Cover-Bild British Knight
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Louise Bay

British Knight

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

"Heißes Prickeln, hitzige Wortgefechte und ein arroganter britischer Boss - dieses Buch gehört zu den besten Liebesromanen des Jahres!" L. J. SHEN

Band 4 der sinnlich-heißen KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 27.04.2023

Band 4 einer tollen Reihe!

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Ein wirklich sehr tolles Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte, weil dieser englische Flair richtig gut bekommen war.

Violet King - eine nette, liebe Dame die sich nur an ihrer Arbeitsstelle als Anwaltsgehilfin bewerben wollte, in einem anderen Land und Umgebung. Das fand ich wirklich sehr mutig von ihr.

Alex Knightley - anfangs wusste ich nicht so recht, was ich von ihm halten soll, da er ein sehr schlimmer Workaholic war und alle Menschen, die er in seinem Leben hatte, vernachlässigt hat, aufgrund seiner Arbeit. Aber gegen Ende hin ist er mir doch als ein sehr lieber Mann vorgekommen, der für die Liebe seines Lebens alles in Kauf nehmen würde.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig geschrieben, sodass man geradezu durch die Seiten geflogen ist.

Diese Reihe beinhaltet 5 Bände. Dieser hier ist der vierte Band. Ich empfehle für jeden, der diese Bücher lesen möchte, bei Band 1 anzufangen, da immer mal wieder in den folgenden Bänden die Charaktere erscheinen von den anderen Büchern.

newadult

bücherliebe

booklover

Veröffentlicht am 18.06.2022

"Ein lebensveränderner Tapetenwechsel"

Das Buch zeigt, dass ein Tapetenwechsel manchmal das ganze Leben verändern kann.

Ich habe mit Begeisterung die Vorgänger gelesen und war immer begeistert.

Wie auch hier.

Während Alexs Leben aus Arbeit, ...

Ich habe mit Begeisterung die Vorgänger gelesen und war immer begeistert.

Wie auch hier.

Während Alexs Leben aus Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit besteht, lebt Violet von einem Tag auf den nächsten und möchte ihr Leben genießen.  "Carpe Diem" halt.

Zwischen den beiden sprühen schnell die Funken und es entwickelt sich aus einem Katz- und Maus Spiel eine Arbeitsromanze, die schnell zu mehr wird.

Während Alex sich anstrengt und anfängt für Violet sein Leben umzukrempeln, weiß Violet nicht so recht damit umzugehen.

Stellenweise haben mich ihre Bindungsängste etwas genervt. Und gelegentlich neigt sie dazu überzureagieren.

Beide sind so unterschiedlich, ergänzen sich aber perfekt.

Auch in diesem Teil trifft man stellenweise auf die Charaktere aus den Vorgängern.

Zum Ende hin hat es sich etwas gezogen, da hätte ich mir ein knackigeres Ende gewünscht. Das die Autorin schneller zum Punkt kommt.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Sexy und Sinnlich

Alexander Knightley ist ein äußerst sturer Rechtsanwalt. Vor allem aber ein Workaholic, da er so erfolgreich wie sein Vater sein möchte. Violet King soll helfen, sein Chaos zu bändigen und ihn zu unterstützen. Natürlich gefällt Knightley das überhaupt nicht und macht ihr das Leben schwer. Zumindest versucht er es, denn Violet lässt sich nicht davon beirren. Sie ist zäh und macht alles, was er nicht möchte, bis er einknickt und ihr häppchenweise Infos hinwirft, die ihr helfen, den Job auszuüben.
Ich liebe die heißen Blicke und auch die Spannung zwischen den beiden.
Vor allem ist es nicht so klischeehaft, denn Violet drängt Alexander zu nichts, doch er wagt sich aus seiner Deckung und erkennt wie die Welt sein kann. Ganz ohne Arbeit und mit einer gewissen Freizeit.
Auch wenn sich die meiste Zeit alles in der Kanzlei abspielt, hat das der Geschichte keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil, denn es passte einfach dazu.

Ich habe die Geschichte sehr sehr genossen - so wie alle vorigen Bände.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Gute Unterhaltung

Aus der Royals-Reihe von Louise Bay war "British Knight" glaube ich so der dritte oder vierte Band, den ich gelesen hatte.
Irgendwie hatte es sich nur eine ganze Weile gezogen, dass ich ihn beendet habe.
Grundsätzlich ...

