Cover-Bild Strandkorbliebe
  • Ersterscheinung: 04.06.2019
  • ISBN: 9782919804894
Lotte Römer

Strandkorbliebe

Band 2 der Reihe "Liebe auf Norderney"

Eine traumhafte Liebesgeschichte zwischen Norderney und den Alpen von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Die erste Liebe bleibt unvergesslich. So geht es auch Antje, die sich nie von diesen Wunden erholt hat. Schon als sie den Nachnamen ihrer großen Liebe in den Buchungen ihrer Pension auf Norderney liest, verkrampft sie innerlich. Als Michael dann tatsächlich wieder in ihrem Leben auftaucht, versucht Antje alles, um ihm aus dem Weg zu gehen.

Warum müssen Michaels Eltern ausgerechnet auf Norderney ihren Hochzeitstag feiern? Michael ist gar nicht begeistert, dorthin zurückzureisen und all die mühsam verdrängten Erinnerungen zu wecken. Doch als er Antje begegnet, treffen ihn seine Emotionen wie ein Blitz.

Warum ist ihre Beziehung damals gescheitert? Können sie nun, Jahre später, einen Weg in ein Miteinander finden? Tatsächlich sieht es zunächst so aus, als würde ihre Liebe gewinnen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse ...

Veröffentlicht am 11.06.2019

Strandkorbliebe (Liebe auf Norderney 2) / wunderschöne Lovestory voller Emotionen

In " Strandkorbliebe (Liebe auf Norderney 2) " ist Antje auch Jahre später nicht über ihre erste Liebe weg.

Als sie dann seinen Namen im Buchungskalender der Pension ließt, glaubt sie nicht, damit klar zu kommen.
Doch dann steht Micheal vor ihr und es ist, als wäre die Zeit dazwischen nie gewesen. Die alten Gefühle brechen wieder durch und es sieht nach einer zweiten Chance aus. Aber sie muss ihr Herz schützen, den nocheinmal überlebt sie es nicht, von ihm verletzt zu werden. Denn die Grundvoraussetzungen haben sich ja nicht geändert. Michael lebt und liebt den elterlichen Bauernhof in Bayern und sie ist ein echtes Norderney Kind. Haben sie so überhaupt eine Chance auf ein gemeinsames Happy End?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungs-/ sowie abwechslungsreich. Man darf mit Antje und Michael mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere, bzw mehrere Tränchen zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen, wollte ich doch wissen, ob sie es zu zweit geschafft haben, ein gemeinsames Leben zu verwirklichen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Strandkorbliebe

Dies ist der Zweite Teil der Liebe auf Norderney Reihe. Man kann das Buch Unabhängig voneinander lesen. Auch wenn Charaktere aus dem ersten Teil vorkommen, bin ich sehr gut klar gekommen.

Es geht um Michael ...

Es geht um Michael und Antje denen man das Herz gebrochen hat.
Darum glaubt Antje nicht an die Liebe und hält sich lieber ,von Männern, vor allen Michael fern . Auch Michael möchte sie nicht wieder sehen.
Oft kommt es anders wie man denkt, aber ist es alles so einfach ? Warum und wieso muss man selbst lesen.
Auf jedenfall eine Wunderschöne Liebesgeschichte die Locker und leicht geschrieben ist und man nur so durch die Seiten fliegt.
Habe mich Wunderbar Unterhalten gefühlt.
Ganz klar Daumen hoch !

Veröffentlicht am 04.06.2019

wunderschöne, romantische Story die das Herz berührt

Lotte Römer – Strandkorbliebe

Lotte Römer – Strandkorbliebe

Antje, die die Pension ihrer Eltern auf Norderney mehr oder weniger übernommen hat, ist total geplättet, als plötzlich Michael mit seiner Familie vor ihr steht. Ausgerechnet Michael, in den sie total verschossen war und der sie ohne ein Wort hat stehen lassen. Michael, den sie bis heute nicht vergessen konnte und der sobald sie ihn sieht, noch Gefühle in ihr weckt. Nun gut, da wären Wut und Trauer, Verzweiflung und Unverständnis, aber ganz tief innen drin auch noch ein bisschen Leidenschaft und vielleicht sogar Liebe. Doch sie ist nicht bereit, sich wieder auf ihn einzulassen. Außerdem wohnt er in Bayern und sie auf Norderney, wie soll die Zukunft denn da aussehen?
Doch auch Michael konnte seine erste Liebe nicht vergessen...

