Cover-Bild Die Frau auf Sylt: Roman
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Lotte R. Wöss

Die Frau auf Sylt: Roman

Hanna verschwand vor zehn Monaten spurlos, nachdem sie ein gewaltiges Vermögen geerbt hatte. Während ihre Freunde und Ex-Freund Thorben noch heute der Meinung sind, sie genieße ein Leben in Saus und Braus und sie wolle nicht gefunden werden, ist ihre beste Freundin Marie sich sicher: Hanna ist ermordet worden. Doch nicht einmal die Polizei schenkt ihr Glauben.

Gerade als Marie hofft, endlich mit der Sache abschließen zu können, traut sie ihren Augen kaum. In einer Zeitung entdeckt sie ein Bild von Hanna in Gesellschaft eines fremden Mannes in einem Café auf Sylt. Der Dekoration nach, muss es um die Weihnachtszeit entstanden sein – zwei Monate nach Hannas verschwinden.

Sofort bricht Marie auf, um dem Geheimnis auf die Spur zu gehen. Schnell findet sie Freunde, die sie bei ihrer Suche unterstützen. Dabei lernt sie auch David kennen, einen Wissenschaftler, in den sie sich sogleich verliebt. Während zunächst alles den Anschein hat, als könnte Marie trotz der Sorge um Hanna glücklich werden, ahnt sie noch nicht, in welcher Gefahr sie tatsächlich schwebt und was für ein Netz aus Lügen und Intrigen Hannas Verschwinden umgibt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

… im Netz der Lügen

Die Frau auf Sylt von Lotte R. Wöss
Den Leser erwartet ein spannender und bewegender Roman, in dem es um die Suche nach Maries verschwundener Freundin geht.
Ich lerne Marie kennen. Sie ist Österreicherin ...

Die Frau auf Sylt von Lotte R. Wöss
Ich lerne Marie kennen. Sie ist Österreicherin und arbeitet an der Rezeption eines renommierten Hotels. Unerwartet entdeckt sie in der Zeitung ein Bild ihrer verschwundenen Freundin Hanna. Marie lässt alles stehen und liegen und begibt sich nach Absprache mit ihrer Familie auf die Suche nach Hanna. Ihre Reise führt sie auf die Sonneninsel Sylt. Hier wurde Hanna vor 10 Monaten das letzte Mal gesehen und die Polizei hat ihre Suche eingestellt. Marie ist überzeugt, das etwas nicht stimmt und nimmt selbst ihre Ermittlungen auf. Dabei ist das Zeitungsfoto ihr Ansatz...
Doch schnell gerät sie an die Falschen... ihr Leben steht auf dem Spiel und ihre Freunde bangen um ihr Leben. Wird sie entkommen können?
Die Autorin hat mit viel Charme die Atmosphäre in Sylt eingefangen und so die Charaktere lebendig wirken zu lassen.
Mir gefiel der Zusammenhalt von Maries Freunden, denn diese versuchen alles um sie zu Retten.

Veröffentlicht am 08.04.2024

handfest und zum Ende hin Psychokrimi

Marie ist Hotelkauffrau und arbeitet zur Zeit im Luxushotel der Eltern ihres Freundes. Vorher kellnerte sie in einer Almhütte, das gefiel ihr weiter besser, weil die Gäste dort weniger hochnäsig waren. Sie vermisst ihre Freundin Hannah und ahnt, dass sie nicht mehr lebt. Aber keiner glaubt ihr.

Auf einem Foto in der Tageszeitung glaubt sie sie zu erkennen, ganz klar an dem einzigartigen Halstuch und ihrem Gesicht. Hannah war offensichtlich im Dezember auf Sylt gewesen. Marie bricht ihre Zelte in Österreich ab und fährt nach Westerland. Dort sucht sie akribisch nach ihrer Freundin, findet Arbeit und Freunde. Was sich auch noch aufbaut, ist eine Art Psychokrimi, der ganz zum Schluss seinen Höhepunkt findet.
Sehr handfest und ganz klar, dass Marie sich „das alles“ nicht nur einbildet.
Abgesehen vom kriminellen Geschehen ist die Rahmenhandlung sehr genießbar!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Actionreicher Thriller mit Sylt-Flair

Als Marie zufällig ein Foto ihrer vermissten Freundin Hanna in einer Sylter Zeitung entdeckt, muss sie nicht lange überlegen – sie kündigt den Job und reist nach Sylt um ihre Freundin zu suchen. Dort angekommen findet sie schnell neue Freunde, die ihr bei der Suche nach Hanna helfen. Doch schnell merkt Marie, dass die Leute auf der Insel etwas verheimlichen. Was ist mit Hanna geschehen?