Grundsätzlich war die Geschichte von Violet und Alexander auch unterhaltsam, so ein bisschen Kabbeln hier, so ein bisschen sexuelle Spannung da, aber irgendwie hatte ich ab der Hälfte eine kleine Durststrecke, bevor ich es zu Ende gelesen habe.
Zwischenzeitlich hab ich auch noch versucht mit dem Hörbuch weiter vorran zu kommen, aber irgendwie war da die Erzählweise der Sprecherin nicht so meins. Also dann doch lieber selber lesen.

Violet braucht einen Tapetenwechsel nachdem sie New York nicht mehr wirklich weiter kommt. Besonders als die Nachricht sie erreicht, dass ihr Ex-Freund mit seiner Firma an die Börse geht, die sie auch eigentlich mit aufgebaut hat, und dann sie auch noch betrogen hat. Also landet sie in London bei einer Anwaltskanzlei wo sie Alexander an die Seite gestellt wird, sein Chaos auf Vordermann zu bringen. Nur lässt der sich der sehr fokussierte Anwalt nicht so leicht auf Veränderungen ein.
Dennoch schafft sie es irgendwie seine Mauern langsam zu umwinden um ihn das Leben wieder näher zu bringen und seine Sichtweisen so etwas zu verändern.

Bekannte Charaktere aus den vorhergehenden Büchern tauchen auf und mischen sich so ein wenig in die Beziehung von Violet und Alexander ein.
In gewohnter Manier konnte ich lachen, mit fiebern.
Ich hätte eigentlich fast gedacht, dass Alexander auch noch irgendwie juristisch gegen Violets Exfreund vorgeht, weil ihr ja auch irgendwie noch was von der früheren Firma zugestanden hätte. So als große Geste, das er ihr die Firma wieder bringt.

Im Vergleich zu früheren Büchern von ihr, hat mich die Story aber leider doch nicht so ganz gepackt (was wahrscheinlich erklärt, warum ich so lange für das Buch gebraucht habe).
Dennoch hab ich den Auflug nach London genossen, da auch einige interessante Sehenswürdigkeiten erwähnt wurden, die es sich lohnenn bei einem nächsten Besuch sich anzuschauen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Eine tolle Liebesgeschichte

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen – schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen – auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird …

Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir das Cover so gut gefallen hat. Ich wusste nicht, dass es sich um einen Teil einer Reihe handelt. Allerdings brauchte ich die vorherigen Teile nicht gelesen haben, um in das Buch einzusteigen. Das gefiel mir wirklich gut. Die anderen Teile werde ich mir auf jeden Fall auch noch kaufen.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und toll.
Mir gefiel auch der Perspektivenwechsel zwischen Alex und Voilet. Dadurch bekommt man einen Einblick in die Gefühle und Gedanken von beiden und kann einige Handlungen besser nachvollziehen

Ich liebe die Schauplätze des Romans und muss sagen, dass die beschreibung dieser wundervoll war. Man konnte sich direkt in die Settings reindenken und hatte das Gefühl, selber vor Ort zu sein.

Auch die beiden Protagonisten mochte ich wirklich gerne.
Alex ist ein netter Mann, allerdings ein echter Workaholic, der für nichts Zeit hat neben der Arbeit. Auch für Frauen interessiert er sich nicht wirklich. Er vergisst einfach richtig zu leben. Violet bringt neuen Schwung in sein Leben, da sie die erste Frau ist, die ihn irgendwie interessiert.
Violet ist etwas unorganisiert und weiß einfach nichts mit ihrem Leben anzufangen. Deshalb geht sie auch nach London um mal etwas anderes zu sehen und zu erleben. Erst in der Kanzlei zeigt sie ihr wahres Potential und merkt selber, was sie eigentlich drauf hat. Wir erfahren nach und nach, warum Violet eher zurückhaltend in Bezug auf Männer ist. Sie ist echt süß und sympathisch.

Das Buch war romantisch und fesselnd.
Ich habe so viele Gefühle während des Lesens gehabt: Wut, Enttäuschung, Liebe, Spannung und und und. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.