Cover-Bild King of London
Band 1 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Louise Bay

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 13.08.2020

WIRKLICH TOLL

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Von Louise Bay kann ich persönlich nicht genug bekommen. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Auch beide Sichten sind gut ausgewogen und niemand kommt zu kurz. Sie schafft es, tiefgründig, aber auch unterhaltsam zu schreiben. Aber nicht so, als das man es als 0815 bezeichnen könnte.
Die Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Avery liebt ihre Familie und tut für sie alles. Sie ist pflichtbewusst, loyal, treu und einfach liebenswert. Aber mir hat sie echt leid getan, mit ihren Bruder und ihren Vater.
Hayden ist anders, als man vielleicht ganz am Anfang vermuten könnte. Er hat zwar Geld, nimmt es aber nicht für selbstverständlich. Er behandelt jeden mit dem gewissen Respekt und ist loyal, aber auch hart, wenn es sein muss.
Bei den Charakteren merkt man sofort, dass sie auf einer Wellenlinie sind und die Dynamik zwischen ihnen hat mir sehr gut gefallen.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und wollte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch liest sich verdammt schnell. Es ist sehr spannend und man fiebert einfach mit.
Die Story finde ich echt erfrischend und etwas anders, als die Bücher, die ich von der Autorin schon gelesen habe. Es dreht sich viel um die Arbeit, das mich persönlich nicht gestört hat, weil es ja der rote Faden des Buches ist.
Die Handlung ist locker und realistisch. Man bekommt einen schönen Blick auf Italien und will einfach dorthin... Man bekommt Fernweh.
Was mich ein bisschen. gestört hat, waren teilweise die Reaktionen und die Kapitelübergänge, weil es teilweise etwas voraussehbar war und nicht sehr originell.
Das Ende fand. ich etwas schnell abgeschlossen und für mich zu schnell vergeben. Aber sonst bin ich hellauf begeistert von dem Buch.

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Auch mit dem Mann im Vordergrund bleibt Raum zum Interpretieren.

Fazit
Ein wirklich gutes Buch, das sich leicht liest. Wirklich tolle Charaktere und eine spannende Handlung.

Ein ganz besonderer Passagier

„King of London“ ist der Auftakt der gleichnamigen Kings of London Reihe von Louise Bay.

Hayden Wolf ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, dessen Geschäftsübernahmen in letzter Zeit aber scheinbar sabotiert wurden. Daher zieht er sich allein auf eine Luxusjacht zurück, um seinen neuen geplanten Abschluss nicht zu gefährden. Avery Walker ist Chef-Stewardess auf dieser Jacht und ihre Aufgabe besteht darin, den Passagieren jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Hayden macht ihr klar, dass seine Wünsche über den nächsten Drink weit hinausgehen. Und auch Avery kann der starken Anziehung kaum widerstehen. Aber damit würde sie mehr als nur ihren Job gefährden.

Ich kenne schon einige Bücher von Louise Bay und mag ihren Schreibstil und ihre Charaktere sehr gern.
Mit Hayden Wolf hat sie wieder einen erfolgreichen und attraktiven Alpha-Mann mit Herz erschaffen. Ich kann seine Paranoia nachvollziehen, denn offenbar gibt es einen Maulwurf in seinem engsten Umfeld, der immer wieder Interna an seinen ärgsten Konkurrenten verrät. Daher gibt es wenige, denen er wirklich vertraut, aber für Avery möchte er sich öffnen.
Avery hat auf ihr Studium verzichtet, um die Pflegekosten für ihren behinderten Bruder zu finanzieren. Sie denkt immer zuerst an andere, bevor sie sich etwas gönnt. Darum ist es für sie auch sehr riskant, eine Beziehung zu einem Passagier einzugehen. Der knisternden Anziehung zu Hayden kann sie aber nicht widerstehen.
Louise Bay verleiht ihren Charakteren Tiefe und lässt deren Emotionen und inneren Konflikte authentisch und greifbar wirken. Die Funken zwischen Avery und Hayden fliegen ab der ersten Begegnung. Ihre Beziehung muss geheim bleiben, aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit, die auf die beiden zukommt. Es bleibt bis zum Ende spannend und man darf mit den beiden mitfiebern.

Auch in ihrer neuen Reihe bleibt die Autorin ihrem Stil treu und kann mich voll überzeugen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die weiteren Teile und vergebe sehr gute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wieder einmal ein Meisterwerk von Louise Bay!

"Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt."

"Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt."

Cover

Das Cover ist passend zu den anderen Büchern der Autorin gestaltet worden.
Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht der größte Fan davon bin, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind, finde ich dieses doch sehr ansprechend.

Besonders schön ist, dass man die Person nicht ganz sieht, da ich mir so den Charakter immer noch selbst vorstellen kann.

Das ansonsten sehr schlichte Cover in Farbe und Schrift finde ich sehr zeitlos und insgesamt gefällt es mir wirklich sehr gut.

Schreibstil

Auch dieses Buch konnte mich mit seinem genialen Schreibstil direkt fesseln. Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu lesen, so gut war es.

Louise Bay erschafft spannende Charaktere und schreibt dabei locker, spannungsvoll und mit dem gewissen Etwas.

Die Dialoge waren aufregend geschrieben und auch im Allgemeinen war die Stimmung im Buch direkt spürbar, was für mich auf einen wirklich guten Schreibstil zurückzuführen ist.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte ist gut geglückt. Ich befand mich direkt in den Gedanken von Hayden wieder und konnte seine Bedenken verstehen, warum er für kurze Zeit auf die Yacht muss um den Deal abschließen zu können.

Von Anfang an habe ich direkt die Spannung zwischen den Charakteren spüren können. Das hat mir einfach unfassbar gut gefallen. Durch die Wechsel der Sichtweisen konnte ich auch beide Sichtweisen sehr gut verstehen.

Mit der Zeit nähern sie sich immer weiter an, doch als deutlich wurde, dass sie auf einer Yacht nicht unbedingt etwas miteinander anfangen können, macht Hayden den ersten Schritt und gibt allen Mitarbeitern frei. Das fand ich wirklich toll, denn auch Avery sollte sich eigentlich entspannen, aber das etwas anderes passieren würde, war nicht klar.

Es gab im Buch für mich immer wieder kleine besondere Szenen, die ich einfach sehr geliebt habe. Von den Sonnenaufgängen, den schönen Stunden in Taormina einmal angesehen, die einfach nur phänomenal waren. Ich habe einfach direkt die Stimmung gemocht und wusste einfach, dass dieser Moment unfassbar wichtig für die beiden war.

Gegen Ende des Buches wurde ihre Beziehung noch einmal auf die Probe gestellt. Denn es gab zwar einige Beweise, es zeigte sich jedoch, dass Dinge ganz unterschiedlich waren und das Avery selbst sehr loyal ist.

Das die beiden ihr Happy End bekommen war wirklich schön, denn auch Averys Bruder, der es nie leicht hatte, bekommt endlich die Chance weiter zu kämpfen und vielleicht eines Tages seinen großen Wunsch zu erreichen.

Für mich eine wirklich tolle Geschichte, von der ich einfach nicht genug kriegen kann.

Charaktere

Hayden

Hayden ist in meinen Augen der perfekte Geschäftsmann. Und doch zeigt er ein Stück weit Schwäche, denn nicht nur ein Deal ist ihm durch die Lappen gegangen.

Wie er und sein Bruder miteinander umgehen fand ich wirklich grandios, denn die Dialoge, waren einfach so lustig. Den Humor hat er auf jeden Fall nicht in der Familie, viel eher ist er versessen darauf, genau das zu bekommen, was er will.

Dabei nimmt er jedoch auch Rücksicht auf Avery, schließlich würde sie ansonsten ihren Job verlieren, für ihn hingegen hätte diese Begegnung rein gar keine Konsequenzen.

Ich muss sagen, dass Hayden ein sehr eigensinniger, starker Charakter ist, der sich jedoch auch schnell seiner Gefühle eingesteht und sieht, dass er Avery in seinem Leben braucht.

Nur in einer Situation konnte ich ihn nicht ganz nachvollziehen, denn beide haben zwar ihre Fehler gemacht und die Beweise waren erdrückend, aber anstatt das Gespräch zu suchen, sind sie sich einfach aus dem Weg gegangen. Irgendwie hätte er dort eigentlich anders sein sollen oder zuminst den Versuch zeigen sollen, sich in ihn hineinzuversetzen.

Avery

Ich glaube, ich habe in einem Buch noch nie einen so loyalen Charakter erlebt, wie es Avery ist.