Fazit:

Der Thriller beginnt rasen schnell, was mir richtig gut gefällt. Die Mischung aus Dialogen und Handlungen ist optimal. Das Buch hat mich sofort gepackt und ich finde es sehr spannend und mystisch, was wohl mit der vermissten Freundin wirklich passiert ist. In jedem neuen Kapitel kommt man als Leser immer mehr dem Geheimnis auf der Spur.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Die Frau auf Sylt

Klappentext:

Klappentext:

Ein sehr spannender und mitreißender Roman den man gut lesen konnte, da der Schreibstil flüssig ist. Es ist eine spannende und fesselnde Geschichte, die um einen abscheulichen Mord geht aber auch eine kleine Liebesgeschichte beinhaltet und so das ganze zu einer runden Geschichte macht. Die Charaktere kann man sich als Leser gut vorstellen und man kann ihre Gedankengänge gut nachvollziehen.
Dieses spannende Buch hält den Leser in Atem, ein Rätsel nach dem anderen taucht auf und man muß unbedingt wissen wie es weiter geht und wie die Zusammenhänge zusammen passen. Aber es kommt manchmal alles anders als man denkt.........
Fesselndes Buch was die Autorin hier geschrieben hat und was ich empfehlen kann, für Leser/innen die eine Mischnung aus Thriller und Romatik mögen!

Veröffentlicht am 20.10.2022

Das Rätsel um Hanna

„Die Frau auf Sylt“ von Lotte R. Wöss bietet eine spannende Geschichte, die wahre Freundschaft, Liebe und Krimi gut in Einklang bringt.

Worum geht es?
Marie entdeckt in einer Zeitschrift das Foto ihrer ...

Worum geht es?
Marie entdeckt in einer Zeitschrift das Foto ihrer seit Monaten vermissten besten Freundin Hanna. Das Foto zeigt Hanna mit einem Mann in einem Sylter Lokal. Spontan kündigt sie, reist nach Sylt, sucht sich dort neue Arbeit, freundet sich mit jungen Leuten an, verliebt sich. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde recherchiert sie und erfährt so nach und nach, was Hanna auf Sylt wollte und mit wem sie Kontakt hatte. Es gelingt ihr, Hannas Geheimnis zu lüften, doch sie kommt mit ihren Nachforschungen einem gefährlichen Gegner in die Quere.

Der Schreibstil ist flüssig, dialogreich, das Umfeld wird anschaulich beschrieben, ohne je zu langatmig zu werden. Die kurzen Kapitel lesen sich flott, haben kein Orts- oder Zeitangaben. Das Buch erschien 2022, spielt in der Gegenwart, Corona wird hie und da kurz erwähnt.

Bereits der Prolog katapultiert den Leser ins Böse, in die Gedankenwelt des Mörders. Die Geschichte nimmt einen sofort gefangen. Man identifiziert sich mit Marie, versteht ihre Sorge um Hanna, ihr Bestreben, die Freundin zu finden, den Grund ihres Verschwindens zu erfahren. Die Spannung hält sich während der gesamten Handlung, einerseits durch überraschende Erkenntnisse, bedrohliche Situationen, andererseits durch Perspektivenwechsel zu den Aktionen der kriminellen Gegenseite. Im dramatischen Showdown klärt sich schließlich alles schlüssig auf.

Die Charaktere sind anschaulich, wenn auch nicht sehr facettenreich dargestellt. Bis auf die Hauptfigur Marie sind es entweder sympathische Protagonisten oder missgünstige, böswillige bis verbrecherische Antagonisten. Marie wirkt liebenswert, ehrlich, zu vertrauensselig und naiv, sehr loyal und verantwortungsbewusst. Sie ist zu emotional und spontan in ihrer Reaktionen und Handlungen, da bleiben Vorsicht und Vernunft des Öfteren auf der Strecke. Diese Unüberlegtheit bringt nicht nur sie, sondern auch ihre Freunde in große Gefahr. Bei all ihren Aktionen muss man sich vor Augen halten, dass alle keine geschulten, erfahrenen Ermittler, sondern junge, ungestüme Menschen sind.

„Die Frau auf Sylt“ hat mir vergnügliche Lesestunden voller Spannung beschert und Lust auf mehr aus der Feder der Autorin gemacht. Ich empfehle das Buch gerne weiter!