Cover-Bild Wenn jedes Wort nur Liebe ist
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Lotte R. Wöss

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Am fünften Hochzeitstag will Clea, die eine Buchhandlung führt, endlich Nägel mit Köpfen machen und ihrem Mann Jonas – einem Arzt – unterbreiten, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Jonas offenbart ihr, dass er schon länger nicht mehr an ihre gemeinsame Ehe glaube und eine andere Frau, die besser zu ihm passt, gefunden habe. Noch am selben Abend packt er seine Koffer und verlässt sie.

Verletzt und mit sich allein versucht sie, diese Kränkung zu verdauen. Ihre schräge beste Freundin Lulu überredet sie schließlich, sich bei der Dating-App Tinder anzumelden. Clea erlebt eine Vollkatastrophe nach der anderen, bis ihr der Geduldsfaden reißt. Schluss mit allen Netzwerken! Bei strömendem Regen steigt sie auf die Brüstung der Brücke in der Stadt und wirft ihr Handy in hohem Bogen in den Fluss. Plötzlich umklammern sie von hinten zwei starke Arme. Eine tiefe Stimme erklingt und in Clea vibriert es von den Zehen bis zum Kopf. Der Fremde denkt, dass sie springen will und hält sie fest. Als er bemerkt, dass dies nicht der Fall ist, zieht er sie auf den Boden und löst den Griff. Groß, gut gebaut und charmant, das ist Emil, und von Anfang an fühlt Clea sich ihm nahe. Sie verbringen den Abend und die Nacht miteinander.

Doch Emil hat ein Geheimnis und verschwindet am nächsten Morgen ...

Veröffentlicht am 30.08.2021

Humorvoll und mit einer ordentlichen Portion Liebe, digital Detox at its best – Leseempfehlung

Clea hat die Nase voll: ihre Ehemann betrügt und verlässt sie, ihre Mutter nervt und macht ihr nur Vorwürfe, und das Tindern funktioniert auch nur semi-gut, also beschließt sie, ihr Handy einfach im Fluss zu versenken, um nichts mehr davon zu sehen und zu hören.

In diesem Moment „rettet“ sie ein unbekannter Mann von der Brücke vor ihrem vermeintlichen Selbstmord und die Liebe nimmt langsam aber stetig ihren Lauf, doch ob das „Handicap“ ihres Retters das junge Glück überdauert oder doch alles zerstört?

Alle „Opfer“ des Coverkaufs kommen an diesem Buch nicht vorbei: es ist farbenfroh, harmonisch und lacht einen geradezu an. Im Gegensatz zu anderen Coverkäufen wird man hiervon aber definitiv nicht enttäuscht. Lotte R. Wöss schafft es von der ersten Seite an, den Leser abzuholen, sei es mit prägnanten Kapitelüberschriften, witzig-nervigen Protagonisten oder einer wunderbar leichten und doch in Ansätzen zum Nachdenken anregenden Story.

Über den Schreibstil muss ich nicht viel sagen, wer sie kennt, weiß, dass sich eine locker-leichte Schreibweise und freche Dialoge abwechseln, egal ob sie einen Liebesroman oder Krimi schreibt, die Seiten fliegen nur so an einem vorbei.

Die Hauptprotagonisten Clea und Emil sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, ich hab selten so mitgelitten und auch gehofft, dass das verheimlichte „Handicap“ nicht alles wieder zerstört und sich alles zum Guten wendet. Nervige Nebendarsteller gehören natürlich auch immer dazu, aber auch die sind wunderbar ausgearbeitet und passen super in die Geschichte.

Eine wirklich sehr vielseitige Autorin, von der ich auch zukünftig gerne noch ganz viel lesen will. Uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.08.2021

So eine wundervolle Geschichte

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es ist ansprechend und lädt zum Lesen ein. Die Hauptprotagonistin heißt Clea, führt eine Buchhandlung und ist seit fünf Jahren verheiratet. Sie wünscht sich sehnlichst ein Kind. Das unterbreitet sie kurzerhand ihrem Mann auch. Doch der eröffnet ihr, dass er schon lange nicht mehr an ihre Ehe glaubt. Das ist jedoch noch nicht alles. Er hat bereits eine neue Frau an seiner Seite. Ihre Freundin Lulu steht ihr zum Glück in dieser schweren Zeit tatkräftig zur Seite. Schließlich wird sie dazu überredet sich bei Tinder anzumelden. Eine Vollkatastrophe jagt die Nächste. Wird sie je wieder eine Chance bekommen?