Sie macht ihren Job ordentlich, immer in der Hoffnung auf mehr Geld. Aber anstatt so selbstlos zu sein und durch die Welt zu reisen wird schnell klar, dass sie dieses für ihren Bruder nutzt um ihm die Physiotherapie und alles was dazu gehört zu bezahlen. Sie gibt sich ein Stück weit selbst die Schuld und stellt deshalb ihre eigenen Probleme und Angelegenheit vor den ihrer Familie.

Nicht nur einmal wird sie auf die Probe gestellt, doch sie schafft es immer standhaft zu bleiben, was ich sehr an ihr bewundere.

Zudem ist sie eine so herzliche und offene Person gewesen, die den Wunsch, etwas für sich selbst zu tun nie aufgegeben hat.

Und als sie dann Hayden begegnet, fand ich sie beide einfach nur ganz wundervoll. Ich habe direkt gespürt, dass sie sich gegenseitig anziehen, verstehen und gemeinsam gegen den Rest der Welt kämpfen.

Zusammenfassung

Ich mochte die Geschichte wirklich unfassbar gerne.

Ein reicher Geschäftsmann, eine Superyacht und ganze viele Emotionen. Eine Achterbahn der Gefühle, ein einzigartiger Schreibstil und eine Wendung mit der ich nicht gerechnet haben, machen das Buch ganz besonders, denn nicht nur die Spannung zwischen den Charakteren sorgen dafür, dass sie in Flammen aufgehen.

In meinen Augen ist sie der perfekte Auftakt der neuen Diologie und ich freue mich schon jetzt sehr darauf, mehr über Landons und Skylars Geschichte zu lesen, denn diese hört sich genauso spannend an.

Veröffentlicht am 11.08.2020

emotional, spannend und Stimmig!

King of London ist mein erstes Buch von Louise Bay gewesen und ich muss sagen das es mir wirklich gut gefallen hat.

Es geht um Avery, welche als Chef-Stewardess auf einer Luxuxjacht arbeitet und um Ihren Gast Hayden. Mehr dazu im Klappentext

Cover und Schreibstil

Wenn ich mir die anderen Bücher der Autorin anschaue, siehe ich, das die Cover alle sehr gleich und einheitlich aussehen. Einerseits finde ich es gut, denn irgendwie passt es wirklich sehr gut zum Inhalt und es ist ein Erkennungszeichen der Autorin. Aber ich hätte mir hier etwas neueres gewünscht, was sich ein bisschen abhebt. Mögen tue ich es trotzdem.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Die Emotionen haben mich ab der ersten Seite sehr gut erreicht und insgesamt ließ es sich wirklich leicht lesen. Ich mochte, das hier wieder beide Sichten eingebracht wurden sind.

Personen

Avery fand ich besonders gut ausarbeitet. Man merkt gleich ab der ersten Begegnung im Buch das sie ein vielseitiger Charakter ist. Wenn es um Ihre Arbeit geht ist sie fokussiert, fleißig und diszipliniert. Das hat Sie mit Hayden gemeinsam. Sie versucht immer alles aus mehreren Sichtwinkeln zu betrachten, was denke ich auch dazu führt, dass Sie immer einen Rat parat hat. Sonst ist Sie ein Familienmensch und einer der aufrichtigsten Figuren in einem Buch, die ich bisher kennengelernt habe. Sie war wirklich sympatisch!
Hayden kommt anfangs als das wandelnde Klischee eines reichen und reservierten Geschäftsmannes rüber, was dann aber ganz schnell geradegerückt wird. Natürlich hat er eine bestimmende und strenge Seite, doch, wenn man hinter die Fassade blickt sieht man einen liebevollen und emphatischen Mann. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen, denn man wusste nie genau, welchen Hayden man als nächstes bekommt.

Handlung
Man wird gleich mitten in die Handlung reingeschmissen und ist sofort drin, was mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt wird die Spannung schon seit dem ersten Kapitel aufgebaut, denn man bekommt am Anfang ein geschäftliches Gespräch mit. Die Handlung ist daraufhin stimmig, wenn auch an manchen Stellen ein wenig vorhersehbar. Die Szenen zwischen Hayden und Avery haben mir wirklich gut gefallen, denn man merkt richtig die Wandlung zwischen Gast/Freundschaft/Liebe. An manchen Stellen finde ich Ihre Handlungen sehr unvorsichtig, was einem aber auch irgendwie die Leidenschaft zueinander zeigt. Denn man kennt es ja selber, das man aus Liebe bzw. verlangen etc. mal unvorsichtig wird und seine Grundätze über Bord wirft.
Die Sexszene zwischen den beiden fand ich etwas too Much und hätte gerne ein wenig dezenter sein dürfen, aber das ist ja geschmackssache. Das Ende fand ich wirklich herzzerreißend. Man hat gelitten und war sprachlos, gleichzeitig aber auch glücklich, weil Avery als auch Hayden gute Dinge passiert sind.

