Cover-Bild Morgen kommt ein neuer Himmel
Band 1 der Reihe "Die Achtsamkeitsromane"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.10.2015
  • ISBN: 9783596196357
Lori Nelson Spielman

Morgen kommt ein neuer Himmel

Andrea Fischer (Übersetzer)

Der Nummer-1-Bestseller von Lori Nelson Spielman als Taschenbuch

Können Träume glücklich machen? Eine Mutter zeigt ihrer Tochter den Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen.
Ein berührender Roman über die eine Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt.

Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten.

Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals. Ein Baby bekommen? Das hat sie schon lange ad acta gelegt. Ein Pferd kaufen? In ihrer Wohnung sind nicht mal Haustiere erlaubt. Eine gute Beziehung zu ihrem Vater aufbauen? Ha – der ist seit sieben Jahren tot. Sich verlieben? Die einzig wahre, große Liebe gibt es doch nur im Film.

Um sie bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter Brett mehrere Briefe hinterlassen. Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …
Kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden?

Veröffentlicht am 14.04.2024

So traurig, so schön, so zum Schmunzeln

Das Buch beginnt traurig mit der Beerdigung von Bretts Mama. Bei der Testamentsverkündung erben erstmal nur ihre beiden Brüder, sie hingegen bekommt nur eine Todo-Liste mit Lebenszielen, die sie als Jugendliche mal geschrieben hat. Pro erreichtem Lebensziel bekommt Brett einen von ihrer Mutter verfassten Brief. Wenn Brett alle 10 Lebensziele erreicht, bekommt sie ihr Erbe.
Auf ihrem Weg, die (z.T. utopischen) Ziele abzuarbeiten, erlebt Brett so einiges Amüsantes, Schönes und Trauriges, und ihr Leben wird ganz schön auf den Kopf gestellt...
Ein sehr schönes Buch, das ans Herz geht, mit einem tollen Schreibstil.
Nehme ich in die Liste meiner Lieblingsbücher auf...

Veröffentlicht am 29.07.2018

WUNDERVOLL!!! <3

"Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman ist definitiv mein neuer Lieblingsroman!!
Wunderschön und voller Gefühl!

Wunderschön und voller Gefühl! <3

Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält - und zwar innerhalb von 12 Monaten.

Die Idee an sich ist nichts neues, ein lieber Verstorbener hinterlässt Aufgaben, die ein Hinterbliebener abarbeiten soll, doch die Autorin hat diese Idee wunderbar ausgeschmückt und damit einen wunderschönen, romantischen und mitreißenden Roman erschaffen!

Es geht um Lebensziele, die man manchmal aus den Augen verliert und um die wahre Liebe.
Dabei sind einige Männer im Spiel und die Spannung wird bis zum letzten Kapitel aufrecht erhalten, für welchen sich die Protagonistin entscheidet.

Die Autorin beschreibt die Charaktere so bunt und lebendig, dass man das Gefühl hat, man kenne sie schon ewig und sitze direkt neben ihnen!

Durch die neue Arbeit und das sich wandelnde Lebensumfeld werden verschiedene Menschen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten berührt und absolut liebenswert beschrieben.

Inhalt und Schreibstil sind wahnsinnig gefühlvoll, ich hatte an mehreren Stellen Tränen in den Augen, Gänsehaut oder ein Lächeln im Gesicht, denn man steckt einfach mitten drin! So muss das bei einem guten Buch sein.....man wird mitgerissen und fiebert von Anfang bis Ende mit!

Ich habe schon recherchiert, es gibt noch mehr Romane von Lori Nelson Spielman, die ich verschlingen werde!!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Was für ein bezauberndes Buch!

Zum Inhalt:

Ich habe schon lange nicht mehr ein so bezauberndes, rührende ...

Zum Inhalt:

Ich habe schon lange nicht mehr ein so bezauberndes, rührende und schönes Buch gelesen. Ich hatte immer wieder Tränen der Rührung in den Augen und war fast ein wenig traurig als es zu Ende war. Wobei das Ende einfach toll ist. Besonders schön waren die Briefe der Mutter an die Tochter, in denen quasi immer noch eine Art Zwiesprache war. Einfach schön.

Fazit:

Super schöner Roman!

Veröffentlicht am 28.01.2017

Sehr schön

Sehr gut geschrieben. Ich bin schnell in die Geschichte geschlüpft. Wie schön würde ich es finden, wenn ich eine Liste von meiner Mutter bekommen hätte. Meine Mutter ist auch schon verstorben. Brett bekommt durch die Liste ihrer verstorbenen Mutter eine neue Chance auf ihr Leben. Es zu ändern. Es vollkommener zu machen. Einfach betörend und hinreißend geschrieben. Ich bin in die Geschichte hinein gesunken und erst wieder am Ende aufgetaucht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die To-Do Liste

Brett bekommt nach dem Tod der Mutter bei der Testamentseröffnung einen Umschlag in dem eine Liste enthalten ist mit 10 Dingen die sie erledigen sollte, bevor sie ihr Erbe bekommen wird. Die 10 Lebensaufgaben hat sie vor vielen Jahren als junges Mädchen aufgeschrieben und den Zettel dann weggeworfen. Allerdings ihre Mutter hat diese Liste gefunden und aufgehoben. In der jetzigen Situation in der Brett steht passen diese Lebensaufgaben jedoch überhaupt nicht und so sträubt sie sich anfänglich auch sehr diese Liste abzuarbeiten.
Aber irgenwann bekommt sie dann doch den Elan diese abzuarbeiten und sie findet dann auch immer mehr Freude und Spaß an den einzelnen Aufgaben und der Umstellung ihres Lebens.

Ich fand es ein wunderschönes Buch für alle die noch träumen und Träüme haben. Ich konnte es dann auch auf den letzten 150 Seiten fast nicht mehr weglegen weil ich zu neugierig war wie es weiter geht. Der Schluss war dann einerseits überraschend anderseits dachte ich irgendwann mal beim lesen das es vielleicht so kommen könnte.Natürlich glaube ich nicht das es so eine Geschichte gibt oder geben wird, aber es war einfach ein schönes modernes Märchen mit Happy End. Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr berührt und gefesselt. Auch war ich über manche Ausgänge der einzelnen Momente doch erstaunt weil ich damit nicht rechnete und somit das Buch interessant gehalten wurde. Also ich kann nicht nachvollziehen warum Leute dieses Buch zur Seite legen, das wäre mir nie in den Sinn gekommen. Das Cover fand ich jetzt nicht gerade spektakulär aber es passt doch ganz gut. Auf jeden Fall werde ich das neue Buch von Lori Nelson Spielman lesen und hoffe das es mich genauso verzaubert wie dieses !!!!