Cover-Bild Krafttraining

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

24,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Sequenz Medien / xlibri.de Buchproduktion
  • Genre: Ratgeber / Sport
  • Seitenzahl: 117
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
  • ISBN: 9783946307174
Lothar Drese

Krafttraining

Eine Metaanalyse der Studienlage
Dr. Lothar Drese studierte Sportwissenschaften, Chemie und Physik an der Universität Gießen. Im Fachbereich der Trainingswissenschaften schrieb er seine Dissertation über Haltungsschäden bei Jugendlichen, für die er auch anschließend promoviert wurde.
Er ist selbst seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Kraftsportler und analysiert in diesem Buch ca. 300 Studien aus diesem Bereich unter trainingswissenschaftlichen Aspekten, beleuchtet biochemische und biomechanische Zusammenhänge, strukturiert sie, stellt kontroverse Ergebnisse gegenüber und kombiniert die Ergebnisse zu Schlussfolgerungen für die trainingspraktische Umsetzung.
Daraus resultieren Empfehlungen, die ausschließlich auf fundierten Forschungsergebnissen basieren und frei von persönlichen Meinungen sind.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.