem Leben glücklich. Das erste Ehejahr mit Trevor Glanzer hat ihr eine innere Zufriedenheit und ein so großes Glück beschert, das sie niemals für möglich hielt. Als Trevors früherer Rodeopartner eines Tages auftaucht, ahnt sie nicht, wie sehr dessen Anwesenheit alles durcheinanderwirbeln wird.
Edgard Mancuso ist nicht sicher, ob er es wagen kann, einfach wieder in Trevors Leben aufzutauchen und was er von Trevors Frau halten soll. Doch je länger er Zeit mit dieser warmherzigen, starken und doch verletzlichen Frau verbringt, desto tiefer wird ihre Verbindung.
Trevor hat nicht erwartet, Edgard in seinem Leben jemals wieder zu begegnen, vor allem nachdem klar wurde, dass Trevor nicht der Mann ist, den Edgard braucht. Nun ist Edgard aus heiterem Himmel wieder da und möchte ein paar Dinge aus ihrer Vergangenheit klären. Und obwohl Trevor unsterblich in seine wundervolle Frau verliebt ist, quälen ihn weiterhin die Gefühle, die der für Edgard hat und von denen er dachte, sie tief und für immer vergraben zu haben. Nun ist er hin- und hergerissen zwischen der Liebe, die er gefunden hat, und der Liebe, die er immer wollte.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Rough Riders Teil 5... Liebe, Verständniss & Akzeptanz finden..

Diesen Teil der "Rough Riders" Serie von Lorelei James, habe ich hibbelnd herbeigesehnt. Denn bereits im ersten Band über die McKay Cowboys, hatten sich Trevor & Edgard völlig unerwartet in mein Herz gestohlen. Die ganze Zeit wollte ich wissen, was denn nun aus beiden wurde? Die Antwort darauf gibt es jetzt endlich.

Story:
Nachdem sich 3 Jahre zuvor die Wege der ehemaligen Roopingpartner Trevor Glanzer & Edgard Mancuso trennten, ist in der Zwischenzeit so einiges passiert. Edgard flog zurück nach Brasilien, und kehrte in den Schoß seiner Familie zurück. Trevor, der ehemlige Rodeochamp hielt sich eine Weile mit verschiedenen Jobs über Wasser, bis er sich Hals über Kopf in Chassie West verliebt, und sie heiraten. Trotz ihrer finanziellen Sorgen, führen sie zwar ein einfaches, aber dennoch verdammt gutes Leben auf ihrer kleinen Ranch. Dann taucht Edgard völlig unerwartet auf, und ihr gewohntes Leben verändert sich schlagartig. Für Chassie wird der gutaussehende Brasilianer schnell zum Freund. Er ist wahnsinnig verständnisvoll, hat Humor und kochen kann der Mann auch noch! Deshalb kann sie Trevor's abweisende Haltung gegenüber seinem ehemaligen Rodeopartner nicht verstehen. Als Chassie jedoch durch einen dummen Zufall vom Geheimsis der beiden Cowboys erfährt, bricht erstmal eine Welt für die taffe, junge Frau zusammen. Sie steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe, obwohl sie Trevor immer noch wie am ersten Tag liebt. Auch Trevor liebt seine Frau aufrichtig, kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Doch auch seine tiefen Gefühle für Edgard will er nicht mehr länger verleugnen...

Fazit:
Aww... was für eine überaus berührende Geschichte! 'Rough Raw and Ready' ist mein bisher persönliches Highlight der sexy Cowboy Serie Es geht hier schlicht und einfach darum, die wahre Liebe zu finden, wo und bei wem man sie am wenigsten erwartet. Die Story ist grossartig, emotional, packend und trotz der heißen erotischen Einlagen voller Gefühl. Mit herrlichen Dialogen und echten, überzeugenden Charakteren, die man einfach liebgewinnen muss. Es hat mir grossen Spass gemacht, das Buch zu lesen, obwohl verschlingen wäre wohl das bessere Wort ;)

Ich fand es von der Autorin mutig, so ein Konzept anzugehen, da es eben nicht nur um eitel Sonnenschein geht, sondern auch eine sensible Thematik angeschnitten wird. Für manchen Leser mag eventuell diese spezielle Dreiergeschichte M/F/M nicht funktionieren. Mich jedoch hat sie tatsächlich noch lange beschäftigt.

Die Heldin Chassie ist in meinen Augen eine außergewöhnliche und vor allem, überaus charakterstarke Frau, die ihr Leben nicht durch etwaige Vorurteile, oder schwarz/weiß Denken bestimmen lassen will. Sie ist absolut vorurteilsfrei und handelt auch danach. Die männlichen Protas Trevor & Edgard sind schlichtweg heiß! Man kann die Spannung, das Knistern zwischen ihnen auf jeder Seite regelrecht spüren. Doch das bewältigen ihrer Probleme ist unter diesen Umständen alles andere als einfach. Denn sie sind so verschieden wie Tag und Nacht, da fliegen auch schon einmal die Fäuste, weil es eben um viel mehr als nur um sexuelles Begehren geht. Ihre Situation scheint aussichtslos zu sein, eben weil keiner der beiden Chassie noch mehr verletzten will. Ohne die sich Trevor sein Leben überhaupt nicht vorstellen könnte, und die in der Zwischenzeit auch für Edgard, mehr als nur eine Freundin & Vertraute wurde. Für mich war es einfach unglaublich schön mitzuverfolgen, wie die Drei am Ende auf ihr Herz gehört haben.

Daher gibt es von mir für den 5. Teil der 'Rough Riders' Serie die volle Punktzahl, plus Sternchen. Sowie meine absolute Kaufempfehlung! Aber ich denke, wer bisher die vorhergehenden Romane verschlungen hat, wird diese Story genauso lieben. Übrigens, für alle, die wie ich nah am Wasser gebaut sein sollten, unbedingt die Taschentücher bereithalten. Also viel Vergnügen und wie immer.. happy reading!