Cover-Bild Ein Wiedersehen für immer
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Lotte R. Wöss

Ein Wiedersehen für immer

Job weg, Geld weg, Mann weg, ihr Sohn schließt sich einer kriminellen Gang an. Melanie schlägt sich mit ihren Kindern mühsam durch. Für ihre prekäre Lage gibt sie einem die Schuld: Konstantin, der sie grundlos entlassen hat. Jetzt pfeift sie auf die Hilfe, die er ihr anbietet.
Konstantin ist der korrekte Jurist der Familie, der seinen Fehler bitter bereut. Doch die Wiedergutmachung entwickelt sich zur Buße, die ihn verzweifeln lässt ...

Veröffentlicht am 22.08.2022

Eine vertane Chance?

Konstantin macht sich noch immer Vorwürfe, seine Assistentin Melanie wegen eines dummen Missverständnisses entlassen zu haben. Er vermisst sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern er merkt auch, nachdem er sie zufällig wiedertrifft, dass sie ihn auch als Frau interessiert. Doch Melanie will anscheinend nichts mehr von ihm wissen, zu tief sitzen Wut und Enttäuschung über Konstantins Entscheidung. Selbst die Tatsache, dass Melanies Mann von einem auf den anderen Tag verschwindet und sie mit den beiden Kindern und geplünderten Konten zurücklässt, scheint keinen Einfluss darauf zu haben. Doch dann fasst Melanie einen Entschluss...

Dieses Buch ist der vierte Teil der Einfach-Liebe-Reihe. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und durch wiederkehrende Figuren miteinander verbunden. Sie können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich habe das Buch als Neuauflage unter dem Titel "Und plötzlich war er nicht mehr da" gelesen.

Auch dieser Band hat mich sofort mitgerissen. Die Tatsache, dass ich Konstantin schon am Rande der anderen Geschichte erleben und in das Leben der Familie eintauchen durfte, hat dazu geführt, dass ich das Buch an einem Tag verschlungen habe. Auch wenn man diesmal eher ahnen konnte, was geschehen wird, hat es meiner Sucht nach der Geschichte keinen Abbruch getan. Die Figuren sind wieder alle so liebevoll und differenziert beschrieben worden, dass man sofort Bilder vor seinem geistigen Auge entstehen sah. Schön war es auch, Ulla und Michael wiederzusehen und zu lesen, wie es sich bei ihnen weiterentwickelt hat. Es gab auch wieder ‚Hass‘-Charaktere, die die Autorin sehr bildhaft skizziert hat. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge - nicht zu kurz und nicht zu lang, sodass man wirklich schnell durch das Buch hindurchfliegen konnte. Insgesamt hat die Geschichte in mir einige Saiten zum Klingen gebracht, die mich persönlich getroffen haben, hier aber spoilern würden. Alles in allem auf jeden Fall eine tolle Fortsetzung und nicht mein letzter Band der Reihe!

Veröffentlicht am 08.08.2022

und plötzlich war er nicht mehr da - oder doch?

Die Bände der Einfach-Liebe-Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen. Dadurch, dass in jedem Band auch die Vergangenheit der anderen Paare angeschnitten wird, möchte man natürlich auch deren Geschichte kennenlernen.

In diesem Band geht es um Melanie, die damals von ihrem Chef Konstantin gekündigt wurde. Der sonst so gerechte Mann hat sie direkt abgewiesen, ohne dass sie Erklärungen liefern konnte. Als ob das noch nicht genug war, hat ihr Mann sie und ihre 2 Kinder von jetzt auf gleich sitzen lassen.

Gerade als sie und Konstantin sich nach mehrmaligen Entschuldigungen und Aussprechens annähern, kommt Melanies Noch-Ehemann zurück und wirft ihr die Beziehung mit Konstantin vor. Er findet es nicht gut, dass sie sich hier vergnügt, während er im Ausland gegen den Tod gekämpft hat.

Konstantin beauftragt gegen Melanies Willen einen Detektiv, der Nachforschungen zu zum Verschwinden anstellt.

Auch dieses Buch hat mich wieder sehr gefesselt. Lotte versteht es, ihre Leser zu fesseln und mitzureißen. Die Bücher sind auch deshalb sehr zu empfehlen, da man sie unabhängig voneinander lesen kann, da es in jedem Buch um ein anderes Hauptpersonenpaar geht.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Du musst die Vergangheit hinter dir lassen können

Ich habe die Neuauflage dieses Buches mit dem Titel:
"Und plötzich war er nicht mehr da" gelesen.

In diesem Buch erfahren wir die Geschichte von Melanie und Konstantin.

Melanie wurde von Ihrem Mann verlassen, ...

Ich habe die Neuauflage dieses Buches mit dem Titel:
"Und plötzich war er nicht mehr da" gelesen.

In diesem Buch erfahren wir die Geschichte von Melanie und Konstantin.

Melanie wurde von Ihrem Mann verlassen, der alle Konten geplündert hat und auch noch das gemeinsame Haus hinter ihrem Rücken verkauft hat, sodass sie mit Ihren beiden Kindern plötzlich ohne Geld und ohne Wohnung dasteht.

Als ihr dann auch noch aufgrund eines Missverständnisses von Ihrem Chef Konstantin fristlos gekündigt wird, und ihr Sohn Max in die falschen Kreise abzurutschen droht, bricht ihre Welt zusammen.

So muss sie schliesslich die Hilfe von Konstantin annehmen.

Es handelt sich um den vierten Teil einer Reihe um fünf Brüder, doch da jeder Burder seine eigene Geschichte hat, kann man die Bücher auch gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen.

Ich fand es allerdings schön auf bekannte Figuren zu stossen, es war so ein wenig wie heim kommen zur Familie.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Wie auch in den anderen Bänden verpackt die Autorin auch hier wieder ernsten Themen in einen Roman.

Es geht um Betrug, Hintergehen des Partners, aber auch um Schuldgefühle und Vergangenheitsbewältigung.

Die Autorin konnte mich wieder voll in den Bann der Geschichte ziehen, die Seiten haben sich beim Lesen quasi von selbst umgeblättert.

Ich bin der Geschichte atemlos gefolgt und konnte das Buch erst aus der Hand legen als alle Fäden am Ende zusammengeführt wurden.

Ich hatte emotionale und kurzweilige Lesestunden mit der Geschichte, die mich wieder zutiefst berührt hat.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin, die mich immer wieder mit ihren Geschichten begeistern kann.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Ein Wiedersehen für immer / eine emotionale Story mit tiefem Hintergrund

In " Ein Wiedersehen für immer " steht Melanie vor den Scherben ihres Lebens. Nicht nur vom Mann mit Schulden verlassen und ihren Job grundlos verloren, schließt sich ihr Sohn einer Gruppe randalierenden Jungs an.
Als dann ihr alter Chef Konstantin vor ihr steht und sich entschuldigt, schickt sie in zum Teufel.
Doch Konstantin gibt nicht auf und versucht alles Melanie zu helfen. Dabei kommen einige Dinge ans Licht, die lieber vergessen bleiben würden.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung sowie Spannung mit. Man darf mit Melanie und Konstantin mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.