Ich kenne fast alle Bücher der Autorin und mit „Strandkorbliebe“ erzählt die Autorin wieder eine sehr schöne, lebendige, romantische und fesselnde Liebes- und Leidensgeschichte auf Norderney. Bereits im ersten Band „Leuchtturmliebe“ haben wir Antje, die beste Freundin von Nina kennen lernen dürfen, die mir sofort sympathisch war.
Der Erzählstil ist lockerleicht, modern und wird schnell zu einem Pageturner. Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Neben den vielen Emotionen gibt es eine schöne Spannung, aber auch eine gute Portion Humor und natürlich jede Menge Fettnäpfchen.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich dargestellt, die Dynamik zwischen Michael und Antje ist sehr angenehm, obwohl es viele Missverständnisse zwischen den beiden gibt. Die Autorin schafft es die Emotionen gut auf den Leser zu transportieren, und so konnte ich mit dem Bauern Michael und der Pensionsinhaberin Antje mitfiebern und mitleiden, zu gleichen Teilen, denn ich kann nicht sagen, dass ich den einen oder den anderen lieber mochte. Ich finde beide klasse, authentisch und realitätsnah ausgearbeitet, aber auch die Nebenfiguren bekommen eine angenehme Tiefe und ich konnte sie mir allesamt gut vorstellen.
Beide Hauptfiguren leben noch mit bzw. bei ihren Eltern, sind in den Familienbetrieb eingebunden und beide Elternpaare können sich noch gut an die Leidenszeit ihrer Kinder erinnern, als der Kontakt abbrach. Michael ist sehr tierlieb und naturverbunden, seine Leidenschaft für den Hof war nachvollziehbar und realistisch. Manchmal war er vielleicht einen Touch zu nachgiebig und zu „weich“, aber das hat mich nicht gestört.
Antje fühlt sich verantwortlich für die Pension und ihre Eltern, sie beneidet ihre Schwester, die um die ganze Welt reist, aber wenn es hart und hart kommt, dann steht die Familie füreinander ein und Antje muss erkennen, dass sie einiges falsch eingeschätzt hat.
Besonders gelungen finde ich den Norderney-Flair, ich selbst war schon auf der Insel und in mir kommt sofort das Bedürfnis hoch, flott wieder hinzufahren. Ich liebe das Urlaubsfeeling, das die Autorin eingefangen hat und ich mag die Beschreibungen der Insel.
Die Entwicklung der Geschichte, auch wenn es ein wenig vorhersehbar ist, fand ich super schön und hat mich gut unterhalten. Obwohl wir auch Finn, Nina und andere aus dem ersten Band wiedertreffen, kann diese Story eigenständig gelesen werden.
Ich bin wieder einmal total begeistert und hatte ein paar schöne, romantische Lesestunden.
Absolut empfehlenswert.

Das Cover passt sehr schön zur Story und ist ein hübscher Blickfang.

Fazit: wunderschöne, romantische Story die das Herz berührt. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Strandkorbmomente

Antje leitet seit Jahren auf Norderney die Pension ihrer betagten Eltern. Die Männer hält sie eine Armlänge von sich weg, seit sie als Teenager von ihrer großen Liebe Michael schwer enttäuscht wurde. Doch dann steht Michael ihr nach 15 Jahren wieder gegenüber, denn seine Eltern feiern ihren 40. Hochzeitstag und sind extra dafür von Bayern nach Norderney gereist. Antje ist bei Michaels Anblick völlig durch den Wind, denn damit hat sie überhaupt nicht gerechnet. Auch Michael hat all die Jahre unter der Funkstille von Antjes Seite gelitten und seitdem Frauen mehr oder weniger den Rücken gekehrt. Was ist da bloß damals schiefgelaufen? Während des einwöchigen Aufenthaltes kommen sich Michael und Antje tatsächlich wieder näher und versprechen einander, sich diesmal baldmöglichst wiederzusehen. Um ganz sicher zu gehen, schenkt Michael Antje sogar ein Bahnticket, um ihn zu besuchen. Leider entwickelt sich dieser Besuch dann doch ganz anders, als beide sich das wohl vorgestellt haben, und Antje reist vorzeitig zurück nach Norderney. Hat die Liebe der beiden noch eine Chance?
Lotte Römer hat mit „Strandkorbliebe“ einen unterhaltsamen und gefühlvollen Liebesroman vorgelegt. Der Erzählstil ist locker-flüssig und angenehm zu lesen, der Leser darf es sich von Beginn an auf der wunderschönen Insel Norderney gemütlich machen und Antje bei ihrem täglichen Leben beobachten, wobei ihm sowohl ihre Gedanken- und Gefühlswelt als auch Rückblenden in die Vergangenheit offeriert werden, um die Vorkommnisse von damals zwischen Antje und Michael zu verstehen und seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Das Inselsetting wird durch farbenfrohe Beschreibungen von der Autorin sehr schön transportiert, aber auch der Ausflug in das bergige Bayern kommt hier gut weg und spiegelt das bäuerliche Landleben sowie die dortige Bergkulisse sehr urig wider. Der Gedanke einer alten Jugendliebe, die beiden Beteiligten jahrelang nicht aus dem Kopf geht und so beide für andere Partner emotional nicht frei sind, wurde schön in Szene gesetzt. Gefühlvoll lässt die Autorin beide Protagonisten ihre eigenen Erinnerungen an den Leser preisgeben und die Auflösung über das Missverständnis der Funkstille erst nach und nach an die Oberfläche gelangen.
Die Charaktere sind sehr lebendig und glaubwürdig gestaltet, sie wirken wie Menschen, denen man tagtäglich begegnet und gerade deshalb sofort eine Nähe zu ihnen findet. Sie überzeugen mit ihrer Natürlichkeit und ihren Eigenschaften. Antje ist eine freundliche und energische junge Frau, eine Sportskanone, die verantwortungsvoll das Familienunternehmen übernommen hat. Insgeheim fühlt sie sich von ihren Eltern nicht sehr wertgeschätzt und ist auch etwas eifersüchtig auf ihre Schwester, die schon früh Norderney verlassen hat, um durch die Welt zu reisen. Außerdem hat sie ihr Herz verschlossen, da ihre erste Erfahrung in der Liebe sie maßlos enttäuscht hat. Michael ist ein netter Mann, der den elterlichen Bauernhof bewirtschaftet und dort auch Pferde züchtet. Er liebt die Berge, Tiere und seine Heimat, ist gefühlvoll, offen und ehrlich. Nina ist Antjes beste Freundin und steht ihr immer mit Rat und Tat zur Seite. Der Star aber ist „Hund“, der schnell weiß, wem seine Sympathien gehören. Auch Michaels Eltern spielen eine große Rolle und geben der Handlung zusätzliche Spannung.
„Strandkorbliebe“ ist ein schöner Nachfolger von „Leuchtturmliebe“ und nimmt den Leser mit auf eine gefühlvolle und romantische Auszeit, das man gern in einem Strandkorb genießen möchte. Eine verdiente Leseempfehlung für die Urlaubszeit.