Cover-Bild The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
Band 1 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lorena Schäfer

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Hochromantische Strangers-to-Lovers-Geschichte vor australischer Kulisse - für alle Fans von Gilmore Girls

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Veröffentlicht am 04.01.2024

No worries, mate!

Handlung

Handlung

"The stars we reach" handelt von Ivy und Taylor. Die beiden lernen sich als neue Mitbewohner kennen und Ivy ist anfangs gar nicht begeistert. Die Storyaufbau geschieht nicht zu schnell, ist nachvollziehbar und die Beziehungsentwicklung ist einfach nur wunderschön. Mal ganz abgesehen vom traumhaften Setting! Ich hätte dann jetzt gern ein One-Way-Ticket nach Australien zur Rosewood Farm - Danke!

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war die dramatische Wendung, um nochmal Spannung reinzubringen. Die wirkte es für mich eher erzwungen und verkrampft. Nichtsdestotrotz hat die Wendung in die Geschichte hineingepasst und wirkte nicht volkommen aus dem Nichts gegriffen.

Schreibstil

Emerald Bay war mein erstes Buch von Lorena Schäfer, aber ich möchte bald auch noch Band 2 und 3 lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Charaktere

Aufgrund von Herzschmerz beschließt Ivy, einem lang gehegten Wunsch nachzugehen. Sie fliegt nach Australien! Dort angekommen arbeitet sie als Erntehelferin, backt und kocht australische Gerichte, wächst über sich hinaus und lernt eine ganz neue Seite an sich kennen.

Taylor lebt schon sein ganzes Leben in Emerald Bay und macht dort seine Ausbildung zum Zimmermann. Zusammen mit seinem besten Freund Nathan geht er surfen und genießt sein Leben.

Die beiden zusammen haben mir sofort gefallen. Sie haben eine besondere Chemie, die mein Herz hat höher schlagen lassen. Taylor und Ivy sind als Charaktere gut ausgearbeitet und haben beide ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen.

Auch alle weiteren Charaktere sind authentisch und man hat bereits einen Einblick in ihr Leben erhalten.

Cover

Bevor ich das Buch gelesen habe, fand ich das Cover zwar ansprechend, konnte es dem Inhalt aber nicht so recht zuordnen. Ich finde das Cover schön, jedoch passt es für mich nicht so wirklich zur Geschichte.

Fazit
"The stars we reach" ist ein toller Auftakt einer Reihe, die für mich Wohlfühl-Vibes, Sonnenschein, Meer und Liebe verspricht. Die Geschichte überzeugt mit viel Herz, Leidenschaft und Freundschaft.

Mein Herz würde immer wieder kleine Risse bekommen, denn kein Herz war unverwundbar. Aber ich wollte auf keinen Fall darauf verzichten, mich so geliebt zu fühlen wie von ihm, nur weil ich Angst hatte, es würde schlecht enden.