Cover-Bild The waves we catch - Emerald Bay, Band 2
Band 2 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Lorena Schäfer

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Berührende Exes-to-lovers-Geschichte mit Tiefgang vor australischer Kulisse

Es geht zurück nach Emerald Bay! Freue dich im zweiten Band auf die Geschichte von Billie und Nathan!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Wundervoller Roman in Australien

„The Waves we catch“ ist Band 2 der Emerald Bay Trilogie von Lorena Schäfer und schon das Cover finde ich absolut traumhaft.

Das Setting ist einfach wunderschön und ich habe mich direkt wohl in der australischen Kleinstadt Emerald Bay gefühlt.
Die Autorin beschreibt die Landschaften, das Meer und die Einwohner mit viel Liebe zum Detail, so konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Protagonistin Billie fand ich auf Anhieb sympathisch, sie verließ vor einigen Jahren Emerald Bay um mit ihrem Hund in einem Van zu reisen und als Straßenmusikerin zu leben.
Allerdings verließ sie damals auch ihre große Liebe Nathan.
Nun hatte Billies Oma einen Unfall und ist auf Hilfe angewiesen, Billie kehrt nach Emerald Bay zurück und begegnet dort vielen Menschen von früher, auch Nathan.

Der Schreibstil von Lorena Schäfer ist wie gewohnt flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit erfährt man einiges über Billie und Nathan und es wird sehr gefühlvoll und emotional.
Es werden viele ernste Themen behandelt wie Trauer, Verlust und Einsamkeit, allerdings dreht sich auch vieles um Freundschaft, Familie und Liebe.
Die Geschichte ist eine absolute Achterbahn der Gefühle und ich hatte eine wundervolle Lesezeit.
Besonders das traumhafte Setting am Strand von Australien hat es mir angetan und ich bin richtig in Urlaubsstimmung gekommen.

Ich kann euch „The Waves we Catch“ sehr empfehlen und freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ich hatte Spaß

Ich mochte bereits den ersten Band der Reihe und hatte wirklich Spaß durch dieses Buch wieder nach Australien zu reisen. Außerdem war es wirklich toll, dass die Charaktere aus dem ersten Band in diesem hier auch wieder vorkamen. Der Schreibstil war wie beim ersten Band mal wieder sehr angenehm und die Charaktere wirklich toll und realistisch beschrieben. Am Ende hat mich nur gestört, dass das Ende der Geschichte mir etwas zu schnell vorkam, also die
Ereignisse am Ende. Allerdings ist das allein eine persönliche Präferenz.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Wohlfühlroman

Das Cover passt zum ersten Teil. Es ist schön, aber mir erschliesst sich der Zusammenhang nicht ganz.

Es ist der 2. Teil der Emerald-Bay Reihe und ist in sich abgeschlossen. Da es aber wenige Anspielung zum ersten Teil hat, würde ich dennoch empfehlen die Reihenfolge einzuhalten.

Nach ihrem Highschool-Abschluss hat Billie Emerald Bay verlassen, um keine Last mehr für andere zu sein und auch um vor ihrer schlechten Zeit in der Schule zu fliehen.
Als sie 2 Jahre später zurückkehren muss wegen ihrer Adoptivmutter Phoebe, weiss sie nicht was sie erwartet. Schnell merkt sie, dass sich vieles verändert hat. So auch ihre Haltung und ihre Sichtweise. Bald trifft sie auf ihren Ex-Freund Nathan und sie muss ich entscheiden, ob es für sie eine zweite Chance gibt oder ob sie weiter davonläuft.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Es gibt einfühlsame und emotionale Stellen, die micht berührt haben.
Da die Beziehung von Nathan und Billie reflektiert wird in Abschnitten der Vergangenheit, erfährt man viel über sie und ihre Dynamik. Ich konnte die Gedanken nachvollziehen, jedoch ist mir Billie etwas zu jung erschienen. Klar, es ist ein Young Adultroman, aber sie erschien mir unfair und naiv. Ich bin nicht so richtig mit ihr warm geworden.
In der Geschichte geht es um Angst, zweote Chancen und die Liebe.

Die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet und Nathan ist ein wundervoller Charakter. Er ist zuverlässig, emphatisch, verständnisvoll und liebenswert. Er unterstützt seine Familie, so viel er kann.
Billie ist sehr unsicher und gibt niemandem die Chance sich zu erklären oder ihr zu helfen.

Alles in allem ist es ein schöner Wohlfühlroman mit tollem Setting.