Fazit
Für mich war es ein wirklich spannendes und gleichzeitig emotionales Buch, bei dem man einfach mitfiebern musste. Es wird definitiv nicht das einzige Buch der Autorin bleiben, was ich lesen werde.
Ich vergebe 4 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Man hätte dem Maulwurf mehr Platz geben sollen.

Klappentext:

Klappentext:

Avery fand ich total sympathisch!
Während des Buches erfahren wir was für ein Familienmensch sie ist und wie viel sie eigentlich für ihre Familie opfert.
Das ist für mich sehr bewundernswert!
Hayden Wolf ist am Anfang ein kalter Geschäftsmann, der aber trotz seines Geldes nicht arrogant oder eingebildet ist.
Er ist auf der Luxusjacht, da sich ein Maulwurf in seiner Firma befindet und dieser gefunden werden muss.
Durch den Maulwurf wird es nochmal etwas spannender, da man mit ihm mit fiebert.
Hayden arbeitet auf der Jacht an einem wichtigen Deal und hat nur Kontakt zu seinen Anwälten, Investoren und seinem Bruder Landon, der den Maulwurf enttarnen soll.
Die Telefonate zwischen Hayden und seinem Bruder fand ich immer sehr amüsant, da die beiden sich gegenseitig aufziehen und für das ein oder andere Schmunzeln sorgen.
Die ganze Geschichte rund um den Maulwurf ist mir trotzdem irgendwie zu kurz gekommen.
Man hätte noch mehr Spannung einbauen können und generell diesem Thema mehr Platz geben sollen.
Am Ende wird der Leser quasi nur damit „ab gefrühstückt“, wer der Maulwurf ist, dieser wird dann nach einem kurzen „Oh, das hätte ich nicht erwartet.“ gefeuert und dann sind wieder alle glücklich.
Die Liebesgeschichte von Avery und Hayden fand ich eigentlich schön, aber an manchen Stellen fand ich sie etwas unrealistisch.
Die beiden waren in manchen Situationen sehr unvorsichtig, was eigentlich gar nicht zum Charakter der beiden passt.
Am Ende hätten für mich auch die Szenen, in denen die beiden miteinander schlafen, weniger sein können.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir Averys und Haydens Familie trotz allem etwas besser kennenlernen.
Den Schreibstil fand ich leicht zu lesen und beispielsweise Taormina konnte ich mir total gut vorstellen.
In der Story gibt es auch einen Perspektivwechsel, damit wir sowohl Averys als auch Haydens Gedanken und Gefühle besser verstehen können.
Den Titel finde ich aber in dieser Geschichte nicht ganz passend, da die Geschichte dann doch überwiegend auf der Jacht spielt und nirgendwo anders.
Daher passt das Cover auch nicht so richtig.

Fazit:
Hayden ist, obwohl er ein reicher Geschäftsmann ist, in keiner Weise arrogant, sondern er ist höflich und will sich nicht von Vorne bis Hinten bedienen lassen.
Avery konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen, denn sie hat so unglaublich viel für ihre Familie aufgegeben und versucht es immer allen recht zu machen.
Sie ist immer freundlich und ich bewundere sie.
Der Grund, weshalb Hayden auf der Jacht ist, nämlich der Maulwurf, kommt mir aber im ganzen Buch zu kurz.
Ich hätte mir da viel mehr erhofft und auch gewünscht.
Die Liebesszenen sind mir am Ende hingegen zu viel geworden.
Außerdem fand ich es unrealistisch wie unvorsichtig die beiden teilweise auf der Jacht waren, das passt gar nicht zu ihrer normalen Verhaltensweise.
Den Schreibstil fand ich aber total schön.
Vor allem die Beschreibung von Taormina hat mir gut gefallen.
Das Buch „King of London“ von Lousie Bay bekommt von mir 3 Sterne