Veröffentlicht am 28.08.2021

Zauberhafte Romanze mit allen Höhen und Tiefen und der großen Zuversicht, dass man die wahre Liebe finden kann.

Clea besitzt einen gut gehenden Buchladen, ist seit fünf Jahren verheiratet und zu ihrem vollkommenen Glück fehlt nur noch ein Baby. Als sie ihrem Mann genau diesen Wunsch offenbaren will, wendet sich das Blatt plötzlich abrupt – er verlässt sie wegen einer anderen und zieht Clea den Boden unter den Füßen weg. Freundin Lulu gibt ihr Halt und ermuntert sie eifrig, sich nach einem neuen Partner umzusehen. Nach diversen Enttäuschungen kreuzt Emil - aufgrund eines Missverständnisses – ihren Weg und das Schicksal zieht die Fäden...
Lotte R. Wöss kann so wunderbar schreiben! Man schmilzt regelrecht hin und ist mittendrin in Cleas Leben. So lebendig und anschaulich, so farbenfroh und echt sind ihre Schilderungen, dass gleich das große Kopfkino anspringt. Ihre Charaktere zeichnet sie von liebenswert und total sympathisch, aber auch anstrengend bis ordentlich fies. Gerade wie im richtigen Leben! Man fiebert, leidet oder ärgert sich von Anfang an mit, es fehlt nicht an einer gehörigen Portion Humor, und so ist diese Romanze nicht nur etwas für's Herz, sondern auch insgesamt ungemein unterhaltsam und geradezu spannend!
Ich bin begeistert von lebensnahen Geschichten, die ohne Kitsch auskommen, aber trotzdem alle Facetten einer leidenschaftlichen und vertrauensvollen Liebe bieten und mit einem zufriedenstellenden Ausgang punkten! Ein erstklassiger, sehr unterhaltsamer, warmherziger und zudem realer Roman, den man nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Absolute Leseempfehlung

Wow, was für eine tolle Geschichte. Clea und Emil konnten mich wirklich mehr als begeistern.

Clea ist so eine sympathische Frau, eine richtige Frohnatur, die irgendwie alle Probleme mit einer gewissen Leichtigkeit löst. Auch Emil mochte ich von Anfang an und ich habe wegen seines Geheimnisses richtig mit ihm mitgelitten. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich hatte einen unglaublichen Zugang zu den Protagonisten. Cleas Mutter war glaube ich der schlimmste Charakter, den ich jemals gelesen habe und ich habe Clea um ihre unendliche Geduld sehr beneidet. Und auch Vincent hat mich viele Nerven gekostet.

Aber genau das macht die Geschichte aus, es entwickelt sich ein richtiger Suchtfaktor, der es einem unmöglich macht, das Buch zur Seite zu legen. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig, mitreißend, einfühlsam und romantisch, ohne jedoch ins kitschige abzudriften.

Fazit: Hier hat für mich einfach alles gestimmt. Ein schönes Cover, eine schöne und besondere Liebesgeschichte, sehr ansprechende Protagonisten, die dem Leser eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre beschehren. Sehr gerne vergebe ich 5/5 Sterne und eine unbedinge Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein wundervoller Liebesroman

Was für ein wunderschöner und flüssiggeschriebener Liebesroman.
Dies war der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und es wird sicherlich nicht mein letzter sein.
Clea und Emil ...

Was für ein wunderschöner und flüssiggeschriebener Liebesroman.
Clea und Emil sind zwei so sympathische Protagonisten, die einem so durch die Story getragen haben.
Allerdings hätte ich auch so manchen Charakter, wie zum Beispiel die Mutter von Clea und den Cousin von Emil, an die Wand klatschen können. Am liebsten wäre ich in das Buch gekrochen und hätte den Beiden die Meinung gesagt.
Lotte R. Wöss hat so einen tollen Liebesroman geschrieben und mir damit einige schöne Lesestunden beschert.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen, obwohl es leider so einige Schreibfehler in dem Roman gegeben hat, die mir immer ins Auge gestoßen sind und meinen Lesefluss leicht ins Stocken brachten.
Er sollte dringend überarbeitet bzw. lektoriert werden.
Nichtsdestotrotz ein wirklich wundervolles Buch, welches sich zu lesen lohnt.